Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Race Driver GRID 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Freitag, 31. Mai 2013, 19:06

Also Grid 1 > Grid 2? Wollte mir gerade Teil 2 kaufen aus langer Weile...

282

Freitag, 31. Mai 2013, 20:03

Kommt drauf an welche Version du nimmst...
Grid 1 bietet Sachen wie 24 Stunden (Minuten) von LeMans, Cockpit View, Driftrennen find ich persönlich in Grid 1 besser. Man konnte mit mehreren KI ein Racing Team bilden. Fokus lag mehr auf traditionellen Motorsport, in Grid 2 liegt der Fokus irgend wo da zwischen ala NFS (weiß gerade nicht wie ich das sonst ausdrücken könnte).
Es gibt keine Cockpit View, die Rennen sind etwas anders gestaltet, kommt wie eine Mischung aus NFS und Forza 3 Karriere rüber. Macht aber auch Spaß. Und auch wenn das wohl anscheinend nicht auf die 360 Version zutrifft (laut Kommentaren hier) sieht Grid 2 besser aus als Grid 1, vor allem ist dieser hässliche "Gelbstich-Bloom" raus.




FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

283

Freitag, 31. Mai 2013, 20:04

Aus Langeweile? Also wenn Du "Langeweile" suchst, dann kauf es Dir, wenn Du was "gegen Langeweile" suchst, da gibt es auf jeden Fall bessere Games, weil:

- langweiliges Gameplay
- seelenloser Karrieremodus
- mangelnde Langzeitmotivation

284

Freitag, 31. Mai 2013, 20:26

- langweiliges Gameplay
- seelenloser Karrieremodus
- mangelnde Langzeitmotivation


Verwundert mich etwas weil diese Kriterien auch überwiegend auf Forza zu treffen was Karrieremodus angeht. Kann mich aber nicht erinnern das du das so klar bei Forza 3 ausgedrückt hast. :S ;) Grid 2 ähnlich Forza 3 Karriere . Man beginnt paar Rennen, am Ende gibt es ein Finale und es endet eine Saison . Man wählt neue Sponsoren, bekommt schnellere oder andere Autos zum Fuhrpark gestellt und startet die nächste. Und trotzdem weiß die Karriere irgend wie mehr zu unterhalten als Forza 3, wahrscheinlich weil auch ein bisschen Grid dabei ist.
Aber naja wie das so ist Geschmäcker sind verschieden.

285

Freitag, 31. Mai 2013, 21:33

Sie unterhält aber nur mehr weil einer zwischendrin Quascht und abundzu auch absoluten Blödsinn :D

Also am Tag fahre ich so 1-3 Renenn danach vergeht mir die Lust, da ich es nicht mitansehen kann, wie nen Golf R mit Allrad Querer um die Kurve fahren kann als nen E30 M3 :D

Sorry Arcade hin und her ich mag es ansich auch, aber so grobe Schnitzer sollte man in einer Physik bedenken. Zumindest etwas.

Kaufen würde ich es mir nicht, hab es mir zum Glück nur ausgeliehen..

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

286

Freitag, 31. Mai 2013, 21:43

Scheint aber auch Unterschiede in der Spielbarkeit bei den Plattformen geben (nicht nur grafisch).
Zumindest gibts bei PC keine langen Ladezeiten, kein Tearing oder gar Stotterer. Läuft flüssig und sieht gut aus auf Max.
Aber die Karriere und die immer wieder gleichen Strecken (teilweise fünfmal hintereinander in den Duellen) ist grausam.
Es gibt schlechtere Spiele wie Grid 2 aber mehr wie solides Arcade-Racing ist das nicht. Die aktuelle Metacritic liegt bei 79% und ich denke die sind berechtigt!
Wertungen die darüber liegen finde ich quasi unseriös!
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

287

Freitag, 31. Mai 2013, 22:07

Es gibt schlechtere Spiele wie Grid 2 aber mehr wie solides Arcade-Racing ist das nicht.



So kann man das ausdrücken. Wenn man sich gerne mit Arcade vergnügt kann man auch Spaß damit haben. Vor allem Zwischendurch. Genau das macht Arcade aus. So wie gegen Arcade immer gewettert wird muss man vermuten das manche nie die ganzen alten Arcade Klassiker von Jump&Run bis Racer aus alter zeit erlebt oder alles vergessen haben. :(

Nur weil heutzutage die Arcade Racer realistisch rüber kommen ist das gleich negativ. Und das die Publisher irgend ein Marketing Blabla reden oder es schmücken ist bekannt. Aber man müsste doch mittlerweile herlernt haben, das NFS immer Arcade bleiben wird auch wenn man was anderes gesagt bekommt genau so bei Grid. Hätte sonst was lesen können von Grid 2 Simulation (davon war keine Rede oder ich hab es gekonnt ignoriert...) hätte trotzdem nur eine Arcade Spiel-Fortsetzung erwartet. Aber irgend wann bekommen das auch die anderen hin, statt sich graue Haare zu ärgern meiden sie irgend wann die Spiele endlich die sie nicht mögen und lassen sich nicht mehr von den Publishern weichreden. :)

288

Freitag, 31. Mai 2013, 22:15

Na juht, dann bleibe ich lieber bei Dirt 3 für's Racing vorerst :)

289

Samstag, 1. Juni 2013, 11:22

Wenn jemand die bekannten erweiterten Controller settings findet mal bescheid geben...

Aber scheinbar wurden die auch eingespart...

290

Samstag, 1. Juni 2013, 11:40

Jop die sind weg. Man kann nur Buttons um belegen. Find ich auch etwas failed. Schade denn In Grid konnte man dadurch das Fahrverhalten eindeutig verbessern.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

291

Samstag, 1. Juni 2013, 15:53

so jetzt auch das Game gekauft, mal antesten heute Abend
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

292

Samstag, 1. Juni 2013, 16:21

Hab mal eine frage. Weiß jemand von euch was diese bunten Ausrufezeichen im Online Modus bedeuten.
Und was Kollisionsraten bedeutet?
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

293

Samstag, 1. Juni 2013, 16:32

Wenn jemand die bekannten erweiterten Controller settings findet mal bescheid geben...

Aber scheinbar wurden die auch eingespart...
Ja die wurden ebenfalls unter den Tisch gekehrt...

Also ich habs gestern Abend auch nochmal ein paar Stunden mit Wheel gespielt und normalerweise gefallen mir Spiele immer etwas besser, wenn die "Last" des Reviews weg ist... bei GRID 2 ist das umgekehrt. Das ist echt schade, was die da mit der Physik gemacht haben. Schade, dass so wenige Kollegen darauf eingehen.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

294

Samstag, 1. Juni 2013, 16:53

sagt mal bin ich der einzige der grad bei grid 2 überhaupt nicht mitm lenkrad klarkommt? gewinne NIE! mussts jetzt aus frust ersmal weglegen..

295

Samstag, 1. Juni 2013, 16:57

@LEADER

die kollegen sind wahrscheinlich nicht alles so "vollblut-racer" wie du! ;)

ich kaufs mir nicht, denn das was du beschreibst (diese unruhe selbst beim geradeaus fahren, das einlenkverhalten, ...) sind dinge die einfach nicht in ein racing-game gehören. ob arcade oder nicht! und ich spiele eigentlich beides gerne.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

296

Samstag, 1. Juni 2013, 17:53

Bin bisher auch enttäuscht vom Spiel. Grafik nicht besonders prickelnd, da sieht Forza Horizon doch deutlich besser aus. Die Steuerung ist jetzt auch nicht der Hammer, finde ich nicht immer nachvollziehbar und das ganze gedrifte nervt mich auch eher. Die deutsche Sprachausgabe geht mir schon nach wenigen Rennen tierisch auf die Nerven, wiederholen sich viel zu oft. Zudem will bei mir im Karrieremodus auch keine Stimmung aufkommen.


Entweder hab ich GRID 1 falsch in Erinnerung oder die haben sich hier deutlich zurückentwickelt. Hatte eigentlich hier "blind" vorbestellt weil ich doch GRID 1 positiv in Erinnerung hatte. Besser mal den Test von der Front abgewartet... naja werde es mal durchspielen, aber danach wirds wieder verkauft.

297

Samstag, 1. Juni 2013, 18:12

Ich kann mir als Wheelfahrer garnicht vorstellen, das Grid 2 überhaupt Spaß machen kann mit dem Wheel? :biglaugh:
Das zocke ich direkt mit Controller und habe es nicht mal mit dem Wheel getestet.

Und durch die Onlinemodis blicke ich auch nicht durch, wäre schön gewesen wenn Codemasters mal ein bisschen was erklärt hätte.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

298

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:01

so hab es jetzt auch ein paar Stunden gezockt und ich muss sagen, es ist genau das was ich mir vorgestellt habe, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann alle Kritikpunkte des Front Tests nachvollziehen, sind aber für mich nicht unbedingt von Bedeutung, ebenfalls die Werbeaussagen des Publishers zum Spiel. Ist genau der Arcade Racer den ich erwartet habe und ist auch nur für Arcade Fans Interessant, genau wie Dani würde ich auch nie auf die Idee kommen hier mit Lenkrad zu fahren, da für ist das Gameplay auch auf vielen Strecken zu schnell. Steuerung analog Grid 1, völlig OK wenn man sich darauf einlässt. Brauche auch keine Mega Story und 1000ende Setupänderungen, ist halt Arcade. Bin bis jetzt auf normal Schwierigkeitsstufe gefahren und fand die schon auf einigen Strecken sehr ambitioniert. Racenet ( Zeitenvergleich Freundesliste ) auch wieder gut eingebunden.
Der Online Modus ist auch typisch in Richtung Blur, NFS The Run, RR Unbounded, Flatout u.s.w., für mich völlig OK und auch Interessant das er unabhängig des Karriere Modus aufgebaut ist. Wir mich auch lange beschäftigen, da man in den Stufen nicht so schnell steigt.

Habe den Kauf nicht bereut ( für 30 €), Vollpreis muss jeder selber wissen oder halt noch 4 Wochen warten auf günstigeren Preis.

Frage: was bedeuten die Ausrufezeichen in den Lobby und hat jemand eine Ahnung wieviele Online Stufen es gibt ?

Gruß Orderbaron
.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

299

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:11

warum in aller welt will man grid mit lenkrad zocken?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

300

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:41

warum in aller welt will man grid mit lenkrad zocken?
Weil es ein Rennspiel ist, und man vielleicht zu Hause eine entsprechende Hardware stehen hat??? Bei Deiner Frage könnte man auch gleich die Gegenfrage stellen... wofür kauft man sich ein Rennspiel, wenn man kein Wheel hat?

Thema bewerten