Du bist nicht angemeldet.

Simply360

Schüler

  • »Simply360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 17:38

Vorbildspunkte

Hallo,

bin absolute Mass Effect 2 Anfängerin. Wollte meine Vorbildspunkte skillen, damit ich es leichter habe an die meisten Erfolge ran zu kommen. Nun bin ich noch ganz am Anfang, habe aber bereits mehr Abtrünnigenpunkte als Vorbildspunkte?! Ich hab keine Ahnung wie das hinkommt, da ich wenn vorhanden immer blau geantwortet hab und zu allen nett war...

Hat es vllt was mit dem Fähigkeiten skillen zutun? Bin Soldat und hab auf Kampf-Meisterschaft geskillt.

Habe nun schon fast einen Balken mit Abtrünnigenpunkten voll, und nur ca. ein viertel mit Vorbildspunkten....

Kann ich nun schon vergessen, meine Vorbildspunkte höher zu kriegen, dass es für die meisten Erfolge reicht?

Falls nicht.... was muss ich dann nun anders machen?

Danke im vorraus.

2

Freitag, 30. Juli 2010, 17:58

Hallo junge Frau,

ist das ein importiertes Savegame aus Mass Effect 1? Dann stammen die Punkte von dort und sind nur als "Bonus" zu betrachten.

Simply360

Schüler

  • »Simply360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juli 2010, 18:07

Hey,

nein, habe mit Mass Effect 2 ganz neu angefangen, kein Savegame übernommen. Ich hacke jedoch ab und an durch die Gegend - kommt es vllt. dadurch?

Ich hab noch keine schlechte Tat ansich getan, wie z.b. Rote antworten ausgewählt, oder falls möglich RT gedrückt, sondern immer blau und LT gedrückt.

Meine Vorbildspunkte erhöhen sich auch kaum :/

4

Freitag, 30. Juli 2010, 19:18

Welche Antworten wählst du denn immer aus? Die die Rechts oben stehen sind die Vorbildlichen, die inner Mitte sind eher neutral (geben aber auch oft genug Abtrünnigen Punkte) und die Rechts unten sind die Abtrünnigen Antworten.

5

Freitag, 30. Juli 2010, 19:19

Ok jetzt bin ich leider auch ratlos... wann bekommst du die "bösen" Punkte denn immer? Das wird ja angezeigt. Sammelst du die in Gesprächen?

Simply360

Schüler

  • »Simply360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2010, 10:42

Also zu Anfang hab ich mal ab und an ein paar Abtrünnigen Punkte bekommen, die waren aber minimal, hab viel mehr Vorbildspunkte erhalten

7

Sonntag, 1. August 2010, 14:51

Hmm also ganz ehrlich, nicht nachvollziehbar =\

eventuell auch in die Richtugn skillen dass du mehr Punkte bekommst ;)

Simply360

Schüler

  • »Simply360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2010, 14:07

Oh man, ich bin ja ne Nase..

Ich hatte garkeine Abtrünnigenpunkte! Das sah immer nur so aus, weil der obere Bereich der Leiste so dunkel verfärbt war, und jetzt wo sich nach einigen Spielstunden ein ganz kleiner Bereich der Abtrünnigenpunkte gebildet hat, seh ich erst, das ich ja davor garkeine hatte!

Daher war von Anfang an alles in Ordnung... ^^ durch die Tipps die ihr mir gegeben habt, konnte ich aber schon ordentlich Vorbildspunkte ausbauen.

Vielen dank euch nochmals für die Hilfe!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. August 2010, 16:11

Es ist bei Mass Effect 2 irgendwie langweilig, vorbildlich zu sein. Dafür ist es umso schöner, etwas gemeiner zu sein :)
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


10

Dienstag, 3. August 2010, 16:20

Also ich finde die böse Variante in ME 2 ist einfach nur plump und doof.

Zum Bleistift: Wenn er im Gespräch meint, irgendwelche personen zu schlagen. Aber so richtig fies und subtil böse ist Shepard dann nämlich auch nicht. Er gibt halt "nur" patzige Antworten. :S

11

Dienstag, 3. August 2010, 16:25

Find ich auch , man muss schon im realen Leben so oft nett und vorbildlich sein , obwohl man gerne mal seine Arsc*****-Seite rauslassen würde :D
Naja....und die Lebe ich zu gerne in Mass Effect aus xD

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. August 2010, 10:06

Ich finde eher den braven Shepard langweilig und total dumm. Ich war früher einer, der immer vorbildlich war, immer die gute Variante und der tolle brave Superheld. Bioware hat mich gelehrt, dass es viel schöner ist, bei solchen Spielen einen auf Hankook zu machen. Zwar schon ein Held und Retter der Menschheit, aber halt auf seine eigene Art und Weise
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten