Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Sonntag, 17. April 2011, 11:39

ich brauch es JETZT!!!

282

Sonntag, 17. April 2011, 13:13

Ja, es hat ne sehr gute Grafik. So langsam haben wirs alle verstanden. Was gibts abseits von der Grafik Neues zu berichten? :kaffee:
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

283

Sonntag, 17. April 2011, 13:36

Etwa nicht aufgepasst? :P Zum Inhalt wurde hier auch schon berichtet. Die Begeisterung begrenzt sich daher nicht nur auf die Grafik :kaffee:

Aber was neues zum Inhalt, als das schon bisher bekannte wurde noch nicht weiter veröffentlicht.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

284

Sonntag, 17. April 2011, 14:06

Ja, es hat ne sehr gute Grafik. So langsam haben wirs alle verstanden. Was gibts abseits von der Grafik Neues zu berichten? :kaffee:


Neu ist das die Grafik der Hammer ist :P

285

Sonntag, 17. April 2011, 21:44

Aber bei einer so großen Anzahl an verschiedenen Spielern aus aller Welt ist es schwer ein gemeinsames Ziel so zu erreichen das es nur auf Teamplay basiert.
Das "Problem" das ich sehe ist sicherlich das DICE das Spiel taktisch auslegt, die entsprechenden Möglichkeiten vorgibt und deren Testspieler das auch so handhaben, was die - wir - Spieler am Ende draus machen steht auf nem anderen Blatt :S . Klar kann man als Sniper taktisch vorgehen, Unterstützung geben und sich mitbewegen - aber wieviele machen das dann auch? Da kneif ich mich auch grad selber ;) ...

Zitat

das macht aber den realismuss aus den einige haben wollen..

Die Balance zwischen Realismus und Spielbarkeit zu finden ist das schwerste - wobei ich eher zugunsten der Spielbarkeit tendiere und dann lieber auf Realismus verzichte. Ungelegte Eier...jaja...aber wenn ich nicht vorwärts komme weil in jedem Busch einer liegt :S ...Bin gespannt wie man das löst...

Zitat

Im Reallife is es auch so
Im Reallife operieren Sniper als 2er Teams - Schütze und Spotter - verdeckt und klären eher auf. Mit normaler Infanterie zusammen operieren die nie, wenn sie in der Nähe von Kampfhandlungen sind beobachten sie meist nur oder weisen Ziele zu, für Luftschläge z.B.. Schießen tun sie nur auf HVT´s, für normale Soldaten setzt man keine hochspezialisierten Soldaten wie Scharfschützen aufs Spiel indem sie rumballern und ihre Position preisgeben. Und wenn sie ein Ziel haben dann warten sie teilweise ewig drauf das vor die Flinte zu bekommen und schießen in der Regel nur dann wenn es sicher ist das man das Zeil auch ausschalten kann. Eher langweilig.

Einzig in der Roten Armee, soviel ich weiß auch in der NVA und anderen Ostblockstaaten, hat man auf spezielle Scharfschützen-Einheiten weitestgehend verzichtet und hatte in jeder Infanterieeinheit eine bestimmte Anzahl an Soldaten die mit einfach zu bedienenden Waffen wie dem SVD "Dragunov" ausgerüstet waren um Gegner schon aus Distanz unter Feuer nehmen zu können bzw. um Offiziere auszuschalten. Was auch in der sowjetischen Militärdoktrin begründet lag, der Ausbildungsstand der Wehrpflichtigen eher gering war und man im Falle eines Krieges mit der NATO ohnehin die zahlenmässige Überlegenheit gehabt hätte, mit schnellen und wuchtigen Vorstößen in die Offensive gehen sollte um die Verteidigung zu überrennen bevor sie Zeit dazu hat sich zu organisieren. Hat sich aber nicht bewährt, in Afghanistan oder Tschetschenien z.B., da Infanteriegefechte sich meist bei Entfernungen um die 300m oder weniger abspielen wo Sturmgewehre, besonders mit Zoomvisieren, effektiver und nicht weniger präzise sind und man schneller reagieren kann als mit Einzelschuss oder Semi-Automatischen Waffen. Selbst Spezialeinheiten des Militärs haben/hatten eher halb oder vollautomatische Gewehre ( hat in in BC2 z.B. mit dem SVU oder dem VSS...) die eher als Karabiner ausgelegt sind weil man "richtige" Gewehre in dem Einsatzspektrum zu selten benötigt. Einzelschusswaffen haben/hatten da meist die Polizei/Staatsschutzeinheiten da die gezielt und präzise Ziele ausschalten müssen/mussten. :lehr: ;) :whistling:

Sniper in Spielen sind eher ein Zugeständnis an eine gewisse Abwechslung - mit ihrer wahren Rolle hat das wenig zu tun. Ein Shooter ohne "Ich-bin-ein-Stein" Klasse wäre mal was, alle als Grunts unterwegs, alle im Infight, Chaos, Hektik...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (17. April 2011, 21:44)


286

Sonntag, 17. April 2011, 22:06

Jop, das erste Ziel eines Scharfschützen unentdeckt bleiben... mit den "Quick Scoop Scharf-Sturmschützen" aus Cod hat das nicht viel gemein :D

:biglaugh:

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

287

Sonntag, 17. April 2011, 23:29

Ja da hast du wohl Recht :D Das Scharfschützengewehr sollte man dort in der Sturmgewehrabteilung finden können. Ich bin dort auch mal sehr gespannt da die Sniper teilweise auf den jetztigen Karten in BC2 schon sehr lästig sind. Besonders im Hardcore Modus wo du die ja nicht einmal sehen kannst.
Bin ausserdem auch auf die Maps gespannt. Zur Abwechslung hätte ich mal lieber Stadtkämpfe im MP. So etwas hab ich persönlich noch in keinen Guten Shooter gesehen. Mit Stadtkämpfen meinen ich wie zB in dem Trailer gezeigt. Wo man durch mehrere Häuser stürmen muss und zwischen Autos und Bürogebäuden kämpft. Cool finde ich auch das der SP nicht mehr an die Bad Company Geschichte anschließt sondern eher an einer Armee. Das ist mal was anderes. Gerade wenn man nur einen ganz normalen Soldaten spielt und nicht einen Captian Price, Soap, Ghost oder wie se alle nich heißen. Ist zwar schon cool eine "gewisse" Person zu spielen aber irgendwie fühlt man sich als STinknormaler Soldat mehr in die Rolle des Spielers reinversetzt, was wiederum auch für mehr Realismus sorgt.

288

Montag, 18. April 2011, 10:07

Ich bin dort auch mal sehr gespannt da die Sniper teilweise auf den jetztigen Karten in BC2 schon sehr lästig sind. Besonders im Hardcore Modus wo du die ja nicht einmal sehen kannst.
Ich schätze mal das es in BF3 aus diesem Grund keinen HC geben wird - es sei denn man hat Spaß dabei auf dem Bauch über die ganze Map zu robben weil man sonst ständig ins Gras beißt. Das ist dann entschleunigtes Gameplay, einmal über die Map ne halbe Stunde unterwegs... :biglaugh: :stupid:


Laaaangsaaaam... ;)

Ich spiel den HC in BC2 ganz gern, aber wenn es in BF3 einen HC geben sollte dann lasse ich das. Hinter jedem Busch oder Baum kucken ob da was rumliegt - bin doch kein Förster... :biglaugh: ...

289

Montag, 18. April 2011, 11:41

Also ich bin eigentlich wirklich zufrieden mit dem was ich bisher lese und sehe über BF3,daher mann merkt es geht back to the roots, was das hinlegen betrifft und die Steuerung der Vehikel die ganz klar von der arcade mäßigen Umsetzung in den Bad Company teilen wieder mehr in Richtung Simulation tendiert.



"Die Balance zwischen Realismus und Spielbarkeit zu finden ist das schwerste - wobei ich eher zugunsten der Spielbarkeit tendiere und dann lieber auf Realismus verzichte. Ungelegte Eier...jaja...aber wenn ich nicht vorwärts komme weil in jedem Busch einer liegt ...Bin gespannt wie man das löst..."




Naja bin eher der Meinung das hatte schon immer eine Lösung nämlich den Level Aufbau, daher es nur wenige stellen gibt wo gewisse Bereiche für sniper gut einsehbar sind und die kennt mann dann auch mit der Zeit und kann diese umgehen oder aushebeln, also hatte in gar keinen bf teil wo hinlegen zum Standard gehörte Probleme mit sniper und da gabs noch nicht mal eine killcam hehehe . Außer in BfBc2 im Hardcore Modus mit den one hit snipern das war wirklich Gift für die Balance meiner Meinung nach.




"Das "Problem" das ich sehe ist sicherlich das DICE das Spiel taktisch auslegt, die entsprechenden Möglichkeiten vorgibt und deren Testspieler das auch so handhaben, was die - wir - Spieler am Ende draus machen steht auf nem anderen Blatt. Klar kann man als Sniper taktisch vorgehen, Unterstützung geben und sich mitbewegen - aber wieviele machen das dann auch? Da kneif ich mich auch grad selber..."



Ja und wie du schon richtig erkannt hast was die wir Spieler draus machen und das ist meiner Meinung nach auch ein Problem das eher auf den Konsolen daheim als auf dem Pc.



Mann spielt ja auch nicht mit einem 2 jährigen eine Partie Schach und erwartet das ein vernünftiges spiel bei rumkommt und daher eine Xbox doch bald mal wer zum geb. weih. etc. bekommt gibs da halt viel mehr Kinder, pubertierende Teenager und so on als am Pc wo mann richtig bare Münze investieren muss um zocken zu können.Also auf der Xbox sollte mann schon eine gut gefüllte freundesliste haben mit Leuten die das Spiel Prinzip auch verstehen um Public und auch privat so halbwegs interessante Matches hinzubekommen und wirklich mal die Lobby wechseln wenn es unfair zu geht sprich Base campen glitchen etc.. Ist halt leider schade aber so was gibt es am pc so gut wie gar nicht weil eigentlich jeder checkt wie ein fairer teambasierter spielpass zustande kommt und wenn mal einer oder mehr das nicht checken fliegen sie vom Server und aus die maus.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

290

Montag, 18. April 2011, 13:33

Und genau hier liegt wieder ein Hauptproblem. Das Spiel wird ab 18 sein... und trotzdem haben die Kiddies das in der Konsole.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

291

Montag, 18. April 2011, 14:22

Und dann fragt man sich wozu der Dicke Rote Aufkleber unten Rechts mit der schönen Zahl 18 da ist....

Ich finde darauf sollte man als Elternteil auch Acht geben was sein Kind dort spielt, und vorallem ab welchem Alter...

292

Montag, 18. April 2011, 14:27

Und dann fragt man sich wozu der Dicke Rote Aufkleber unten Rechts mit der schönen Zahl 18 da ist....

Ich finde darauf sollte man als Elternteil auch Acht geben was sein Kind dort spielt, und vorallem ab welchem Alter...


Die Eltern freuen sich doch, wenn sie ihr Kind für ein paar Stunden ruhig stellen können. Der rote Aufkleber ist für solche Eltern kein Grund es nicht zu kaufen sondern ein Signal es im Regal zu erkennen und mitzunehmen. :P

293

Montag, 18. April 2011, 14:29

Dabei bietet die Xbox so schöne Jugendschutzeinstellungen :[

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

294

Montag, 18. April 2011, 14:52

Aber ganz ehrlich welche Eltern sehen bei Xbox Live durch bzw in dem Menü um die Jugendaschutzeinstellungen einzustellen?

Und ich glaub der Rote Aufkleber bedeutet das sind SPiele die ihre Kinder am längsten Ruhig stellen

295

Montag, 18. April 2011, 14:54

Wenn man sieht, wie viele Erwachsene in der Bahn ihr iPhone bedienen können, kann man ja wohl erwarten, dass sie sich mal 10 Minuten für die Erziehung ihres Kindes nehmen!

296

Montag, 18. April 2011, 15:31

Wenn man sieht, wie viele Erwachsene in der Bahn ihr iPhone bedienen können, kann man ja wohl erwarten, dass sie sich mal 10 Minuten für die Erziehung ihres Kindes nehmen!


Du würdest doch sicherlich auch erstmal die neuste App runterladen, ist doch viel spannender. Ausserdem nimm Deiner Holden mal wieder der Kraftwagenschlüsselab, Bahnfahren ist doch ekelhaft.

Alles rumraten ist mir noch zu unsicher, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wieder so gross wird, wie BC2....mal schauen....
...it´s a thin line between love and hate!

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

297

Montag, 18. April 2011, 16:17

Im Juni ist die E3, dann gibts auch den Multiplayer zu sehen, außer Activison zeigt schon vorher etwas.

@ chefkoch
"..ob es wieder so gross wird, wie BC2....mal schauen...."

Wären die Maps noch kleiner, welchen Sinn würden Jets machen, bzw. Spaß?

Klar die urbanen Maps werden klein gehalten, aber draußen aufen Felde will ich in Ruhe wandern gehen ;)

edit: oder bezieht sich gross auf den Bekanntheitsgrad/Verkaufserfolg?

edit2: wahrscheinlich nur Singleplayer?
Quelle: steht doch da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der malli« (18. April 2011, 16:17)


298

Montag, 18. April 2011, 19:05

Zitat

was das hinlegen betrifft und die Steuerung der Vehikel die ganz klar von der arcade mäßigen Umsetzung in den Bad Company teilen wieder mehr in Richtung Simulation tendiert.
Wo steht das? Und nur weil es wo steht muss das nicht so sein, das mit der "Simulation" und was davon zu halten ist habe ich bei SHIFT2 gesehen ;) . Ich würde eher davon ausgehen das die Steuerung sich eher an BC2 orientiert, die wiederum auf BF43 Arcade aufbaut und das wieder auf BC1. Die haben alle die Frostbite als Basis, die Mechanik ist bewährt - warum also ändern? Verfeinern, gar keine Frage. Aber ich erwarte keine Änderung des Layouts - es würde mich sehr überraschen das man die Fanbase da düpiert...


Da man von Seiten EA eher davon ausgehen kann für die Konsolen mehr Verkäufe zu erzielen - die PC´ler kaufen ja nur noch selten, vom Säuger zum Sauger ;) :D - wird es sich eher an eben diese Klientel richten und dafür optimiert werden. Ich hab von den "alten" BFs nur mal kurz "Modern Combat" gezockt, ist etwa ein Jahr her und dahin zurück wäre ein Rückschritt ins Mittelalter...

Zitat

Naja bin eher der Meinung das hatte schon immer eine Lösung nämlich den Level Aufbau, daher es nur wenige stellen gibt wo gewisse Bereiche für sniper gut einsehbar sind und die kennt mann dann auch mit der Zeit und kann diese umgehen oder aushebeln, also hatte in gar keinen bf teil wo hinlegen zum Standard gehörte Probleme mit sniper und da gabs noch nicht mal eine killcam hehehe . Außer in BfBc2 im Hardcore Modus mit den one hit snipern das war wirklich Gift für die Balance meiner Meinung nach.
Wie alt ist gleich nochmal das letzte "richtige" Battlefield? Mittlerweile hat sich bissel was getan, viel Vegetation, Gebäude, umfassende Zerstörung. Mittlerweile ist da eine neue Generation herangewachsen, ist ja schon 7 Jahre her...


OK, man kann es natürlich alles auf nem ausgetrockneten Salzsee spielen lassen, aber wäre das lustig ;) ? Ich muss mir nur mal ne Map wie Laguna Alta vorstellen wo die Sniper nicht mehr im Busch hocken sondern liegen. Viel Spaß beim suchen...


Ich finde die Maps in BC2 schon abwechslungsreich und die Leute hocken manchmal auch an Stellen wo man nach über einem Jahr immer noch denkt "oh, das geht?"...

Zitat

viel mehr Kinder, pubertierende Teenager und so on als am Pc wo mann richtig bare Münze investieren muss um zocken zu können.
Ich sehe es nicht als Fortschritt oder beneidenswerte Tatsache an das man als PC-Spieler jedes Jahr das äquivalent eines anständigen Urlaubs in seine Maschine stecken muss um up to date zu sein und dann eine Raubkopie zu zocken weil das ja alles so schröckelich teuer ist. Ja, Du bist die Ausnahme - aber eine von wenigen. Was meinst Du warum die meisten Spiele für PC nur noch Konvertierungen von Konsolen sind? Der PC-Spiele-Markt ist am aussterben, er ist schlicht nicht lukrativ. Der PC als Leadplattform ist praktisch nicht mehr existent - dank Filesharing & Co und der ach so klugen, erwachsenen und qualitätsbewussten Spieler... ;)

Zitat

ist halt leider schade aber so was gibt es am pc so gut wie gar nicht weil eigentlich jeder checkt wie ein fairer teambasierter spielpass zustande kommt und wenn mal einer oder mehr das nicht checken fliegen sie vom Server und aus die maus.
Das ist schon arg verzerrend, die PC´ler sind die Cleverles und die Konsoleros die Dummerchen? Allein die Summen die da jährlich in die PCs gesteckt werden sprechen dagegen ;) :P

Hat jede Seite ihre vor und Nachteile würde ich sagen...

299

Montag, 18. April 2011, 19:49

Also als ich den 12 min Trailer gesehen hab da wusst ich ja mal direkt dass falls ich es mir holen sollte aufjedenfall die englische Version her muss . ^^ Ich weiß net wie man " im fucked up but im up" so geil auf deutsch rüberbringen will ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

300

Montag, 18. April 2011, 20:25

Ähm du kannst aber auch deine Xbox auf Englisch umstellen und wenn es so wirt wie in BC2 dann laber die alle auch automatisch auf englisch

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten