Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Sonntag, 24. April 2011, 19:45

Sieht man doch gleich beim Spawn, wie die Sniper gleich alle verschwinden, sich in die Ecke legen und dann sich die restliche Zeit an liebsten auch nicht mehr bewegen und nur die Kills sehen und dann auch noch Sprüche ab lassen nach der Runde wie toll sie doch gespielt haben. Bei Cod sieht man das auch sehr gut. Bei Cod kommt dazu dass es nun seit paar Teilen eigentlich nur noch darauf ausgelegt ist. Alle laufen nur durch die Maps, bis sie einen sehen, killen und dann wird weiter gerusht. Bei MW2 hatte man schon seine Mühe überhaupt ein Teamplay aufkommen zu lassen, weil jeder als Einzelgänger durch die Map rusht. Da hat man sich öfters auf dem Teamspeak Server über solche Leute geärgert als sich mit seinen Kollegen abzusprechen. Das war nicht immer so bei Cod. Und so lange sich da nicht wieder was verbessert, weine ich Cod auch keine Träne nach. Bei BF ist das nicht so schlimm vergeben, weil das Spielprinzip eben noch das traditionelle ist, Ausnahmen gibt es aber natürlich auch da. Aber ich kann verstehen, wenn welche hier sagen die Cod Spieler sollen ruhig bei Cod bleiben...

382

Sonntag, 24. April 2011, 20:17

Sicher geht es darum selbst Spaß zu empfinden ... doch gilt es diesen im Rahmen der Gegebenheiten und spielerischen Grenzen zu erfahren.
Die Multiplayer-Modi von Battlefield sind stark auf eine teambasierte Spielweise ausgelegt - der tiefere Sinn hinter der ganzen Geschichte ist der, dass man als Team versuchen soll den Gegner zu überwinden um das Kartenziel zu erreichen.
In diesem Rahmen darf man sicherlich frei seinen Spielspaß ausloten, ihn definieren und erleben.

Das pure sammeln von Kills gehört dort aber eben nicht dazu, das ist Beiwerk, Mittel zum Zweck.
Diese Spielweise mag für den einen Spielspaß bedeuten, läuft aber gegen das eigentliche Spielziel und somit gegen den Sinn des Multiplayer.

Es ist ja nicht so als wenn auf dem Markt keine Alternative vorhanden wäre, wer im Rahmen des eigentlichen Spielziels keinen Spielspaß empfindet, der kann ja zu einem Konkurrenzprodukt greifen. Einem Spiel wo es beispielsweise Spielmodi wie Team Deathmatch, etc. gibt - wo der Kill eben kein Mittel zum Zweck, sondern essentieller Bestandteil ist und es das ist, worum es schlußendlich geht.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

383

Sonntag, 24. April 2011, 20:19

Würd mich auch mal gern äußern zu dem "Sniper Problem".
Ich hab BFBC1 ab und zu gespielt doch da war mir die Blance zu sehr auf Fahrzeuge, Artillerie etc. ausgelegt hat mir als "Ego-Shooter-Fan" einfach nicht zugesagt egal.

Hab mir Gestern BFBC2 aus der Videothek ausgeliehen und es hat spaß gemacht, macht es immer noch nur das seltsame was mir nach ca.2std Spielzeit online aufgefallen ist. Fast alle die am Snipern waren hatten: Wenig Punkte, haben keine Flaggen erobert, keine Sprengladungen gelegt/defused und waren meiner meinung nach absolut nutzlos wenn nicht sogar Team schädigend. Ich hab mich gewundert warum ich soviele Punkte hatte im Vergleich zum rest meines Teams für dinge die man eigentlich tun sollte um das Spiel bzw. die Runde zu Gewinnen.
Dabei lag es auf der Hand...

Wenn man bei BF3 auch noch auf dem Boden robben kann wirds lustig. In jedem Shooter den ich bisher gespielt habe gab es "Taktisches Warten"
aber man sollte immer das Balancing im Auge behalten sonst geht das in die Hose, hoffe das beste doch bleibe skeptisch...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

384

Sonntag, 24. April 2011, 20:21

Wenn man bei BF3 auch noch auf dem Boden robben kann wirds lustig. In jedem Shooter den ich bisher gespielt habe gab es "Taktisches Warten"
aber man sollte immer das Balancing im Auge behalten sonst geht das in die Hose, hoffe das beste doch bleibe skeptisch...
Hinlegen gab es früher schon in BF ... die Bad Company Serie bildet da mehr oder weniger die Ausnahme.
BF2 war wohl einer der am besten ausbalancierten PC-Shooter die es gab, andernfalls wäre der Erfolg kaum möglich gewesen.

Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken darüber machen, einfach weil das ein Spielelement ist mit dem der Entwickler Erfahrung hat :)

385

Montag, 25. April 2011, 14:40

Diese Ansicht ist absoluter Schwachsinn. Durch ein effektives spotten der Gegner kann dein Team in Battlefield einen absolut entscheidenden Vorteil gegenüber dem Gegner erhalten.
Bingo. Zumal es noch effektiver ist als Recon mit dem G3 oder der Pumpe auszurücken, Bewegungsmelder zu werfen und wenn es eng wird nen Mörser dort zu setzen wo es Sinn macht - nämlich dort wo gekämpft wird. Zumal ich nicht so recht weiß was sich manche auf ihren "Skill" da einbilden, die Distanzen über die die Sniper im Normalfall ihre Kills machen sind die selben wie mit nem Sturmgewehr oder ner MP. Dazu braucht man eigentlich weder die Flinte noch ein 12x Scope, mir reicht als Recon das G3 mit Rotpunkt oder ACOG - das ist weitaus effektiver...

Zitat

Ein Scharfschütze der einfach nur blöd im Busch hockt, sich heimlich und leise ein Gegner nach dem anderen krallt hilft niemanden, einfach weil er das Spielziel der Spielmodi nicht verfolgt. Freilich hat der dann schick Kills gemacht, darf sich vielleicht über einer Abschußquote von 2-3 und mehr freuen, am Ende hat dein Team davon aber nichts wenn es verloren hat.
Was mir selber dabei auffällt ist das das ganze Spiel an einem vorbei läuft. Als Sniper jemanden aus dem Lauf zu killen ist eher selten, man beschränkt sich eher auf die Ziele die Still sitzen - und das sind in der Regel andere Sniper. Man duelliert sich, macht seine Kills und hat mit dem Kampf um die Kisten oder Flaggen nix zu tun. Die Kills die man macht nutzen dem Team nix, die handvoll verlorenen Tickets stören den Gegner auch nicht weiter. In dem Zeitraum wo man als Sniper 5 Kills macht gehen weit mehr Spieler an der "Front" drauf. Wenn man in BF den Recon als Sniper weit weg vom Geschehen spielt ist man in der Regel nutzlos, das sollte man sich nicht schönreden...

Zitat

In dem Sinne wünsche ich mir das die Klasse Aufklärer sich in der Punktevergabe in BF3 weiter von den anderen abhebt. Als Aufklärer müssten Kills weniger Punkte wert sein als eben das Aufklären.
Es müsste einfach nen richtigen Batzen Punkte für den Sieg geben statt aktuell nur 200, das wäre Motivation genug denke ich mal...

Zitat


Wenn man das sieht dann glaub ich nicht dass es so viel weniger Sniper geben würde wenn man weniger Punkte dadurch bekommt. Die Leute die Snipen machen das weil es ihnen spaß macht und nicht wegen den Punkten.
Glaub ich nicht. Das sind in meinen Augen Schisser denen ihre K/D heilig ist weil sie meinen das sie damit irgendwo rausstechen. Als Grunt mit dem Sturmgewehr und ner 1/1 KD ist man halt nicht der Held - aber man ist der der die Bomben legt, entschärft oder Flaggen holt und dabei ziemlich sicher die gleiche Anzahl Kills holt wie der "Sniperheld". Man geht halt zwangsläufig mehr drauf - was solls, Scheiß drauf, mittlerweile ist mir das völlig schnurz. Ranglisten, Statistiken - was sagen die schon aus?

Zitat

Ein Scharfschütze der einfach nur Gegner tötet ohne dabei dem Team eine unterstützende Funktion zukommen zu lassen, ist ein schlechter Scharfschütze ... auch wenn er am Ende der Karte 25-0 Kills oder mehr hat. Basta.
:thumbsup: :cheers: Das ist dann so ein Statistikgeiler der sich auf seine K/D einen rubbelt...

Zitat

Jeder will den anderen übertrumpfen, verteilt man die Punktevergabe dann entsprechend einer teamorientierten Spielweise, würden automatisch viel mehr Spieler entsprechend spielen. Denn am Ende ist BF kein CoD.
Ich fände es lustig am Ende einer Runde Statistiken einzublenden a la " Wer hat sich am wenigsten bewegt" oder "wer hat die wenigsten Schüsse und Treffer" - da gäbs was zu lachen...

Zitat

Wenn mir das Snipen so auch mehr spaß machen würde, würd ich genauso spielen. Man spielt ja um Spaß zu haben und wenn ich den so hab dann mach ich das auch ganz einfach.
Das kann ja jeder machen wie er will, aber ich finde es am spassigsten an der Front im Chaos, da ist Action und nicht nur Beobachten und Nasebohren angesagt ;) . Und man bewegt was im Spiel. Denn wenn mich ein Sniper erwischt und vielleicht noch Teabagt beeindruckt mich das herzlich wenig, ist meist eigene Dummheit denn Können des anderen - respawn und mal mit dem Messer besuchen...

Zitat

Aber ich kann verstehen, wenn welche hier sagen die Cod Spieler sollen ruhig bei Cod bleiben...
Sind halt Äpfel und Birnen - aber ich bin auch dafür das die schön in ihrem Poser-Reservat bleiben, ihre Show abziehen und auf YT hochladen um sich feiern zu lassen. Gibt Leute die das brauchen, sollen sie machen - aber bitte nicht bei BF...

Zitat

Fast alle die am Snipern waren hatten: Wenig Punkte, haben keine Flaggen erobert, keine Sprengladungen gelegt/defused und waren meiner meinung nach absolut nutzlos wenn nicht sogar Team schädigend. Ich hab mich gewundert warum ich soviele Punkte hatte im Vergleich zum rest meines Teams für dinge die man eigentlich tun sollte um das Spiel bzw. die Runde zu Gewinnen.
Ja, aber die feiern sich halt selbst. Das ist doch das Wichtigste. Was haben mir mal so ein paar Luschen die Ohren vollgejammert das keiner die Flaggen nimmt, ich bin mit ein paar anderen wenigen gerannt und in Grund und Boden geschossen worden während die im Busch hockten und jeden Kill lautstark gefeiert und sich bewundert haben. Ich muss aber sagen das je höher der Rang der Mitspieler ist das weniger wird, die Buschhocker-Sniper-Wannabe´s sind normal unter Level 30. Ging mir auch so, bis Level 20 etwa hat mir das Snipen noch Spaß gemacht - aber ne Ewigkeit rumzuhocken und in der Gegend rumzukucken ist auf Dauer nicht eben erfüllend...

Zitat

Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken darüber machen, einfach weil das ein Spielelement ist mit dem der Entwickler Erfahrung hat :)
Naja, je mehr Freiheiten dem Spieler gegeben werden desto größer ist das Potential das einige damit anderen den Spaß verderben. Mal kucken was die Beta so an Schwachstellen aufzeigt, ich fand die Lösung mit dem nur Hocken können in BC2 balancetechnisch eigentlich ideal.

I Lillebror I

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Kiel

  • I Lille I
  • Private Nachricht senden

386

Montag, 25. April 2011, 18:58

Diese Ansicht ist absoluter Schwachsinn.
In der Regel halte ich mich ja mit meiner Stellungnahmen zu fragwürdigen Posts zurück, aber als Moderator einen Post als "schwachsinnig" zu bewerten, finde ich unpassend und beleidigend. Jeder darf seine Ansicht mitteilen und es steht dir (wie niemandem sonst) nicht zu, diese Äußerung so zu bewerten.
Sicher geht es darum selbst Spaß zu empfinden ... doch gilt es diesen im Rahmen der Gegebenheiten und spielerischen Grenzen zu erfahren.
Die Multiplayer-Modi von Battlefield sind stark auf eine teambasierte Spielweise ausgelegt - der tiefere Sinn hinter der ganzen Geschichte ist der, dass man als Team versuchen soll den Gegner zu überwinden um das Kartenziel zu erreichen.
In diesem Rahmen darf man sicherlich frei seinen Spielspaß ausloten, ihn definieren und erleben.

Das pure sammeln von Kills gehört dort aber eben nicht dazu, das ist Beiwerk, Mittel zum Zweck.
Diese Spielweise mag für den einen Spielspaß bedeuten, läuft aber gegen das eigentliche Spielziel und somit gegen den Sinn des Multiplayer.

Es ist ja nicht so als wenn auf dem Markt keine Alternative vorhanden wäre, wer im Rahmen des eigentlichen Spielziels keinen Spielspaß empfindet, der kann ja zu einem Konkurrenzprodukt greifen. Einem Spiel wo es beispielsweise Spielmodi wie Team Deathmatch, etc. gibt - wo der Kill eben kein Mittel zum Zweck, sondern essentieller Bestandteil ist und es das ist, worum es schlußendlich geht.
Und hierzu kurz: Die Grenzen, in denen sich die Spieler bewegen, sind vom Spiel vorgegeben. Von nichts und niemand anderem. Bedeutet: Normalerweise hat jeder die gleichen Voraussetzungen und kann sich innerhalb DIESER Grenze austoben (und nicht innerhalb der Grenze, die du oben beschrieben hast). Jeder darf entscheiden, wie er spielt, ob es dir gefällt oder nicht (auch wenn ich vom Prinzip deine Meinung teile und auch ein teamorientiertes Battlefield bevorzuge).

Demnach darf sich jeder, der das Spiel erworben hat, den Sinn aussuchen, den er dem Battlefieldspielen zuordnen möchte und muss sich nicht zwangsweise nach Alternativen auf dem Markt umsehen. Das Spiel macht anscheinend auch Spaß, wenn man 30 Minuten pro Runde auf irgendwelchen Bäumen abhängt und Leute von Quads fegt. Mir persönlich stößt es zum Beispiel immer dann sauer auf, wenn ich auf Heli-Maps Leute über meinem Kopf für Stunden und Aberstunden herumkreisen und schießen sehe und ich kaum etwas ausrichten kann (und womöglich auch x-mal sterbe). Nichtsdestotrotz muss ich mit diesem Umstand leben, da mir das Spiel die Grenzen und Möglichkeiten vorgibt. Und nebenbei: Selten genug verliere ich solche Runden, also: why bother?

Ergo und zum Schluss:
Jedem das Seine, ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung und die Möglichkeit, so zu spielen, wie man es bevorzugt (auch wenn nicht jeder damit einverstanden ist). :thumbup:

My 2 cents.
Lille
Long Days and Pleasant Nights.

387

Montag, 25. April 2011, 19:59

Zitat

Zitat

Diese Ansicht ist absoluter Schwachsinn.
In
der Regel halte ich mich ja mit meiner Stellungnahmen zu fragwürdigen
Posts zurück, aber als Moderator einen Post als "schwachsinnig" zu
bewerten, finde ich unpassend und beleidigend. Jeder darf seine Ansicht
mitteilen und es steht dir (wie niemandem sonst) nicht zu, diese
Äußerung so zu bewerten.
Jedem das seine, wer da aber eine beleidigende Schlußfolgerung daraus zieht, der sollte sich lieber vollkommen von Diskussionsplattformen fern halten, der eigenen emotionalen Stabilität halber :P;)

Wer behauptet das die Klasse des Aufklärers beim aufklären nichts fürs Team bringt, der liegt vollkommen falsch. Ergo ist eine solche Aussage Schwachsinn.
Wäre wie wenn ich im FIFA oder PES Thread schreiben würde, dass der Spieler mit dem höchsten Ballbesitz gewinnt und nicht der mit den meisten Toren ... das wäre genauso Schwachsinn ;)
Eine falsche Aussage wird nicht wahr nur weil man die Ansicht vertritt das sie richtig ist. 8)


Davon abgesehen können wir unsere Stammuser durchaus einschätzen, wenn ich wüsste das ihn das so emotional mitnimmt wie du offenbar vermutest, hätte ich freilich andere Worte genutzt. Das solls aber genug zum Auffassung von Beiträgen Dritter sein. 8)

Zitat

Und hierzu
kurz: Die Grenzen, in denen sich die Spieler bewegen, sind vom Spiel
vorgegeben. Von nichts und niemand anderem. Bedeutet: Normalerweise hat
jeder die gleichen Voraussetzungen und kann sich innerhalb DIESER Grenze
austoben (und nicht innerhalb der Grenze, die du oben beschrieben
hast). Jeder darf entscheiden, wie er spielt, ob es dir gefällt oder
nicht (auch wenn ich vom Prinzip deine Meinung teile und auch ein
teamorientiertes Battlefield bevorzuge).

Demnach darf sich
jeder, der das Spiel erworben hat, den Sinn aussuchen, den er dem
Battlefieldspielen zuordnen möchte und muss sich nicht zwangsweise nach
Alternativen auf dem Markt umsehen. Das Spiel macht anscheinend auch
Spaß, wenn man 30 Minuten pro Runde auf irgendwelchen Bäumen abhängt und
Leute von Quads fegt. Mir persönlich stößt es zum Beispiel immer dann
sauer auf, wenn ich auf Heli-Maps Leute über meinem Kopf für Stunden und
Aberstunden herumkreisen und schießen sehe und ich kaum etwas
ausrichten kann (und womöglich auch x-mal sterbe). Nichtsdestotrotz muss
ich mit diesem Umstand leben, da mir das Spiel die Grenzen und
Möglichkeiten vorgibt. Und nebenbei: Selten genug verliere ich solche
Runden, also: why bother?
Und wie schaut das Spielziel innerhalb der Spielmodi aus?
Wie in jedem anderen Shooter ist es die Karte bzw. Runde zu gewinnen. In einem Spiel mit dem Modus (Team) Deathmatch schafft man das durch das sammeln von Kills, in einem Modus Search & Destroy durch das legen der Bombe bzw. überleben der Gegner - in einem Modus Rush jedoch im zerstören der Bombenpunkte und dem vorrücken bevor alle Tickets abgelaufen sind. Im Modus Eroberung im einnehmen der Flaggen plus das "runterballern" der Tickets.

Bewegt man sich innerhalb dieser Grenze, dann kann man spielen wie man will. Ich habe rein gar nichts gegen einen Scharfschützen der am Ende der Runde 25-0 Kills hat, niemanden spottet ABER alle seine Kills beispielsweise beim verteidigen eines Bombenpunktes errungen hat, einfach weil er dann aktiv zum Kartensieg beigetragen hat.
Unsere bisherige Diskussion dreht sich aber einzig und allein um Spieler die sich Abseits der Karte platzieren, ihre 25-0 Kills sammeln, niemanden spotten - allerdings nicht zum Kartensieg beitragen.

Deiner Logik nach wäre auch ein Picknick am Rande der Karte mit allen Spielern möglich - spiegelt aber rein gar nicht den Sinn des Spiels wieder.
Ebenso könnte ich mit den unterschiedlichen Fahrzeugen Rennen fahren - auch das hat mit dem eigentlichen Spielziel und somit der eigentlichen spielerischen Grenzen wenig zu tun.

Unabhängig davon wird es immer Spieler geben die sich aus diesen lösen wollen, ihren Spielspaß unabhängig von Spielziel und -sinn zu erfahren. Sicher können wir nicht sagen: raus und bannen die Leute, wäre Schwachsinn weil diese ja im Grunde machen können was sie wollen.

Alllerdings, und auf mehr wollte ich nicht hinaus, müssen solche Leuten dann eben in Foren auch mit Contra rechnen, mit Spielern die sich lieber innerhalb von Spielziel und -sinn bewegen und ein Spielerfahrung suchen die irgendeinem Gamedesigner mal vorschwebte. 8)



Eines zeigt diese Diskussion aber, um mal ein wenig zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, Bad Company 2 war bei aller Qualität in Sachen Balancing trotz Beta und Demo nicht zwangsläufig zu 100% ausgereift. Gerade das zu inflationäre sammeln von Punkten durch Scharfschützenkills in Verbindung mit zu wenig Punkten fürs aufklären, das sammeln von Punkten als Sanitäter im Vergleich zum Pionier oder die unterschiedlichen Stärken der Extras, zeigen, dass man für BF3 durchaus noch viel Potential nach oben hat. :)

I Lillebror I

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Kiel

  • I Lille I
  • Private Nachricht senden

388

Dienstag, 26. April 2011, 08:20

Ganz kurz nur noch mal dazu (aber wahrscheinlich bin ich nur wieder "Erbsenzähler", wie meine Frau gern sagt ;) ):

Seine Aussage ist gar nicht "schwachsinnig", da man seinem Team tatsächlich weniger hilft, sofern man nur spottet und aufklärt. Der ein oder andere Schuss und Mörser helfen ungemein.
Und auch in Ordnung, wenn Du Deine Stammuser einschätzen kannst. Ich möchte nicht, dass meine Posts als schwachsinnig herabgetan werden.

Und: übers Rennenfahren hab ich bisher nur dann nachgedacht, wenn ich bei Conquest 150 Punkte anstatt 75 für den Zweitplatzierten haben möchte ;)

Genug dazu, und BTT, ist ja schließlich der Battlefield-3-Thread.

Ich halt mich zurück

Schöne Grüße.
Lille
Long Days and Pleasant Nights.

389

Dienstag, 26. April 2011, 08:22

Zitat

Nachdem wir in der letzten Woche berichteten, dass Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts eine Demo-Fassung zu Battlefield 3 veröffentlichen wollen, korrigieren wir uns an dieser Stelle. So wurde nun bekannt gegeben, dass mit der "Demo" lediglich die bereits vor Monaten angekündigte BETA-Phase gemeint ist.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

390

Dienstag, 26. April 2011, 11:29

Zitat

Nachdem wir in der letzten Woche berichteten, dass Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts eine Demo-Fassung zu Battlefield 3 veröffentlichen wollen, korrigieren wir uns an dieser Stelle. So wurde nun bekannt gegeben, dass mit der "Demo" lediglich die bereits vor Monaten angekündigte BETA-Phase gemeint ist.



:eek2: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

391

Mittwoch, 27. April 2011, 15:47

Zitat

Nachdem wir in der letzten Woche berichteten, dass Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts eine Demo-Fassung zu Battlefield 3 veröffentlichen wollen, korrigieren wir uns an dieser Stelle. So wurde nun bekannt gegeben, dass mit der "Demo" lediglich die bereits vor Monaten angekündigte BETA-Phase gemeint ist.



:eek2: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


War doch klar. Deswegen ja auch der Code der bei MoH beilag!! Ob dann später noch ne Demo kommt ??? Die Beta sollte jedenfalls vor Oktober kommen.

Leute, lest Euch mal die letzten zwei oder drei Seiten durch und dann sagt mir um was es hier geht?! Battlefield 3 oder ist dies ein Sniper-Thread geworden? Und wer ist wieder mal mit von der Partie? Na klar, Fernando... Nicht übel nehmen Fernando, aber überall wo Du auftauchst wird über Snipern gelabert. Ich möcht ja nicht klugscheißern, aber hier geht`s um das wohl geilste Spiel des Jahres und bitte nicht um CoD oder um Snipern. Danke :thumbup:

392

Mittwoch, 27. April 2011, 15:49

Zitat

Nachdem wir in der letzten Woche berichteten, dass Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts eine Demo-Fassung zu Battlefield 3 veröffentlichen wollen, korrigieren wir uns an dieser Stelle. So wurde nun bekannt gegeben, dass mit der "Demo" lediglich die bereits vor Monaten angekündigte BETA-Phase gemeint ist.



:eek2: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


War doch klar. Deswegen ja auch der Code der bei MoH beilag!! Ob dann später noch ne Demo kommt ??? Die Beta sollte jedenfalls vor Oktober kommen.

Leute, lest Euch mal die letzten zwei oder drei Seiten durch und dann sagt mir um was es hier geht?! Battlefield 3 oder ist dies ein Sniper-Thread geworden? Und wer ist wieder mal mit von der Partie? Na klar, Fernando... Nicht übel nehmen Fernando, aber überall wo Du auftauchst wird über Snipern gelabert. Ich möcht ja nicht klugscheißern, aber hier geht`s um das wohl geilste Spiel des Jahres und bitte nicht um CoD oder um Snipern. Danke :thumbup:


Ich hab über 4 Monate nix geschrieben da muss ich doch mal wieder was schreiben ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

393

Mittwoch, 27. April 2011, 18:45

Jetzt wird es anscheinend endlich konkreter.

Zitat

Electronic Arts stellte kürzlich klar, dass es keine Demo geben werde, sondern dass die Closed-Beta gemeint war. Die Multiplayer-Beta wird höchstwahrscheinlich die einzige Testversion von Battlefield 3 sein.

Inzwischen gab Electronic Arts auch einen ungefähren Starttermin für die Closed-Beta zu Battlefield 3 bekannt. Um den 15. Oktober soll die Multiplayer-Testversion auf allen Plattformen (PC, Playstation 3 und Xbox 360) starten. Wie man an die begehrten Beta-Keys kommt, ohne Medal-of-Honor in einer der Versionen zu besitzen, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass EA noch weitere Beta-Keys zur Verfügung stellen wird, vermutlich aber streng limitiert.


Quelle

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

394

Mittwoch, 27. April 2011, 20:07

Ich möcht ja nicht klugscheißern, aber hier geht`s um das wohl geilste Spiel des Jahres und bitte nicht um CoD oder um Snipern. Danke :thumbup:


Hä, wir reden doch hier gar nicht über Forza 4, das wäre ja noch viel mehr offtopic.... :)

*duckundweg*
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

395

Freitag, 29. April 2011, 14:35

Hier ma was zum Topic:

Hier der digitale Inhalt der Limited Edition:
"Contenu de l'édition limitée:
- Back to Karkand : 4 cartes mythiques de Battlefield 2 (Karkand, Sharqi, Oman et Wake).
- 10 armes cultes de Battlefield 2 (zehn Waffen aus BF2)
- 4 nouveaux véhicules (4 neue Fahrzeuge, aus BF2?)
- 12 rangs multijoueurs supplémentaires (12 zusätzliche Ränge im Multiplayer, Bezug auf BF2?)
- 10 nouveaux Trophées/Succès (10 neue Erfolge, wieder BF2?)
- 10 nouveaux dog tag (10 neue Dogtags)
- 8 nouveaux objets de personnalisation ingame (dans le jeu) "
(hier das interessanteste: 8 Ingame Objekte zum Ingame Character?!?)

quelle:http://micromania.fr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der malli« (29. April 2011, 14:35)


396

Freitag, 29. April 2011, 14:39

Beachtlicher Inhalt. Etwas besser zusammengefasst (Quelle: Gamestar)

  • Back to Karkand: Vier legendäre Karten aus Battlefield 2 (Wake Island, Strike at Karkand, Gulf of Oman und Sharqi Peninsula)

  • Zehn exklusive Waffen aus Battlefield 2

  • Vier neue Fahrzeuge

  • 12 zusätzliche Ränge im Multiplayer-Modus

  • Zehn neue Achievements / Trophies

  • Zehn neue Dog-Tags

  • Acht neue Objekte für die Ingame-Personalisierung

397

Freitag, 29. April 2011, 14:52

Hoffentlich sind bei den Fahrzeugen wie in BF2 Kampfjets dabei. Wenn die Maps großgenug sind müsste das ja gehen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

398

Freitag, 29. April 2011, 15:25

Trailer noch nicht gesehen? Es wird Land und Luftfahrzeuge geben.

399

Freitag, 29. April 2011, 15:26

Trailer noch nicht gesehen? Es wird Land und Luftfahrzeuge geben.


Ja Luft kann aber auch Heli sein. Im Trailer hab ich nen Jet gesehen aber obs den im MP gibt si die Frage. :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

400

Freitag, 29. April 2011, 15:28

Ja sind welche siehe Trailer.

Thema bewerten