Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:54

Aber auch nur wenn du vorbestellst, ansonsten kosta quanta :P

422

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:12

Gott wie ich diese Maps geliebt habe und wieder lieben werde. Absolut genial, freu mich immer mehr wie nen Schnitzel :) :thumbsup:

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

423

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:45


@Banshee
Granaten? Ich weiß nicht. Man müsste es mal ausprobieren, aber es würde die Steuerung unangenehmer machen.
Denoch hat schnelles Gameplay (Run&Gun) nix bei Battlefield zu suchen.
Eine flüssigere direkte Steuerung ala COD wäre dennoch wünschenswert.


@ Malli Du willst kein schnelles Gameplay aber wünscht dir dennoch eine flüssigere Steuerung ala CoD. Dadurch wird das Gameplay ja noch schneller als es aktuell bei BC2 ist. Mit dem messern würde ich es cool finden wenn man mit der Waffe schlagen würde so wie damals in CoD 2. Da gibts denn auch kein "kommando" mehr in Battlefield


Zitat

Und die Engine ist erst der Anfang: Battlefield 3 wird über Einzelspieler-, Multiplayer- sowie Coop-Modi verfügen und internationale Konflikte mit Kämpfen an Land, in der Luft und auf dem Wasser darstellen. Die Spieler befinden sich dabei inmitten des Kampfgeschehens: Auf dicht bevölkerten Straßen in der Stadt, wo sie in Nahkampfgefechte verwickelt werden bis hin zu Gefechten in ländlichen Gegenden, wo Distanzstrategien vonnöten sind.


Auf der offizielen Homepage von Battlefield wird bestätigt das das Spiel in Coop spielbar sein wird und das es auch Jets im Multiplayer geben wird. Sehr interessant auch die Orte: Teheran, New York und auch Paris!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Techno« (11. Mai 2011, 18:45)


424

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:28

Aber mit denen kannste doch gar nicht Quickscopen???
:schmeissweg:

Ich wiederum vermute einen Luftüberlegenheits-Modus a la BF43. Denn eine angemessene Geschwindigkeit ließe sich auf normalen Maps kaum darstellen, selbst ne A10 macht ihre Anflüge über 400 km/h. Wenn ich dann mit ner F16 oder so auf Vollgas kurz über Landegeschwindigkeit über die Karte zuckele weil ich sonst ständig "out of area" bin wirds unglaubwürdig, da überholt mich dann schon ein Apache... ;)

Abgesehen davon das Geschwindigkeit = Sicherheit ist. Wenns aus Balancinggründen notwendig ist damit irgend so ein "Uberpro" mich mit ner Pistole aus dem Cockpit schießen kann wenn ich Bomben werfen will...naja...

Nichts genaues weiß man nicht... :dunno:

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

425

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:34

Hier mal Infos zusammengefasst

Generell:

-die Konsolenversion wird portiert vom PC, NICHT andersrum

-es wird KEINEN Commander geben

-es sind JETS und HELI´S integriert

-wir dürfen uns wieder hinlegen ( Prone )

-es wird 4 Klassen geben, NICHT mehr

-es wird keine Modtools geben

-es wird einen Singleplayer geben

-die Beta erscheint innerhalb eines Jahres zum Release von Medal of Honor (Release MoH: 14.10.2010)

-modernes Kriegsszenario: Singleplayer und Multiplayer spielen im Jahre 2014

-das ANT System von EA - Sports wurde in BF3 integriert ( sehr realistische Bewegungen des Körpers )

-das Soundsystem: wir werden Schüsse orten können, für jede Waffe / Fahrzeug usw. gibt es bis zu 80 Klänge!

-Das Kartenpaket, welches die Vorbesteller gratis erhalten, nennt sich "Back to Karkand", neben Strike at Karkand finden wir folgende Maps:
- Gulf of Oman
- Sharqi Peninsula
- Wake Island

-es wird einen Co-op Modus geben, welches einem Squad erlaubt gegen BOTS anzutreten

-es wird ein System geben, welches es zulässt Aufnahmen aus dem Spiel zu machen ( ähnlich des "Battlerecorders" )

-Die neuen Freischaltmöglichkeiten werden grösser ausfallen als in BFBC2 ( die Ränge werden voll ausgenutzt )

-es wird E-Sport tauglich sein

Update 14.03

-das "Verletzte aus der Schußlinie ziehen" wird NICHT im MP genutzt werden können

-es wird KEINE Carl Gustav geben

Update 17.03

-der Raketenwerfer wird eine NE Variante ( Novel explosive / neuartiger Sprengstoff ) bekommen, welche vornehmlich gegen Gebäude zu gebrauchen ist. Wird auch Bunker Buster genannt


Update 25.03

Umfangreiches Nahkampfsystem, Schläge, Tritte und Würfe sind möglich

Angepasste Maps für die Konsolen Versionen.
Die Karten werden stärker eingegrenzt auch der Platz für Fahrzeuge wird geringer ausfallen
Der Luftraum für Jets wird aber wahrscheinlich nicht beschränkt um das manövrieren zu erleichtern

Update 14.04

-Battlefield 3 wird größere Maps haben als je ein Battlefield zuvor

-speziell für den E-Sport Bereich plant DICE etwas Besonderes

-den Singleplayer Modus wird eine dramatische Story vorantreiben


Update 05.05

-Es wird keinen LAN Modus geben aber dedicated Server

-Eine Beta erscheint voraussichtlich im Oktober

-Release soll im November sein

-Der Singleplayer bietet eine Spielzeit von 12 Stunden

-Man wird wieder die Feuermodi der Waffen wechseln können

Update Ende



spezifisch PC:

-64 Spieler wird das Maximum sein

-das Spiel wird KEIN Windows XP unterstützen

EDIT: Selbstverständlich sind alle News von dem offizielen BF3 Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Techno« (12. Mai 2011, 19:02)


426

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:38

-Es wird keinen LAN Modus geben aber dedicated Server


Best News!

427

Freitag, 13. Mai 2011, 06:53

Ich wiederum vermute einen Luftüberlegenheits-Modus a la BF43. Denn eine angemessene Geschwindigkeit ließe sich auf normalen Maps kaum darstellen, selbst ne A10 macht ihre Anflüge über 400 km/h. Wenn ich dann mit ner F16 oder so auf Vollgas kurz über Landegeschwindigkeit über die Karte zuckele weil ich sonst ständig "out of area" bin wirds unglaubwürdig, da überholt mich dann schon ein Apache... ;)

Abgesehen davon das Geschwindigkeit = Sicherheit ist. Wenns aus Balancinggründen notwendig ist damit irgend so ein "Uberpro" mich mit ner Pistole aus dem Cockpit schießen kann wenn ich Bomben werfen will...naja...

Nichts genaues weiß man nicht... :dunno:
Also ich glaube schon dass die Jets auch in normalen Modi zum Einsatz kommen könnten. Denn es muss und wird auch garantiert nicht realistisch werden was die Geschwinigkeiten der Jets angeht! Siehe BF 2 ;) ! Denke so ähnlich wird es auch in BF 3 aussehen!

428

Freitag, 13. Mai 2011, 10:04

Wobei die Frage des Balancings immernoch im Raum steht. In BF2 waren die Karten mit Jets groß genug um die Teile recht gut in der Luft zu bewegen und dort auch was zu bieten.
Dennoch bewegten sie sich schneller und "träger" als Beispielsweise die Helikopter. Wo man den Helikopter über Gebieten kreisen lassen kann, so brauchte es auch in BF2 einen gewissen Anflugwinkel bzw. Platz zu ausholen.

Die Größe der Karten die Bad Company 2 jedoch bot, würde dafür kaum ausreichen. BF3 wird sich da aufgrund der Spielerbegrenzung ja bekanntlich auf den Konsolen ähnlich verhalten, weshalb die Vermutung, dass es Jets im Multiplayer vielleicht nur in der PC-Version gibt, nicht unbedingt so abwegig ist.

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

429

Freitag, 13. Mai 2011, 12:03

Es wird defintiv auch Jets in der Konsolen Variante geben.
Der Jet könnte sogar die gleiche Flugzone haben wie die PC Variante.
Nur da die Map für Infantrie und Kavalerie kleiner aufälllt, wird der Actionsraum zum Bodenangriff kleiner ausfallen.
Eine Wüste, das Meer oder Gebirge fressen weniger Ressourcen als bebaute Flächen!

Zudem könnten sich ja die Jets (wenn beide Seiten welche haben) gegenseitig in der Flugzone beschäftigen und ich als kleiner Pionier am Boden, könnte mit einer Boden Luft Rakete mitmischen ;) (es gibt noch keine Infos!)

Den Luftüberlegenheitsmodus aka 1943 wirds 99% geben, hoffentlich als Coummunitychallenge, aber wahrschlicher als DLC leider.

Zudem werden nicht alle Maps Jets haben siehe BF2.
Und auf einer großen Map wie Arica, Attacama oder Harvest Day könnte ich mir Jets sehr gut vorstellen.

430

Freitag, 13. Mai 2011, 13:49

Zitat

Es wird defintiv auch Jets in der Konsolen Variante geben.

Zitat

(es gibt noch keine Infos!)

Wie passt das zusammen? :P

Es geht rein um den MP ...

Zitat

Der Jet könnte sogar die gleiche Flugzone haben wie die PC Variante.
Nur da die Map für Infantrie und Kavalerie kleiner aufälllt, wird der Actionsraum zum Bodenangriff kleiner ausfallen.
Genau das würde aber das gesamte Balancing aushebeln. Hast du in Bad Company noch von überall aus die Möglichkeit Helikopter, etc. vom Himmel zu holen (einfach weil sie immer im sichtbaren Bereich bleiben und somit von Peilsendern, etc. getroffen werden können), so würde ein Jet einfach fort fliegen und wäre vom Boden aus nur sehr schwer zu bekämpfen, einfach da es Rückzugszonen besitzt die Fußsoldaten nicht erreichen können.
Jet fliegt über den Boden, haut einfach Bomben und Raketen raus und fliegt in Sicherheit ... dann wären keine Jets das kleinere Übel.


Zitat

Eine Wüste, das Meer oder Gebirge fressen weniger Ressourcen als bebaute Flächen!
Es geht bei der Thematik nicht um die Umgebung die Ressourcen frisst, sondern einzig und allein darum das du auf der Konsole nicht viel mehr Spieler als 24 gegeneinander antreten lassen kannst. Da macht die Infrastruktur des XboxLive-Netzwerkes bzw. das PSN einfach schlapp ... willst du mehr Spieler, musst du auf andere Rechenintensive Dinge verzichten ... ich bin mir sicher EA und DICE würden es problemlos schaffen das zwei Häuser aufm Feld stehen und dazwischen 64 oder mehr Spieler rumkriechen - aber wer will sowass schon?

Die Anpassung resultiert einfach daher, dass man die Aktionsbereiche eingrenzen will, nicht weil die Größe der Karte technisch von der Konsole nicht zu stemmen wäre. 8)


Zitat

Zudem werden nicht alle Maps Jets haben siehe BF2.
Das Gegenteil hat niemand behauptet.


Zitat

Und auf einer großen Map wie Arica, Attacama oder Harvest Day könnte ich mir Jets sehr gut vorstellen.
Harvest Day ist so ziemlich die einzige Karte wo genug Platz wäre um wirklich einen Luftkampf aufrecht zu erhalten bzw. Jets günstig unterzubringen ... doch selbst dort ist der Flugkorridor sehr schmal und der Flugweg wäre quasi für ein Jet schon vorgegeben.




Wenn EA und DICE von Jets und MP-Features sprechen, dann sprechen sie auch immer in erster Linie von der PC-Version. Der PC ist bei BF3 die absolute Lead-Plattform. Die Konsole wird mit mehr Einschnitten leben müssen als die reduzierte Anzahl der Spieler und einer schwächeren Optik.

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

431

Freitag, 13. Mai 2011, 15:15

@Jildi
Zitat
(es gibt noch keine Infos!)


Wie passt das zusammen? :P

Es geht rein um den MP ...
Ich beziehe mich auf die Möglichkeit einer tragbaren Boden Luft Rakete fürs Fußvolk.
Diese sollten selbstverständlich mit einer Zielaufschaltung veresehen sein.
Genau das würde aber das gesamte Balancing aushebeln. Hast du in Bad Company noch von überall aus die Möglichkeit Helikopter, etc. vom Himmel zu holen (einfach weil sie immer im sichtbaren Bereich bleiben und somit von Peilsendern, etc. getroffen werden können), so würde ein Jet einfach fort fliegen und wäre vom Boden aus nur sehr schwer zu bekämpfen, einfach da es Rückzugszonen besitzt die Fußsoldaten nicht erreichen können.
Jet fliegt über den Boden, haut einfach Bomben und Raketen raus und fliegt in Sicherheit ... dann wären keine Jets das kleinere Übel.
Mhhhhh, man müsste den Piloten dazu zwingen, beim Angriff die Geschwindigkeit zu verrringern, sonst würde er nix trefffen.
Wie schon oben gesagt, Flugabwehrsysteme mit aufschaltbaren Raketen. Pilot hat natürlich begrenzte Abwehrmöglichkeiten.

Naja ohne Jets könnt ich auch leben :)
Harvest Day ist so ziemlich die einzige Karte wo genug Platz wäre um wirklich einen Luftkampf aufrecht zu erhalten bzw. Jets günstig unterzubringen ... doch selbst dort ist der Flugkorridor sehr schmal und der Flugweg wäre quasi für ein Jet schon vorgegeben.
Wo ist das Problem, wenn Jets auf einmal unattraktiv werden? Leute warten nicht 5 Min. zu zehnt auf ein Flugzeug.
In BF2 dominieren sehr gute Piloten (2-3) das halbe Spielfeld. Wo bleiben da Balance und Spielspaß?
Es geht bei der Thematik nicht um die Umgebung die Ressourcen frisst, sondern einzig und allein darum das du auf der Konsole nicht viel mehr Spieler als 24 gegeneinander antreten lassen kannst. Da macht die Infrastruktur des XboxLive-Netzwerkes bzw. das PSN einfach schlapp ... willst du mehr Spieler, musst du auf andere Rechenintensive Dinge verzichten ... ich bin mir sicher EA und DICE würden es problemlos schaffen das zwei Häuser aufm Feld stehen und dazwischen 64 oder mehr Spieler rumkriechen - aber wer will sowass schon?
Es ist woh eher das Zusammenspiel aus Leistung der Konsole und Leistung des Netzwerkes ;)

432

Freitag, 13. Mai 2011, 15:57

Glücklich wer auf der diesjährigen E3 Battlefield 3 anspiele kann ;(

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

433

Freitag, 13. Mai 2011, 18:14

Nabend, ich habe irgendwo im Battlefield 3 Forum gelesen das es 100% Jets im MP gibt und das die Maps für Konsolen nur für alles was sich am Boden bewegt verkleinert werden. Sprich der Luftraum bleibt für Jets so groß wie auf der PC Version sodass ein uneingeschränkter Luftkampf möglich ist! In Bc2 ist ja für Hubschrauber und Drohnen die Black Zone auch etwas größer bzw man kann weiter ausserhalb der Map fliegen bis die Schwarze Zone beginnt.

434

Montag, 16. Mai 2011, 08:09

Mhhhhh, man müsste den Piloten dazu zwingen, beim Angriff die Geschwindigkeit zu verrringern, sonst würde er nix trefffen.
Wie schon oben gesagt, Flugabwehrsysteme mit aufschaltbaren Raketen. Pilot hat natürlich begrenzte Abwehrmöglichkeiten.

Naja ohne Jets könnt ich auch leben
Was daran albern wäre ist:
Es spielt 2014. Schon heute wirft man so gut wie keine Freifallbomben mehr ab, eher Streubomben oder Laser/Optisch gelenkte Bomben oder Raketen wie die JDAM, Maverick oder AGM84 SLAM . Kein Flugzeug muss dabei soweit runter oder so langsam fliegen das es in die Erfassung tragbarerer Abwehrsysteme kommen muss - eine Lehre aus dem sowjetischen Fiasko in Afghanistan. Fire and forget ...so läuft das heute ;)

Fakt ist das ZUNI oder ähnliches heute und in Zukunft keine Rolle mehr spielen, damit brauch man eigentlich gar nicht ankommen...Wenn dann müsste mir erstmal erklärt werden warum man in Zukunft plötzlich wieder auf Angriffs/Kampftechniken aus der Vietnam-Ära zurückgreifen muss. ;)

Zitat

Wo ist das Problem, wenn Jets auf einmal unattraktiv werden? Leute warten nicht 5 Min. zu zehnt auf ein Flugzeug.

Ja, siehe auch BF43. 2 Flugzeuge, 6 Mann warten und nix geht vorwärts. Lieber ohne Jets in den normalen Karten und einen extra Modus dafür, mir gehen die übermächtigen Helis schon auf den Sack.

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

435

Montag, 16. Mai 2011, 11:49

So habe gerade DICE angerufen.

Flugzeuge kriegen nur die PCler und
wir am 10. Juni die E3 Demo .
Ja, siehe auch BF43. 2 Flugzeuge, 6 Mann warten und nix geht vorwärts.
Es gibt leider sehr oft Stellen, wo ich mir friendlyfire wünsche.
Wenn dann müsste mir erstmal erklärt werden warum man in Zukunft plötzlich wieder auf Angriffs/Kampftechniken aus der Vietnam-Ära zurückgreifen muss.
Wegen der Spielbalance? Oder Superkrassehardcoreterroristen habe ne SupaDupaBombe gezündet und alles über 200 m geht kaput!1!
Ich denke mit der Erklärung können alle leben ;)

436

Montag, 16. Mai 2011, 12:09

Du hast Dice angerufen und die haben dir am Telefon auch noch Infos zum Spiel rausgegeben? :biglaugh: Wenn das so leicht ist, dann ruf doch bitte einer Rockstar an und fragt was mit GTA5 ist :rolleyes2:

437

Montag, 16. Mai 2011, 14:28

Wenn das so leicht ist, dann ruf doch bitte einer Rockstar an und fragt was mit GTA5 ist :rolleyes2:


Kommt am 16.12.12 Aber leider Wii exclusiv. ;(

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

438

Montag, 16. Mai 2011, 14:47

Du meintest wohl Wii 2 exklusiv

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

439

Montag, 16. Mai 2011, 15:36

Ist heute irgendwie 1.April? Keine Flugzeuge für die Konsoleros, GTA IV exklusiv Wii....

Ich denke nicht das DICE so dumm ist und die Flugzeuge nur für die PC Version machen wird. Und Rockstar ist auch nicht so dumm das die GTA 5 nur für die Wii rausbringen. Exklusictitel für die Wii welches vorher ein All-Konsolen Titel war halte ich für seeeeeeeeehr unwahrscheinlich!

EDIT: Nochmal zum Thema Jets nur in der PC Version, in BF2 gabs doch auch Jets auf der Konsolen Version oder etwa nicht?
@ Malli mit wem hast du denn bei DICE gesprochen? Vor ein paar Tagen hast du noch das hier geschrieben:
Es wird defintiv auch Jets in der Konsolen Variante geben.
Der Jet könnte sogar die gleiche Flugzone haben wie die PC Variante.
Also irgendwas stimmt von deinen Posts nicht!

440

Montag, 16. Mai 2011, 15:38

Wie man den Sarkasmus überlesen konnte ist mir ein Rätsel ^^


BF2 hatte keine Konsolenversion. Gründe warum es keine Jets auf der Konsole geben "könnte", finden sich ausreichend in den letzten Beiträgen.

Thema bewerten