Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 7. Februar 2011, 06:03

Ich freue mich natürlich auf das Spiel, reicht auch völlig wenn sie es so machen wie BF:BC2 mit evtl. mehr Waffen und Fahrzeuge.


ehrlich gesagt glaube ich nicht das wir mehr erwarten dürfen,was ich völlig in ordnung finde ! hauptsache das setting is nicht zu abgedreht und nachvollziehbar....

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 7. Februar 2011, 07:48

Frage mich auch was Sie da noch groß verbessern wollen...sicher gibts die ein oder anderen Dinge aber ich zock das Game mittlerweilen 10-11 Monate und es macht immer noch sehr sehr viel Laune.
Diese Langzeitmotivation sehe ich bei keinem anderen Shooter...

Neue Maps / Waffen / Fahrzeuge und wir sind wieder beschäftigt :)

43

Montag, 7. Februar 2011, 23:20

Freue mic h schon auf die Jets :D . Die haben mir zu Battlefield 2 Zeiten auch immer sehr viel Spaß gemacht.

"Bald" soll ja auch die Beta kommen. Der Key dafür ist ja in Medal of Honor. Ist der immer noch in der Packung, oder war das nur so ein Zeitexklusives Ding? Sonst hole ich mir das in ein paar Monaten für nen 10er und kann dann in der Beta mitballern^^.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 7. Februar 2011, 23:25

ich glaube das bild hier gabs noch nicht oder?


45

Montag, 7. Februar 2011, 23:54

Hier eine Antwort von Alan 'Demize99' Kertz - Gameplay Designer , über das Thema der Spielerzahl und dem " Problem", dass man "Stundenlang" ohne Gegner auf der Konsole rumrennen wird, weil die Maps zu groß und die Spielerzahl zu gering ist..

Zitat


Demize99
Maps will of course take player count as a factor. Not all modes in BC2 were 24/32 and map size adjusted. Trust us a bit #BF3


Mehr interessante Antworten findet ihr hier:

http://planetbattlefield.gamespy.com/Vie…es.Detail&id=26

@ Pinhead:

Woher ist das Bild? Quelle? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (7. Februar 2011, 23:54)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:14

das hat ein kumpel mir geschickt zwecks battlefield 3, ich frag ihn mal

47

Dienstag, 8. Februar 2011, 09:17

Video aus den News:
Frostbite 2
...it´s a thin line between love and hate!

48

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:34

  • 'Battlefield 3' beinhaltet einen Coop-Modus und eine Story, die nichts mit 'Bad Company 2' zu tun haben wird.
  • Die Einzelspieler-Kampagne soll durch eine besondere Erzählung glänzen.
  • Der PC soll nach wie vor die Hauptplattform bleiben. Dennoch soll es keine Mod-Tools geben. Die neue Frostbite Engine 2 sei dafür einfach zu komplex. DICE sorgt dabei natürlich gerne selbst für wohl kostenpflichtigen Nachschub.
  • Es wird vier Klassen geben, auf die man jedoch noch nicht näher eingehen wollte.
  • Die Killcam kann auf Wunsch deaktiviert werden.
  • Bisher bestätigte Locations: Teheran, Paris, New York und Sulaimaniyya
  • Weitaus mehr freischaltbare Boni als bei 'Bad Company 2' und eine begrenzte Individualisierung für Charaktere.
  • Die Zerstörung der Levels soll "glaubwürdig" ausfallen, dennoch sei alles zerstörbar.
  • Wie bereits bekannt, wird man bei den Animationen der Figuren das ATN-System verwenden, das bereits bei EA Sports-Titeln zum Einsatz kommt und hier realistischere Bewegungsabläufe mit unterschiedlichen Animations-Sets ermöglicht.
  • Man hat sich viel Mühe beim Sound gegeben: Panzer, Helikopter, Kugeln etc. wurden aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenommen. Drohende Gefahrenquellen sollen besser wahrnehmbar sein.
  • Das Entwickler-Team ist fast doppelt so groß als bei 'Bad Company 2'.
  • Das F-Wort soll wesentlich öfter zu hören sein. Ein M-Rating ist 'Battlefield 3' in den USA somit sicher.
  • Konsolenspieler müssen sich auf ein Limit von 24 Spielern bei Mehrspieler-Partien einstellen. PC-Zocker profitieren von einem Maximum von 64 Spielern.
  • Gefallene Kameraden können aus der Schusslinie gezogen werden.
  • Waffen können auf fast jedem Terrain befestigt werden.
  • "Riesige Karten, Defibrillatoren, Jets, Panzer und Teamplay"
  • Markierung der Feinde durch Spotting.
  • Dogtags und Messer sicher
  • Mehr Gameplay-Tiefe als bei 'Battlefield 2'.
  • Ordentliche Balance von Infanterie und Fahrzeugen
  • Keine Hybrid-Zielfernrohre, die Spieler sollen sich mit der Waffenwahl zwischen Nah- und Fernkampf entscheiden.
  • Einstiegshilfen für Neueinsteiger


Quelle: looki.de

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:11

Mehr als 24 Spieler ist auf der Xbox nicht machbar?! Ich glaub ich brauch wieder nen PC :-(

50

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:13

Wenn ich mir das Mapdesign im Video so ansehe wird mir ein klein wenig Angst, dass das zu einem Camperfest ala COD verkommen könnte, sehr verwinkelt alles :rolleyes2: Und wenn man bedenkt, dass sowohl das Hinlegen als auch die Befestigung der Waffe am Untergrund (ich vermute, die Präzision wird dadurch erhöht)......ohje ohje :[

Dennoch freu ich mich tierisch drauf, BC2 bockt immernoch tierisch :thumbsup: Hoffe die Beta startet bald, auch wenn ich nicht genau weiß, wie das mit dem Code aus MoH dann abläuft...

51

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:23

@ Scorpio:

bei deiner Liste steht Konsolen = 24 Spieler
bei Consolewars steht 32 :/
http://www.consolewars.de/news/31753/sca…_battlefield_3/

was stimmt jetzt.

52

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:25

Das klingt zwar etwas doof jetzt,
aber das ist halt Battlfield.

Es geht um Schlachtfeldatmosphäre und kein Soldat würde weil sein Gegner ihn Camper ruft seine befestigte Stellung räumen und mit sein ganzen Kramm wie ein Hase auf Drogen durch die Gegend rushen.
Dafür gibt es ja den Panzer/Heli frag einfach bei dein Teamkameraden an ob jemand das "Campernest" mit einen gezielten Panzerangriff ausräuchert oder ein Heli da eine Rakete reinhaut.

Teamplay halt;)

Kann man nicht im geringsten mit Cod vergleichen bin ich der Meinung.

53

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:33

Eben! Alleine durch die taktische Zerstörung wird man Campern ganz anders zu Leibe rücken können. Ich hoffe, die machen die Steuerung mal etwas präziser. Wenn ich nach einer Runde Black Ops mal wieder BC2 zocke, komme ich die ersten paar Minuten mit der hakligen Steuerung nicht klar :[

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:53

Wenn ich mir das Mapdesign im Video so ansehe wird mir ein klein wenig Angst, dass das zu einem Camperfest ala COD verkommen könnte, sehr verwinkelt alles :rolleyes2: Und wenn man bedenkt, dass sowohl das Hinlegen als auch die Befestigung der Waffe am Untergrund (ich vermute, die Präzision wird dadurch erhöht)......ohje ohje :[


Klar ist die Präzision höher. Aber wer mal beim Bund mal das MG3 geschleppt hat oder alleine mit dem G3 ohne Auflage geschossen hat, weiß wie schwer eine Waffe sein kann. Man darf auch nicht vergessen, das eine auf einem Zwei/Dreibein abgelegte schwere Waffe wie ein MG/Sniper ein extrem eingeschränkten Schussbereich hat. Angriffe aus der Flanke können da sehr gefährlich werden.
Klar. Campen nervt. Aber dieses Gerushe ist nun man auch total unrealistisch. Wie gesagt, selbst ein Sturmgewehr ist nach einem Sprint ohne Auflage kaum beherrschbar. Das vergessen viele einfach mal, die nicht beim Bund waren oder keine Biathleten sind... :) Da BF eher eine Simulation werden soll, darf man solche Aspekte nicht ausser acht lassen. Ich denke/hoffe, sie werden da eine gute Balance finden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

55

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:05

Das klingt zwar etwas doof jetzt,
aber das ist halt Battlfield.

Es geht um Schlachtfeldatmosphäre und kein Soldat würde weil sein Gegner ihn Camper ruft seine befestigte Stellung räumen und mit sein ganzen Kramm wie ein Hase auf Drogen durch die Gegend rushen.
Dafür gibt es ja den Panzer/Heli frag einfach bei dein Teamkameraden an ob jemand das "Campernest" mit einen gezielten Panzerangriff ausräuchert oder ein Heli da eine Rakete reinhaut.

Teamplay halt;)

Kann man nicht im geringsten mit Cod vergleichen bin ich der Meinung.

Natürlich hast du da recht, ich bomb die Leute auch immer durch die Wand :thumbsup: Das ist ja der große Vorteil bei Battlefield. Ich bin ja auch nicht ständig am rumrennen ist ja klar, macht auch kein Sinn.

Dennoch bieten sich bei einem reinen Stadt-Setting sehr viel mehr Möglichkeiten zum Verstecken, was natürlich realistisch ist, unter Umständen aber auch nerven kann. 1 Gebäude ist ja recht schnell platt gemacht, bei 5 wird's schon schwieriger.

Mein größter "Kritikpunkt" ist eher das Hinlegen, da wird man in seinem Versteck auf Distanz so gut wie unsichtbar, und das in Verbindung mit der vermutlich höheren Präzision beim Befestigen der Waffe ist schon sehr einladend. Natürlich ist auch das realistisch, könnte aber auch zum Nervtöter werden.

Aber wir werden ja sehen, war nur so ein Gedanke von mir :D Ich freu mich wie gesagt dennoch drauf :thumbsup:


Klar ist die Präzision höher. Aber wer mal beim Bund mal das MG3 geschleppt hat oder alleine mit dem G3 ohne Auflage geschossen hat, weiß wie schwer eine Waffe sein kann. Man darf auch nicht vergessen, das eine auf einem Zwei/Dreibein abgelegte schwere Waffe wie ein MG/Sniper ein extrem eingeschränkten Schussbereich hat. Angriffe aus der Flanke können da sehr gefährlich werden.
Klar. Campen nervt. Aber dieses Gerushe ist nun man auch total unrealistisch. Wie gesagt, selbst ein Sturmgewehr ist nach einem Sprint ohne Auflage kaum beherrschbar. Das vergessen viele einfach mal, die nicht beim Bund waren oder keine Biathleten sind... :) Da BF eher eine Simulation werden soll, darf man solche Aspekte nicht ausser acht lassen. Ich denke/hoffe, sie werden da eine gute Balance finden.

Das ist genau das richtige Stichwort: Balance. Wenn solche Dinge wie von dir beschrieben beachtet werden ist es ja in Ordnung.

Simulation hin oder her, es ist immernoch ein Spiel das Spaß machen muss. Realismus kann manchmal auch den Spielspaß verderben. Aber wenn sie diese Mischung hinbekommen, kann sich die Shooter-Konkurrenz warm anziehen...

PS: War nicht beim Bund - Essen auf Räder :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (8. Februar 2011, 14:05)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:10

Die reinen Fakten lassen ein Camp Festival vermuten. Da hat er schon recht...

Aber ist noch viel zu früh darüber zu spekulieren! Viel mehr freu ich mich auf Frostbite 2.0

Hab ne Weile mit meinem Bruder (es liegen 600km räumliche Trennung zwischen uns, falls jemand fragt) CoD gezockt und als er sich jetzt endlich auch mein geliebtes BFBC2 geholt hat zocken wir nur noch das.

Gestern haben wir (mal wieder) Conquest auf Arica Harbor gespielt. Als kurz vor Ende auch das letzte Haus in sich zusammenfiel sind wir einfach mal eins von den Baustellenhäusern hoch und haben uns die Map angeschaut. Das einzige was er rausbrachte war: "Hammer"

PS: Ich war beim Bund und musste mal nen MG3 und ne Panzerfaust vom Schießplatz bis zur Kaserne tragen. 3km+30Grad=5 Tage KZH (Krank Zu Hause, für die Kriegsdienstverweigerer!) :thumbsup:
Keep on Racing

57

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:20


PS: Ich war beim Bund und musste mal nen MG3 und ne Panzerfaust vom Schießplatz bis zur Kaserne tragen. 3km+30Grad=5 Tage KZH (Krank Zu Hause, für die Kriegsdienstverweigerer!) :thumbsup:

Weichei :D :whistling: Meine Essenscontainer waren auch oft sehr schwer - ehrlich :D

58

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:30

Den Post mit den Scans aus der Zeitschrift musste aus Copyright Gründen leider gelöscht werden.
Nächstes mal nur zu den Bilderquellen verlinken.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:06

es sah trotzdem genial aus :thumbsup:

60

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:18

Zitat

[*]Keine Hybrid-Zielfernrohre, die Spieler sollen sich mit der Waffenwahl zwischen Nah- und Fernkampf entscheiden.


Heißt das jetzt keine Red Dot Sights etc ? Kann doch nicht wahr sein. ?(

Thema bewerten