Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Montag, 13. Juni 2011, 12:47

Was hat denn der MW3 Boss gesagt?

782

Montag, 13. Juni 2011, 14:18

Zitat

Das ist die Retourkutsche auf Aussagen von Kotick im US-Fernsehsender CNBC. Dort sagte er, dass DICE bisher nur PC-Szenen gezeigt hätte. Battlefield 3 sei folglich ein PC-Spiel und damit für einen vernachlässigbaren Markt gedacht. Modern Warfare 3, so Kotick weiter, sei hingegen der Konsolen-Shooter schlechthin und damit das wichtigere, größere Spiel. Quelle


783

Montag, 13. Juni 2011, 14:18

Der hat doch irgendwie gesagt das das Spiel so niemals auf der Konsole aussehen wird oder? Oder hab ich da was flasch verstanden? Also villt. nicht der MW 3 Boss aber einer von den Entwicklern halt.

Zitat

Dieses Jahr macht EA-Boss John Riccitiello den Anfang. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters sagt er: »Wir werden dieses Jahr einen Kampf der Titanen haben. Die Tatsache, dass er (Activision-Chef Bobby Kotick; Anm.d.A.) versucht, Zweifel über unser Spiel zu streuen, zeigt doch, dass wir ihn nervös machen.«


Quelle

Also laut der Aussage muss der Bobby ja irgendwas in die Richtung gesagt haben!

784

Montag, 13. Juni 2011, 14:45

Der hat vill auch MW3 angespielt auf der E3 und muss jetzt zugeben dass BF3 in Sachen Gameplay keine Chance gegen MW3 auf Konsole hat :D :D :D
Und um jetzt noch en bissl bessere Werbung zu machen lügt man einfach mal und sagt es war Konsolen Grafik obwohl man den Typ der gespielt hat eindeutig an nem PC sitzen gesehen hat mit Tastatur und Maus...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

785

Montag, 13. Juni 2011, 16:11

Der hat vill auch MW3 angespielt auf der E3 und muss jetzt zugeben dass BF3 in Sachen Gameplay keine Chance gegen MW3 auf Konsole hat :D :D :D
Und um jetzt noch en bissl bessere Werbung zu machen lügt man einfach mal und sagt es war Konsolen Grafik obwohl man den Typ der gespielt hat eindeutig an nem PC sitzen gesehen hat mit Tastatur und Maus...
Wenn du es dir nur lange genug einredest glaubst du es dir vielleicht irgendwann auch selbst :P;)


...

PC oder nicht PC, das ist hier die Frage! ...Battlefield 3

Man kann nur rätseln warum man bei EA in der Chefetage da soviel falsches geplaudert hat. Ich halte es einfach für wahrscheinlich das auch der Chef von EA nicht den vollkommenen Einblick in die eigenen Projekte hat und angesichts der enormen Informationsvielfalt der letzten Tagen einfach was durcheinander gebracht hat ... man sollte sich deswegen aber nun nicht verrückt machen lassen :)

786

Montag, 13. Juni 2011, 16:14

Der hat vill auch MW3 angespielt auf der E3 und muss jetzt zugeben dass BF3 in Sachen Gameplay keine Chance gegen MW3 auf Konsole hat :D :D :D
Und um jetzt noch en bissl bessere Werbung zu machen lügt man einfach mal und sagt es war Konsolen Grafik obwohl man den Typ der gespielt hat eindeutig an nem PC sitzen gesehen hat mit Tastatur und Maus...
Wenn du es dir nur lange genug einredest glaubst du es dir vielleicht irgendwann auch selbst :P;)


...

PC oder nicht PC, das ist hier die Frage! ...Battlefield 3

Man kann nur rätseln warum man bei EA in der Chefetage da soviel falsches geplaudert hat. Ich halte es einfach für wahrscheinlich das auch der Chef von EA nicht den vollkommenen Einblick in die eigenen Projekte hat und angesichts der enormen Informationsvielfalt der letzten Tagen einfach was durcheinander gebracht hat ... man sollte sich deswegen aber nun nicht verrückt machen lassen :)


Mal sehen ob die dann wenigstens den Anstand haben den Fehler auch zuzugeben und sich deswegen jetzt einfach nicht mehr melden...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

787

Montag, 13. Juni 2011, 16:49

Zitat

Battlefield 3 sei folglich ein PC-Spiel und damit für einen vernachlässigbaren Markt gedacht.


So denkt also jemand von Activision? Gut zu wissen...

Wenn der Herr sich für diese Aussage nicht noch entschuldigen muss. Oder hoffentlich rächen sich die PC Gamer an besten Hacker anheuern!!!

788

Montag, 13. Juni 2011, 17:14

Zitat

Battlefield 3 sei folglich ein PC-Spiel und damit für einen vernachlässigbaren Markt gedacht.


So denkt also jemand von Activision? Gut zu wissen...

Wenn der Herr sich für diese Aussage nicht noch entschuldigen muss. Oder hoffentlich rächen sich die PC Gamer an besten Hacker anheuern!!!
Sorry aber das ist einfach nur Schwachsinn ... wenn ein Unternehmen seine Zielgruppe definiert und seinen Absatzmarkt festlegt, dann ist das deren gutes Recht. Wenn Activision den PC weniger Beachtung schenkt als den Konsolen, dann ist das nunmal so und von den Spielern zu akzeptieren. Jeder kann doch seine Konsequenzen daraus ziehen, niemand zwingt dich zu irgendwas oder schädigt dich damit, dass er nunmal lieber einen anderne Markt bedient.

Es ist doch mehr als offensichtlich das Activision seine Action-Titel hauptächlich für die Konsolenspieler entwickelt ... der PC ist ne Einnahmequelle die mitgenommen, allerdings nicht speziell bedient wird.
Ebenso stimmt es das der PC-Markt im Vergleich zum Konsolenmarkt nunmal vernachlässigbar ist, entwickelt man nicht speziell dafür... er ist vergleichsweise zu klein bzw. sind dort nicht die großen Umsätze generierbar wie auf den Konsolen.


... da könnt ich ja auch Nintendo Hacker an Hals wünschen weil sie ihre First-Party Titel nur für ihre Konsole bringen und nicht für die 360 ... oder aber Turn10 weil Forza 4 nicht für meinen alten Gameboy kommt ...

789

Montag, 13. Juni 2011, 17:20

Das sagt der Ceo von Activision Blizzard die jeden Monat viel Kohle mit Wow machen... :D

790

Montag, 13. Juni 2011, 17:22

Vielleicht meint er "Für Shooter zu vernachlässigen"
Es verkauft sich nicht jedes Genre gleich gut, siehe RTS und Konsolen

791

Montag, 13. Juni 2011, 17:25

Das ist mir natürlich auch klar, auch das der Konsolenmarkt mehr oder weniger Lukrativer ist. Solche Aussagen sollte man aber nicht machen wenn man den PC Markt auch noch bedient. Könnte leicht nach Hinten los gehen. Mir ist das auch wurscht, da ich schon länger kein Produkt von Activision mehr gekauft habe.

792

Montag, 13. Juni 2011, 17:35

Das ist mir natürlich auch klar, auch das der Konsolenmarkt mehr oder weniger Lukrativer ist. Solche Aussagen sollte man aber nicht machen wenn man den PC Markt auch noch bedient. Könnte leicht nach Hinten los gehen. Mir ist das auch wurscht, da ich schon länger kein Produkt von Activision mehr gekauft habe.
Und warum dann "Vergeltungswünsche" hegen? Entweder reguliert der Markt sich selbst oder er lässt es eben bleiben ... die hat mit dieser Ansicht aber keiner weh getan.

793

Montag, 13. Juni 2011, 18:05

Vergeltungswünsche hegen? :D Wie gesagt mir ist das wurscht. Geht nur um die Aussage. Irgend wie muss man ja gegen EA und Dice wettern. Jaja, Dice entwickelt mit BF3 für PC ist zu vernachlässigen, kauft alle Cod. :D Punktet doch lieber mit Gameplay als mit Sprüchen.

Zitat

Es wird scharf geschossen
Nachdem Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard, Battlefield 3 als einen reinen PC-Shooter bezeichnete, vor dem man sich keine Sorgen machen bräuchte, schlug John Riccitiello von EA nun zurück:

"Die E3 ist der Anfang des Kampfes und Kotick realisiert langsam, dass Activision sich in Gefahr befindet. Wir werden im kommenden Herbst den Kampf der Giganten haben. Die Tatsache, dass er versucht Zweifel an unserem Spiel zu sähen, ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass wir ihn auf die Palme gebracht haben. Um zu zeigen, wo das Ganze hinführt: Wir denken, dass unser PS3-Spiel besser ist, als ihr Xbox-Spiel, und dass unser PC-Game besser ist, als ihr PC-Game. Wenn das alles war, was er zu sagen hat, dann wird das recht schnell verdampfen, denn wir werden für alle drei Plattformen veröffentlichen. Wenn ihr auf der Pressekonferenz wart, dann habt ihr Bildmaterial der PS3- und der Xbox-Version gesehen. Wenn Bobby denkt, dass wären bereits PC-Szenen gewesen, dann hat er wirklich ein echtes Problem."


Quelle

LOL

Wieso diese Ausgrenzungen? Nun auch PS3 und Xbox. Da soll mal einer durchblicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (13. Juni 2011, 18:00)


794

Montag, 13. Juni 2011, 18:09

Vergeltungswünsche hegen? :D Wie gesagt mir ist das wurscht. Geht nur um die Aussage. Irgend wie muss man ja gegen EA und Dice wettern. Jaja, Dice entwickelt mit BF3 für PC ist zu vernachlässigen, kauft alle Cod. :D Punktet doch lieber mit Gameplay als mit Sprüchen.

Zitat

Es wird scharf geschossen
Nachdem Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard, Battlefield 3 als einen reinen PC-Shooter bezeichnete, vor dem man sich keine Sorgen machen bräuchte, schlug John Riccitiello von EA nun zurück:

"Die E3 ist der Anfang des Kampfes und Kotick realisiert langsam, dass Activision sich in Gefahr befindet. Wir werden im kommenden Herbst den Kampf der Giganten haben. Die Tatsache, dass er versucht Zweifel an unserem Spiel zu sähen, ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass wir ihn auf die Palme gebracht haben. Um zu zeigen, wo das Ganze hinführt: Wir denken, dass unser PS3-Spiel besser ist, als ihr Xbox-Spiel, und dass unser PC-Game besser ist, als ihr PC-Game. Wenn das alles war, was er zu sagen hat, dann wird das recht schnell verdampfen, denn wir werden für alle drei Plattformen veröffentlichen. Wenn ihr auf der Pressekonferenz wart, dann habt ihr Bildmaterial der PS3- und der Xbox-Version gesehen. Wenn Bobby denkt, dass wären bereits PC-Szenen gewesen, dann hat er wirklich ein echtes Problem."


Quelle

LOL

Wieso diese Ausgrenzungen? Nun auch PS3 und Xbox. Da soll mal einer durchblicken.


man könnte auch sagen dass der typ selbst etwas angst bekommt... sonst würde er wohl kaum sagen dass es Konsolen Gameplay war obwohl man doch klar gesehen hat das es auf pc gespielt wurde... aber ich konnte den schon au der EA PK nicht leiden ^^ da hatt der auch schon gegen andere Entwickler geschossen weil sie Prominente bei den Präsentationen hatten...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

795

Montag, 13. Juni 2011, 18:19

Das ist alles lächerlich, egal von welcher Seite, Activision grenzt den PC aus und EA irgend wie PS3 und Xbox Version. Wat weiß ich. EA soll lieber da weiter machen wo sie aufgehört haben. Gameplay zeigen und so punkten. Und Activision soll auch lieber mal Gameplay zeigen statt mit dummen Sprüchen zu kommen um überhaupt zu punkten.

796

Montag, 13. Juni 2011, 18:20

Das ist alles lächerlich, egal von welcher Seite, Activision grenzt den PC aus und EA irgend wie PS3 und Xbox Version. Wat weiß ich. EA soll lieber da weiter machen wo sie aufgehört haben. Gameplay zeigen und so punkten. Und Activision soll auch lieber mal Gameplay zeigen statt mit dummen Sprüchen zu kommen um überhaupt zu punkten.


AV hat mindestens genauso vie Gameplay gezeigt wie EA... Wenn man mal von den abgefilmten MP Videos absieht...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

797

Montag, 13. Juni 2011, 18:27

Hab ich was verpasst? Auf der E3 hab ich in der PK das erste Gameplay gesehen. Sonst nur kurze Szenen davon meist scriptete Szenen. Umstürzende Häuser usw. ist bei BF3 hingegen ungescriptet. Also von gescripteten Szenen lass ich mich nicht beeindrucken.

798

Montag, 13. Juni 2011, 18:28

Hab ich was verpasst? Auf der E3 hab ich in der PK das erste Gameplay gesehen. Sonst nur kurze Szenen davon meist scriptete Szenen. Hingegen BF3 da wird es umstürzende Häuser usw. ungescriptet geben.


Danach gabs nochmal 10 min gameplay in New York

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

799

Montag, 13. Juni 2011, 18:30

Und wo ist das nun genau so viel Material? :D Schon mit den Trailern (Gameplay) hat man mehr als das ganze Material von MW3 gesehen :D

800

Montag, 13. Juni 2011, 18:31

Im dem BF3 Gameplay is der von den ( min oder wie viels waren, ja 4 min lang nur mitm panzer in eine richtung gefahren ohne das mal geschossen wird :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Thema bewerten