Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:16

Ob das im Splitscreen gehen wird? Es spricht m.M.n. einiges dagegen.
- Frostbite Engine lief noch nie in Splitcreen
- BF hatte noch nie ein Splitscreen
- bei der Grafik unwahrscheinlich, höchstens die drehen das exrem runter
Also mache dir mal lieber keine Hoffnung!
Es würde mich aber freuen für dich wenn es doch per Splitsreen geht!
Ich brauche aber kein Splitscreenmodus :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (26. Juni 2011, 13:16)


1 042

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:09

Damals bei Gears 2 hat die Coop-Campange doch auch Spaß gemacht :]


Da war der koop aber auch die selben missionen wie im SP. Wenn du im Koop weiter gekommen bist dann auch im SP. Ich fand das genial. Besser wie wenn man andere missionen für den Koop als für den SP hat
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 043

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:17

Ob das im Splitscreen gehen wird? Es spricht m.M.n. einiges dagegen.
- Frostbite Engine lief noch nie in Splitcreen
- BF hatte noch nie ein Splitscreen
- bei der Grafik unwahrscheinlich, höchstens die drehen das exrem runter
Also mache dir mal lieber keine Hoffnung!
Es würde mich aber freuen für dich wenn es doch per Splitsreen geht!
Ich brauche aber kein Splitscreenmodus :D .


Ja weiß ich doch das du keinen Splitscreen brauchst wozu auch ohne Realefreunde :thumbsup: nene nur Spaß..

ich würds halt einfach gut finden, aber was du aufzählst stimmt und stimmt mich leider nun auch in richtung das es unwahrscheinlich ist, aber naja villt. geht ja doch was. In Gears of War und Halo gings auch und es sah immer noch klasse aus. mal gucken ne...

1 044

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:44

War mir neu, das die das Back at Karkand DLC Paket erst später nach Rlease veröffentlichen wollen. Naja, was solls.

Aber den Physical Warfare DLC gibts Ende des Jahres für alle gratis. Sehr schön. :thumbup:


http://blogs.battlefield.ea.com/battlefi…-players.aspx##

1 045

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:49

Als nicht Vorbesteller, ja das ist schon länger bekannt, dass der DLC erst später käuflich erhältlich sein wird. Bislang ist nur der Preis unbekannt. Einfach vorbestellen und kostenlos abstauben. Oder man hat es schon so Inne und kauft sich Maps lieber als sie geschenkt zu bekommen. :D

1 046

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:53

Ab 12.07. gibts ja auch noch ne Pre Order Box in den einschlägigen Märkten. Mal schauen was da noch so drin ist.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

1 047

Montag, 27. Juni 2011, 08:06

Zitat


Battlefield 3: Details zum neuen Squad Spawn System



Battlefield 3 soll eine runde Sache werden, und zwar an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen, dabei allerdings kein Abklatsch derer werden. Dementsprechend will EA keinen Stein auf dem anderen lassen und dafür sorgen, dass es an allen Ecken und Enden Veränderungen geben wird. Unter anderem soll auch an dem Squad Spawn System geschraubt werden. War es in Bad Company 2 noch so, dass jedes Squad-Mitglied jeden beliebigen Teamkameraden als Spawn-Punkt nutzen konnte, soll sich das nun ändern. In Battlefield 3 wird nur noch der Squad Leader in der Lage sein bei allen anderen Spielern zu spawnen. Die restlichen Team-Mitglieder können nur noch beim Leader wieder ins Spiel eintreten. Die Idee, die sich dahinter versteckt ist, es zu vermeiden, dass ganze Squads hinter den gegnerischen Linien respawnen sobald ein Spieler diese durchbrochen hat.
quelle:consol.at


1 048

Montag, 27. Juni 2011, 09:27

Schon etwas länger bekannt, hat Battlefield-3org schon am 21. berichtet. Manche Seiten hinken wohl einiges nach. :D Deswegen schaue ich auch lieber da nach was neuem nach, die sammeln die Infos eigentlich ziemlich gut.

Zitat

Baserape-Schutz
Bei DICE arbeitet man an Mechanismen, die Baserape verhindern sollen. Einerseits soll das System aber einfach und fair sein, andererseits aber auch genug Schutz vor Baserapern bieten - eine schwere Aufgabe. Wie genau es funktioniert, wird aber noch nicht verraten.
Das M4
In diversen abgefilmten Gameplay-Videos kam es immer wieder zu Verwirrungen, wer denn das M4 nutzen darf. Nun kommt die offizielle Aussage: Das M4 ist exklusiv für den Engineer verfügbar.
Schuss-Modi und das Spawnen
Dass es verschiedene Schuss-Modi für die Waffen gibt, ist bereits bekannt. Wer aber zum Beispiel seine Waffe aus dem Standard-Modus umgestellt hat, dann stirbt und respawnt, muss den Schuss-Modus aktuell wieder umstellen - ob sich daran etwas ändert, wird man sehen.


Zitat

Schalldämpfer
Schalldämpfer sind mögliche Waffen-Erweiterungen für einige Waffen. Mehr Infos gibt es noch nicht.
Wiederbeleben & Verwundete ziehen
Man kann Verwundete im Multiplayer nicht in Deckung ziehen. Außerdem soll die Zeit, die ein Medic zum Wiederbeleben braucht, verkürzt worden sein - ob damit die Zeitspanne auf der E3 gemeint ist oder ob es noch schneller geht, ist noch unbekannt.
Systemanforderungen
Aktuell wird noch ordentlich optimiert - endgültige Aussagen sind also noch nicht möglich.
Beta
Bis jetzt gibt es keine weiteren Details, als dass die Beta irgendwann im September beginnt.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

1 049

Montag, 27. Juni 2011, 10:02

Schon etwas länger bekannt, hat Battlefield-3org schon am 21. berichtet. Manche Seiten hinken wohl einiges nach. :D

aber nun sind´s ja details ;)

1 050

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:03

Springen und Vaulting
Im Multiplayer-Video war es gut zu sehen: Der Spieler konnte lässig über Objekte flanken - großes Rumgehüpfe gab es aber nicht zu sehen. Nun gibt es die beruhigende Bestätigung: Ja, man kann natürlich immer noch wie ein kleiner Flummi durch die Welt hüpfen.


Helikopter
Wie genau sich der Helikopter steuern lässt, wird noch nicht verraten - aber es wird weder so wie in Battlefield 2 noch wie in Bad Company 2 sein.


M4
Das M4 ist ein Karabiner - und deutlich kürzer als etwa ein M16 Sturmgewehrs. Folglich hat der Ingenieur ein M4 und der Sturmsoldat ein M16.


Spawn-Zeit
Die Zeit bis zum Wiedereinstieg war in Battlefield 2 und in Bad Company 2 mit 15 Sekunden exakt gleich lang. Wie lange sie in Battlefield 3 wird, wird nicht verraten - aber man sollte sich auf etwas Vergleichbares einstellen.


Squad-Größe
Laut DICE sind vier Spieler pro Squad die perfekte Größe für Teamplay und eine faire Balance




1 051

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:12

So hier noch ein paar News Schnipsel und eine zusammenfassung der mp infos:



Singleplayer:



  • Playing as at least one US Marine: Staff Sergeant Henry "Black" Blackburn of 1st Recon.

  • Also play as Jonathan "Jono" Miller
  • Set in 2014
  • Ranging from the middle east to Europe


1 052

Donnerstag, 30. Juni 2011, 01:56

Mal wieder ein neuer "Schnipsel" ;)

Zitat

Kit-Layouts für USA und Russland
Der erste Infoblock betrifft die Verteilung von Waffen und Ausrüstung auf die insgesamt vier Klassen Assault (Rifleman), Engineer, Support und Recon. Bereits bekannt waren die Hauptwaffen. Ein Besucher der LAN-Party Dreamhack, der BF3 vor Ort spielen konnte, hat nun einen Bericht mit einer detaillierten Schilderung der jeweiligen Layouts für United States Marine Corps (USMC) und Russland veröffentlicht, mit dem auf der Map Operation Métro gespielt wurde. Die Verteilung sieht demnach wie folgt aus.

  • USMC
  • Assault - M16A4 (4x Zoom), M9, Handgranate, Medikit, Defibrillator
  • Engineer - M4 (Ironsights + Taschenlampe), M9, Handgranate, SMAW, Reparaturwerkzeug
  • Support - M249 (4x Zoom), M9, Handgranate, Ammo Box
  • Recon - M110 (Stärkerer Zoom), M9, Handgranate, C4
  • RUS
  • Assault, AK74M (4x Zoom), MR-444, Handgranate, Medic Box, Defibrillator
  • Engineer - AKS-74U (Ironsights + Taschenlampe), MR-444, Handgranate, RPG7, Reparaturwerkzeug
  • Support - Pecheneg (4x Zoom), MR-444, Handgranate, Ammo Box
  • Recon - SVD (stärkerer Zoom), MR-444, Handgranate, C4


Neues System furs Nachladen
Neben der Auflistung enthält die spannende Zusammenfassung, die uns BF-G-Mitglied Kiwi
freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, auch eine umfangreiche Schilderung bereits vorgestellter Funktionen und der Karte Operation Métro. Neu ist die Beschreibung des Nachlade-Prozesses, der in Battlefield 3 offenbar anders sein wird als in seinen Vorgängern. Wird eine Waffe ganz leer gefeuert, dauert das Nachladen eine Weile. Lässt der Spieler jedoch eine Kugel im Lauf, wird lediglich das Magazin gewechselt und das Feuergefecht kann sofort weitergehen. Mit welcher Waffe gespielt wurde, ist im Text nicht erwähnt.

Ausblick aufs Punktesystem
Ein weiterer Happen aus dem Text betrifft das Punktesystem, das in Battlefield 3 deutlich von seinen Vorgängern abweicht. Bereits im Umlauf war der Wert von 100 Punkten für einen Frag. Die Redakteure des Playstation-Magazin zählen in ihrem Beitrag nun zwei weitere Werte auf: den für Assists und den für Sperrfeuer. Zum Abschluss der News gibt es die Werte im Überblick.

  • Frag / Kill: 100 Punkte
  • Kill Assist: 50 Punkte
  • Sperrfeuer: 10 Punkte
Packshots von EA veröffentlicht


Battlefield 3 Packshot Xbox 360

Quelle (komplette News mit auch noch weitere, aber bereits hier bekannten Dingen)

1 053

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:52

Habt Ihr eigentlich schon vorbestellt? Gibts dieses Physikal Warfare Pack nur bei Amazon oder ist das an die Limited Edition geknüpft? Bei meinem Dealer vor Ort kann ich nur die Limited AT vorbestellen. Bei Amazon will ich diesmal nicht bestellen, da ich dann 3 Tage vor Release wenn`s die ersten schon zocken wieder schwitzige Finger bekomme. Die Dealer vor Ort haben`s ja in der Regel 2-3 Tage vor Release. Blöde Angewohnheit aber ich konnt`s noch nie erwarten wenn ich etwas unbedingt haben wollte :D

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

1 054

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:31

Also ich habe bei Amazon UK bestellt und dort gibt es das [size=0]Specact Kit, aber ist doch sowieso egal, weil die nach ein paar Wochen sowieso Kostenlos für alle kommen die ganzen Packs und Vorbestllerboni! [/size]

1 055

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:26

Ist eigentlich schon etwas über das Gameplay bekannt bzw. wurde etwas an der Steuerung verändert?

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

1 056

Freitag, 1. Juli 2011, 07:55

Zitat

Battlefield 3: DICE spricht über neue Multiplayer-Philosophie
Lead Multiplayer Designer Lars Gustavsson gibt in einer ersten Ausgabe der neuen Battlefield Blogreihe zahlreiche Details zur Multiplayer-Philosophie von Battlefield 3 bekannt. Mit zahlreichen Informationen, einigen Screenshots und Videoausschnitten wollen euch die Entwickler somit die Zeit bis zum Release am 28. Oktober 2011 versüßen.
Als Lars Gustavsson den Auftrag erhielt, den neuen Multiplayer-Part zu Battlefield 3 zu kreieren, kam ihm sofort Battlefield 2 aus dem Jahre 2005 in den Sinn. Er konnte sich noch sehr gut an die Aufrufe der Fans erinnern und wusste aber auch, dass es an der Zeit war das Spiel einem noch größerem Publikum zu präsentieren.
Nun stellte sich Lars einigen Fragen im Entwicklerblog, diese und die dazugehörigen Antworten möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Hi Lars! Was war das Hauptziel bei der Entwicklung des Mehrspielers in Battlefield 3?
Wir dachten sehr viel über Battlefield 2 nach und wie wir uns mit Battlefield 3 auf den Vorgänger beziehen können. Die Philosophie damals hinter Battlefield 2 war eindeutig: „Spielt das Spiel auf unsere Weise, oder spielt woanders!“ – nun haben wir aber alles komplett umgekrempelt und diese Mentalität über Bord geworfen. Jetzt wollen wir allen Spielern eine Vielzahl an Gameplay-Erfahrungen ermöglichen. Wir schreiben niemanden mehr vor, wie er das Game spielen soll, jeder kann selbst frei wählen und den für sich besten Weg einschlagen.
Wie macht sich das in Battlefield 3 bemerkbar?
Ein Teil davon ist die Vielfalt in den Spielmodi, die jeder spielen kann und die vielen verschiedenen Umgebungen, in denen es die Spieler verschlägt. Von den offenen Schlachten, die jeder in Battlefield 2 so geliebt hat, bis hin zu den engen Straßen- und Häuserschlachten, in der ein »strengeres Gameplay« zum Einsatz kommt. Dies Kombination dieser Elemente und das Hinzufügen der Zerstörungsmöglichkeiten plus die Integration unseres Battlelog in einem und dem gleichen Paket, sind Features, die meiner Meinung nach niemand im Stande ist so umzusetzen.
Woher kam diese „Spiel es auf unsere Weise“-Mentalität und wieso hat sich diese Ansicht drastisch geändert?
Ich denke, dass kommt auch ein bisschen wegen unserer einzigartigen Spielmodi wie Rush oder Conquest. Wir waren sehr stolz auf diese Spielmodi und sind es bis heute noch, aber als wir mit Battlefield 3 anfingen, begannen wir über unsere eigenen Ansichten zu diskutieren. Wir haben über die Stärken und Schwächen der Serie diskutiert und hatten am Ende zahlreiche sehr interessanter Fragen auf dem Zettel stehen. Muss das Teamplay immer in einem Squad sein oder reicht es einfach nur zusammen zu agieren? Bin ich ein schlechter Spieler, wenn ich keine Lust habe in Squads zu spielen? Was ist, wenn ich nur Team-Deathmatch oder nur mit Infanterie spielen will? Diese Diskussionen haben uns wirklich die Augen geöffnet und haben völlig neue Ansichten, über uns selbst und dem was wir mit Battlefield 3 erschaffen wollten, hervorgebracht.
Battlefield 3 wird das beste Battlefield. Die Frostbite 2 Spielengine lässt uns nicht nur umwerfende Multiplayer-Maps kreieren, sondern gibt uns auch die Möglichkeit eine Karte mit völlig unterschiedlichen Umgebungen zu erstellen. Die klassischen Mehrspielerkarten in Battlefield waren immer sehr offene Areale, die für Panzer, Helikopter und vieles mehr geeignet waren. Nun versetzen wir die Schlacht in die engen städtischen Bereiche und zeichnen einen starken Kontrast zu den sonst üblichen Spielelementen.
Auf der E3-2011 haben wir die Map Operation Métro im Rush Modus präsentiert und allen Besuchern eine kleine Hands-On Session erlaubt. In vielen Aspekten zeigt diese Karte unsere neue Multiplayer-Philosophie. Der Operation Métro Kampf beginnt in einem üppigenPark außerhalb der Pariser Innenstadt. Als die Angreifer nach vorne preschen, nehmen sie zwei feindliche Basisstationen ein. Dies ist der Zeitpunkt, wo die meisten Multiplayer-Modi in einem normalen Spiel enden würden.
In Battlefield 3 bedeutet dies nur den Anfang einer viel größeren Reise, eine Reise, die den Spieler durch eine Reihe von unterschiedlichen und wechselnden Umgebungenschickt. Jeder Bereich muss dabei neu eingestuft werden. Die Spieler müssen ihre Kampftaktiken überdenken und auch ihre Loadouts während der Schlacht anpassen.
Aus dem Park heraus müssen sich die Spieler durch eine enge, dunkle und zerbombte U-Bahn Strecke einen Weg bahnen. Danach geht es wieder nach oben in die Innenstadt, durch die Straßen der Metropole bis zum finalen Showdown vor der Pariser Börse.
Dieser Übergang von weiten Arealen in enges Territorium und wieder hinaus, ist weitaus mehr als der typische »ummauerte« Mehrspielermodus. Das Spielgefühl wechselt von großen Team-Deathmatch Gefechten in enge Deathmatch-Kämpfe zurück in kleinere Squad-Einsätze.
Wo wir gerade darüber sprechen, Team-Deathmatch wird auch wieder fest in unseren Menüs implementiert sein. Der TDM-Modus fehlt seit Battlefield 1942. Und um es mit Lars eigenen Worten zu sagen: „Es wäre eine Straftat gewesen mit den Möglichkeiten der Frostbite 2 Engine, den Spielern keinen Team-Deathmatch Modus anzubieten!“
Und da wir unsere Ansichten geändert haben, können Spieler nun auch Matches erleben, bei denen ausschließlich Infanterie zum Einsatz kommen wird.
Bei DICE waren wir immer sehr stolz auf unsere klassischen Spielmodi wie Conquest und Rush. Sie verkörpern vieles, für was Battlefield steht: Kriegsführung mit einem Schwerpunkt auf Teamplay. Aber sich nur darauf zu konzentrieren kam für uns nicht in Frage, wir wollten auch das Pick-up-and-Play und die Instant-Action bieten. Sowas eben, wie ein traditioneller Team Deathmatch-Modus eben.
Fans der Serie können sich sicher sein: Conquest und Rush sind zurück! Besser, schöner und stärker denn je. In Kombination mit dem TDM-Modus, bedeutet dies, dass Battlefield 3 nun in vielen weiteren Variationen spielbar sein wird. Und dies ist auch noch nicht alles, denn wir haben noch einiges in nächster Zeit anzukündigen. Dazu aber später mehr!
Okay, eine letzte Frage an dich Lars: Battlefield 3 hat mit Abstand den größten Umfang und zahlreiche Änderungen mit gigantischem Ausmaß spendiert bekommen. Wie wollt ihr die Balance zwischen neuen Spielern und Hardcore-Fans finden?
Ich habe die Aufgabe mit Wehmut übernommen. Ich war bereits der Lead Designer in Battlefield 2 und ich aber großen Respekt für alle Fans von Battlefield 2. Ich weiß auch, dass jede Veränderung im Spiel, eine Veränderung ihres »Darlings« sein könnte. Doch bei allen Möglichkeiten freue ich mich am meisten, dass wir nach sechs Jahren zurück zum Ursprung der Battlefield-Serie kommen und ich bin mir sicher, dass wir hier mit unseren Fähigkeiten und Tools etwas schier Unglaubliches schaffen.
quelle:xboxdynasty.de


1 057

Freitag, 1. Juli 2011, 08:00

Also ich habe bei Amazon UK bestellt und dort gibt es das [size=0]Specact Kit, aber ist doch sowieso egal, weil die nach ein paar Wochen sowieso Kostenlos für alle kommen die ganzen Packs und Vorbestllerboni! [/size]


Das Waffen-Pack ist mir eigentlich auch egal. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es vielmehr um die MP-Maps. Die sind aber glaub ich mit der Limited Edition gekoppelt, oder? Egal wo man vorbestellt?! Die möchte ich schon gleich von Releasa an haben!!

1 058

Freitag, 1. Juli 2011, 08:14

Zitat

Battlefield 3: DICE spricht über neue Multiplayer-Philosophie
Lead Multiplayer Designer Lars Gustavsson gibt in einer ersten Ausgabe der neuen Battlefield Blogreihe zahlreiche Details zur Multiplayer-Philosophie von Battlefield 3 bekannt. Mit zahlreichen Informationen, einigen Screenshots und Videoausschnitten wollen euch die Entwickler somit die Zeit bis zum Release am 28. Oktober 2011 versüßen.
Als Lars Gustavsson den Auftrag erhielt, den neuen Multiplayer-Part zu Battlefield 3 zu kreieren, kam ihm sofort Battlefield 2 aus dem Jahre 2005 in den Sinn. Er konnte sich noch sehr gut an die Aufrufe der Fans erinnern und wusste aber auch, dass es an der Zeit war das Spiel einem noch größerem Publikum zu präsentieren.
Nun stellte sich Lars einigen Fragen im Entwicklerblog, diese und die dazugehörigen Antworten möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Hi Lars! Was war das Hauptziel bei der Entwicklung des Mehrspielers in Battlefield 3?
Wir dachten sehr viel über Battlefield 2 nach und wie wir uns mit Battlefield 3 auf den Vorgänger beziehen können. Die Philosophie damals hinter Battlefield 2 war eindeutig: „Spielt das Spiel auf unsere Weise, oder spielt woanders!“ – nun haben wir aber alles komplett umgekrempelt und diese Mentalität über Bord geworfen. Jetzt wollen wir allen Spielern eine Vielzahl an Gameplay-Erfahrungen ermöglichen. Wir schreiben niemanden mehr vor, wie er das Game spielen soll, jeder kann selbst frei wählen und den für sich besten Weg einschlagen.
Wie macht sich das in Battlefield 3 bemerkbar?
Ein Teil davon ist die Vielfalt in den Spielmodi, die jeder spielen kann und die vielen verschiedenen Umgebungen, in denen es die Spieler verschlägt. Von den offenen Schlachten, die jeder in Battlefield 2 so geliebt hat, bis hin zu den engen Straßen- und Häuserschlachten, in der ein »strengeres Gameplay« zum Einsatz kommt. Dies Kombination dieser Elemente und das Hinzufügen der Zerstörungsmöglichkeiten plus die Integration unseres Battlelog in einem und dem gleichen Paket, sind Features, die meiner Meinung nach niemand im Stande ist so umzusetzen.
Woher kam diese „Spiel es auf unsere Weise“-Mentalität und wieso hat sich diese Ansicht drastisch geändert?
Ich denke, dass kommt auch ein bisschen wegen unserer einzigartigen Spielmodi wie Rush oder Conquest. Wir waren sehr stolz auf diese Spielmodi und sind es bis heute noch, aber als wir mit Battlefield 3 anfingen, begannen wir über unsere eigenen Ansichten zu diskutieren. Wir haben über die Stärken und Schwächen der Serie diskutiert und hatten am Ende zahlreiche sehr interessanter Fragen auf dem Zettel stehen. Muss das Teamplay immer in einem Squad sein oder reicht es einfach nur zusammen zu agieren? Bin ich ein schlechter Spieler, wenn ich keine Lust habe in Squads zu spielen? Was ist, wenn ich nur Team-Deathmatch oder nur mit Infanterie spielen will? Diese Diskussionen haben uns wirklich die Augen geöffnet und haben völlig neue Ansichten, über uns selbst und dem was wir mit Battlefield 3 erschaffen wollten, hervorgebracht.
Battlefield 3 wird das beste Battlefield. Die Frostbite 2 Spielengine lässt uns nicht nur umwerfende Multiplayer-Maps kreieren, sondern gibt uns auch die Möglichkeit eine Karte mit völlig unterschiedlichen Umgebungen zu erstellen. Die klassischen Mehrspielerkarten in Battlefield waren immer sehr offene Areale, die für Panzer, Helikopter und vieles mehr geeignet waren. Nun versetzen wir die Schlacht in die engen städtischen Bereiche und zeichnen einen starken Kontrast zu den sonst üblichen Spielelementen.
Auf der E3-2011 haben wir die Map Operation Métro im Rush Modus präsentiert und allen Besuchern eine kleine Hands-On Session erlaubt. In vielen Aspekten zeigt diese Karte unsere neue Multiplayer-Philosophie. Der Operation Métro Kampf beginnt in einem üppigenPark außerhalb der Pariser Innenstadt. Als die Angreifer nach vorne preschen, nehmen sie zwei feindliche Basisstationen ein. Dies ist der Zeitpunkt, wo die meisten Multiplayer-Modi in einem normalen Spiel enden würden.
In Battlefield 3 bedeutet dies nur den Anfang einer viel größeren Reise, eine Reise, die den Spieler durch eine Reihe von unterschiedlichen und wechselnden Umgebungenschickt. Jeder Bereich muss dabei neu eingestuft werden. Die Spieler müssen ihre Kampftaktiken überdenken und auch ihre Loadouts während der Schlacht anpassen.
Aus dem Park heraus müssen sich die Spieler durch eine enge, dunkle und zerbombte U-Bahn Strecke einen Weg bahnen. Danach geht es wieder nach oben in die Innenstadt, durch die Straßen der Metropole bis zum finalen Showdown vor der Pariser Börse.
Dieser Übergang von weiten Arealen in enges Territorium und wieder hinaus, ist weitaus mehr als der typische »ummauerte« Mehrspielermodus. Das Spielgefühl wechselt von großen Team-Deathmatch Gefechten in enge Deathmatch-Kämpfe zurück in kleinere Squad-Einsätze.
Wo wir gerade darüber sprechen, Team-Deathmatch wird auch wieder fest in unseren Menüs implementiert sein. Der TDM-Modus fehlt seit Battlefield 1942. Und um es mit Lars eigenen Worten zu sagen: „Es wäre eine Straftat gewesen mit den Möglichkeiten der Frostbite 2 Engine, den Spielern keinen Team-Deathmatch Modus anzubieten!“
Und da wir unsere Ansichten geändert haben, können Spieler nun auch Matches erleben, bei denen ausschließlich Infanterie zum Einsatz kommen wird.
Bei DICE waren wir immer sehr stolz auf unsere klassischen Spielmodi wie Conquest und Rush. Sie verkörpern vieles, für was Battlefield steht: Kriegsführung mit einem Schwerpunkt auf Teamplay. Aber sich nur darauf zu konzentrieren kam für uns nicht in Frage, wir wollten auch das Pick-up-and-Play und die Instant-Action bieten. Sowas eben, wie ein traditioneller Team Deathmatch-Modus eben.
Fans der Serie können sich sicher sein: Conquest und Rush sind zurück! Besser, schöner und stärker denn je. In Kombination mit dem TDM-Modus, bedeutet dies, dass Battlefield 3 nun in vielen weiteren Variationen spielbar sein wird. Und dies ist auch noch nicht alles, denn wir haben noch einiges in nächster Zeit anzukündigen. Dazu aber später mehr!
Okay, eine letzte Frage an dich Lars: Battlefield 3 hat mit Abstand den größten Umfang und zahlreiche Änderungen mit gigantischem Ausmaß spendiert bekommen. Wie wollt ihr die Balance zwischen neuen Spielern und Hardcore-Fans finden?
Ich habe die Aufgabe mit Wehmut übernommen. Ich war bereits der Lead Designer in Battlefield 2 und ich aber großen Respekt für alle Fans von Battlefield 2. Ich weiß auch, dass jede Veränderung im Spiel, eine Veränderung ihres »Darlings« sein könnte. Doch bei allen Möglichkeiten freue ich mich am meisten, dass wir nach sechs Jahren zurück zum Ursprung der Battlefield-Serie kommen und ich bin mir sicher, dass wir hier mit unseren Fähigkeiten und Tools etwas schier Unglaubliches schaffen.
quelle:xboxdynasty.de



Das hört sich alles richtig geil an!! :thumbsup: Die Wartezeit bis Oktober wird richtig heftig! Ich bin gespannt was in nächster Zeit noch an Infos und Videos kommt. Aber was man bisher so weiß und gesehen hat wird es BOMBASTISCH!! :love:

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

1 059

Freitag, 1. Juli 2011, 08:24

Also ich habe bei Amazon UK bestellt und dort gibt es das Specact Kit, aber ist doch sowieso egal, weil die nach ein paar Wochen sowieso Kostenlos für alle kommen die ganzen Packs und Vorbestllerboni!


Das Waffen-Pack ist mir eigentlich auch egal. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es vielmehr um die MP-Maps. Die sind aber glaub ich mit der Limited Edition gekoppelt, oder? Egal wo man vorbestellt?! Die möchte ich schon gleich von Releasa an haben!!
Egal wo du die Limited Edition Bestellen tust ist alles dabei. Wurde eigentlich schon etwas gesagt zu den Zukünftigen Maps ob diese auch kostenlos kommen werden oder ala CoD 1200MS Points?

1 060

Freitag, 1. Juli 2011, 08:29

Also ich habe bei Amazon UK bestellt und dort gibt es das Specact Kit, aber ist doch sowieso egal, weil die nach ein paar Wochen sowieso Kostenlos für alle kommen die ganzen Packs und Vorbestllerboni!


Das Waffen-Pack ist mir eigentlich auch egal. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es vielmehr um die MP-Maps. Die sind aber glaub ich mit der Limited Edition gekoppelt, oder? Egal wo man vorbestellt?! Die möchte ich schon gleich von Releasa an haben!!
Egal wo du die Limited Edition Bestellen tust ist alles dabei. Wurde eigentlich schon etwas gesagt zu den Zukünftigen Maps ob diese auch kostenlos kommen werden oder ala CoD 1200MS Points?


Ich kann mir nicht vorstellen dass EA/DICE 1200 Points für die Maps verlangen. Das ist doch CoD-Exklusiv! ;) Es wurden ja massig DLC`s angekündigt!! :thumbup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten