Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:40

Kein offiezielles Datum zur BETA!

Nach etlichen Gerüchten rund um den Beta-Termin, hier ein Klarstellung seitens EA und ein paar weitere Infos:

Zitat

Heute fangen wir mal mit der Beta für Battlefield 3 an - die ist irgendwann im September, komplett offen und bietet als Vorlauf für Besitzder der Medal of Honor Limited Edition eine exklusive Closed Beta Phase. Und nachdem gestern diverse große Magazine etwas von einer Beta am 25. September fabulierten - mal wieder ohne eine ernsthafte Quelle anzugeben oder zu zeigen - gibt es jetzt die offizielle Aufklärung von Community-Manager Daniel Matros: Es gibt noch keinen Termin. Schade, wenn man unbedingt einen Termin braucht, sehr gut aber weil man jetzt auf einen früheren Beta-Start hoffen kann. Und so lange wie durch den Termin angenommen wollen wir doch nicht warten...

Jetzt zu den Unterschieden zwischen PC und Konsolen - die sollten zwar eigentlich hinlänglich bekannt sein, wir fassen sie aber schnell zusammen und geben die Gründe für die Veränderung an. Die Aussagen stammen übrigens aus einem Interview mit Producer Patrick Bach und beziehen sich ausschließlich auf die geringere Spielerzahl von 24, Man würde zwar sehr gerne mehr Spieler anbieten - aber dafür müsste man die Grafik, die Map-Größe und die Zerstörung deutlich abschwächen. Solche Entscheidungen sind immer ein Kompromiss. Bei DICE sieht man auf den Konsolen kein Spiel, dass mit mehr Spielern mehr Spaß oder ein besseres Erlebnis ermöglicht - und genau darum hat Battlefield 3 auf Konsolen weniger Spieler als auf dem PC. Man würde zwar sehr gerne mehr möglich machen - aber das geht eben nicht. Auch die Multiplayer-Maps werden auf den Konsolen kleiner als auf dem PC ausfallen, damit man nicht ewig über leere Abschnitte der Map laufen muss.

Jetzt zu den Vorbesteller-Zahlen und ein paar weiteren interessanten Nachrichten rund um Battlefield 3 und auch Battlefield Bad Company 2...

- Battlefield Bad Company 2 hat sich bis heute über alle Plattformen (inklusive digitaler Verkäufe) etwas mehr als 9 Millionen Mal verkauft.
- Battlefield 3 wurde bereits bis jetzt etwa 10 Mal mehr vorbestellt als Bad Company 2 - wenn das keine gute Nachrichten sind, dann wissen wir auch nicht mehr...
- EA war in den letzten 6 Monaten der erfolgreichste Publisher in Europa und Nordamerika.

Battlefield 3 - Interview


Patrick Bach
- Man möchte die Battlefield-Erfahrung immer weiter verfeinern, mehr Action, bessere Grafik und Physik neben mehr Taktik und Spaß liefern. Kurz: Man will die alte Battlefield-Formel weiter verfeinern und verbessern.
- Man will sowohl den Einstieg für Neulinge vereinfachen als auch Veteranen mehr Tiefe bieten - und kein anderes Spiel als Battlefield machen.
- Anders als gedacht ist das wirklich machbar und einfacher als befürchtet - dank der Battlefield-Formel: Man kann machen, was man will. Wer will, der campt oder jagt bewusst Spieler; andere wiederrum wollen im Team arbeiten und sich gegenseitig helfen.
- Man hat Mitleid mit Activision und Infinity Ward wegen des Leaks zu Modern Warfare 3 - man kann gut nachfühlen, wie man sich selber fühlen würde, wenn so etwas passieren würde.
- Natürlich ist es normal, dass Modern Warfare 3 und Battlefield 3 verglichen werden und dass auch beide Gemeinsamkeiten haben werden. Beide spielen in der heutigen Zeit, sind teilweise von den gleichen Filmen oder Büchern inspiriert und eben auch vom grundsätzlichen Gameplay gleich. Aber am Ende ist Battlefield 3 eben viel taktischer und komplexer.

- Man hat zuallererst den Singleplayer gezeigt um den generellen Ansatz zu zeigen: Es ist nicht Bad Company 2, es ist aber auch nicht Battlefield 2.
- Heute ist es für Shooter fast unmöglich, ohne einenen Singleplayer neben einem starken Multiplayer Erfolg zu haben. Machbar ist es zwar - aber es ist eben auch deutlich schwerer.
- Das größte Problem für DICE ist nicht die Qualität oder dass Konsolenspieler Battlefield 3 nicht kaufen wollen - das größte Problem ist schlicht und ergreifend, dass sehr viele Leute noch nie etwas von Battlefield 3 gehört haben. Es gibt Millionen Spieler, die sich Zerstörung, Fahrzeuge und große Schlachten wünschen, und schlicht und ergreifend noch nie etwas von Battlefield gehört haben. Gerade für die ist eine große Werbe-Kampagne nötig...

Lars Gustavsson
- Man muss sehr auf die Community hören, was man aus alten Teilen der Serie übernimmt und welche Features man neu entwirft. Einfach neue Elemente machen das Spiel nicht besser und die Community nicht glücklicher...
- Der Medic ist deshalb mit dem Assault verschmolzen worden, weil er wirklich an vorderster Front gebraucht wird - und der Medic aus Bad Company 2 war dazu nicht wirklich zu gebrauchen.
- Man hat zwar viel Erfahrung und kann auf massenhaft Daten zu Waffen etc. zurückgreifen - aber wirklich herausfinden ob das Balancing passt kann man erst ab Release.
- Man kann zwar theoretisch ein perfekt ausbalacniertes Spiel veröffentlichen - aber das ist sehr schwer. Gerade weil viele Spieler sich tausend Dinge ausdenken um einen Vorteil zu haben - und alle diese Ideen kann man nicht vorhersehen.
- Man arbeitet mit der Zerstörung so, dass immer genug Deckung übrigbleibt. Sonst haben es die Angreifer etwa im Rush-Modus mehr als schwer...


Quelle


Ich hab mich ja schon auf viele gute Spiele gefreut und mir teilweise frei genommen am Release-Tag, mir ganze Tage und Nächte vor der Konsole um die Ohren geschlagen oder andere für "Nicht-Gamer" unverständliche Sachen gemacht, aber so wie auf Battlefield 3 hab ich mich noch nie gefreut!! Es hört sich alles sehr stimmig an und wer BC2 kennt und gespielt hat, wird ähnlich empfinden. Denn dass es ein Fortschritt gegenüber BC2 wird steht glaub ich ausser Frage und genau das würde mir im Prinzip schon genügen!! Alles andere ist ZUGABE... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (27. Juli 2011, 11:40)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 322

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:10

Das ist schrecklich das es noch bis Ende Oktober dauert. Gott sei dank kommen bald n paar Lückenfüller. Naja GOW3 is mehr wie ein Lückenfüller...

Was wäre jetzt so schlimm daran mal eine komplette Waffenliste zu veröffentlichen. Da die Scheisseisen eh noch keiner sieht nimmt man ja wenig Überraschung. Und ferngesteuerte Autos wirds ja wohl nicht geben. Also was soll die Geheimniskrämerei?

Ach ja, ich fand 10% schneller rennen jetzt nicht so prickelnd. Ich hoffe es gibt keine Knife runner. Aber um das zu testen is die Alpha und Beta ja da hoffe ich.

1 323

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:39

Wenn ich mir zum Beta start für nen 10ner Medal of Honor kaufe kann ich doch auch an der Beta teilnehmen, oder? oder war dieser Code nur Zeitexklusiv?

1 324

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:53


Ich hab mich ja schon auf viele gute Spiele gefreut und mir teilweise frei genommen am Release-Tag, mir ganze Tage und Nächte vor der Konsole um die Ohren geschlagen oder andere für "Nicht-Gamer" unverständliche Sachen gemacht, aber so wie auf Battlefield 3 hab ich mich noch nie gefreut!! Es hört sich alles sehr stimmig an und wer BC2 kennt und gespielt hat, wird ähnlich empfinden. Denn dass es ein Fortschritt gegenüber BC2 wird steht glaub ich ausser Frage und genau das würde mir im Prinzip schon genügen!! Alles andere ist ZUGABE... :thumbsup:


Wenn du wüsstest. Wie schlimm muss man wohl dran sein, wenn man schon von BF3 träumt wie man es zockt und total geil findet? :D

1 325

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:07

wird zeit das es losgeht

Und so unrealistisch find ich das garnicht mit dem Start der closed beta im August, hoffe nur das wir damit recht behalten.

1 326

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:09

Wieder bisschen Gesprächsstoff für die 60 FPS Fanboys :D


Zitat

In den vergangenen Tagen gab es immer wieder hitzige Diskussionen um die Konsolenversion von Battlefield 3. So wird der kommende Shooter auf der Xbox 360 und PlayStation 3 bekanntlich nur in einer 720p-Auflösung und mit 30 Bildern pro Sekunde dargestellt. Auf einem PC mit entsprechender Hardware können jedoch auch 60 fps erreicht werden. Wie Karl-Magnus Troedsson von Entwickler DICE nun verriet, empfindet er die Kritik jedoch für übertrieben. "Konsolenspieler sollten sich darüber keine Sorgen machen. Das Thema wird übertrieben. Diejenigen, die technikbewandert genug sind, überrascht es nicht, dass viele Konsolenspiele heute nicht in 1080p sondern in 720p laufen. Wir haben das mit unseren letzten Spielen ebenfalls gemacht und ich finde, es kann so immer noch toll aussehen," so Karl-Magnus Troedsson.

Würde Battlefield 3 auf der PlayStation 3 und Xbox 360 in einer höheren Auflösung laufen, hätte man in anderen Bereichen Kompromisse eingehen müssen. "Es besteht kein Problem darin, es in 60FPS zum Laufen zu bekommen, aber wir machen es so zugunsten einer großen Spieleranzahl, weitläufig angelegten Maps, eine riesige Zahl an Fahrzeugen, komplette Zerstörung und so weiter." Außerdem würde das langsame Gameplay von Battlefield 3 laut Troedsson gut zu den 30 fps passen


Quelle


Weapon Customization aus der Alpha



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (27. Juli 2011, 22:09)


1 327

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:43

Die G36C gefällt mir schon recht gut :)
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





1 328

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:52

Was mir an Bf gefällt is wirklich der Sound. In CoD das hört sich halt nicht wirklich echt an. Vor allem in BO wo sich jede Schalgedäpfte Waffen anhört als bekommts einer in den arsch geknallt das klatscht richtig :D
Aber in BF mit dem ganzen Schall usw. da hören sich die Waffen wenigstens so an das man weis was für ne Power die Waffen haben und nicht wie Plastik Pistolen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 329

Donnerstag, 28. Juli 2011, 07:52

Wenn ich mir zum Beta start für nen 10ner Medal of Honor kaufe kann ich doch auch an der Beta teilnehmen, oder? oder war dieser Code nur Zeitexklusiv?


Sollte so funktionieren! von zeitexclusivität hab ich nie was gehört. Jedoch würde ich das jetzt kaufen, man kennt doch die Pappenheimer, die dann bei Beta Start wach werden, dann wird MoH bestimmt wieder gut verkauft!
...it´s a thin line between love and hate!

1 330

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:13

muss denn aber ein original spiel sein,und kein gebrauchtes . zwecks dem onlinepass der mit dem beta key zusammenhängt. und wo kriegst das für nen 10er ;)

egal ich warte entspannt auf die beta. und ich möchte keine videos mehr sehen hier..... sonst werd ich noch hippeliger :biglaugh: :biglaugh:

wenn man den sound sieht,die nachlade und sprung animationen glaub ich das das spiel wirklich einschlagen wird wie ne bombe. es ist echt gut gemacht und wird denk ich auch recht voll im MP. wobei ich wie immer erst den Sp durchzocke und mich denn online widmen werde.
...und dann BAM!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 331

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:16

Hatte damals den Online-Pass von MoH aus der Videothek, das Spiel aber wieder abgegeben. Brauch ich das Spiel/muss ich es zwangsweise einlegen, um an der Beta teilzunehmen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 332

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:18

Hatte damals den Online-Pass von MoH aus der Videothek, das Spiel aber wieder abgegeben. Brauch ich das Spiel/muss ich es zwangsweise einlegen, um an der Beta teilzunehmen?


Würde mal sagen, hast du ein gutes Geschäft gemacht und viel Spaß... :D

1 333

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:55

Ich glaub so ganz raus ist es noch nicht, wie uns wo man die Beta lädt bzw. startet. Ich trau denen schon zu, dass dann ein Patch für MoH kommt mit dem man dann in MoH die BF-Beta speichern und laden kann?! Kann aber natürlich auch gut sein, dass der Code alleine reicht.

Weiß eigentlich jemand wie lange die Alpha läuft? So lange die läuft, kommt sicher keine Beta.

1 334

Freitag, 29. Juli 2011, 07:00

Am 1.August soll die Alpha beendet werden.

1 335

Freitag, 29. Juli 2011, 07:28

Na dann könnte unser Wunsch nach einer closed Beta Ende August ja doch in Erfüllung gehen!! :thumbsup:

Ich bin gespannt was ab Montag für News auf uns einprasseln werden! Auf Battlefield3.org gibt`s ja dann die erste umfangreiche Preview!

In diesem Sinne, schönes Wochenende... 8)

1 336

Freitag, 29. Juli 2011, 11:07

Vom Gegner gelegtes C4 aufnehmen ?( Geil!
Laservisierblendung? Wow



...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (29. Juli 2011, 11:29)


1 337

Freitag, 29. Juli 2011, 11:25

Vom Gegner gelegtes C4 aufnehmen ?( Geil!
Laservisierblendung? Wow

Nette Sache mit dem Laservisier u.das man das C4 vom Gegner aufheben kann.Hoffe nur,dass die Messer-Animation im richtigen Spiel noch etwas schneller sein wird.Sah doch schon etwas lahm aus.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 338

Freitag, 29. Juli 2011, 14:59

Hoffe man kann das 40 Schuss Magazin für die MP7 freispielen, sonst bockt das nicht so. :pinch:
"Don't eat the fucking candy!"

1 339

Freitag, 29. Juli 2011, 15:04

Gut, dass man schon die ganzen Kiddies hört. :huh:


BTT.: Moaaaaaar ich WILL JETZT! ( eig. sag ich sowas immer zu meiner freundin .... :D )
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 340

Freitag, 29. Juli 2011, 15:31

Endlich kann man sich mit C4 "eingraben".
Muss haben jetzt sofort!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten