Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Dienstag, 9. August 2011, 13:56

um das ganzer mal abzukürzen....bf3 wird ein einmnalig einzugebender online pass wie zb bei dead space 2 beiliegen...oder?


Richtig! :thumbup:

1 462

Dienstag, 9. August 2011, 14:03

EA typisch.....

1 463

Dienstag, 9. August 2011, 14:04

Da ist noch nicht mal alles aufgezählt. Genau so wie Musik CD's wer mal Galileo geguckt hat weiß wer an meisten einnimmt...

Wieso eigentlich die Aufregung, bekommt den doch eh und BF3 wird eh nicht verkauft, von daheeeeeer... :P

1 464

Dienstag, 9. August 2011, 14:05

Nur mal so zur Info.EA hat bis November 2010 über 6 Millionen BFBC2 verkauft.Hab das mal mit nem durchschnitts Preis von 45€ mal genommen.
2.7 Milliarden€
Klar kommen durch solche Serversachen Unkosten zu stande.Das steht aber in keinem Vergleich zu dem,was die bereits an dem Spiel verdient haben.
Ist also noch ein zu Verdienst.
Und Gebrauchtspiele Käufer mit Raubkopierern gleich zu setzen find ich ne ziemliche Frechheit!Das hat EA nämlich in einem ihrer Statements getan.
Und ausserdem möchte ich nicht,das mein kleiner Spielehändler an so einer Schei... zu Grunde geht!

Meine Meinung...

P.s.: Schon sehr komisch das PC´ler die mal locker 20€ weniger für das BC2 bezahlt haben,die VIP Sachen für lau gekriegt haben.
Geldsorgen haben die bei EA bestimmt nicht.


PC spiele kosten weniger
da die Herstellung und Lizenzierung für Konsolentitel
weitaus mehr Geld veranschlagt

Konsolen Hersteller wollen auch was vom Kuchen haben
also wird hier einen Lizenz pro Spiel verkauft
die ne menge kostet

PC Hardware kann jeder herstellen
und es wird zusammengewürfelt was das zeug hält
ergo gibts hier keinen der ne Linzenz verlangt

hier wird nur Linzenz geld für Software bezahlt die für entwicklung nötig ist
(was bei Konsolen Titeln eh gemacht wird oder mitgenutzt da sie sich ja nicht extrem unterscheiden)


und wie gesagt
stellt euch das alles nicht so einfach vor
wenn man da keinen direkten einblick hat
sieht es alles nach Geldschneiderei aus

1 465

Dienstag, 9. August 2011, 14:39

Ich will ja hier keinem auf die Füße treten, aber ich finde es unverschämter für z.B. ein MapPack 1200 Points oder, auch wenn das überhaupt nicht hierher gehört, für Reifenluft Geld zu verlangen!! Ich versteh auch gerade die Aufregung nicht. Genauso wenig wie ich mir ein CoD-Map-Pack kaufen muss, genauso wenig muss sich irgendeiner den Online Pass zulegen ;)

1 466

Dienstag, 9. August 2011, 17:25

Die Rechnerei hin oder her ... früher ging es auch ohne OnlinePass ... die Publisher sind ohne auch nicht Pleite gegangen, im Gegenteil. Auch mit funktionierenden Gebrauchtspielemarkt hat man riesige Umsätze eingefahren und sich erst in die Positionen gebracht die man heute vorfindet.

Davon abgesehen macht der Gebrauchtspielemarkt keine solch riesigen Marktanteile aus, wie man uns immer versucht einzureden. Jeder Gebrauchtspielekäufer wurde früher durch den eigentlich eingeplanten Puffer abgefangen ohne Aufpreis zu verlangen, nur da man heute sowohl an der Qualitätssicherung in der Breite als auch an Serverkosten sparen will, bewegt man sich nunmal hart an physischen Grenzen. Dann wird ein Preis aufgeschlagen der früher alltäglich war und argumentiert mit zusätzlich anfallenden Kosten für den Publisher/Entwickler.

Wenn es EA nur um die Finanzierung der Server gehen würde, wäre der OnlinePass eine rein freiwillige Anschaffung und würde keinem Spiel beiliegen, dieses dafür aber um entsprechenden Wert günstiger im Laden stehen. Alles andere ist Träumerei. Das wäre die einzig effektive Umlegung von Investition im Verhältnis zu den finanziellen Belastungen zur Betreibung der OnlineModi.

1 467

Dienstag, 9. August 2011, 17:34

Ich denke, dass die Mappacks auf der Konsole etwas gekostet haben wird wohl auch an den Konsolenherrstellern gelegen haben.
Schliesslich sind die ja diejenigen die die Mappacks auf ihren Marktplätzen anbieten und die Serverkosten haben.
Auf dem PC kann EA einfach die Map Packs mit reinpatchen weil sie dort niemanden haben der ihnen reinreden kann.

1 468

Dienstag, 9. August 2011, 17:44

Nur mal so zur Info.EA hat bis November 2010 über 6 Millionen BFBC2 verkauft.Hab das mal mit nem durchschnitts Preis von 45€ mal genommen.
2.7 Milliarden€
Klar kommen durch solche Serversachen Unkosten zu stande.Das steht aber in keinem Vergleich zu dem,was die bereits an dem Spiel verdient haben.
Ist also noch ein zu Verdienst.
Und Gebrauchtspiele Käufer mit Raubkopierern gleich zu setzen find ich ne ziemliche Frechheit!Das hat EA nämlich in einem ihrer Statements getan.
Und ausserdem möchte ich nicht,das mein kleiner Spielehändler an so einer Schei... zu Grunde geht!

Meine Meinung...

P.s.: Schon sehr komisch das PC´ler die mal locker 20€ weniger für das BC2 bezahlt haben,die VIP Sachen für lau gekriegt haben.
Geldsorgen haben die bei EA bestimmt nicht.


PC spiele kosten weniger
da die Herstellung und Lizenzierung für Konsolentitel
weitaus mehr Geld veranschlagt

Konsolen Hersteller wollen auch was vom Kuchen haben
also wird hier einen Lizenz pro Spiel verkauft
die ne menge kostet

PC Hardware kann jeder herstellen
und es wird zusammengewürfelt was das zeug hält
ergo gibts hier keinen der ne Linzenz verlangt

hier wird nur Linzenz geld für Software bezahlt die für entwicklung nötig ist
(was bei Konsolen Titeln eh gemacht wird oder mitgenutzt da sie sich ja nicht extrem unterscheiden)


und wie gesagt
stellt euch das alles nicht so einfach vor
wenn man da keinen direkten einblick hat
sieht es alles nach Geldschneiderei aus
Erstmal :sorry: wegen dem Rechenfehler!
Und ja,es ist bestimmt nicht so einfach wie manche,od. auch ich denken.
Und dennoch bleibe ich im groben bei meinem Statement.Gerade was die Aussage über die kleinen Händler betrifft.
Gibts eig. schon nen Online Pass Topic?
Möchte den Threat hier nicht mit sowas zu müllen.
Also BTT

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 469

Dienstag, 9. August 2011, 18:26

Wenn jemand lust hat auf einen kurz Wochenend urlaub nach Washington, dann wäre jetzt die beste Zeit dafür ;)

http://www.nvidia.com/object/pax-prime.html

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Experience Everything. Sacrifice Nothing. Play Fully Loaded.
Get yourself “Fully Loaded” to experience this year’s hottest games on the PC! Visit us in the PC Freeplay Area on Level 6 at PAX Prime to experience the unreleased, highly-anticipated game, Battlefield 3, the way it’s meant to be played: On “Fully Loaded” PCs featuring two NVIDIA GeForce GTX 580s in SLI, provided by Maingear.
Enter the daily 12v12 single player tournament to win some great prizes – a grand prize winner will be selected each day. These Fully Loaded systems are also available every day for free play so you can polish your tactics. Visit the PC Freeplay Area on Level 6 for details.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

1 470

Dienstag, 9. August 2011, 20:56

Wenn es EA nur um die Finanzierung der Server gehen würde, wäre der OnlinePass eine rein freiwillige Anschaffung und würde keinem Spiel beiliegen, dieses dafür aber um entsprechenden Wert günstiger im Laden stehen. Alles andere ist Träumerei. Das wäre die einzig effektive Umlegung von Investition im Verhältnis zu den finanziellen Belastungen zur Betreibung der OnlineModi.
Letztlich wollen sie alle eins - Geld verdienen. Und der Unterschied zwischen den Publishern ist nur wie man uns das Geld aus der Tasche zieht - und da finde ich EA ganz charmant ;) . Zudem es zumindest in BC2 den Vorteil hatte das alle mit Online-Pass die alle Map-Packs hatten und man sich nicht aufsplitten musste wie in CoD wo einer die Packs hat und der andere nicht...

Wie das in BF3 aussehen mag wird sich zeigen, ich glaube aber das es in die Richtung von FTP-Spielen gehen wird. Maps werden kostenlos sein, aber irgendwelche nicht unbedingt relevanten Add-Ons wie etwa das Specact-pack oder Camouflages oder Waffenskins werden mit MSP zu Buche schlagen. Und das wäre ja in Ordnung so, wer mit ner pinken MP rumrennen will und das was kostet soll das eben tun...

1 471

Dienstag, 9. August 2011, 23:12

Nur mal so ... aber ist das hier nicht der BF3 Singleplayerthread ? ;)

1 472

Dienstag, 9. August 2011, 23:40

Wird halt mal wieder weit ausgeholt... ;)

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

1 473

Mittwoch, 10. August 2011, 09:50

2 neue Screenshots auf Paris...




1 474

Mittwoch, 10. August 2011, 09:54

Damit ihr wieder eure innere Ruhe bekommt, wie es sich für ein BF Spieler gehört, hier was zum genießen :D


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 475

Donnerstag, 11. August 2011, 08:41

Noch 70 Tage bis zum Einsatz! :)

1 477

Donnerstag, 11. August 2011, 12:19

Noch 70 Tage bis zum Einsatz! :)


Das sind 70 zu viel ! ^^

1 478

Sonntag, 21. August 2011, 13:25

Der Singleplayer wird garantiert alles übertreffen! Hoffentlich wird er nicht zu kurz!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 479

Montag, 22. August 2011, 09:44

Noch 59 Tage bis zum Einsatz! ;)

Und ja, jeder Tag ist ein Tag zu viel!

1 480

Dienstag, 23. August 2011, 15:54

Auch ein sehr netter Fantrailer finde ich! (beinhaltet aber nur bekannte Scenen)


Thema bewerten