Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 661

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:58

wobei hier aber noch anzumerken wäre: falls du dir das nur wegen dem SP gekauft hast dann würde ich mal sagen EPIC FAIL :P

Ich komme halt noch aus einer Zeit in der der Fokus auf dem SP lag.
Und wenn man schon so dreist bei der Konkurrenz abkupfert, dann doch bitte nicht alles schlechter machen, was Gameplay, Präsentation, KI etc. angeht.
Dann lieber als MP-only ankündigen und fertig.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 662

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:29

Und wenn man schon so dreist bei der Konkurrenz abkupfert, dann doch bitte nicht alles schlechter machen, was Gameplay, Präsentation, KI etc. angeht.


Also bei der Story und hin und wieder beim Leveldesign hat BF3 definitiv abgekupfert. Gameplay ist für meine Begriffe stimmig und realistischer angehaucht als ein COD, bleibt aber Geschmacksache, ob es nun letztendlich besser oder schlechter ist.
Die Präsentation von BF3 mag vielleicht nicht ganz so bombastisch sein wie ein COD, wirkt aber meiner Meinung nach noch lange nicht so aufgesetzt. Auch kommt mir BF3 lange nicht si verkrampft patriotisch vor. Bei einem MW1 oder auch MW2 habe ich zeitweise bei den Zwischensequencen mit offenen Mund dagesessen und mich gefragt, ob die den Bullshit, den die da erzählt haben, ernst meinen.

Da empfand ich BF3 doch ein bißchen "erdiger". Von einem Anti-Kriegsspiel würde ich aber auch hier nicht reden. :D

Und über die Schießbuden-KI eines COD brauchen wir dochj wohl nicht diskutieren. :biglaugh:

Und ich stimme da zu, wer sich jemals Battlefield allein wegen des SP geholt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. :uah: Sorry. BF war immer eher auf MP ausgelegt.

1 663

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:43

wobei hier aber noch anzumerken wäre: falls du dir das nur wegen dem SP gekauft hast dann würde ich mal sagen EPIC FAIL :P

Ich komme halt noch aus einer Zeit in der der Fokus auf dem SP lag.
Und wenn man schon so dreist bei der Konkurrenz abkupfert, dann doch bitte nicht alles schlechter machen, was Gameplay, Präsentation, KI etc. angeht.
Dann lieber als MP-only ankündigen und fertig.


dass du aus so ner zeit kommst mag ja sein (bist nicht der einzige) aber hier hätte man sich dann doch vielleicht vorher drüber informieren sollen dass BF für MP steht und nicht für herausragenden singleplayer......warja auch bei den vorgängern ähnlich....gab bzw gibt es ja hier genug threads um das nachzulesen......

hätte man als MP only angekündigt wären die freaks auf die barrikaden gegangen....das geht doch nicht...MP only, oh my god....... :pinch:

und zum thema schlechter als die konkurrenz: ansichtssache......da kann dir ben noch sooft zustimmen ;)

1 664

Freitag, 28. Oktober 2011, 16:16

Ich verstehe eins nicht so ganz:

Wenn man das Spiel schon splitten muss aus Speichergründen warum nicht die MP-Disc separat verkaufen? Für irgendwas zwischen 30-40€. Bietet sich doch an und würde mir völlig reichen. Wer die volle Verblödungsdosis braucht kann halt die normale 2-Disc Version kaufen. Jetzt hab ich den SP mit drauf, aber eigentlich will ich sowas gar nicht - erst recht nicht bezahlen. Der Fokus ist ja klar der MP - und der ist Gold wert...

Aber so ist es wie Sex mit ner geilen Frau - und mit dem Tripper danach muss man sich ungewollt rumschlagen... :biglaugh:

1 665

Freitag, 28. Oktober 2011, 16:20

dass du aus so ner zeit kommst mag ja sein (bist nicht der einzige) aber hier hätte man sich dann doch vielleicht vorher drüber informieren sollen dass BF für MP steht und nicht für herausragenden singleplayer......warja auch bei den vorgängern ähnlich....gab bzw gibt es ja hier genug threads um das nachzulesen......

hätte man als MP only angekündigt wären die freaks auf die barrikaden gegangen....das geht doch nicht...MP only, oh my god....... :pinch:

und zum thema schlechter als die konkurrenz: ansichtssache......da kann dir ben noch sooft zustimmen ;)
In der Tat :thumbup:. Bad Company 1 (oder Battlfeiled 2 - Modern Combat ?) war das erste Battlefield dass überhaupt einen Singleplayer hatte! Davor gab es auch schon BF´s, aber nur mit Multiplayer (Und PC-Only)!
Sich BF3 nur wegen den SP zu KAUFEN ist ungefähr so als kaufe man sich ein Fahrrad und schiebt dieses nur :D ;).
Aber im Übrigen, teils finde ich den SP schon herrausragend! Teils aber halt auch nur gute Standardkost.

1 666

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:00

Wundert sich überhaupt jemand, dass der SP nur noch der selbe Guss ist und man alles gesehen hat? Das hat einfach das Genre so an sich. Im Jahr erscheinen mehrere Shooter, die alle das selbe aufgreifen, was man so schon längst kennt. Deswegen ist das Genre ja auch irgend wie lahm :P

1 667

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:06

Stell Dir mal vor es gäbe kein I-Net und keinen MP und ständig diese Grütze - Braindead... :biglaugh:

1 668

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:13

Hab gehofft der SP wird später noch besser, aber das Gegenteil ist der Fall. Dieses Hakelige Gameplay gefällt mir überhaupt nicht mehr. Stört den Spielfluss dermaßen.
Also mit dem BF3 SP kann die Konkurrenz demnächst einfach nur den Boden aufwischen. Weil schlechter war selbst OFP nicht.
Wüsste auch nicht was ich mir da schönreden sollte, BF lebt halt vom MP. Und der ist Top. :thumbup:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 669

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:31

Selbst wenn ich die Quali Deines Squads runterziehe? ;(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 670

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:11

@ Richie1982 und @ Andex

Ich weiß, dass Battlefield früher ein Shooter war, der nur auf MP ausgelegt war.
Habe BF 1942 und BF: Vietnam damals bis zum Erbrechen gedaddelt.
ABER...wenn ich schon einen SP anbiete, dann kann man sich durchaus etwas mehr Mühe geben.
Nachdem ich die "Nightshift"-Mission nämlich ganz gut fand, hänge ich aktuell in der Mission "Rock and a hard place" fest.
Und mit fest meine ich so richtig fest. Wenn ich den letzten Checkpoint lade, stehen meine Kameraden nur da und bewegen sich nicht mehr, Feinde gibt's auch nicht mehr, sprich das SP-Erlebnis hat sich für mich damit erstmal erledigt.
Sowas sollte es ganz einfach in einem Shooter im Jahre 2011 nicht mehr geben, schon gar nicht nach einem derart großen Patch.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 671

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:26

Wüsste auch nicht was ich mir da schönreden sollte, BF lebt halt vom MP. Und der ist Top.
Richtig. Hoffe EA schnallt das und lässt den SP beim nächsten Mal weg. Kostet weniger ohne die *hust* Experten und die Manpower kann man für den MP nutzen. Ich verstehe jetzt auch warum es im CoD SP alle paar Sekunden knallen muss, 1.) weil man so nicht über die ähem...Story nachdenkt 2.) man den Sekundenschlaf aus Langeweile verhindert...

Die Frage ist halt wie es weiter gehen soll, die Intensität lässt sich ja nicht unendlich steigern - auch Absurdität hat Grenzen. Gibts da vielleicht in ein paar Jahren Stromschlagmanschetten zum Spiel dazu? Oder indische Waisenkinder die einem ständig ins Gesicht schlagen damit es schön reinhaut?:biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (29. Oktober 2011, 16:26)


1 672

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:55



Die Frage ist halt wie es weiter gehen soll, die Intensität lässt sich ja nicht unendlich steigern - auch Absurdität hat Grenzen. Gibts da vielleicht in ein paar Jahren Stromschlagmanschetten zum Spiel dazu? Oder indische Waisenkinder die einem ständig ins Gesicht schlagen damit es schön reinhaut?:biglaugh:


Der SP bei Ego Shootern ist tot, solange alle versuchen bei COD abzukupfern.
Ist bisher unbesstreitbar das einzige EGO Shooter Highlight jedes Jahr gewesen, was Zack-Boom-Wow angeht. :dunno:

1 673

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:02

Es ist denke ich weniger die Inzenierung als das ständig die selben platten Klischees bedient werden. Das nutzt sich einfach ab, Zack-Bumm hin oder her...

1 674

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:00

Es ist denke ich weniger die Inzenierung als das ständig die selben platten Klischees bedient werden. Das nutzt sich einfach ab, Zack-Bumm hin oder her...


So sieht es wohl aus. Bei Präsentation und Inszenierung schneidet BF3 ja gut ab. Auch kein Wunder. Aber vom spielerischen, bekommt man nichts neues. Bei Cod ist der SP genau so ausgelutscht. Man könnte den SP bei beiden weg lassen, reißen beim MP eh viel mehr.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

1 675

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:31

Hab gehofft der SP wird später noch besser, aber das Gegenteil ist der Fall. Dieses Hakelige Gameplay gefällt mir überhaupt nicht mehr. Stört den Spielfluss dermaßen.
Also mit dem BF3 SP kann die Konkurrenz demnächst einfach nur den Boden aufwischen. Weil schlechter war selbst OFP nicht.
Wüsste auch nicht was ich mir da schönreden sollte, BF lebt halt vom MP. Und der ist Top. :thumbup:
100% agree.
SP ist wirklich mehr als enttäuschend, hatte da eigentlich wesentlich mehr erwartet. MP ist super.

Top SP UND Top MP in einem Spiel gibts weiterhin wohl nur bei CoD. ;)

1 676

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:12

Ersten Eindrücke bis zur Beginn der Teheran-Mission:

Story ähnelt irgendwie starkt CoD-Reihe
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Invasion mit Marines in ein arabisches/muslimisches Land, Nuke, Putsch durch Militärdiktator, der sich mit nem Terroristen verbündet u. gleich zur Beginn das Verhör durch den Geheimdienst etc


Sound einfach fantastisch, Grafik top (Lichteffekte!) aber hab mehr erwartet da ich mich von den Trailern hab blenden lassen.;-) KI-Gegner gut, die eigenen KI-Kameraden sind doof! Das große Highlight ist die Jet-Mission, zweite Hälfte war schon etwas beängstigend da es genau so aussieht wie die TV-Bilder in den Nachrichten.

1 677

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:01

Das große Highlight ist die Jet-Mission,


Aber auch nur grafisch. Spielerisch ist das sowas von gehaltlos gewesen. :rolleyes:

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1 678

Montag, 31. Oktober 2011, 21:10

so, habe nun die ersten 2 missionen gespielt.
hd inhalte sind ebenso installiert. muss aber leider sagen, dass ich von der grafik doch sehr enttäuscht bin.
weist nicht ob man es vergleichen kann aber z.b. gow3 hat mir besser gefallen!
ich finde z.b. die feuereffekte bei einer brennenden tonne sehr sehr mager!
ebenso find ich das mündungsfeuer der waffe sehr einfach und lieblos dargestellt.
ebenso sind die schatten nicht wirklich schön. wenn ich z.b. die schatten einer palme sehe sind sie einfach nicht, hm wie soll ich sagen. es ist einfach nicht so wirklich gut.
gut, habe nun erst die ersten 2 missinonen gespielt aber naja...wir werden sehen. freue mich eher auf den mp und coop!
auch fand ich z.b. die autos nicht besonders gut gemacht...hätte einfach grafisch mehr erwartet, vorallem wie z.b. nach gow3...
wie gesagt, freue mich sehr auf den mp, mir hat schon bc2 gefallen, aber bin einfach doch von der grafik enttäuscht bisher!

1 679

Dienstag, 1. November 2011, 12:04

Wollte gerade den SP auf schwer durchspielen um den Erfolg zu bekommen. Allerdings startet die 1. Mission nicht. Es läd immer bis dahin wo man die Brooklyn Brigde sieht und bis dann unten "Electronic Arts" erscheint. Dann läd die Mission wieder von vorne. Das ganze ist eine Schleife die nicht mehr aufzuhören scheint. Weiß jemand was das sein könnte? Hab schon mein Save Game gelöscht, die Installation von der Platte geworfen usw. , aber es geht nicht. Echt das allerletzte!!! :cursing:
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

1 680

Dienstag, 1. November 2011, 12:21

Hatte ich bei mir genauso, aber beim 3. Mal in der Schleife ging es dann doch ganz von alleine weiter, versuch es einfach nochmal paar Minuten!

Thema bewerten