Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. August 2010, 12:15

Also mal abgesehen vom Preis, werde ich es mir auch holen. Ich finde das Teil einfach geil, und hoffe das es auch so etwas wie Skispringen geben wird. Wobei man das bei der Wii mit dem Board warscheinlich besser hinbekommt. :(

Aber lieber die 360 erweitern, statt noch nen Wii in nicht HD zu haben. :rolleyes2:

NemesisEN

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Beruf: Koch

  • NemesisEN
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 22. August 2010, 18:26

Also der Preis liegt bei EUR 149,99 wie ich es heute bei Amazon gesehen habe und wird am 10. November 2010 erscheinen. :D


X-Box wir Leben Gaming

23

Sonntag, 22. August 2010, 19:54

Jop, hab ich noch bestellt als es noch 152,99 EUR waren. Hoffe aber schon ich kann nochmal stonieren und stattdessen ein Bundle mit der Slim mit 250 GB bestellen ;).

24

Montag, 23. August 2010, 18:40

Hatte es im Microsoft Store mit Cashback für 131EUR erwischt.

Naja noch 79 Tage.

25

Mittwoch, 25. August 2010, 14:23

Ich werde mir Kinect auf keinen fall zum releas kaufen!
Es wird zu diesem zeitpunkt keine spiele geben die 150 Euro plus 50 Euro für ein spiel nur ansatzweise rechtfertigen würde!
HArdware wie Kinect brauchen immer anlaufzeit bis es wirklich voll von spielen genutzt wird oder die HArdware so in spielen eingebunden wird das es auch wirklich 100% so funktioniert wie es geplant ist!
Um zu hause ein wenig rumhüpfen zu können und ein tierchen zu streicheln brauch ich nicht 200 Euronen auszugeben!
Da wie man ja auch gehört hat die Video Ts funktion und andere sachen erst später nachgereicht werden!

Selbst für die Spieler die gerne z.B. Wii spielen zocken wird am anfang nicht genug geboten die diesen preis rechtfertigen würden!
Allein dadruch das nicht genügend spiele zum releas auf den markt geworfen werden!

Fazit für mich ist das ich Kinect erst dann kaufen werde wenn es von gescheiten spielen auf gute weise unterstütz wird.
Auf gute weise ist für mich dann wenn ich bei z.B. Fallout nicht die ganze zeit durch mein zimmer hüpfen muss aber durch kinect mein Char das aussehen von mir bekommt und ich per handbewegung mein Inventar durchforsten kann oder durch sprachsteuerung meine waffe gewechselt wird!!

Für solche sachen ist meiner Meinung Kinect auch gemacht worden, da es keine zusätsliche hardware wie extra controller benötigt sondern mit dem was man da hat alle funtkionen in einem spiel einbinden kann! Jedes spiel kann kinect auf irgend eine weise einbinden ohne das komplette spiel auf eine Wii steuerung umstellen zu müssen!
Nicht jeder will sein Controller aus der hand legen und quer durch das zimmer hüpfen!

26

Mittwoch, 25. August 2010, 14:31


Da wie man ja auch gehört hat die Video Ts funktion und andere sachen erst später nachgereicht werden!

Was ist ein Video Ts?


Auf gute weise ist für mich dann wenn ich bei z.B. Fallout nicht die ganze zeit durch mein zimmer hüpfen muss aber durch kinect mein Char das aussehen von mir bekommt und ich per handbewegung mein Inventar durchforsten kann oder durch sprachsteuerung meine waffe gewechselt wird!!


Das mit dem Aussehen wird nicht passieren. Du willst nach deinen Waffen rufen?



Für solche sachen ist meiner Meinung Kinect auch gemacht worden.


Nein, es wurde in erster Linie für körperbetonte Games gemacht. Wenn man feststellt, dass man dir auch etwas bieten kann (Gamer der nicht aufstehen mag), dann wird man das noch nachreichen. Du warst für die Startverkäufe auch nur am Rande eingeplant :)

----------

Mit der 200Euro Marke hast du aber Recht. Als Core-Gamer würde ich auch mehr erwarten.
Als neugieriger Technikfreak ist meine Vorbestellung aber schon draußen.

27

Mittwoch, 25. August 2010, 15:15


Was ist ein Video Ts?




Das mit dem Aussehen wird nicht passieren. Du willst nach deinen Waffen rufen?




Nein, es wurde in erster Linie für körperbetonte Games gemacht. Wenn man feststellt, dass man dir auch etwas bieten kann (Gamer der nicht aufstehen mag), dann wird man das noch nachreichen. Du warst für die Startverkäufe auch nur am Rande eingeplant :)

----------

Mit der 200Euro Marke hast du aber Recht. Als Core-Gamer würde ich auch mehr erwarten.
Als neugieriger Technikfreak ist meine Vorbestellung aber schon draußen.


Der angekündigt Video Chat (TS= Teamspeak) ziemlich gleich mit einer Webcam zu setzen!

Bin mir ziemlich sicher bei einer ankündigung von kinect gesehen oder gelesen zu haben das man bei spielen sein eigenes bild sieht wenn man z.B. in einen Spiegel schaut...dies war aber glaub ich auch in einer ankündigung als die ganze sache noch natal genannt wurde...viel. wurde es über bord geworfen!

Nach was soll ich sonst rufen? Gutes beispiel ist hier auch Fallout anstatt immer in meinem Pip Boy eine andere Waffe auswählen zu müssen würd ein einfaches Wort reichen!
Es gibt genug shooter in den man mehr als 2-4 Waffen im gepäck hat und anstatt sie etwas umständlich auswählen zu müssen oder die einzelnen Waffen neu belegen zu müssen reicht ein einzelnes Wort und man hat sie in der Hand!
Es gibt aber noch viele andere möglichkeiten die sprachsteuerung in spielen einfließen zu lassen und es war nur ein Beispiel für eine der Möglichkeiten!
und ja es gibt auch shooter spiele in denen es nicht soviel sinn machen würde da man nur 2 Waffen dabei hat und durch einen knopf schneller ist!

Nein ich habe auch keine lust wenn ich von der arbeit nach hause komme mich noch vor dem fernseher hinzustellen und mich körperlich anzustrengen dafür hab ich meine anderen freizeit aktivitäten!
Wie gesagt ich denke nicht das die zukunft von kinect auch hierdrauf ausgelegt sein wird...jeder der bisher sich eine Konsole gekauft hat und solche spiele will hat sich eine Wii gekauft! Warum sollte also jemand jetzt von der Wii umsteigen und sich ne Box kaufen obwohl er das selbe in grün bereits zuhause hat!?
Wenn sich das ding verkaufen soll dann müssen sie sachen bieten die eine Wii oder ein Move nicht anbieten und sie müssen die spieler ansprechen die bereits eine Xbox besitzen...kein controller in der hand zu haben stellt sich für mich bei Spielen in denen man auch mal z.B. laufen muss eher als hinderlich da! Gerade bei sachen in denen es mal hektischer zu sache gehen wird wie wahrscheinlich bei Star Wars Kinect!

Eine bessere grafik wird nur wenige dazu bewegen von einer anderen konsole umzusteigen!

Das spieler wie ich für die Startverkäufe am rande eingeplant waren ist schon klar...deshalb hab ich auch geschrieben das ich abwarten werde!
Ich denke aber auch das die meisten besitzer einer Xbox sich diese gekauft haben um in ruhe und im sitzen zu zocken und es wirkllich nur ein kleienr teil sein wird die sich das ding am Anfang kaufen!

28

Mittwoch, 25. August 2010, 15:23

Da kann ich kurz noch etwas Randwissen einwerfen: Laut einer Studie wollen wohl nur 20% der Wii-Käufer bewegungsorientierte Spiele spielen. Ich denke Kinect verkauft sich eher wegend er Technik und nicht wegen des Bewegungsdrangs der Kundschaft :)

29

Mittwoch, 25. August 2010, 15:34

Da kann ich kurz noch etwas Randwissen einwerfen: Laut einer Studie wollen wohl nur 20% der Wii-Käufer bewegungsorientierte Spiele spielen. Ich denke Kinect verkauft sich eher wegend er Technik und nicht wegen des Bewegungsdrangs der Kundschaft :)


???
Warum soll ich mir dann kinect kaufen? Nur weil ich dann nen stück technik auf den Fernseher klatschen kann?
Was meinst du wegen der technik? Grafisch gesehen kann das ja dann nicht der antrieb der anderen 80 % sein.
Wenn du meinst das die leute im sitzen spielen wollen aber ohne Controller oder wie bei der Wii mit dem Nunchak (heist das ding so?) sind wir doch genau da bei dem was ich gesagt hatte! Spiele die einzelne Technik von kinect aufgreifen und nicht erfordern das man durch die bude hüpft!

Edit:
Zitat von dir: "Nein, es wurde in erster Linie für körperbetonte Games gemacht."

30

Montag, 30. August 2010, 16:15

Ich finde auch das was da zum Start geboten wird ein Witz ist. Abgesehen davon wird es einfach noch seine Schwächen haben, wie hohes Lag und dadurch fürchterlich unpräzise, was ich bereits irgendwo lesen konnte und man kann nur hoffen, dass nicht so ein Run drauf is, was ich bei dem Preis auch nicht glaube. Weil es mir echt schon zum Hals raushängt, was einem da teilweise für Schwachsinn zu horrenden Preisen angeboten wird und die Leute kaufens auch noch. 50 Euro für diese Hüpf- und Bällefang-Spiele ist ja echt nicht zu fassen.

31

Montag, 30. August 2010, 17:20

ich hab auf der gamescom mal ein blick auf kinect geworfen und muss sagen: "was ein bulls....!"
sorry, aber um meine meinung zu untermauern:
da haben ein paar leute harry potter gespielt und die figur läuft von selbst. man muss lediglich warten bis er stehen bleibt, wild mit der hand fuchteln um den zauberstab zu benutzen (und evtl was sagen?!?) und fertig. was bitte soll das denn.
bei anderen spielen frag ich mich ob manche leute vergessen haben, dass man auch draussen laufen gehen kann und solche sachen. also mir persönlich ist es echt zu dumm vorm tv auf der stelle zu "joggen" und alle paar sekunden zu hüpfen (was ganz sicher meine nachbarn freuen würde) um über die virtuellen hürden zu kommen.

jedem das seine, aber für mich ist kinect absolut nichts! die technik in allen ehren, aber nicht zum spielen. da muss sich im angebot noch einiges tun.
und bevor das gebashe wieder los geht: das ist meine ganz persönliche meinung dazu und ich will ganz sicher niemandem den kauf ausreden!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 30. August 2010, 18:16

Ich denke, es dauert noch etwas, bis es Kinect Spiele geben wird, die wirklich jedem gefallen. Dance Central z.b. ist der Oberhammer. Harry Potter fand ich auch kacke aber es gibt auch genügend nicht-Kinect Spiele auf der 360 die nichts taugen. Deswegen aber gleich zu sagen, dass das ganze System nichts ist, finde ich doch etwas vorschnell...

33

Montag, 30. August 2010, 19:37

Im Endeffekt sind das doch die gleichen Disskusionen und Meinung wie darmals bei der Wii. Und er hat sich gezeigt, für einen lustigen Abend (vllt. sogar mit Alk) macht das einfach extrem Spass.

Und genau das wird dann wohl auch hier der Erfolg sein, das Spielen in der Gruppe. Alleine vor dem Teil hin und her zu hammpeln wird wohl bei weitem nicht so ein Spass machen.

34

Montag, 30. August 2010, 19:43

Für Alk ist es besser als ne Wii, da keiner im Suff den Controller gegen den TV schmeißt :D

35

Dienstag, 31. August 2010, 10:18

Ich denke, es dauert noch etwas, bis es Kinect Spiele geben wird, die wirklich jedem gefallen. Dance Central z.b. ist der Oberhammer. Harry Potter fand ich auch kacke aber es gibt auch genügend nicht-Kinect Spiele auf der 360 die nichts taugen. Deswegen aber gleich zu sagen, dass das ganze System nichts ist, finde ich doch etwas vorschnell...
Na was soll man denn sonst sagen. Ich mein, wenn die mit so lächerlichen Spielen die Revolution der Computerspiele einläuten wollen, muss man sich doch Zwangsweise fragen, ob die glauben ihre Kunden sind nicht ganz dicht und man kann denen alles erzählen. Ich komm mir teilweise echt verarscht vor. Vielleicht sollten die Entwicklungszeiten wieder ein bissl länger werden und bei der Werbung ein bisschen gespart werden und erst mit den Produkten auf den Markt gehen, die halbwegs ausgereift sind und wirklich was Neues sind. Im Endeffekt kauft man sich um 150 Euro in einen Beta-Test ein. Schau ma mal wie die Leute drauf reagieren und was sie finden was besser gemacht gehört, aber zuerst sollens mal zahlen.

Ich glaub aber auch das Spiele kommen werden, wo es dann wirklich cool wird mit dem Ding. Allerdings finde ich das das auch der eigentliche Zeitpunkt der Markteinführung sein sollte. Aber so funktioniert das ja heute nicht mehr!

36

Dienstag, 31. August 2010, 11:15

Ich denke, es dauert noch etwas, bis es Kinect Spiele geben wird, die wirklich jedem gefallen. Dance Central z.b. ist der Oberhammer. Harry Potter fand ich auch kacke aber es gibt auch genügend nicht-Kinect Spiele auf der 360 die nichts taugen. Deswegen aber gleich zu sagen, dass das ganze System nichts ist, finde ich doch etwas vorschnell...


ich sage ja, ich will niemandem den kauf ausreden. sicherlich gibts bei den launch spielen schon einiges, das seine fans haben wird. und ich sage auch nicht, dass das ganze system nichts ist (vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt ?( ). ich finde die technik sogar äußerst faszinierend. nur sehe ich das potenzial von kinect nicht beim gaming sondern eher in anderen bereichen.
die zeit wird zeigen ob das potenzial ausgeschöpft werden kann bzw wird und sollte es so sein bin ich der letzte der sich sträubt es zu kaufen. aber bei dem momentan gebotenen bzw angekündigten juckt mir nichtmal der kleine zeh um dafür 150€ auf den tisch zu legen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

37

Dienstag, 31. August 2010, 12:31

Wir können uns wohl alle darauf einigen, dass es einige Anwendungsbereiche für Kinect gibt die wirklich interessant sind. Ich sehe da weniger das Hardcore-Gaming ala Call of Duty, Starcraft oder Forza. Viel eher Raum für kreative Entfaltung, Unterhaltung für geistig sowie körperlich Behinderte und unkomplizierten Spaß für zwischendurch.
Eine Applikation die es mir erlaubt zusammen mit Freunden sinnlos Leinwände vollzukleistern macht mir warscheinlich mehr Spaß als jedes Sportgame.

Damit wir allerdings in den Bereich kommen, wo Entwickler sich an neue Konzepte trauen braucht es eine gewisse Menge an Frühkäufern um denen das auch schmackhaft zu machen. Ich bin von YourShape bisher angetan und daher willens Kinect in meinem Wohnzimmer eine Chance zu geben. Ich hoffe nur, dass hier neue Ideen nicht wieder erstickt werden wie sonst auch.
Leider bleiben gerade die Titel, welchen immer gut nachgeredet wird im Regal liegen, da die Leute lieber Jahr für Jahr das selbe Call of Duty kaufen... ich hoffe hier wächst etwas heran was über die Möglichkeiten und Ideen von Nintendos Wii hinweg wächst. Alles andere fände ich wirklich schade.

38

Dienstag, 31. August 2010, 16:30

Im Endeffekt sind das doch die gleichen Disskusionen und Meinung wie darmals bei der Wii. Und er hat sich gezeigt, für einen lustigen Abend (vllt. sogar mit Alk) macht das einfach extrem Spass.

Und genau das wird dann wohl auch hier der Erfolg sein, das Spielen in der Gruppe. Alleine vor dem Teil hin und her zu hammpeln wird wohl bei weitem nicht so ein Spass machen.
Dieser Vergleich hinkt aber.
Die Wii hatte seinerzeit keine Konkurrenz zu fürchten, vorallen nicht in der Zielgruppe. Dort hat man schneller geschalten als der Rest und dadurch abgeräumt.

Zum Problem von Kinect könnte aber eben diese Konkurrenzsituation werden. Man hat zum einen die Wii, die etabliert ist und deren Käufer man sicherlich nicht in einer großen Masse erreichen können wird, auch wenn man es verzweifelt versucht, zum anderen hat man mit Sonys Move einen direkten Konkurrenten der auf bewährte Technologien setzt. Es wird interessant sein in welcher Art und Weise der Preiskampf einsetzen wird. :)

39

Mittwoch, 1. September 2010, 17:18

Da hast du vollkommen Recht. Es gibt jetzt 3 Plattformen. Und das Problem wird sein die Dinger an den Mann zu bringen.

Die meisten Wii Besitzer haben auch mal gerade nur die Nintendo Wii als Konsole, und müssen in Verbindung mit der Xbox 360 4GB mal eben 299,- EUR für Kinect bezahlen. Ich glaube auch das das ein großer Knack-Punkt sein wird.

Die Leute die eine 360 haben und vielleicht das ein oder andere mal mit der Wii geliebt äugelt haben, werden jetzt zu Kinect greifen, aber sonst ...

Weiß eigentlich wer, was die Wii bei der VÖ als "Starter Paket" mit Pi-Pa-Po gekostet hat?

Edit: Das sagt Spiegel Online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake566977« (1. September 2010, 17:18)


40

Mittwoch, 1. September 2010, 17:51

Also Wikipedia sagt, Release Preis war damals 249€ in Europa! und das nur mit einem Controller und Nunchuck. um mit einem Freund oder Familienmitglied zu spielen musste man ca 310€ für das Wii Erlebnis zahlen.


http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_launch

Thema bewerten