Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 1. September 2010, 20:51

Nun rechnet man noch den Preis für Wii Fit hinzu... ziemlich teurer Spaß...

Kinect 150€ mit Konsole 299€ und bietet Spaß für mehrere Spieler. Laut der einen News auch mehr als nur zwei Spieler. Man bekommt mehr fürs Geld.

Da ich auch aufs Geld gucke und nicht einfach sinnlos mein Geld ausgebe hab ich wohl auch noch keine Wii.

42

Donnerstag, 2. September 2010, 10:09

Nun rechnet man noch den Preis für Wii Fit hinzu... ziemlich teurer Spaß...

Kinect 150€ mit Konsole 299€ und bietet Spaß für mehrere Spieler. Laut der einen News auch mehr als nur zwei Spieler. Man bekommt mehr fürs Geld.

Da ich auch aufs Geld gucke und nicht einfach sinnlos mein Geld ausgebe hab ich wohl auch noch keine Wii.


Das stimmt schon...aber leider wurden die Casual Spieler die solche spiele wollen bereits seit 3 Jahren von Nintendo abgegriffen!
Also wird es nicht mehr soviele Leute geben die an sowas spaß haben und noch keine WII zuhause haben!
und die leute mit einer Wii zuhause werden sich nicht extra noch eine Box mit Kinect kaufen!

43

Donnerstag, 2. September 2010, 10:39

Ja, das stimmt schon. Aber ich würde mal behaupten der Casual Markt ist nicht vergriffen mit der Wii, nicht jeder wird schon eine Wii haben. Und nicht vergessen, die Xbox 360 Besitzer, das sind auch ne Menge, würde sogar so weit gehen, Ausschlaggebend werden die Xbox 360 Besitzer sein. Denn das die Läden eingerannt werden am Launch Tag glaub ich nämlich nicht. Bestens Informiert sind nämlich wohl die 360 Besitzer über Kinect. Kinect wird Xbox 360 Besitzer ansprechen, sowohl auch Neukäufer und bestimmt auch so einige Wii Besitzer zum Überlegen bringen. Pure Core Gamer werden aber wohl noch warten...

Die Xbox 360 bietet ja nicht erst seit jetzt was für Casual Gamer, mit Kinect wird man wohl aber noch mehr Casual Gamer und Familien ansprechen. Die Xbox 360 bietet mit Kinect hübsche Grafik und eben sowas was Familien mit Kindern anspricht. Wenn ich Vater wäre würde ich meinem Kind wohl auch sofort Kinect holen. Auch wenn ich damals dann wohl gezwungen gewesen wäre mir ne Wii für mein Kind zu holen, da eben der Casual Markt nur von der Wii beherrscht wurde. Sony und Microsoft kommen sehr spät, aber ganz zu spät, glaube ich nicht.

Wenn ich mir dann noch so manche Preise für Wii Spiele angucke, da kann ich wieder nur vom Preisleistungsverhältnis sprechen. Wii ist einfach teuer, aber trotzdem erfolgreich, eben weil Microsoft und Sony...

44

Donnerstag, 2. September 2010, 10:52

. Aber ich würde mal behaupten der Casual Markt ist nicht vergriffen mit der Wii, nicht jeder wird schon eine Wii haben.

Da wäre ich mal nicht so sicher. Wenn man sich nur die Verkaufszahlen der letzten Jahre nimmt, da sitzt da meißt die Wii ganz oben. Wenn ich z.B. meinen nicht repräsentativen Bekannten- und familienkreis hinzuziehe, haben da meine Schwester, mein Vater, meine Cousine, mein Kumpel z.B. alle ne Wii. Und die haben noch nicht mal ne Ahnung von Kinect, nur das bißchen was ich denen mal erzählt habe. Ist aber auch nur mein Eindruck. ;)

Zitat

Bestens Informiert sind nämlich wohl die 360 Besitzer über Kinect. Kinect wird Xbox 360 Besitzer ansprechen, sowohl auch Neukäufer und bestimmt auch so einige Wii Besitzer zum Überlegen bringen.

...und genau darin sehe ich das Problem. Jede Woche kommt über die Presse immer neue Schlagzeilen, zum Teil auch eher schlechte, mangelhafte Sprachsteuerung bzw. nur für einen engen Kreis, die Kamera wurde abgespeckt um den preis zu drücken, der Lag, der anscheinend immer noch nicht vollständig behoben wurde, das Lineup.

Zitat

Die Xbox 360 bietet mit Kinect hübsche Grafik ....

...genau und weil doch die meißten von uns verständlicherweise auch auf die Grafik gucken, sehen wir Kinect Spiele, die weit hinter den Möglichkeiten der 360 bleiben. Wenn ich Spiele auf der Wii mit einer Schei* Grafik sehe, sage ich mir oft "Ok, die kann es halt nicht besser. Was solls?" aber bei den derzeitigen Kinect Titeln wirkt es für mich zum Teil einfach nur dahingeklatscht.

Ich will jetzt auch nicht die Wii in den Himmel loben, da mich das meißte da auch nicht interessiert, aber Nintendo haben damals einfach die Zeichen erkannt und aufs richtige Pferd gesetzt. Sony und Microsoft sind einfach viel zu spät dran. Bei vielen Casual Gamern verstaubt sogar die Wii im Schrank.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. September 2010, 14:11

Nunja "dahin geklatscht" ist für mich eindeutig was anderes. Diese Avatar Games wie z.b. Joyride, Sports und Adventures sehen nicht wirklich atemberaubend aus.. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders. Aber Spiele wie Dance Central, Kinectimals, Harry Potter und Your Shape sehen wirklich gut aus!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


46

Donnerstag, 2. September 2010, 19:22

Die Grafik von Harry Potter bei der GC sah super aus, aber das Spiel an sich sah halt lahm aus:
Ein "Schienen-Shooter" der alten Schule.

Ich glaube, dass Kinect den Vorbestellermarkt nicht so wirklich dominieren wird. Wie viele schon angesprochen haben, haben viele Casual-Gamer noch nicht allzuviel von Kinect mitbekommen. Sobald das aber auf dem Markt ist und in ein paar Märkten ausgestellt ist, sehe ich da durchaus Potential - die entsprechende Umsetzung voraussgesetzt.

Wie dem auch sei: Ich habe Kinect samt Kinectimals vorbestellt und freue mich wie Bolle :]
Endlich kann ich nach Viva Pinata meine Frau mal wieder mit vor die Xbox locken.
Btw: Ein neuer Viva Pinata Teil wäre doch ideal für Kinect!

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. September 2010, 23:56

Ich wünsche mir für Kinect ja n Moshpit Simulator 8)

Aber mal im ernst. Wies aussieht werden die Launchtitel für Kinect alles andere als Bombe sein, aber das sind viele Spiele momentan auch schon. Wenn MS den Preis bei 40€ für z.b. Kinect Sports ansetzt, aber dann bald 60 Euro für - rein fiktiv - Splinter Cell:Kinection verlangt, dann werden die Leute auch stöhnen, da man für die Marke draufzahlen muss. Was würden wir sagen wenn n "normales" Spiel wie Viva Pinata 60 € kostet aber Halo:Reach 80€? Ich denke MS geht eifnach auf nummer sicher. Wers braucht kanns ja kaufen, der Rest - wartet...
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

48

Freitag, 3. September 2010, 07:33

Wie dem auch sei: Ich habe Kinect samt Kinectimals vorbestellt und freue mich wie Bolle :]
Endlich kann ich nach Viva Pinata meine Frau mal wieder mit vor die Xbox locken.
Und was macht man dann zusammen bei dem Animal Game? Tiere streicheln? Was sonst noch? Weil nur Tiere streicheln und Stöcke werfen stelle ich mir extrem langweilig nach 10 Minuten vor.

Naja, wie auch immer. Mir wären dafür 200eus zu viel des guten. ;-)

49

Freitag, 3. September 2010, 07:43

Kann man sich eigentlich das Spiel dazu aussuchen oder nur Kinect mit diesen Adventures?

50

Freitag, 3. September 2010, 09:44

Das einzige Bundle bisher ist mit Adventures.

51

Freitag, 3. September 2010, 10:28

Und was macht man dann zusammen bei dem Animal Game? Tiere streicheln? Was sonst noch? Weil nur Tiere streicheln und Stöcke werfen stelle ich mir extrem langweilig nach 10 Minuten vor.


Mal abgesehen, das man doch ein wenig mehr machen kann (gibt auch schon Videos dazu), hätte ich das Grundsätzlich auch behauptet. Wenn ich aber sehe, wie lange sich meine Nichte mit dem Nintendo DS mit Stöckchen Werfen etc beschäftigt, dann bekomme ich Angst.

Die kleinen Kinder können das halt mal eben 1h und länger machen. Mir wäre das 10min, wenn ich alles ausprobiert habe auch zu doof.

52

Freitag, 3. September 2010, 10:55

Gib meiner 2 jährigen Nichte einen Karton und sie ist 3 Stunden beschäftigt :)

53

Freitag, 3. September 2010, 13:14

Und was macht man dann zusammen bei dem Animal Game? Tiere streicheln? Was sonst noch? Weil nur Tiere streicheln und Stöcke werfen stelle ich mir extrem langweilig nach 10 Minuten vor.

Naja, wie auch immer. Mir wären dafür 200eus zu viel des guten. ;-)


Dann kaufs Dir halt nicht :rolleyes:

Ich habe das Spiel auf der GC angetestet, und ich fands unterhaltsam!

Thema bewerten