Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. August 2010, 18:32

Ace Combat: Assault Horizon

Zitat

Namco Bandai flight franchise returns to Xbox 360 and PlayStation 3 next year, trailer shows helicopter battles, destructible environments.

Ace Combat fans can get ready to fly the unfriendly skies once again, as Namco Bandai today announced Ace Combat Assault Horizon for release on the Xbox 360 and PlayStation 3. Set for release next year, the game will be the first console iteration in the series since 2007's Xbox 360-exclusive Ace Combat 6: Fires of Liberation.

Namco Bandai confirmed single-player and online multiplayer options for Assault Horizon, but few other details were given about the latest effort from series developer Project Aces. A teaser trailer suggested the game will be a rebirth for the franchise, with one quickly glimpsed text message at the outset promising, "This one's a game changer." The clip showed dogfights through downtown skyscrapers that jettisoned debris when struck with missiles, helicopter battles, and turret-gunning sequences.

While a new Ace Combat hasn't been seen on consoles in nearly three years, the series has since appeared on the handheld radar a couple of times. Last year saw the debut of Ace Combat Xi: Skies of Incursion for the iPhone, while the PSP receives its second installment of the franchise, Ace Combat: Joint Assault, later this month.

http://www.gamespot.com/news/6272780.html

2

Montag, 9. August 2010, 19:17

das sieht ja mal richtig krass aus. 8|

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 21:55

an der grafik gehört noch etwas geschraubt sonst sieht es echt geil inszeniert aus! Wie war der letzte teil ? Die Demo war geil aber dann bin ich irgendwie bei Hawx gelandet und der hat mich etwas enttäuscht da ich schon immer eher der Ace Combat spieler war!

4

Dienstag, 10. August 2010, 09:57

Hab AC vom ersten Teil auf der PS1 weg früher ganz gern gespielt, der Trailer sieht auch fett aus - aber ganz ehrlich, mir ging die sentimental-depressive Story im letzten Teil echt auf den Keks. Grafik war Top, hat Spaß gemacht - ein AC halt. Hoffe aber der Storywriter hat was gegen seine Depression getan - und wenn er aus dem Fenster gesprungen ist...

Und nachdem ich ausgiebig HAWX gespielt habe und in MP und CoOp richtig Spaß hatte will ich nie wieder auf nen OFF-Modus verzichten müssen. Wenn man das mal drauf hat, Raketen "austanzt" und so krasse Manöver abzieht das keiner mitkommt ist die Steuerung von AC altbacken, da fehlt dann was...

Abgesehen davon das sich mein Geschmack ohnehin von japanischen Einflüssen wegbewegt, mir gehen diese Abgedrehtheit, Mangacharaktere und die Synthie-Rockmusik oder J-Pop-Soundtracks dermaßen auf den Pisser, ich komme da nicht mehr ran. Ich mags dann doch lieber sachlich - da sich ja die Japaner aber momentan eh sehr am Westen orientieren sehe ich Hoffnung mir das neue AC trotzdem zu Gemüte ziehen zu können...

5

Dienstag, 17. August 2010, 08:37

Der neue Trailer sieht schon geil aus!! :)

Jemand hier, der sowohl Ace Combat als auch H.A.W.X. gespielt hat? Für mich sehen die Trailer von Ace Combat irgendwie besser aus. Zur Steuerung kann ich allerdings nur von HAWX meinen Senf abgeben, da ich Ace Combat nicht hatte!!

Wer kann denn einen objektiven Vergleich beider Spiele einstellen?

Danke schon mal...

6

Dienstag, 17. August 2010, 16:27

Der neue Trailer sieht schon geil aus!! :)

Jemand hier, der sowohl Ace Combat als auch H.A.W.X. gespielt hat? Für mich sehen die Trailer von Ace Combat irgendwie besser aus. Zur Steuerung kann ich allerdings nur von HAWX meinen Senf abgeben, da ich Ace Combat nicht hatte!!

Wer kann denn einen objektiven Vergleich beider Spiele einstellen?

Danke schon mal...
Stell Dir einfach HAWX vor ohne die OFF-Funktion, mit ner Story die in der Regel auf die Tränendrüse drückt, "Helden" hat die der Pubertät kaum entwachsen sind und wo man am Ende meist durch irgendwelche Tunnel fliegt um irgendein Monstergeschütz zu zerstören. Sehr japanisch eben, muss man mögen. Die Steuerung ist sehr gewöhnlich, der Onlinemodus hat beim letzten AC keinen Spaß gebracht da die zugrundeliegende Physik sehr rudimentär ist. Da ist HAWX ne ganz ander Hausnummer, wenn man das fliegen im OFF drauf hat kommt keiner von denen mit die ohne fliegen.

Da ist HAWX näher dran an der Realität, sowas wie einen OFF Modus gibt es da natürlich nicht - aber was man mit den Flugzeugen anstellen kann ist nicht unrealistisch. Wers nicht glaubt, kuckt mal hier.

Besonders ab 1.20 gehts rund...Die Russen haben schon immer die besseren Jets gebaut :love: , da kommt keine F22 mehr mit...Bei AC geht sowas, bisher jedenfalls, eben nicht. Da fliegt man nur Kreise, mal schneller, mal langsamer...

Die Zwischensequenzen sehen bei AC immer schon gut aus, auch wenn die Story eben meist sentimentaler Quatsch ist. Da liegt mir HAWX näher, ist auch storymässig nicht überragend aber immerhin - Tom Clancy sei dank - fundiert und es gibt keine fiktiven Länder die klingen als hätte der Spieldesigner mit Wörtern aus deutschen, tschechischen und polnischen Wörterbüchern rumgespielt und alles durcheinander gemixt.

Alles in allem ist es natürlich Geschmackssache, aber um mir ein AC wieder schmackhaft zu machen muss mehr kommen als schicke Trailer...

7

Dienstag, 17. August 2010, 16:43

Also ich freue mich auch schon riesig auf den neuen Teil!!
Hab auch mit AC1 auf der PS1 angefangen und das schon früher immer sehr sehr viel gejunked ;)
Der letzte Teil hat mich dann nicht mehr so überzeugt, ich bin gespannt wie der neue Teil dann wird....

Ob der Russenjet wohl nicht auseinanderfliegt?? ^^

8

Mittwoch, 18. August 2010, 10:06

Ob der Russenjet wohl nicht auseinanderfliegt?? ^^
Kaum :P . Die Wahrscheinlichkeit ist höher das eine F22 auseinanderfällt wenn man sowas versuchen sollte, hab jedenfalls noch nix gefunden wo man ne F22 mal hart rannimmt. Die Russen machen das ständig auf irgendwelchen Flugshows, klar belastet das die Zelle extrem - aber geht eben nicht kaputt...

Vega1987

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Wemb

Beruf: Beikoch

  • Vega1987
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. Januar 2011, 17:22

Ich hab Ace Combat 6 gespielt und Hawx und muss sagen Ace Combat ist deutlich besser als allein der schrott mit dem off-modus totaler müll.
Ich bleibe Bei Ace Combat und werde mir auch den näschten teil kaufen.Hawx kommt einfach an Ace Combat nicht ran.Egal ob Hawx mehr flugzeuge hat.
Ace Commbat fliegen die jet´s einfach besser.

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:55

AC ist halt Japano-Trash, eine La-La-Nonsens-Story mit Flugzeugen. Hauptsache es geht um Frieden, Liebe, Tragik und kleine Mädchen mit Kullleraugen...

Hab AC ja auch ganz gern, aber das Handling der Flugzeuge ist einfach langweilig. In HAWX macht es wirklich einen Unterschied mit welchem FZ man fliegt, bei AC6 ist das schnuppe - im MP fliegen alle die F22 weil bei Namco das Wort "Balancing" völlig unbekannt ist. In HAWX2 kann man mit allen Flugzeugen im MP was reissen...


HAWX2 war aber auf Dauer langweilig und gegen HAWX1 leider eher ein Rückschritt...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:53

ich hab beide HAWX teile gezockt und fand gerade teil 1 mit den missionen total fad! Teil 2 nicht anders. Da hat AC schon deutlich mehr gerockt find ich!

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. August 2011, 11:13

Neuer Trailer, ich finde das sieht schonmal nicht schlecht aus ;)



EDIT: Und hier noch denn Cinematic!

:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

13

Freitag, 16. September 2011, 21:43

So mal die Demo gezockt und es ist - zum abgewöhnen. Finds echt furchtbar, spielt sich wie ein Railshooter. Gegen HAWX echt ne flügellahme Ente. Kann sein das die Retail da mehr Optionen bietet, aber da hab ich nach der Demo irgendwie keinen Bock mehr drauf... :thumbdown:

14

Montag, 19. September 2011, 09:05

So mal die Demo gezockt und es ist - zum abgewöhnen. Finds echt furchtbar, spielt sich wie ein Railshooter. Gegen HAWX echt ne flügellahme Ente. Kann sein das die Retail da mehr Optionen bietet, aber da hab ich nach der Demo irgendwie keinen Bock mehr drauf... :thumbdown:


So siehts aus, noch nicht mal rollen lassen sich die Dinger, was soll denn das. Fühlt sich an wie ein Achterbahn-Simulator, wo Du schön auf der Schiene geführt wirst.
...it´s a thin line between love and hate!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. September 2011, 23:28

mir gefällts sehr gut, fand Ace Combat schon immer deutlich besser als das Tom Clancy ding und das spiel ist halt auf fette Action getrimmt und das soll es auch sein! Das man die flieger nicht rollen kann ist bescheuert ja aber der rest stimmt absolut!

16

Dienstag, 20. September 2011, 02:01

Einfach mal in den Steuerungsoptionen schauen Leute. Dann klappt´s auch mit dem rollen.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

17

Dienstag, 20. September 2011, 10:50

Einfach mal in den Steuerungsoptionen schauen Leute. Dann klappt´s auch mit dem rollen.
Hab ich wohl übersehen, war halt schwer genervt. Man kann also mit dem schwangeren Wal doch rollen. Gibts auch ne Option für ne andere Kamera?

Aber auch grafisch ist es nicht so toll. Dann lieber noch mal HAWX 2 für nen schmalen Taler, das bringt auf jeden Fall die Agilität eines Jets besser rüber als AC. Das war bei AC schon immer lahm, das einzige was dort was beeinflusst ist die Fluggeschwindigkeit. Japano-Kram eben. Viel Buhei - nix dahinter. Nicht falsch verstehen, hab jedes AC bisher gezockt bis zur PS1 runter - aber irgendwie, weiß nicht...

18

Dienstag, 20. September 2011, 20:35

Also an der Aussenperspektive kann man Entfernungsmäßig nichts ändern, falls du das meinst. Ansonsten gibt´s halt noch die Cockpit Ansicht und die wo man nur das HUD sieht. Die Steuerung ist eben typisch Ace Combat, was ich nicht schlecht finde und die Helikoptermissionen bringen mal frischen Wind rein. Wenn man HAWX2 schon hat, bleiben einem eh nicht viele Alternativen wenn man Flugspiele mag. ;)
Jemand hat meine Signatur geklaut!

19

Dienstag, 20. September 2011, 21:13

Die Steuerung ist eben typisch Ace Combat, was ich nicht schlecht finde...Wenn man HAWX2 schon hat, bleiben einem eh nicht viele Alternativen wenn man Flugspiele mag.
Das stimmt nicht so ganz, ich hab AC als sehr viel agiler in Erinnerung. Gerade wenn man mal weiter zurückgeht, zu Electrosphere - wo man sogar mit einigen Flugzeugen wie der Su47 "driften" konnte wie in HAWX (und sich das dann staunend im Replay ankucken konnte...) - oder Distant Thunder, was ich sehr geil fand, wird es je aktueller es wird immer träger. Hat schon beim letzten genervt. Der Raptor aus der Demo fühlt sich an wie die Su29 in HAWX2 - also träge wie ein schwangerer Wal...

Ich glaube das wird das erste AC seit dem Urschleim das ich auslasse. Die Story wird sicher wieder so ein typisch Japanisches melancholisches, pseudophilosophisches Geschwurbel wo man besser jeden Gegenstand wegschließt woran man sich verletzen kann weil es depressiv macht... ;)

Da wird das Jet fliegen in BF3 mehr Fun machen. Ich warte mal lieber ab was in dieser Richtung noch kommt, ansonsten hol ich mir IL2 und HAWX2 noch mal. Da ist dann sogar noch ein Flightstick drin...

Ah, und Apache Air Assault ist auch noch auf der to do liste...

Thema bewerten