Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] BioShock Infinite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Sonntag, 31. März 2013, 22:56

Ich fasse mal kurz zusammen:
Shaggy Summers ist es zu brutal, was man in Infinite mit dem Skyhook anstellen kann, hat aber auf der anderen Seite keine Skrupel die süßen kleinen Mädchen, auch Little Sisters genannt, zu erwürgen oder weiß der Geier, was mit denen geschehen ist, während der Ausbeutung.

:help: :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

282

Sonntag, 31. März 2013, 23:51

Ich fasse mal kurz zusammen:
Shaggy Summers ist es zu brutal, was man in Infinite mit dem Skyhook anstellen kann, hat aber auf der anderen Seite keine Skrupel die süßen kleinen Mädchen, auch Little Sisters genannt, zu erwürgen oder weiß der Geier, was mit denen geschehen ist, während der Ausbeutung.

:help: :D


Wie du in dem Video vielleicht gehört hast habe ich mich durchaus amüsiert über das Teil. Vielleicht nicht immer alles wortwörtlich nehmen das ich schreibe :)

/edit: Hmm das liest sich schon wieder als würde ich das viel zu ernst nehmen. Deutsches Schreib liegt mir net!

283

Montag, 1. April 2013, 11:20

So habe das Spiel durch und kann nur sagen es war/ist der hamma.

Allerdings habe ich noch eine kleine Frage zum Ende.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier gibt es eine sehr gute Erklärung dazu http://www.spieletipps.de/pc/bioshock-in…en/id-12095521/ (ganz nach unten Scrollen). Was ich allerdings noch nicht verstehe, wenn Booker Comstock ist, warum wird er dann als Comstock so irre und bleibt nicht so "heldenhaft" wie er eigentlich ist.


Kann man nach dem durchspielen noch nach fehlenden Voxicons suchen oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich diese anzuhören?

284

Montag, 1. April 2013, 12:25

habs gestern nacht angezockt, leider war die verrückte bunte welt samt gameplay nicht so mein fall, kein interesse gehabt weiter zu spielen. hab mir eben auf youtube die ganze story und das ende angeschaut. war schon verwirrend aber sehr interessant. hollywood kann sich da was abschauen.

285

Montag, 1. April 2013, 12:29

willst du deins evt los werden? und zu dem world of video link. weiß da einer wie das mit versandkosten ist? kommt da was drauf weil fsk 18? oder man kann sich das auch zu seiner filliale liefern lassen oder? n world of video hab ich in der nähe^^

286

Montag, 1. April 2013, 19:58

Deutsches Schreib liegt mir net!

Das ist natürlich schlecht in einem deutschen Forum.
Would you like to continue in english? :D

Spaß beiseite, ich habe dich schon verstanden, und du mich doch hoffentlich auch. Hab's doch extra mit einem Grinse-Smiley garniert.

---------

hab mir eben auf youtube die ganze story und das ende angeschaut. war schon verwirrend aber sehr interessant.
Eben?
Die ist schon etwas komplexer, und erfordert viel Zeit. Wie lange und vor allem was und bei wem hast du denn geschaut?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

287

Montag, 1. April 2013, 20:01

gestern fertig gemacht und ich muss sagen echt ne runde sache geworden.....

obwohl ich dann bei gelgenheit mal von jemanden erklärt bekommen müsste, wie sich das mit ende genau "zugetragen" hat :D

aber unterhaltung vom feinsten :]

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

288

Dienstag, 2. April 2013, 00:04



Kann man nach dem durchspielen noch nach fehlenden Voxicons suchen oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich diese anzuhören?
Nach dem durchspielen, kannst du die Kapitel anwählen und suchen! Und nein, gibt es nicht!!

Ich habs jetzt auch 3 x durch wegen der 1000 GS und habs immernoch nicht ganz gerafft...egal..schönes Spiel wars allemal!! :thumbup:

PS: 2x reicht, aber ich Trottel hab dann im 1999 doch was vom Automaten gekauft, weil ich "out of ammo" war beim Geisterboss :cursing:

1999 ist übrigens mal ne Herausforderung :rolleyes:
NUR DER BVB!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve O« (2. April 2013, 00:04)


289

Dienstag, 2. April 2013, 00:43

1999 ist übrigens mal ne Herausforderung :rolleyes:

Heisst das Augenrollen jetzt zu schwer oder zu leicht? Habe nämlich auch vor meinen 2. Durchlauf im 1999er-Modus zu starten.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

290

Dienstag, 2. April 2013, 00:46

gestern fertig gemacht und ich muss sagen echt ne runde sache geworden.....

obwohl ich dann bei gelgenheit mal von jemanden erklärt bekommen müsste, wie sich das mit ende genau "zugetragen" hat :D

aber unterhaltung vom feinsten :]


Hier ist ne ganz plausible Erklärung, wie ich finde. Ugeen hat den Link schon gespostet: http://www.spieletipps.de/pc/bioshock-in…en/id-12095521/

Mit dem Wissen habe ich heute nen zweiten Durchlauf gestartet. :thumbup:

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

291

Dienstag, 2. April 2013, 00:58

1999 ist übrigens mal ne Herausforderung :rolleyes:

Heisst das Augenrollen jetzt zu schwer oder zu leicht? Habe nämlich auch vor meinen 2. Durchlauf im 1999er-Modus zu starten.
das heißt "nervig" :biglaugh: ist echt nix für Pussys 8) wenn dir der Saft ausgeht, musst du aus dem Haupmenü den Kontrollpunkt neu starten...viel Spaß :D
NUR DER BVB!!

292

Dienstag, 2. April 2013, 01:24

@Richie1982
Naja, was heisst plausibel?
In dem Link, der eigentlich zumindest in Spoilertags gehört, posten auch nur alle User wild drauf los und teilen ihre Sicht der Dinge mit, vergessen dabei aber fast alle die Szene nach den Credits. Und genau die lässt nämlich viele Theorien ins Leere laufen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

293

Dienstag, 2. April 2013, 08:23

Warum soll ich den Link in Spoilerntags setzen? Der sagt ja erstmal so noch nix aus, sondern erst wenn man drauf klickt. Also ist im Prinzip jeder selber schuld der drauf klickt - so wie halt ein Spoiler Tag. ?(

Und das hier finde ich doch sehr eindeutig und habe da jetzt auf den ersten Blick keine Widersprüche entdeckt. Ansonsten kann man ja ruhig weiterdiskutieren.. Zumindest ist mir besseres bisher nicht eingefallen. ;)

Hier das meine ich...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nach seinen Gräueltaten in Wounded Knee wollte Booker sich von seinen Sünden reinwaschen und sich taufen lassen. In einem Universum (Universum 1) tat er es und nahm den Namen Comstock an. In einem anderen Universum tat er es nicht und blieb Booker (Universum 2).

In Universum 1 errichtete Comstock Columbia mit Hilfe der Physikerin Lutece, während Booker in Universum 2 eine Tochter bekam (und sehr hohe Schulden anhäufte). Lutece (in Universum 1) fand eine Möglichkeit mit anderen Universen zu kommunizieren und traf auf diese Art und weise auf ihr männliches Gegenstück aus Universum 2. Zusammen arbeiteten sie für Comstock in Universum 1 um der Stadt zu voller Blüte zu verhelfen. Comstock bekam jedoch mit das Booker in Universum 2 eine Tochter hatte . Er selber konnte keine Kinder zeugen da er jahrelang der Maschine ausgesetzt war welche Lutece gebaut hat (mit dieser konnte er die Zukunft abschätzen und so seinen Ruf als Prophet festigen). Er beauftragt also den männlichen Lutece aus Universum 2 Booker seine Tochter abzukaufen. Dieser tat dies auch überlegt es sich jedoch kurz darauf anders. Als er sie zurückholen will trifft er auch Comstock und Beide Kämpfen um Anna/Elizabeth. Comstock gibt den Befehl das Portal (Universum 1 <-> Universum 2) zu schließen worauf Anna/Elizabeth ihren kleinen Finger verliert.

Jahre später erfahren die Lutece-Zwillinge in Universum 2 was Comstock aus Elizabeth machen will und der männliche Lutece fordert das sie das Mädchen zurückschicken. Comstock erfährt jedoch von dem Plan und lässt die beiden töten in dem er ihre Maschinen sabotieren lässt (durch Fink). Sie werden aber nicht getötet sondern multidimensional aufgeteilt. Dies erlaubt es ihnen sich zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort in jedem Universum aufzuhalten.

Die Lutece Zwillinge kehren zurück nach Universum 2 zu Booker um ihm die Chance zu bieten in Universum 1 zu wechseln um Anna zu retten. Beim Übergang verliert er jedoch seine Erinnerungen (außer dem Namen Anna) und sein Verstand beginnt sich neue Erinnerungen zu erschaffen. Daher glaubt er das Mädchen für seine Schulden eintauschen kann („Bring us the girl and wipe away the dept“ - einfach aus dem Kontext gerissen).

Die Lutece Zwillinge versuchen Booker und Elizabeth nun während der Ereignisse des Spiels zu helfen, jedoch kann Comstock durch deren Maschine viele Ereignisse voraussagen, weshalb alles im Spiel so

Am Ende erkennt Elizabeth alle diese Zusammenhänge und führt Booker zurück zum Zeitpunkt seiner Taufe. Dort ertränkt sie ihn um zu verhindern das Comstock jemals erschaffen wird. Dies passiert parallel in Millionen und Abermillionen von Universen so dass tatsächlich alle Versionen von Comstock ausgelöscht werden. (Das dies parallel geschieht mutmaße ich nur da man viele Versionen von Booker und Elizabeth bei den Leuchttürmen sieht und sie meint das sie alle das selbe Ziel haben: den Anfang).

294

Dienstag, 2. April 2013, 12:01



Kann man nach dem durchspielen noch nach fehlenden Voxicons suchen oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich diese anzuhören?
Nach dem durchspielen, kannst du die Kapitel anwählen und suchen! Und nein, gibt es nicht!!


Man kann die Gesammelten anhören. Einfach nur Back drücken und nach rechts zu Voxophone gehen ;). Weiß aber nicht ob die beim 2ten durchspielen erhalten bleiben

295

Dienstag, 2. April 2013, 13:34

Beim zweiten Durchgang sind alle Voxicons im Spiel vorhanden, jedoch im Menü sind alle wieder weg. Zudem ploppt keine Statusmeldung auf, wenn du dir ein Voxicon anschaust, was du im ersten Durchgang bereits gefunden hast.

296

Dienstag, 2. April 2013, 20:57

Durchgespielt und absolut Brainfucked. WTF hat das zu bedeuten ? 8|

Bei einer Szene war ich sprachlos

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man taucht wieder nach Rapture. Grandios :pray:


Ok nach dem Link: Spoiler macht alles einen Sinn. Mehr oder weniger :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (2. April 2013, 20:57)


297

Mittwoch, 3. April 2013, 10:51

ich hab noch ein
Industrial Revolution Rewards Pack
für 360 abzugeben

tausch gegen andere code sachen wär nicht schlecht ^^

298

Mittwoch, 3. April 2013, 12:28

Nachdem auf sämtlichen Podcasts auf meinem RSS-Feed Leute total verwirrt sind von dem Game nachdem sie es durch haben, habe ich das Gefühl ich muss es jetzt wohl unbedingt durch pushen bevor die ganzen Spoiler hochkommen nächste Woche...

299

Mittwoch, 3. April 2013, 13:41

Warum soll ich den Link in Spoilerntags setzen? Der sagt ja erstmal so noch nix aus, sondern erst wenn man drauf klickt. Also ist im Prinzip jeder selber schuld der drauf klickt - so wie halt ein Spoiler Tag. ?(

Und das hier finde ich doch sehr eindeutig und habe da jetzt auf den ersten Blick keine Widersprüche entdeckt. Ansonsten kann man ja ruhig weiterdiskutieren.. Zumindest ist mir besseres bisher nicht eingefallen. ;)

Hier das meine ich...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nach seinen Gräueltaten in Wounded Knee wollte Booker sich von seinen Sünden reinwaschen und sich taufen lassen. In einem Universum (Universum 1) tat er es und nahm den Namen Comstock an. In einem anderen Universum tat er es nicht und blieb Booker (Universum 2).

In Universum 1 errichtete Comstock Columbia mit Hilfe der Physikerin Lutece, während Booker in Universum 2 eine Tochter bekam (und sehr hohe Schulden anhäufte). Lutece (in Universum 1) fand eine Möglichkeit mit anderen Universen zu kommunizieren und traf auf diese Art und weise auf ihr männliches Gegenstück aus Universum 2. Zusammen arbeiteten sie für Comstock in Universum 1 um der Stadt zu voller Blüte zu verhelfen. Comstock bekam jedoch mit das Booker in Universum 2 eine Tochter hatte . Er selber konnte keine Kinder zeugen da er jahrelang der Maschine ausgesetzt war welche Lutece gebaut hat (mit dieser konnte er die Zukunft abschätzen und so seinen Ruf als Prophet festigen). Er beauftragt also den männlichen Lutece aus Universum 2 Booker seine Tochter abzukaufen. Dieser tat dies auch überlegt es sich jedoch kurz darauf anders. Als er sie zurückholen will trifft er auch Comstock und Beide Kämpfen um Anna/Elizabeth. Comstock gibt den Befehl das Portal (Universum 1 <-> Universum 2) zu schließen worauf Anna/Elizabeth ihren kleinen Finger verliert.

Jahre später erfahren die Lutece-Zwillinge in Universum 2 was Comstock aus Elizabeth machen will und der männliche Lutece fordert das sie das Mädchen zurückschicken. Comstock erfährt jedoch von dem Plan und lässt die beiden töten in dem er ihre Maschinen sabotieren lässt (durch Fink). Sie werden aber nicht getötet sondern multidimensional aufgeteilt. Dies erlaubt es ihnen sich zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort in jedem Universum aufzuhalten.

Die Lutece Zwillinge kehren zurück nach Universum 2 zu Booker um ihm die Chance zu bieten in Universum 1 zu wechseln um Anna zu retten. Beim Übergang verliert er jedoch seine Erinnerungen (außer dem Namen Anna) und sein Verstand beginnt sich neue Erinnerungen zu erschaffen. Daher glaubt er das Mädchen für seine Schulden eintauschen kann („Bring us the girl and wipe away the dept“ - einfach aus dem Kontext gerissen).

Die Lutece Zwillinge versuchen Booker und Elizabeth nun während der Ereignisse des Spiels zu helfen, jedoch kann Comstock durch deren Maschine viele Ereignisse voraussagen, weshalb alles im Spiel so

Am Ende erkennt Elizabeth alle diese Zusammenhänge und führt Booker zurück zum Zeitpunkt seiner Taufe. Dort ertränkt sie ihn um zu verhindern das Comstock jemals erschaffen wird. Dies passiert parallel in Millionen und Abermillionen von Universen so dass tatsächlich alle Versionen von Comstock ausgelöscht werden. (Das dies parallel geschieht mutmaße ich nur da man viele Versionen von Booker und Elizabeth bei den Leuchttürmen sieht und sie meint das sie alle das selbe Ziel haben: den Anfang).


Dann frag ich mich aber wiederum:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wieso bekommt man am Anfang von diesem kleinen "Postboten" eine Karte der Luteces, wodrin steht das man nicht nach Elizabeth suchen soll und bloß nicht die Zahl 77 ziehen darf, wenn die Zwillinge eigentlich helfen wollen?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

300

Mittwoch, 3. April 2013, 14:09

ja die inhalte die dann durch den Season Pass nach und nach freigeschaltet werden
musst du im selben bereich laden wie da wo der Season Pass angezeigt wurde

nicht über den Marketplace
also nicht auf der Xbox direkt und auch nicht in dem Menü im Spiel

sonst zahlst du halt nochmal Geld dafür wenn du nicht aufpasst


(so verhällt sich das übrigens bei jedem Spiel mit Season Pass, man bekommt in der Regel beim Spielstart die Info das man was neues runterladen kann und wied dann hingeleitet)


Da steht ja im Season Pass das die Inhalte ab März 2014 erscheinen sollen, haben die sich im Jahr geirrt ?


das steht gar nicht da
da steht das es ab märz2014 für alle verfügbar ist

der Content kommt also im zeitraum bis märz2014
und vorwiegend ist hier der Sofort Bonus gemeint der für alle nicht Season pass besitzer ab dem Datum verfügbar ist

alle Season Pass Besitzer bekommen dieses Jahr ihren Content
und den Sofort Bonus halt sofort ^^

über das Season pass menü läßt sich übrigens der Content wirklich dann laden
sobald er erscheint (auf ankündigungen achten)

der Sofort Bonus ist wie das Upgrade Pack (aus SE und Song Bird Edition) und das Industrial Revolutions Pack (vom Vorbesteller Flashgame)
im Blue Ribbon Restaurant verfügbar
die Skin werden vorher schon freigeschaltet (goldene Pistole und Maschinengewehr beim Season Pass sofort Bonus)
die Ausrüstung sind dann im Restaurant + das restliche Zeug wenn man halt hat.


verstehe ich trotzdem nicht ganz, den Season Pass holen um diesen Bonus ( braucht man doch gar nicht oder ? ) zu bekommen und dann bis zu einem Jahr warten, was das denn für ein Quatsch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten