Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 27. August 2010, 00:09

Welche denn? ^^

Gerne PN. :)

22

Montag, 30. August 2010, 05:10

Laut infos wird es definitiv keine deutsche Version von der Legendary Edition in Deutschland oder sonstigwo geben

es wird überall nur die US version importiert

Amazon hat nun auch (US Version) als zusatz stehn

na klasse
da muss ich sehn das ich nun noch ne deutsche Limited irgendwo bestelle

und eine englische Limited dann loswerde

um beide Sprachen zu haben.

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 30. August 2010, 14:18

*narf* habe auch gerade die Stornierung seitens Spielegrotte bekommen, da es keine LE in Deutschland geben wird.

Auf Nachfrage in zwei englischen Shops, wo ich auch vorbestellt hatte, werden sie auch ihre UK Vorbestellungen stornieren, da nur noch (wie hier schon geschrieben wurde) eine US Version produziert wird, die aber jetzt schon vergriffen ist.



Tolle Leistung Microsoft, besonders da euer Produktmanager oder in welcher Funktion auch immer (Boris J.) ja mal wieder geprahlt hat, dass er seine LE schon bekommen hat und völlig aus dem Häuschen ist.



Mal ne ehrliche Frage an Microsoft - wollt ihr die EU/D Kunden eigentlich noch lange auf den Arm nehmen? So langsam stellt sich bei mir das Desinteresse bzgl. Microsoft/XBox Produkten ein und tendiere immer häufiger zur PS3. So nun auch mit AC Brotherhood.



Ich bin ziemlich stinkig deswegen. Nicht die Händler haben hier Schuld, sondern die Hersteller, die wieder nur der US Markt wichtig ist, obwohl dort immer die neusten Games vorm Release als RK schnell zu bekommen sind. Denkt mal darüber nach ihr Leuchten. :cursing:

24

Montag, 30. August 2010, 14:19

Habe auch gerade diese E-mail von der Spielegrotte bekommen:

Zitat

Hallo,
wie wir eben erfahren haben, hat sich Microsoft entschieden, die Legendary in
Deutschland nicht zu veröffentlichen, wir werden sie also leider - genau wie
jeder andere deutsche Händler - nicht verschicken können.
Wir können Microsofts Entscheidung nicht nachvollziehen, können aber leider auch
nichts tun.
Trotzdem versuchen wir natürlich, eine Version aus dem Ausland zu bekommen,
aktuell sieht es dort aber leider ebenfalls schlecht aus.
Falls wir doch noch eine Version aus dem Ausland organisieren können, kommt sie
natürlich sofort in den Shop

Die anderen Versionen des Spiels werden wir natürlich pünktlich und nach
bisherigen Informationen in ausreichender Menge erhalten.

Wenn ihr eine der Versionen stattdessen möchtet, storniert die Legendary bitte
einfach über den Shop und bestellt neu.
Wenn ihr per Vorkasse bestellt und schon bezahlt habt, schreib uns bitte, damit
wir das Geld mit der Neubestellung verrechnen können.

Wenn ihr ganz stornieren wollt und schon per Vorkasse bezahlt habt, schreibt uns
bitte ebenfalls, damit wir euch das Geld zurücküberweisen können.

Viele Grüße
Euer Spielegrotte-Team
:thumbdown:

25

Montag, 30. August 2010, 14:20

Wir sind halt nur zweitrangig für MS. Darum wird Sony hier auch immer mehr die Verkaufszahlen dominieren.

26

Montag, 30. August 2010, 16:08

Wir sind halt nur zweitrangig für MS. Darum wird Sony hier auch immer mehr die Verkaufszahlen dominieren


Sorry, aber das liegt sicherlich nicht an einer Legendary-Edition. Wie viele kaufen sich schon irgendeine limitierte Auflage für >100€? Der Großteil der Käufer greift zur normalen Verkaufsversion für50-60€, und nur mit dieser Version macht der Hersteller richtig Geld.
Signatur

27

Montag, 30. August 2010, 16:17

Irgendwie scheint es eine ganze Menge Leute zu geben die zu viel Geld haben?! ;) Für mich tut`s auch die "Normale"!! Hab`s mir bei Amazon vorbestellt für knapp 60,- EUR. Jetzt gibt`s zwar wieder diese 9,99 EUR Aktion bei Gamestop, aber ich hab keine zwei "entbehrlichen" Spiele mehr, die ich abgeben kann oder möchte. Außerdem schwor ich, diesen Laden nicht mehr zu betreten. :D

28

Montag, 30. August 2010, 17:07

Vllt. schon mal drauf gekommen, daß es eine Ausrede seitens der Grotte ist? Hyper hatte es schon angesprochen. Alle grossen Inet-Händler listen sie schon lange nicht mehr!

Bei der Gers of War 2 LE lief es ohne Stornomail ab und viele Kunden waren sehr sauer. Da ging es frei nach dem Motto "Pech gehabt, Du warst zu spät!"

Sorry, aber ich kann es mir iwie nicht vorstellen. :dunno:

29

Montag, 30. August 2010, 17:28

Wir sind halt nur zweitrangig für MS. Darum wird Sony hier auch immer mehr die Verkaufszahlen dominieren.


Dann guck mal in den dt. PSN Store.

30

Montag, 30. August 2010, 17:34

Wir sind halt nur zweitrangig für MS. Darum wird Sony hier auch immer mehr die Verkaufszahlen dominieren.


Dann guck mal in den dt. PSN Store.


Genau das habe ich mir auch gedacht als ich in den dt. PSN Store geschaut habe :D

echt Grausam und ich habe schon gedacht bei Sony gibt es keine Demos bis ich den US Store gefunden habe :thumbsup:

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 30. August 2010, 17:59

Also es ist doch Wumpe wer welches Geld hat und es dafür ausgibt, oder? Von daher sind doch solche Aussagen wie "Es gibt noch zu viel Geld in der Bevölkerung" mehr als schräg. Ansonsten kann ganz grob gesagt werden - die Menschen arbeiten immer noch zu wenig, denn sie haben zu viel Freizeit, denn sie können Spiele daddeln ;).

Gut es kann sein, dass es Händler gibt, deren Geschäftspraktiken daraus bestehen, Kunden vollmundig anzulocken, somit Vorbestellungen provozieren und somit auch Vorkasse Leistungen, obwohl sie wissen, dass sie gar keine Kontigente bekommen.

Was mich nur wundert, dass der ähnliche Inhalt von zwei englischen Internet Shops auf Nachfrage kamen.

Sollten die sich nun auch in der Vorbestellungsphase verschätzt haben?

Wenn nicht und somit der Inhalt der Storno eMail von der Spielegrotte eine regelrechte Lüge ist, wäre dies doch Geschäftsschädigend im Sinne für Microsoft. Ich glaube kaum das ein Händler sich solch einen Fehler erlauben wird.

Aus langjähriger Erfahrung mit der Spielegrotte ist mir aber eben auch bekannt, dass im Endeffekt (sofern es eine LE ist) nur die Frühbesteller sich einer Lieferung sicher sein können und die Spielegrotte eben auch immer auf die Zusagen der Großhändler bauen müssen. Wird da im späteren Verlauf ein Kontigent vermindert, ist es zwar ärgerlich, aber auch verständlich das der Händler sich keine weiteren Posten aus den Rippen schneiden kann.



EDIT : Gerade noch durch einen Hinweis gelesen, dass laut Boris Schneider Johne (via Twitter) die Meldung über die LE, die z.B. von der Spielegrotte verbreitet wurde, nicht der Tatsache entspricht.



Finde ich schon starken Tobak.



Was mich nun etwas wundert, warum aber eben auch die zwei englischen Shops vom Inhalt her aber die gleiche Information versandt wurde. Hmmm, hat jemand schon eine Absage eines Ö/CH Shops für eine EU/AT/CH Version bekommen?



Also irgendwie ist doch da der Wurm drinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaosPit« (30. August 2010, 19:35)


32

Montag, 30. August 2010, 19:32

Die Halo Reach Legendary Edition ist auch in Deutschland erhältlich. Irgendeine Webseite oder Händler behauptet fälschlich das Gegenteil. 30.8. um 16:56 from Twitter for iPhone

Quelle: dreisechzig.net
Signatur

33

Montag, 30. August 2010, 19:36

Tja Leude, soviel zur Grotte! ;)


chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 30. August 2010, 19:37

Tja Leude, soviel zur Grotte! ;)
Jo - muss ich auch zugeben. Schade, nur möchte ich dann dort auch nichts mehr bestellen, wer weiß an welcher Stelle ich dann noch mit "gefakten" Informationen als Kunde abgespeist werde.

35

Montag, 30. August 2010, 19:47

Ist nur echt kagge für Euch, um es mal gelinde auszudrücken. Brauchst eigentlich nirgends mehr versuchen eine Legendary zu kriegen! :S

Zu einem "normalen" Preis versteht sich.

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 30. August 2010, 19:54

Ist nur echt kagge für Euch, um es mal gelinde auszudrücken. Brauchst eigentlich nirgends mehr versuchen eine Legendary zu kriegen! :S

Zu einem "normalen" Preis versteht sich.
Tjo, wohl wahr. Aber ist nun mal so und Terror machen bringt ja auch nichts. Mich ärgert es zwar (noch), aber die Welt dreht sich weiter, die nächsten Spiele kommen (auch als LE ;)). Und mit ins Grab kann ich ja auch nichts nehmen 8) .

37

Montag, 30. August 2010, 20:00

Deine Einstellung lob ich mir. MIr als Sammler würde es gehörig auf den Geist gehen!

38

Montag, 30. August 2010, 21:01

Wer noch LE-Versionen bei der Grotte bestellt gehört geschlagen. Bei GoW 2 war ja das selbe Theater. Plötzlich hat Microsoft weniger hergestellt.
Es ist eine Schande Microsoft eine Lüge aufzusetzen um die eigene Hand in Unschuld zu waschen :pinch:

Mir hat Microsoft nämlich gesagt das es die LE-Version gibt. Und zwar 500 mal für Media-Saturn

39

Montag, 30. August 2010, 21:47

Wer noch LE-Versionen bei der Grotte bestellt gehört geschlagen. Bei GoW 2 war ja das selbe Theater. Plötzlich hat Microsoft weniger hergestellt.


Wie gesagt,

Bei der Gers of War 2 LE lief es ohne Stornomail ab und viele Kunden waren sehr sauer. Da ging es frei nach dem Motto "Pech gehabt, Du warst zu spät!"

40

Montag, 30. August 2010, 22:03

ich hoffe nur das amazon nicht ähnliches macht.

Thema bewerten