Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 30. August 2010, 23:05

Ach hat der Grotten Marc wieder belogen? :biglaugh:
Das ist ein wirklicher Mistbengel...sorry für den Ausdruck.
Dem gehört seit Jahren paar auf den Latz

42

Montag, 30. August 2010, 23:44

Es ist die Spielegrotte: Nach so vielen Vorfällen, frage ich mich wirklich, wieso leute diesen laden überhaupt noch vertrauen können oO.

Eigentlich hätte man auch logisch nachdenken können, dass die Legendary Edition in Europa erscheint: Halo Reach ist das Microsoft-Spiel im Herbst, die Unboxing Videos gibt es mit PEGI Rating und offiziele Pressemitteilung gab es auch im April schon für die LE, dass sie auf den Europäischen Markt erscheint.

43

Dienstag, 31. August 2010, 00:02

Weil es Leute gibt die noch keine schlechte Erfahrung gemacht haben bei der Grotte, bestell da auch hin und wieder und ich hatte noch nie Probleme mit Bestellungen, klar wenn ich nen Titel wie die "Halo: Reach Legendary" erst paar Wochen vorher bestelle stehen die Chancen wohl gering da noch eine zu bekommen...
Meine Clanleutz bestellen auch dort und hab noch nix weiter gehört das da ne Lieferung einfach net geschickt wird, meistens ist die Grotte sogar etwas früher mit versenden.

Keine Ahnung, die Grotte wird sichertlich bloss ne geringe Stückzahl von den LE reinbekommen, was man ihn vielleicht ankreiden kann ist das er
die LE net eher rausgenommen hat...

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 31. August 2010, 11:22

Weil es Leute gibt die noch keine schlechte Erfahrung gemacht haben bei der Grotte, bestell da auch hin und wieder und ich hatte noch nie Probleme mit Bestellungen, klar wenn ich nen Titel wie die "Halo: Reach Legendary" erst paar Wochen vorher bestelle stehen die Chancen wohl gering da noch eine zu bekommen...
Meine Clanleutz bestellen auch dort und hab noch nix weiter gehört das da ne Lieferung einfach net geschickt wird, meistens ist die Grotte sogar etwas früher mit versenden.

Keine Ahnung, die Grotte wird sichertlich bloss ne geringe Stückzahl von den LE reinbekommen, was man ihn vielleicht ankreiden kann ist das er
die LE net eher rausgenommen hat...

Ne ne - es kam eine eMail von der Spielegrotte, in der die Aussage steht das sie gar keine LE Versionen von Halo Reach bekommen würden, da Microsoft in Deutschland/EU keine Version auf den Markt bringen und somit auch alle anderen Verkäufer keine zum Verkauf hätten. Dies scheint bis dato nicht der Wahrheit zu entsprechen, was ja nach kurzer Zeit mit einer Twittermeldung von Boris Johne Schneider belegt wurde.

Der Kunde hat nun das nachsehen, würde er sich blind auf die Aussage der Spielegrotte verlassen, würde er somit auch nicht mehr versuchen bei einen anderen Händler eine Einheit zu bekommen.

Mich würde mal interessieren, wie das nun rechtlich aussieht. Der Kunde wird mit einen unverbindlichen Angebot "angelockt", bestellt die Ware (hat ja noch kein Anrecht auf Lieferung) und wird dann mittels einer Aussage abgespeist die in keinster Form der Wahrheit entspricht.

Verstößt dies zum einen nicht gegen geltendes Mitbewerberrecht und trifft hier nicht die Übervorteilung gegenüber anderen Händlern, dem Publischer und Kunden zu?


Ist reines Interesse.

45

Dienstag, 31. August 2010, 11:29

Wenn es wirklich nicht der Wahrheit entspricht, kommt zumindest ein Verstoß gegen § 5 UWG in Betracht.
Jetzt muss nur jemand hier mit einer Rechtsschutzversicherung mal dagegen vorgehen ;)

46

Donnerstag, 2. September 2010, 10:03

Tach zusammen!

Hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen aber wollte mal fragen da ich mich nicht so mit halo beschäftigt habe wann das spiel hier den Release hat!
Bei Amazon steht der 01.10 für die USK Version und der 14.09 für die PEGI Version.
Wurde der Releas für BRD nach hinten geschoben weil in den Releas listen steht es eigt. für den 14.09!

Sry falls es schonmal durchgekaut wurde!!

MFG
Meska

47

Donnerstag, 2. September 2010, 10:11

Nein du kommst gerade pünktlich. Das Datum für den 01.10. wurde erst heute geändert. Wurde gerade oben im offiziellen Thread angesprochen. Check einfach später nochmal rein, falls Erkenntnisse folgen ;)

48

Donnerstag, 2. September 2010, 10:14

Ah ok danke!! Dann bis später :D

49

Freitag, 3. September 2010, 07:30

Das mit dem veschobenen Realease-Termin bei Amazon (betrifft nur die "normale" Version) kappier ich nicht. In meinem Bestellstatus ist als Liefertermin der 15./16.09. angegeben. Im Artikeltext steht Erscheinungsdatum 01.10.

Auf Anfrage bei Amazon ob ein Fehler vorliegt erhielt ich folgende Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid: Das ursprüngliche Erscheinungsdatum ist verschoben worden.

Wie ich auf der Produktinformationsseite sehe, ist der Artikel "Halo Reach
(uncut)" noch nicht erschienen. Derzeit wurde uns von Hersteller 1. Oktober
2010 als Erscheinungdatum genannt.

Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am
Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche
Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend
rechtzeitig losschicken.

Manchmal gibt es Herstellerauflagen, die den Ablauf einer
Sperrfrist vorschreiben. In diesem Fall verschicken wir so, dass Sie
den Titel zum offiziellen Datum erhalten.

Sobald der Hersteller uns das Erscheinungsdatum mitteilt, setzen wir
diese Information bei dem jeweiligen Artikel auf unsere Website.
Sollte sich das Datum verschieben, werden Sie von uns
benachrichtigt.


?( ?( ?(

50

Sonntag, 5. September 2010, 19:49

Also kommt HALO REACH jetzt am 1.10 oder wie?

Wo ist denn der Unterschied zwischen einer PEGI und normalen Version oder so o_O
Forentroll

51

Sonntag, 5. September 2010, 19:52

Also kommt HALO REACH jetzt am 1.10 oder wie?



Nein, am 14.09. Und daran wird sich auch nichts ändern.

52

Sonntag, 5. September 2010, 19:56

Und wo hast du z.b. bestellt?

Kannst mir bitte noch den Unterschied zwischen einer PEGI-Version etc erklären? Danke^^
Forentroll

53

Sonntag, 5. September 2010, 20:00

Halo Reach erscheint am 14. September.

Die Pegi-Version ist die europäische Version, die im europäischen Ausland verkauft wird. Sie hat dieses Rating: statt dem USK Rating. Da von Halo Reach keine veränderte Version existiert, gibt es da auch kein Unterschied. Es kann auch sein, dass die PEGI-Version die engl. Sprachausgabe besitzt und nicht die deutsche.

54

Sonntag, 5. September 2010, 20:02

OKay, danke.

Dann kann ich ja hier ruhig zuschlagen :
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/art…us_Xbox360.html

Angeblich hat man es dann schon am SA :)
Forentroll

55

Montag, 6. September 2010, 09:36

69 euro :wacko:

56

Montag, 6. September 2010, 09:42

Pah, gewöhnt euch mal an eure lokalen Dealer zu supporten =\

57

Montag, 6. September 2010, 10:04

Meine "lokalen" Dealer sind GS, MM und Saturn. Und die bekommen support genug :P

58

Montag, 6. September 2010, 10:33

OKay, danke.

Dann kann ich ja hier ruhig zuschlagen :
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/art…us_Xbox360.html

Angeblich hat man es dann schon am SA :)


70€ zzgl. teuren Versand? Na viel Spaß damit, ich spare fast die Hälfte und habs bei gametail.com bestellt. Man munkelt, dass es auch Freitags losgeschickt wird (per TNT Express), allerdings weiß ich nicht ob die auch Samstags an Privat ausliefern.
Signatur

59

Montag, 6. September 2010, 10:55

Ich hab`s bei Amazon für 49,95 EUR vorbestellt. Da warte ich gerne die 3-4 Tage länger, bevor ich 20,- EUR mehr hinlege. :)

Ich hab bisher auch immer geschaut, wo ich die Spiele schon ein paar Tage vor dem offieziellen Release bekomme und war bereit mehr Geld dafür zu zahlen. Nur hat es sich nie wirklich gelohnt und am Tag des Release hab ich mich dann geärgert. Und das nicht nur einmal...

Zu den lokalen Dealern. Nicht jeder hat eine MM oder Saturn ums Eck und manche Leute arbeiten den ganzen Tag. Da wird`s schwieirg mit mal schnell zum MM fahren und am Releasetag zuschlagen. Zu GS sag ich lieber nix. Bei denen kauf ich nichts mehr.. ;)

Diesmal wird gewartet...

60

Montag, 6. September 2010, 13:22

Wenn Du Geld sparen willst und dafür ein paar Tage länger warten kannst, würde ich Dir Hypers Tip ans Herz legen:




Edit:
Du bekommst das Spiel sogar am 14.09.2010:

Zitat

** This is a pre-order and will be dispatched for guaranteed delivery no later than the UK release date of 14/09/2010 to all customers across the EU via TNT or UPS!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (6. September 2010, 13:22)


Thema bewerten