Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. August 2010, 16:57

Mass Effect 2

Januar 2011 für die PS3. Ehrlich gesagt: Ich bin enttäuscht, bedeutet ein Third-Party Exklusiv Spiel heute gar nix mehr?

2

Dienstag, 17. August 2010, 19:24

Nur so können wir weiterhin auf weitere Fortsetzungen hoffen.

3

Dienstag, 17. August 2010, 19:33

Nur so können wir weiterhin auf weitere Fortsetzungen hoffen.


Danke. Das begreift Hypertrooper vielleicht auch irgendwann mal.

4

Dienstag, 17. August 2010, 19:41

"Wir" Xboxler verlieren ja nichts dadurch, sondern die PS3-User kommen jetzt auch in den Genuss eines der besten RPGs.
Sieh es als Austausch:
FF XIII gibts für die Xbox, ME 2 für die PS3 ;)

5

Dienstag, 17. August 2010, 19:56

Nur so können wir weiterhin auf weitere Fortsetzungen hoffen.


Danke. Das begreift Hypertrooper vielleicht auch irgendwann mal.

WIrklich? Eine Fortsetzung steht schon ohne PS3-Version fest. bzw. Mass Effect 3 ist schon seit dem Release von ME2 in Entwicklung. Mass Effect 2 hat sich bis heute schon 2,5Millionen Mal Verkauft. Also jetzt schon mehr als KillZone 2, Resistance 2 oder Ratchet Clank. Die PS3 kriegen ein gutes Rollenspiel, was auch wirklich jeder spielen sollte Dennoch versteht ihr es einfach nicht: EA wirft ihnen Mass Effect 2 vor. Die kriegen den 2. Teil und der erste Teil wird einfach ausgelassen. Mass Effect 2 lebt ja von den Ereignisen im ersten Teil. Der PS3 Spieler wird sich fragen, was sind die Reaper? Wieso sind die Kroganer so sauer auf mich? Diese ganze Komplexität kann EA auch nicht in einem "Previous in Mass Effect" Video erklären.

Bzw. Third Party Exklusivtät bedeutet einfach gar nix mehr.

@Banshee FFXIII ist lang noch nicht so gut wie ME2.

6

Dienstag, 17. August 2010, 19:57

Ich will aber mehr als nur drei Teile haben :thumbup:

7

Dienstag, 17. August 2010, 19:58

Hyper
Und ich dachte immer du bist ein richtiger Gamer. Wußte nicht das du das alles so verbissen siehst.

8

Dienstag, 17. August 2010, 19:58

@Banshee FFXIII ist lang noch nicht so gut wie ME2.


Es ging mir um die Exklusivität.
Wieso gönnen so viele Konsoleros dem "anderen Lager" keine guten Spiele?

9

Dienstag, 17. August 2010, 20:06

@Banshee FFXIII ist lang noch nicht so gut wie ME2.


Es ging mir um die Exklusivität.
Wieso gönnen so viele Konsoleros dem "anderen Lager" keine guten Spiele?

Ich gönne den PS3 Spielern Mass Effect 2. Aber was bringt ihnen Mass Effect 2 ohne Mass Effect 1? Sogar viele PS3-Spieler denken so: Oh ich kriege Mass Effect 2, doch was bringt mir das? ich will auch den ersten Teil spielen. Es ist ja genauso, ob du eine Person Star Wars Episode V bzw. Der Herr Der Ringe: Die Zwei Türme gibts und sagst: Nein, du kriegst Teil IV bzw. Teil 1 nicht.

Tut mir leid, dass ich für euch kein Gamer bin. Ich will einfahc nur, dass die Spieler eben die komplette Erfahrung bekommen.

10

Dienstag, 17. August 2010, 20:08

RE: Mass Effect 2

Januar 2011 für die PS3. Ehrlich gesagt: Ich bin enttäuscht, bedeutet ein Third-Party Exklusiv Spiel heute gar nix mehr?


Naja, wenn ich das hier lese, hört sich das aber anders an ;)

11

Dienstag, 17. August 2010, 20:09

Brauchst gar nix mehr sagen, Hyper. Reitest dich nur immer weiter rein. :biglaugh:

12

Dienstag, 17. August 2010, 20:11

RE: RE: Mass Effect 2

Januar 2011 für die PS3. Ehrlich gesagt: Ich bin enttäuscht, bedeutet ein Third-Party Exklusiv Spiel heute gar nix mehr?


Naja, wenn ich das hier lese, hört sich das aber anders an ;)

Damit ist nicht Mass Effect 2 gemeint, sondern generell: Bedeutet heute Third-Party Exklusivität gar nix mehr. Es gibts genügend Beispiele, wo Spiele exklusiv für eine Konsole angekündigt wurden und dann ein Jahr später für die andere Konsole erschienen sind.

13

Dienstag, 17. August 2010, 20:12

Hör lieber auf Cuntzler ;)

14

Dienstag, 17. August 2010, 20:30

Ich erwarte eure Kommentare, wenn für die PS3 Version exklusives Material angekündigt wird. :whistling: Ich fühle mich bei sowas immer verarscht, und es tut mir leid für die Leute, die sich eine Xbox 360 gekauft haben oder ihren PC aufgerüstet haben für Mass Effect 2.

15

Dienstag, 17. August 2010, 20:49

Dann wirds eben für PS3 geholt. Wo ist das Problem. Okay der Controller suckt derbe. :S :D

16

Dienstag, 17. August 2010, 21:02

Dann wirds eben für PS3 geholt. Wo ist das Problem. Okay der Controller suckt derbe. :S :D
Dann kannst du wohl keinen in deinen Bekanntenkreis, der sich für Mass Effect 2 eine Xbox 360 gekauft hat.

Naja wengisten werden die Japaner jetzt endlich Mass Effect 2 spielen.

17

Dienstag, 17. August 2010, 21:51

Über sowas können sich eigentlich nur Fanboys streiten. Verstehe auch nicht so ganz was das Problem ist, wenn später doch noch für eine Plattform entwickelt wird. Sonst würde es auf der 360 auch manche Titel nicht geben. Vielleicht mal auch von der anderen Seite sehen. ;)

Zumal die Xbox 360 die ME1 und 2 Exklusivität schon genossen hat. Beim PC ist es ja auch nicht selten anders, Konsolen Spiele erscheinen dann auch gerne später für den PC. Ist doch eine Prima Sache. Red Dead Redemption für PC wäre z.B. der hammer :)

18

Mittwoch, 18. August 2010, 20:06

Dann kannst du wohl keinen in deinen Bekanntenkreis, der sich für Mass Effect 2 eine Xbox 360 gekauft hat.


Aber selbst wenn man sich deswegen die Xbox gekauft hat verliert man doch nix dadurch das es jetzt für die PS3 erscheint, oder raubt dir das dein Spielerlebnis?
Mir persönlich ist sowas egal. Auch wenn ich jetzt keine 360 mehr besitze, bin ich der Meinung das Third Party Games ruhig auf allen Systemen erscheinen können.
Gerade Mass Effect gönne ich wirklich jedem.
Ausserdem war die Mass Effect Serie ja nie wirklich Xbox exklusiv, sondern auch schon für den PC zu haben. Da schadet es wirklich nichts dieses grandiose Spiel auch PS3 Spielern zugänglich zu machen. Das kann der Serie sicher nicht schaden, vor allem wenn es erfolgreich wird.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:12

hey leute ich find die mass effect 2 demo nicht.und wo ich schon was schreibe,die dead space 2 demo find ich auch nicht.hab gestern ne viertel stunde im store gesucht und nix gefunden.kann mir mal vielcht jemand so sagen wo genau ich die finden kann?

20

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:03

hey leute ich find die mass effect 2 demo nicht.und wo ich schon was schreibe,die dead space 2 demo find ich auch nicht.hab gestern ne viertel stunde im store gesucht und nix gefunden.kann mir mal vielcht jemand so sagen wo genau ich die finden kann?
Die Mass Effect 2 Demo habe ich unter den News gesehen, musste mich vorher nicht mal direkt in den Store einloggen, sondern es gab ein Link dort zum Store.

Thema bewerten