Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:58

Ich suche mal die Seite heraus wo die Liste mi den Codes stand, Nokia unterteilt einmal zwischen EU1-4 und dann die einzelnen Länder..(so mein Stand) deshalb verzögerte sich für das ein oder andere Land auch das CyanUpdate.
(wie machst du die direkten Screenshots) ?

Ich update das 930 derzeit, allerdings wollte es sich nicht ganz so leicht synchronisieren wie noch das 925, mal abwarten :D
Der Rotstich im Display (einige haben damit zu leiden) sehe ich nur beim erwachen aus dem Standby für gut 3/4s bis das Bild ganz aufgehellt wird.

Da die Liste für die Länder sortiert (wurde damals für das Cyan Update freigegeben : http://www.microsoft.com/en/mobile/suppo…lity-in-europe/ ( Denke mal MS wird es nicht stören wenn ich es direkt verlinke )

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

262

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:03

ja absolut glück gehabt. :) bin gespannt wann es verschickt wird.

und weils mich jetzt interessiert hat hab ich kurz mit dem base-bestelldinges gechattet.
es sind generell eu-geräte, aber nachzulesen ist es nirgends.
Hast du deine Versandbestätigung schon bekommen? DIe scheinen ja nicht she rschnell zu sein :D

263

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:56

hab sie gestern abend relativ spät erhalten, aber heute war es schon da. bin gerade am updates saugen.

frage an rFy_TeDdY:
wenn man beispielsweise die windowstaste drückt gibts doch ein kurzes feeback mittels vibration. ist das bei dir auch relativ laut hörbar? mein altes galaxy s2 hört man so gut wie nicht und spürt es nur.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

264

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:32

Dann bin ich ja mal gespannt, ich habe bis jetzt noch nichts außer die Bestellbestätigung :D

265

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:20

Ich hoere da nicht viel vom klang ist es wie mein 925 (der vibrationsklang)

266

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:34

okay danke! dann muss ich mal in den laden fahren und es mir da anhören. klingt als wäre innen was locker.
gibts eigentlich ne WP alternative für k9-Mail? also nen email client in dem man mehrere mailadressen verwalten kann und nicht für jede einzelne ne app braucht?
habe 7 Mail-Adressen (ja ich brauch die alle :] ) und da ist der startbildschirm ja gleich voll. außerdem macht sich das phone nicht bemerkbar, wenn eine email ankommt. kann man das irgendwo einstellen? finde dazu nichts...

ansonsten macht das nokia einen sehr positiven eindruck, fühlt sich gut an (abgesehen von der vibration) und das display und die cam sind genial! :love:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

267

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:47

ja kann man eigentlich einstellen im benachrichigungs Bereich in den Einstellungen.

268

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:55

Ich hab 5emails und lediglich gmail laeuft seperat. Das beherrscht der Standard Client bereits sehr gut. In den Einstellungen kanns du auswaehlen welche Postfaecher du zusammenlegen moechtest.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

269

Sonntag, 12. Oktober 2014, 10:06

Immer noch nichts... der support meint meine bestellung sei im system wurd aber nicht bearbeitet. Ich denke das die bei dem preis schon bei lieferengpässen sind... hoffentlich tut sich da nächste woche was.

270

Montag, 13. Oktober 2014, 12:59

ja kann man eigentlich einstellen im benachrichigungs Bereich in den Einstellungen.

habs mittlerweile gefunden. beim ersten mal wohl übersehen. danke!

Ich hab 5emails und lediglich gmail laeuft seperat. Das beherrscht der Standard Client bereits sehr gut. In den Einstellungen kanns du auswaehlen welche Postfaecher du zusammenlegen moechtest.

ich kann die mailadressen zwar zusammenlegen, so dass alle im selben ordner angezeigt werden, aber wenn ich eine mail schicken will nimmt er mir als absenderadresse immer die vom microsoft-konto, oder? ich suche nach vollwertigem ersatz zur android-app K9-Mail.

Immer noch nichts... der support meint meine bestellung sei im system wurd aber nicht bearbeitet. Ich denke das die bei dem preis schon bei lieferengpässen sind... hoffentlich tut sich da nächste woche was.

oh, da hattest evtl. pech, dass du jetzt auf die neue lieferung warten musst. ist nämlich aktuell wieder nicht lieferbar. drück dir die daumen, dass es dennoch die tage noch kommt!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

271

Montag, 13. Oktober 2014, 13:28

ich kann die mailadressen zwar zusammenlegen, so dass alle im selben ordner angezeigt werden, aber wenn ich eine mail schicken will nimmt er mir als absenderadresse immer die vom microsoft-konto, oder? ich suche nach vollwertigem ersatz zur android-app K9-Mail.
Es wird für jeden Mail-Klient eine Kachel angelegt. Erstell doch einfach einen Ordner Email und ziehe deine Postfach-Kacheln da rein. Die Benachrichtigung über neue Mails kommen ja eh über das Benachrichtigungs-Center. Ich rate gerade Android-Umsteigern dazu, keine 3rd-Party Apps für sowas zu nutzen, denn die systemeigene Integration ist super. Muss man sich nur mal umstellen. Das geht ratz fatz und du hast z.b. den Vorteil, dass du Anhänge direkt mit der "teilen"-Funktion über ein beliebiges Mailkonto verschicken kannst.

272

Montag, 13. Oktober 2014, 14:00

klingt vernünftig. werds mal so machen. danke dir! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

273

Montag, 13. Oktober 2014, 14:57

oh, da hattest evtl. pech, dass du jetzt auf die neue lieferung warten musst. ist nämlich aktuell wieder nicht lieferbar. drück dir die daumen, dass es dennoch die tage noch kommt!
Wenn ich bestelle und das steht Verfügbar, gehe ich auch davon aus mein Paket schnell zu bekommen. Der Support hat mich heute glaube ich total missverstanden, nur weil auf der Website jetzt steht nicht mehr verfügbar, heißt das noch lange nicht das meine Bestellung von letzer Woche nicht mehr verfügbar ist, ich scheine wohl mal wieder der gearschte zu sein, der ewig auf seine Lieferung warten muss.... :colere:

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

274

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:50

Es ist endlich angekommen :love:



Die lieferzeit war ja wohl für den allerwertesten :angry:

275

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:56

Generell würde ich sagen du kannst davon ausgehen, aber bei den Aktionen sind soviele Zugriffe auf die Website das du die Warenwirtschaftssysteme nicht mehr hinterherkommen und dadurch kommt es zu dem Problem das einige Bestellen bei "Sofort Lieferbar" obwohl der Lagerbestand (potentielle) bereits weg ist.
Merke das bei uns immer mehr und verstehe nicht ganz wieso man das nicht etwas Publik macht, anstelle den Kunden immer mit Gutscheinen entgegenzutreten. Bei Mehr als 10.000 Zugriffen bei beginn der Schnäppchen Aktion kann kaum jemand erwarten das auch mehr als 10.000 Artikel verfügbar sind (und da reden wir von den ersten 5 min )

Hoffe du hast Spaß mit dem Gerät ;)

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

276

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:14

Wie ist denn so die Updatepolitik bei den Lumias? Werden die lange versorgt? Bei Samsung/Android geht mir das total auf die Nerven und schaue mich mal nach einem Wechsel zu WP um. Das 930 hat mir doch sehr gut gefallen als ich es in der Hand hatte.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

277

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:39

Ich kann da bisher wenig zu sagen. Mein 1520 hatte ja das aktuellste drauf. Aber ich denke wenn du nicht bei o2 bist und kein Samsung WP von benutzt sollte es keine Probleme geben.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

278

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:47

Wie ist denn so die Updatepolitik bei den Lumias? Werden die lange versorgt? Bei Samsung/Android geht mir das total auf die Nerven und schaue mich mal nach einem Wechsel zu WP um. Das 930 hat mir doch sehr gut gefallen als ich es in der Hand hatte.

Kann ich wärmstens empfehlen das Gerät. Habs selber täglich in der Hand.

Updates hängen von mehreren Faktoren ab:
A) Leistung
B) Microsoft
C) Und bei vielen das schlimmste: Provider

Grundsätzlich haben die Lumias in der Vergangenheit sogar Major updates erhalten, wenn die Leistung für das neue OS reicht (WP7->8 ) also MS ist da an sich recht "offen". Allerdings war das natürlich nur für einen mittelmäßigen Prozentsatz und zumeißt den "Premium" geräten vorbehalten. Ob sie das so fortsetzen ist die andere Frage.
Logisch wäre es aber, denn wenn Kunden ein ein jahr altes gerät nicht updaten können und stattdessen einen minimal geänderten nachfolger kaufen sollen... hätte ich lumia wohl bald erledigt.

Das schlimmere Problem sind die Provider. Viele haben da nämlich angepasste OS images (Branding). Sprich MS gibt WP8.5 raus, und die Provider interessierts eventuell gar nicht alte Geräte zu aktualisieren. Oder sie brauchen Monde bis sie das Image anpassen und ausrollen.
Daher meine empfehlung eins im freien Handel kaufen mit original MS image.
Alternativ kann man auch mit relativ wenig Aufwand, aber der einschränkung dass man seine Garantie aufs Spiel setzt, auf ein gebrandetes Lumia eine neutrale Firmware bringen. Im gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist das sogar relativ unkompliziert mit der nokia recovery suite zu erledigen. Unbedingt empfehlen würde ich das wegen dem Garantieanspruch allerdings nicht.

279

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:11

Du kannst auch gebrandete Geraete via Nokia Recovery tool updaten. Das ging schon immer nur waren die Leute beim Cyan Update zu faul das durchzuziehen. Microsoft ist da sehr offen und Supported die Geraete die es Leistungstechnisch schaffen. Zudem kannst du ins Beta Programm und bist so immer auf dem neuesten Stand des OS. Anders sieht es da beibder Firmware aus (da bist du gelegendlich an den Provider gebunden). Das OS ist allerdings voellig unabhaengig der Firmware.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

280

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:27

Wie kommt man eigentlich in das Beta Programm?
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Thema bewerten