Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Montag, 26. Januar 2015, 14:15

Wieso zum geier weiß Cyberport/MM mehr über die Produkte als die Hersteller Website?! :angry:

scheint es wohl schon seit oktober letztes jahr zu geben, wenn ich mich bei amazon nicht verguckt hab. :P
Das Zeug ist etwas kniffelig zu montieren, da quasi nassmontage

das ist doch mal ein pluspunkt! :thumbup:
scheiben tönen mit folie kann ich gut :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

342

Montag, 26. Januar 2015, 14:34

@RaikkonenFan
Denk bitte mal dran Links in "Code" zu setzen. ;)


ups sorry war ich wohl zu schnell mit der Schnellfunktion in Tapatalk. Kommt nicht wieder vor :)

@ Loco4: Wäre nett wenn du deine Erfahrungen dann posten würdest.

343

Freitag, 30. Januar 2015, 09:09

werd ich machen. hab die folie schon hier liegen. hoffe ich komm am wochenende dazu sie drauf zu machen. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

344

Freitag, 30. Januar 2015, 09:23

Ganz wichtig ist halt STAUBFREI.
solang das gewährleistet ist, kannst durchaus ein paar mal drauf und ab machen. Aber wenns beim ersten mal klappt, ists sicher nicht verkehrt..
Viel erfolg. ;)

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

345

Freitag, 30. Januar 2015, 09:59

Ich warte die ganze Zeit darauf, das mal wieder ein gutes Angebot zum Lumia 930 kommt damit ich zuschlagen kann. Aktuell liegt es ja bei Amazon bei knapp 400 EUR. Letztes Jahr gab es ja mal gute Angebote für 299 EUR, aber da hatte ich meine Entscheidung pro Lumia noch nicht getroffen.

Oder meint ihr es würde sich lohnen, eher auf ein neues Flaggschiff von Microsoft zu warten? Soweit mir bekannt ist, hat MS aber noch nix bekannt gegeben wann ein neues kommt. Der Preis wäre dann natürlich deutlich höher und das Lumia 930 liegt so in der Preisspanne was ich ausgeben will.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

346

Freitag, 30. Januar 2015, 10:20

Ich sammel da nicht täglich hinterher, aber außer einem Phablet (1300er Reihe) wären mir im Moment keine Gerüchte bekannt.
Wobei das ja angeblich auch beim W10 Event hätte gemeldet werden sollen.
Andererseits wurden im Nachgang dessen wohl Gerüchte nach 8Kern Boards aufgegriffen, muss allerdings grad noch mal nachschauen was da genauer war.

Sagen wir mal so, wenn du bis mitte des jahres wartest, weil da sind ja noch ein paar messen... hast auch verloren, denn zum ende des jahres kommen ja wieder gerüchte für den MWC auf den man dann besser warten sollte... wo du dann wieder bis mitte des jahres warten musst bis sie kommen. oder auf das jahresende weil zu weihnachten ja alle doch hin und wieder Preise runterschrauben, oder Black Friday/Cyber Monday ist.... aber andererseits ist danach ja wieder MWC....

Okay bevor der Post noch länger wird:
Das ist ein Teufelskreis da MS die Lumias halt zu schnell und zu "unwesentlich" renoviert, für meinen Geschmack. zumal da (für mich) noch nicht wirklich ein Muster zu erkennen ist (im gegensatz zur konsequenten planung bei den äpfeln)

Das ding ist solide, hat ziemlich satt ausstattung, und 2GB ram (sollte also W10 kompatibel sein) von daher: beim passenden Angebot zuschlagen.
Wirklich akut am brodeln ist da derzeit meineswissens nichts. aber wie gesagt ich bin auch nicht fanboy genug um da regelmäßig nach zu suchen. ;)

347

Freitag, 30. Januar 2015, 10:37

ab und an ist das 930 im Angebot. falls du noch warten kannst, einfach mal die angebots seiten die nächste zeit checken

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

348

Freitag, 30. Januar 2015, 11:02

Klar das ist immer ein Teufelskreis, daher würde ich dann auch bei passendem Angebot zuschlagen, noch funktioniert aber mein S3, daher hab ich da keine Eile.

Dieses Jahr hab ich leider noch kein günstiges Angebot gesehen. Aktuell hat Media Markt ne "Alles Raus" Aktion online von 20:00 - 9:00, ich hoffe das es da mal dabei ist. Bisher waren Smartphones wie HTC One M8 und LG G3 dabei, die jeweils um die 100 EUR gegenüber dem Amazon Preis reduziert waren. Vielleicht hab ich hier noch Glück in den nächsten Tagen.

349

Freitag, 30. Januar 2015, 11:35

zumal da (für mich) noch nicht wirklich ein Muster zu erkennen ist

um das noch zu untermauern, hier mal ein erklärungsversuch zum letzten lumia-update (denim) und der neuen kamera:

Zitat

http://windowsunited.de/2015/01/08/lumia-denim-und-lumia-camera-classic-wir-erklaeren-das-update-chaos/

man weiß nicht, soll man lachen oder weinen. ^^
typisch MS irgendwie :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

350

Freitag, 30. Januar 2015, 11:44

ich suche aktuell ein 1520

falls da jemand was sieht oder top erhalten gebraucht im Angebot hat
dann PN an mich.

Farbe erstmal egal

ich stoße mein Ativ S ab
da ich nicht glaube das da noch nen W10 update folgt
auch als Preview denk ich mal nicht.

351

Freitag, 30. Januar 2015, 11:57

günstigstes angebot, allerdings nicht neu für 339€

Zitat

http://asgoodasnew.com/products/nokia-lumia-1520-schwarz-frei-fur-alle-netze-6438158625952?v=gsg&gclid=CLvb3IrHu8MCFanMtAodploASw


dort gibts übrigens auch das lumia 930 ab 309€.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

352

Freitag, 30. Januar 2015, 16:38

Windows Phone 10 Technical Preview mitte Februar. Denke alle im "Insider" Programm wissen bescheid. ich bin gespannt...

Damit hat MS mich komplett auf Beta getrimmt ... X1 .. Pc ... Smartphone ..

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

353

Freitag, 30. Januar 2015, 16:43

So mies wie mein Tab stellenweise läuft, und so krass wie die Preview "schnüffelt" bin ich noch ernsthaft skeptisch ob ich mir das auf meinem Handy geben will.
Habe leider mein 925 Vertickt ich Depp.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

354

Freitag, 30. Januar 2015, 20:44

Ich würde die Preview niemals auf einem Handy installieren welches ich zum täglichem gebrauch benötige. Zwar doof wenn man kein zweit Gerät hat aber ich handhabe das so.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

355

Freitag, 30. Januar 2015, 22:46

Ich bin seit meinem 925 also gut über einem Jahr auf ner Dauer Beta unterwegs..
Da ich nicht dienstlich oder ähnlich auf mein Handy angewiesen bin kann ich es definitiv verschmerzen, wenn es mal Abstürzt.

Kennt jemand zufällig einen guten App Entwickler der weiß ob man eine App für die Soundabmischung erstellen könnte ? Bezieht sich Hauptsächlich auf das Lumia 930, da es ja auch Dolby Surround aufnehmen kann..

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

356

Samstag, 31. Januar 2015, 12:17

Mein 930 läuft auch auf der Dev Preview, selbst Produktiv.
Aber ein komplett neues OS ist halt schon n bissel was anderes.
(zumals halt auch wie die PC Version wohl ordentlich protokollieren dürfte)

@Teddy: Nope, da würde ich mich mal auf den obligatorischen Portalen für Finanzierungsanfragen die Augen aufhalten.
Da könnte man eventuell wen auftun. Oder halt mal entwickler im Store anschreiben die was ähnliches schon angefangen haben. Oder mal auf den anderen Platformen nach lösungen suchen, und vielleicht da mal anfragen ob Ports auf WP möglich/angedacht sindl
Weiß ja nicht was du dir da vorstellst...

357

Samstag, 31. Januar 2015, 17:40

Ich bin mir ja noch gar nicht sicher ob das technisch umsetzbar ist. Aber praktisch wäre es schon die 5.1 / 7.1 Anlage zuhause zumindest etwas abstimmen zu können. Und da das 930 ja mit 7 Mikrofonen ausgestattet ist (bzw. soviel das es Dolby aufnehmen kann). Kam mir diese Idee einfach in den Sinn.

358

Montag, 2. Februar 2015, 08:15

@ Loco4: Wäre nett wenn du deine Erfahrungen dann posten würdest.

so, folie ist drauf.
das aufkleben war recht einfach (anleitung liegt ja auf englisch bei), die folie passt perfekt und auch die abgerundeten displayecken sind kein problem!
sollten noch kleine blasen bleiben, verschwinden die von allein nach paar stunden.
Ganz wichtig ist halt STAUBFREI.

das ist das absolut schwierigste, weil in ner wohnung immer kleine staubpartikel rumfliegen! das display so lange staubfrei zu halten, bis die folie drauf ist, ist echt nervig. :P
hat bei mir auch nicht ganz 100%ig geklappt, aber bin dennoch ganz zufrieden. ^^

Was den Schutz angeht, (hatte immer die classic) nimm mal die Reste auf dem Träger und mach mal einen Kratzer rein mit ner Münze oder ähnlichem. oder versuch durch einen anderen teil mal mit einer Schraube o.Ä. durchzukommen. Dann wisst ihr warum ich auf das Zeug abfahre ;)

den spaß hab ich mir auch noch gemacht. echt unglaublich was so ne dünne folie alles aushält! :eek2: :thumbup:

einen kleinen abzug bekommt die folie aber noch:
die oberfläche ist jetzt nicht mehr so schön "glatt". sieht aus wie ne leichte orangenhaut beim autolack. minimal und auch nicht fühlbar, aber es stört mich etwas muss ich zugeben.
sah bei anderen folien nicht so aus. allerdings ist das display jetzt super geschützt und das sah bei anderen folien ebenfalls nicht so aus. ^^
jetzt noch ne transparente hülle für rückseite und kanten und die nokia-klapphülle (die nach paar wochen schon aussieht als wäre sie drei jahre alt) tritt ihre letzte reise an. :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

359

Montag, 2. Februar 2015, 10:04

ich bin Preview-Teilnehmer seit dem es das Programm gibt. Ich hatte noch nie einen Absturz oder irgendein Problem, das sich darauf zurückführen ließe (Lumia 1020)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

360

Mittwoch, 4. Februar 2015, 08:35

die oberfläche ist jetzt nicht mehr so schön "glatt".
Ehm ja, dagegen hätte es noch die beiden anderen varianten gegeben, die orangenpelle ist die "original"
Es gibt noch eine extrem klare HDX und eine superglatte "Glass" letztere kannst du bei geräten mit gerundeten displays aber gleich vergessen.
die HDX hatte ich noch nicht vor, und was ich nicht für gut befunden habe, kann ich nicht empfehlen.

Eine sache fällt mir grade noch ein:
Falls du das Handy jetzt in einer universalhülle transportieren willst (neopren einschub oder so) solltest du die eventuell waschen.
Ich habe es bei meinem 800er damals gehabt dass die hülle auf die Folie abfärbt mit der Zeit.
Was bei 25jahre garantie auf die Folie doch arg ärgerlich ist ;)
Also sicherheitshalber mal Waschen vorher.

ich bin Preview-Teilnehmer seit dem es das Programm gibt. Ich hatte noch nie einen Absturz oder irgendein Problem, das sich darauf zurückführen ließe (Lumia 1020)
Kann ich mich anschließen. ein/zwei Hänger hatte ich mal gehabt die mich dann zu einem Kaltstart bewegt haben, aber das war "noch" mit dem 925.
Ich wollte auch eher darauf hinaus dass die W10 (phone) Preview halt doch noch etwas mehr BETA ist als sonst, und halt auch während der Preview ordentlich protokollieren dürfte.
Mein Tablet lief mit den ersten Previews stellenweise echt marode, wobei mit der "Awesome" gehts jetzt nach einer sauberen Neuinstallation.
Aufm "produktiv" handy möchte ich den spaß eher nicht haben, auch wenn ich schon ziemlich neugierig bin ;)
A) brauch ichs dafür zu viel
B) Hab ich aus prinzip so meine Probleme mit protokollieren auf einem Live system
C) kostet soviel "schnüffeln" mit Sicherheit auch gut Leistung und Akku ;)

Übrigens munkelt die Gerüchteküche dass heute eventuell die erste Preview kommen könnte...
Wobei ich die "Windows insider" bzw. "Phone Insider" App mit deutscher Region leider nicht laden kann. (die gibts schon länger)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten