Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:08

Regions switching und apps laden geht aber genauso einfach hier wie auf der XO ^^

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

362

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:51

Ja schon klar aber ich hab wenig Lust, dass dann wieder das Backup in die Tonne geht weil es mit US Region/Firmware mein DE Backup nicht lesen oder überschreiben kann. Oder das OS wieder schizzo wird und Funktionen nicht freischaltet.

Den sch... hatte ich zuletzt gehabt als die Cortana Aplha in DE ankam.
Vorher schon mal mit en/US getrickts zum Cortana-testen, store ging nicht sauber, zahlen erst recht nicht das übliche halt. Irgendwann wieder auf "gutgläubig" auf DE umgestellt und Cortana erstmal vergessen.
nach dem Neuaufspielen der ungebrandeten DE Firmware und der Preview-Denim+Cortana Version war Cortana trotzdem nicht da.
Brauchte erst ein Factory reset - der brachte Cortana dann ans laufen, wobei der dann wiederum mein "jetzt wieder DE/de" Profil nicht mit dem alten Backup verknüpfen konnte und daher natürlich einmal alles Tonne.
Keine X Stunden später kam ich dann doch ans Backup, konnte das auf das wieder-us-regionierte telefon zurückspielen, region switchen, das dann zwar noch sicht- aber nicht nutzbare "US" Backup löschen, und ein neues DE Backup anlegen. Zwischendurch natürlich immer wieder mal die 17.000 Apps die nach einem Reset installiert werden ausdünnen...
Also ich hab den Abend im Kreis gekotzt kann ich dir sagen.
Aber hey unter der woche bis halb fünf das Handy wieder gangbar machen bevor um halb 7 der Wecker klingelt... warum nicht, der Username kommt ja nicht von ungefähr. ;)


Lange Rede kurzer Sinn:
Konsole für n Download umstellen: OK
Telefon für/über Firmware updates und Backups hinweg: NIE WIEDER.
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (4. Februar 2015, 11:58)


363

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:19

hat nix mit frimware umstellen zu tun.

nur Region umstellen im menü
booten
app laden
wieder zurückstellen.

ist genauso unkompliziert und ungefährlich wie die XO variante

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

364

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:26

Ja schon klar was die App angeht, die Frage ist was die Insider App dann für eine Firmware "laden" bzw. freischalten würde (weil die u.U. nur US wäre?)
Habe wenig lust das oben beschriebene zu haben und Cortana wieder auf englisch vollzutexten. Wobei aktuell die in Englisch noch definitiv nützlicher ist als auf Deutsch.

Ich brauch glaub ich noch n Spiele Lumia für so Aktionen :biglaugh:
Mit dem täglich gebrauchten Ding ist mir das irgendwie zu heiß.

365

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:29

aktuell läd sie gar nix. und du musst selbst aktiv werden wie es scheint wenn das erste build dafür veröffentlicht wird.

naja wird berichten wenns los geht und wies abläuft ^^

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

366

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:42

"To whom it may Concern" sozusagen:

W10 Preview ist grade live gegangen.

Quellcode

1
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-supported-phones


Mein Phone meldet allergins noch nix.

367

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:02

Das 930 wird ja auch noch nicht unterstützt wer weiß schon warum -.-

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

368

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:08

Naja laut liste Lumias mit 8GB, WP8.1 ab werk und single sim.. ;)
Naja so sehr eilts ja ned

369

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:14

"... Some context on why we chose these and not higher end phones like the 930/Icon or 1520: We have a feature that will be coming soon called “partition stitching” which will allow us to adjust the OS partition dynamically to create room for the install process to be able to update the OS in-place. Until this comes in, we needed devices which were configured by mobile operators with sufficiently sized OS partitions to allow the in-place upgrade, and many of the bigger phones have very tight OS partitions. "

Quelle : http://blogs.windows.com/bloggingwindows…w-for-phones-2/

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

370

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:17

Until this comes in, we needed devices which were configured by mobile operators with sufficiently sized OS partitions to allow the in-place upgrade, and many of the bigger phones have very tight OS partitions.
Ja ne ist klar Atze... Ungebrandetes Hersteller Image aber tight OS Partition :wall:
Aber Danke ;)

371

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:27

Jao denke mal das ist eher die faule "Ausrede" bzw. für nen Test von OS10 "zuviel" Aufwand.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

372

Sonntag, 22. Februar 2015, 12:17

Top-Youtube App für Windows Phone. Jetzt mit 60fps-Support (Beta). Kann ich nur wärmstens empfehlen.

http://www.windowsphone.com/en-us/store/…1c-f13ab6b98fd0

man muss erst die non Beta Version laden und sich für die Beta registrieren darin
um dann die beta app laden zu können/dürfen.

nur als info ^^


Ich habe mir MyTube geladen, aber wie komme ich die Beta? Hab im Store sowie in der App nix gefunden. Ich habe allerdings MyTube nur über Testen geladen und nicht gekauft, liegts daran? Vielleicht ne blöde Frage, bin aber erst seit gestern mit Windows Phone dabei ^^

Gibts sonst noch Youtube Apps, die zu empfehlen sind?
Wenn ihr mir als WP Neueinsteiger noch gute Apps oder besondere Perlen empfehlen könnt nehme ich die gerne an, egal welche Kategorie :)

374

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:10

Lumia 930 für 299€ bei Saturn!

Nur heute im latenightshopping!

Zitat

http://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48352&langId=-3&searchProfile=onlineshop&channel=sedede&searchParams=&path=&query=Nokia_Lumia_930&etcc_par=Affiliate&etcc_med=Affiliate&etcc_cmp=Affiliate&etcc_ori=Affilinet&utm_source=Affilinet&utm_medium=Affiliate&utm_content=Textlink Linkgenerator&et_rp=1
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

375

Donnerstag, 13. August 2015, 15:29

Kann man erstelle unter Anroid erstellte vCard importieren? ;(

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

376

Donnerstag, 13. August 2015, 15:34

Normalerweise kein problem.
Du kannst mit der "Daten Übertragen" App in der Regel auch per Bluetooth deine gesammelten Daten umziehen lassen.
Bei iOS fällst mit dem Versuch natürlich auf die Backe, aber gegen Android geht eigentlich soweit ich weiß

Aber ja, vCard versteht Windows Phone

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

377

Donnerstag, 13. August 2015, 15:51

Blöd nur wenn mein S3 gestern ein Wasserbad genommen hat und nicht mehr funktioniert, hat am Samstag noch ein Backup von meinen Kontakten gemacht. Kann ich die vCard auch einfach auf die SD Karte ziehen und importieren?

378

Donnerstag, 13. August 2015, 15:55

du kannst auch probieren über die Webseite oder Outlook oder Windows live mail deine kontake in dein Windows Live Konto zu importieren und dann einfach mit phone sysncronisieren

es gibt viele möglichkeiten

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

379

Donnerstag, 13. August 2015, 15:58

Habe ich auch schon probiert dort kommt "Die Datei ist leer oder weist ein falsches Format auf. Wählen Sie eine andere Datei aus."

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

380

Donnerstag, 13. August 2015, 15:59

Bei mir ging das glaube ich auch mit einem Google Konto. Bin mir aber nicht mehr sicher.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Thema bewerten