Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 13. August 2011, 09:55

Der Trailer sieht ganz nett aus.
Mir gefällt dieses Karibik angehauchte Setting. Ist mal was frisches.
Denke das könnte was werden!

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 13. August 2011, 10:22

Also wenn ich mir hier die 6sec anschaue sieht das schonmal sehr gut aus ;)

:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

23

Donnerstag, 18. August 2011, 10:45

Leider war auf der Gamescom nur die PC-Version anspielbar, jedenfalls habe ich keine Konsolen gefunden.
Es wirkt schick und schön, sieht es Ansatzweise so gut auf den Konsolen aus, dann wird es ein Klasse Titel. Allerdings habe ich die Befürchtung das ein ein weiteres Rollenspiel-light Erlebnis wird.
Schon Teil 1 war verglichen mit einem Gothic 1 oder 2 viel zu einfach, nicht vom Kampf her (gab ja Schwierigkeitsstufen) sondern von den Quests. Man wurde ja überall hin gewiesen, Rätsel gab es keine.

Hier wirkt das zumindest am Start des Anfangsszenario noch mal ne Schippe leichter und z.T. unglaubwürdiger.
Da wird man nicht zum Kommandanten des ersten Wachpostens vorgelassen, hat man kein Hemd an, Hemd angezogen und man darf gleich zum Cheffe vor ... früher hätte man die Wache bestechen können, sich reinschleichen oder nen Auftrag erfüllen müssen. Heute wird gesagt es gibt andere Wege, doch warum nutzen wenn das Hemd quasi gleich um die Ecke liegt und man nichtmal groß suchen muss? Das ist zu einfach.

24

Mittwoch, 4. April 2012, 02:39

Neue Gameplay-Videos, die anscheinend von der Konsolenversion stammen! :)

Enthalten allerdings kleinere Spoiler!








25

Mittwoch, 4. April 2012, 06:22

Setting sagt mir vorn und hinten nicht zu, daher ist der Titel irgendwie völlig von meinem Schirm verschwunden. Ich glaube die Videos haben, so gut sie z.T. auch ausschauen, daran nichts geändert :dunno:

26

Mittwoch, 4. April 2012, 09:47

Für mich sieht es eher aus wie Monkey Island ohne witze!
Werde auf die wertungen und berichte warten aber bisher sag ich zum Vollpreis----Nein danke!

27

Mittwoch, 4. April 2012, 16:39

Setting sagt mir vorn und hinten nicht zu, daher ist der Titel irgendwie völlig von meinem Schirm verschwunden. Ich glaube die Videos haben, so gut sie z.T. auch ausschauen, daran nichts geändert :dunno:
Gerade das Setting gefällt mir sehr gut :).

Zitat

Werde auf die wertungen und berichte warten
Da schliesse ich mich an!

28

Freitag, 4. Mai 2012, 11:04

...und?


spielts schon wer und kann was drüber sagen?


edit: sehe gerade es kommt ja erst anfang august für die box....... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (4. Mai 2012, 11:04)


29

Freitag, 4. Mai 2012, 11:27

Ich spiele es schon. Aber am PC. Gefällt mir sehr gut! Besser sogar als erwartet! Nette Story, Missionen sind schön abwechslungsreich, das Setting ist toll. Also habe kaum was auszusetzen. Ist auch schön Open World. Nicht 100%, aber 60-70% schätze ich mal. Es gibt halt Gegenden auf der Insel da kommt man nicht hin. Liegt aber grösstenteils an der Landschaftsgestaltung.
Negativ find ich die Tempel "unter der Erde". Sind nicht so toll. Spielen aber bis jetzt (ca 12h) auch kaum eine Rolle. Kampfsystem könnte auch besser sein. Ist noch in Ordnung, aber nicht gerade anspruchsvoll.
Grafisch finde ich es in Ordnung. Allerdings am PC nur mit Tweaks. Reichweite habe ich erhöht, in dem Gegenstände, Bäume "aufploppen". Richtig übel ohne Tweak sind die Schatten (m.M.n.). Sie wandern Tageszeitabhängig, klar, aber nach so einen Rhytmus von 10-15 Sek wechseln sie wieder zum Ursprungsort zurück und das Spiel beginnt von vorn. Sieht normal etwas bescheiden aus. Desweiteren gewittert es zu oft m.M.n. :D . Das doch monotone Geräusch finde ich auf Dauer nicht so toll. Sound ansonsten aber Top.
Allgemein erinnert das Spiel ein wenig an Dead Island, was ja nicht schlecht war!
Fazit: Ich sage mal da steht euch ein schönes Rollenspiel vor der Tür :) (wenn die Technik denn stimmt auf X-Box)!

30

Freitag, 4. Mai 2012, 15:03

Sound Top? Der Ton ist mitunter das mieseste was ich bisher in einem Spiel gehört habe. Von der Umgebung bis hin zur Sprachausgabe. Grafik etwas schicker, hat sich also etwas weiter entwickelt. Aber das Spiel konnte mich wieder wie Risen nicht lange halten. Ich hab es schon nach einem Tag wieder zur Videothek gebracht. Einzig das Szenario, fand ich gut gelungen, hätte gerne weiter gespielt um ein Pirat zu werden. Aber dafür haperte es einfach an zu viele Stellen, für meinen Geschmack.

http://www.metacritic.com/game/pc/risen-2-dark-waters

Für die xbox 360 erhoffe ich nichts gutes. War die Umsetzung von Risen schon eine Katastrophe...

31

Freitag, 4. Mai 2012, 15:21

Allein der Umstand, dass das Kampfsystem nicht der bringer bzw. repetetiv sein soll, stört mich doch immens, da meine Ansprüche seit The Witcher 2 deutlich gestiegen sind. ;)

32

Freitag, 4. Mai 2012, 15:29

Jop stimmt. Das war der Hauptgrund das ich irgend wann verärgert beendet hab und es zurück gegangen ist. Die Dialoge hab ich nach 10 Minuten auch nur noch weg geklickt, weil die kaum Tiefgang oder Atmo haben. Um sich die immer ganz an zuhören muss man echt Standfest sein :D Die Karte und der Kompass der die Richtung zur Quest anzeigt ist auch ein Witz. Genau so wie Menü und Inventar Bedienung.

33

Freitag, 4. Mai 2012, 15:48

Zum Kampfsystem, also es ist halt mehr oder weniger nur draufhauen mit etwas blocken (gegen Menschen) und mit Schusswaffen. Also so schlecht ist es nicht. Nur nichts Besonderes. Da gibt es sicher weit aus bessere Spiele.
Zum Sound, was ist denn dadran schlecht? Also ich finde den in Ordnung. Synchro ist gut (ist ja auch ein deutscher Hersteller). Der Sound trägt auch gut zur Atmosphäre bei. Dialoge habe ich übrigens keine! weggedrückt weil ich sie spannend finde! Fast jeder trägt zur Story bei oder einer Mission bei. Darüber hinaus ist so mancher ein Dialog auch "fazinierend". Gerade mit Eingeborenen echt interessant.
Die Karte an für sich find ich auch in Ordnung (wenn man die Karte für die Gegend erworben/gefunden hat)! Nur der Kompass ist wirklich blöd. Der nützt einen nicht wirklich was. Zum Ziel finden muss man doch immer wieder auf die Karte schauen.
Menü und Inventar finde ich mit Pad voll okay! Habe da gar nichts auszusetzen! Habe aber keine Ahnung wie das mit M+T ist.

34

Freitag, 4. Mai 2012, 15:58

Hab auch mit Gamepad gespielt. Konnte mich mit Risen schon nicht anfreunden. Aber mag sein, das der ein oder andere besser über die Schwächen hinweg sehen kann. Die gute Zeit ala Gothic scheint aber bei Piranha Bytes vorbei zu sein.

35

Dienstag, 7. August 2012, 07:20

Ohje, die Konsolenfassung ist aber technisch ziemlich bescheiden geworden. Siehe Video.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 7. August 2012, 10:36

schaut ja wirklich schlimm aus, schade :huh:

37

Dienstag, 7. August 2012, 10:55

Schade das man aus dem ersten Teil nix gelernt hat :(


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 7. August 2012, 11:22

Ich bekomme morgen eine Promo Version des Spiels, leider freu ich mich darauf gar nicht, wenn ich das sehe.

39

Dienstag, 7. August 2012, 11:42

finds trotzdem ok...wenns billicher wird, schlag ich zu......aber dass kann erst mal warten.....

40

Dienstag, 7. August 2012, 13:24

Würdet ihr eigentlich jemandem zu Risen 2 raten, wenn demjenigen Teil 1 bis auf paar Klenigkeiten gut gefallen hat?

UUUUUNNND größtes Manko von Teil 1, das man alle Quests schon im ersten Kaptiel abschließen konnte. Ist das jetzt anders?

Thema bewerten