Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. August 2010, 21:27

Risen 2

Zitat

[Official] Risen 2 officially confirmed 18.08.2010 15:00

During the press conference at the gamescom 2010 in Cologne, Germany, Deep Silver confirmed officially that Piranha Bytes and Deep Silver are currently working on "Risen 2". Daniel Oberlerchner, brand manager of Deep Silver, also reported this in our forum.

While this is no big surprise for most people, it should discard any speculations and rumours about other projects (i.e. Gothic 5) currently developed by Piranha Bytes. The next game will definitely be a successor to Risen.

http://www.worldofrisen.de/?section=newsdetail&id=1007

2

Donnerstag, 19. August 2010, 14:09

Ich rechne aufgrund der katastrophalen Umsetzung (und der damit verbundenen schlechten Verkaufszahlen) nicht mit einer Konsolenumsetzung und somit mit einem reinen PC-Spiel.

8)

3

Donnerstag, 19. August 2010, 17:07

Könnte mir auch vorstellen, dass die Entwickler daraus gelernt haben und diesmal eine ordentliche Portierung bieten. *hoff*

4

Donnerstag, 19. August 2010, 20:36

Teufel weiche von mir Oo
So ein schlechtes Spiel ist mir lange nicht mehr unter die Finger gekommen, zum Glück nimmt Gamestop die Spiele innerhalb einer Woche noch an, sonst hätte ich es behalten müssen....
Vor allem die Dunkelheit im Game war ja nicht zu ertragen, musste die Helligkeit auf max. einstellen um überhaupt was zu erkennen, ich erinnere mich noch an die Stelle im Sumpf , wo ich immer gestorben bin und mich gewundert habe warum überhaupt. Irgendwann ist mir aufgefallen das es diese komischen schwarzen Sumpfmonster waren die man einfach nicht sehen konnte....
Items gab es auch kaum mit der man sich ausrüsten konnte , die Story war plump , die Grafik nicht zeitgemäß......also wenn die nen zweiten Teil rausbringen wollen , dann müssen sie es aber echt generalüberholen.

5

Freitag, 20. August 2010, 01:26

Ich rechne aufgrund der katastrophalen Umsetzung (und der damit verbundenen schlechten Verkaufszahlen) nicht mit einer Konsolenumsetzung und somit mit einem reinen PC-Spiel.

8)
Es wurde aber schon bestätigt, dass es eine Konsolenumsetzung geben wird:



Da kann man unter Risen lesen: "In Entwicklung bei PB für Konsole und PC."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamer100« (20. August 2010, 01:26)


6

Freitag, 20. August 2010, 12:07

hm viel wichtiger ist nebenher der Schriftzug ;)

Sacred 3 wird kommen und auch für Konsolen ^^

7

Samstag, 22. Januar 2011, 23:23

Habe an Deep Silver mal eine Anfrage geschickt ob man bei Risen 2 (falls es für die 360 kommen sollte) eine bessere Portierung erwarten kann als im ersten Teil. Habe folgende Antwort bekommen.

"Wir haben, während der Entwicklung von Risen, wichtige Erfahrungen (was das Thema Portierung auf Konsolen angeht) gemacht. Dass Risen 2 auf Konsole erscheinen wird ist ja schon bekannt (nur nicht welche). Wir werden versuchen unsere Erfahrungen zu nutzen, um mit Risen 2 auch auf der Konsole grafisch einen Sprung nach vorne machen zu machen. Theoretisch haben wir alles so vorbereitet, dass dies funktionieren sollte, wir müssen die Praxis aber noch abwarten."

Ich bin mal gespannt ob sie es einhalten können. An sich gefiel mir Risen 1 gut klar war es von der Grafik her wirklich nicht sehr hübsch aber wenn man sich erst mal damit abgefunden hatte dann kann man mit dem Spiel wirklich sein Spaß haben. Ist jedenfalls meine Meinung.

8

Samstag, 22. Januar 2011, 23:34

Ich fand Risen bis auf die technische Umsetzung und der Tatsache dass es keine kapitelbezogenen Quests gab eigentlich ziemlich cool.

Das Spiel hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, blöd war es allerdings nur, dass man in Kapitel 1 eigentlich schon alles an Nebenquests absolvieren konnte und danach gezwungen war die Story stupide durchzuzocken :thumbdown:


So oder so freu ich mich aber auf ein 2. Teil :thumbsup:

9

Samstag, 22. Januar 2011, 23:42

Ich glaub da nicht dran ... von offizieller Seite (in Form von Community-Managern, etc.) wurde in den Foren dieser Welt vor Release eher Wert darauf gelegt andere Spiele auf der Konsole runterzuputzen, anstatt die eigenen Schwächen selbst anzuerkennen.

Da wurde Titel wie Fallout 3 oder GTA grafisch auf das selbe Niveau argumentiert ... obwohl diese in ihrer Gesamtheit beiweitem bessere optische Ergebnisse abgeliefert haben.

Mich störte die Optik weniger, mehr der inhaltliche Stillstand. Es war im Grunde ein Gothic ohne Innovationen oder Mut zu etwas neuem - man hat mit einer neuen Franchise die Chance verpasst, neue Wege zu gehen und sich weiterzuentwickeln. Es war ein gutes Spiel, keine Frage, doch mit zunehmender Spielzeit war auch da die Luft raus und das man quasi mit Kapitel 1 und 2 einen riesigen Großteil der Quests bereits gesehen hat und Nebenquests immer weniger wurden, war auch aus dieser Sicht das Spiel enttäuschend. Wenn man schon auf Neues verzichtet, dann solte zumindest das alte funktionieren.
Gerade Gothic 1 und 2 konnte mit zunehmender Spielzeit immer mehr bieten ... da gab es in späteren Kapiteln immer wieder neue Quests, teilweise führten sich dann erst Questreihen fort und man konnte mit bekannten Charakteren weiter interagieren - das machte unglaublich viel Bock, schade das genau das in Risen vollkommen weggefallen ist....
... und zum Schluß kam der Endgegner der eigentlich keiner war, das Rollenspiel das plötzlich keines mehr sein wollte (die gelevelten Fähigkeiten waren für das Finale ja vollkommen wurscht) und ein Ende das man so eigentlich nicht anbieten dürfte.


... sollte Risen 2 wirklich noch für die 360 kommen, dann sollte man da mehr als nur eine Schippe drauf legen - technisch war es eine katastrophe (der Endkampf glich ja einer Diashow und als Magier musste man im Kampf mit einer Framerate von unter 15 leben) und auch inhaltlich sollte man meiner Meinung nach einfach mehr bieten.

10

Samstag, 22. Januar 2011, 23:59

sach ich doch :D

11

Montag, 21. Februar 2011, 21:43

Mittlerweile wurde der ganze Spaß bestätigt.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-0…r-playstation-3

Risen 2 erscheint für PC, 360 und PS3, soll bereits zu 80% fertig sein und dreht sich offenbar um Piraten. Nebenbei trägt das Ganze dann auch den Beinamen "Dark Water"

... meine Erwartungen sind aufgrund des ersten Teils einfach mal nicht unbedingt gigantisch. Mal schauen was damit passiert und ob man nun wirklich das bietet was man anstrebt: Ein Rollenspiel das auch auf der Konsole überzeugen kann.

12

Freitag, 4. März 2011, 15:30

11 neue Screens
































Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. März 2011, 20:04

teil 1 war sowas von schrecklich! Bezweifel bißchen das der besser wird warum keine ahnung, ich mein die bilder vom ersten waren super und dann .....

14

Freitag, 4. März 2011, 20:16

Die Bilder zu Teil 1 waren vom PC ... dort bot man auch das was man zeigte.
Viel schlimmer war der Umgang mit der Community, dort sagte man es sieht toll und fantastisch aus ... am Ende wars es hässlich (was nichts bedeuten muss) und man versuchte allen ernstes andere Spiele auf das selbe Niveau zu argumentieren ...

15

Freitag, 4. März 2011, 20:49

Ich find die Screens ziemlich irreführend. Während Screen 2 und 3 eine tolle Umgebung und Atmosphäre vermitteln, dazu noch hochauflösende und detaillierte Charaktere, so ist das vorletzte Bild doch erschreckend anders. Bitmaps an der Wand, die Figuren sehen aus als wären sie von einem RPG von vor 5 Jahren. Weiß nicht was ich davon halten soll aber an sich gesehen ist das auch nicht großartig tragisch.

Hauptsache der Spaß stimmt und den hatte ich bei Risen (mal von der technischen Seite abgesehen) mehr als genug.

Ich hoffe einfach nur, dass es kapitelbezogene Quests hat und ich nicht wieder im ersten Kapitel alles schon gesehen hab.

Dazu eventuell mal die Framerate und die Helligkeit etwas besser einstellen (was ja nun wahrlich kein allzugroßer Wunsch ist) und schon bin ich happy. Denn schlecht war Risen nicht, die technik war unter aller Sau ok, es gab zu wenige Quests auch ok. Aber die Quests die man machen durfte hatten doch einen ordentlichen Spaßfaktor und die Welt wirkte jetzt auch nicht besonders künstlich (siehe Two Worlds 2)

Um es kurz zu machen - ich freu mich drauf :)

16

Freitag, 4. März 2011, 22:13

Ich find die Screens ziemlich irreführend. Während Screen 2 und 3 eine tolle Umgebung und Atmosphäre vermitteln, dazu noch hochauflösende und detaillierte Charaktere, so ist das vorletzte Bild doch erschreckend anders. Bitmaps an der Wand, die Figuren sehen aus als wären sie von einem RPG von vor 5 Jahren. Weiß nicht was ich davon halten soll aber an sich gesehen ist das auch nicht großartig tragisch.

Hauptsache der Spaß stimmt und den hatte ich bei Risen (mal von der technischen Seite abgesehen) mehr als genug.

Ich hoffe einfach nur, dass es kapitelbezogene Quests hat und ich nicht wieder im ersten Kapitel alles schon gesehen hab.

Dazu eventuell mal die Framerate und die Helligkeit etwas besser einstellen (was ja nun wahrlich kein allzugroßer Wunsch ist) und schon bin ich happy. Denn schlecht war Risen nicht, die technik war unter aller Sau ok, es gab zu wenige Quests auch ok. Aber die Quests die man machen durfte hatten doch einen ordentlichen Spaßfaktor und die Welt wirkte jetzt auch nicht besonders künstlich (siehe Two Worlds 2)

Um es kurz zu machen - ich freu mich drauf :)
Das zweite, dritte und vierte Bild sind nur Artworks, keine Screenshots.

Affeluchs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Eitorf

Beruf: Verfahrensmechaniker

  • Affeluchs
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 6. März 2011, 10:18

Ich fand Risen 1 total geil, es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Grafik war zwar schlecht auch nach denn Patch aber der Spielspaß war da. Hoffe jetzt das der 2te Teil viel besser sein wird und das die Geschichte viel länger ist als beim ersten teil. Abwarten und Tee trinken :thumbup: :thumbsup:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. August 2011, 11:28

Neuer Trailer ;)

:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

19

Freitag, 12. August 2011, 14:59

iwie schwach.....

20

Freitag, 12. August 2011, 19:08

Der Trailer erinnert mich irgendwie ein bisschen an Fable, aber trotzdem interessanter Trailer. Die gezeigten Gebiete sehen wieder top aus! :thumbup:

Thema bewerten