Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. November 2010, 07:42

usb stick variante ist am sichersten
andere möglichkeiten gibt es zwar. aber extrem schwer unzusetzen (will selbst ich nicht machen)

das alte auf der slim auf alle fälle löschen

und immer nur das vom USB stick nutzen

sobald du an einer der beiden konsolen dann mal internetzugang hast
updatet das profil sich selbst mit der online variante (die dann auch immer aktuell ist)

also hast du mit der usb stick variante immer die aktuellste variante auf stick
und nach online gehn auch online (falls usb stick dann doch mal kaputt geht, verlierst du halt nicht all deine erfolge z.b. ^^ sondern nur die eins zwei letzen nach der letzen online update aktion)(kommt aber selten vor solch ein problem ^^)

rest mit den gekauften inhalten hatte ich ja schon erklärt
(immer auf einer konsole nur kaufen, und wenn konsole 2 dann auch online ist. kann man auch hier alle inhalte nutzen)(am besten gleich nen guten 16BG usb stick besorgen)


Ich hab nocheinmal eine Frage.
Habe jetzt meinen Gamertag auf dem USB Stick. Und wenn jetzt zum Beispiel ein Spiel starte, werde ich gefragt wo ich abspeichern will. dort wähle ich weiterhin die festplatte oder? es handelt sich ja um den spielstand und nicht um das profil oder?

das profil wird ja automatisch auf dem stick aktuallisiert?

22

Dienstag, 16. November 2010, 12:30

wenn du auch auf der anderen konsole das spiel spielen willst
mit deinem aktuellen spielstand

dann solltest du natürlich als Speichergerät dann auch immer den USB stick angeben

und bei jedem benutzen wird das Profil geupdated
sonst würden ja deine Erfolge nicht gespeichert werden (oder getätigte käufe usw)

23

Dienstag, 16. November 2010, 12:38

wenn ich aber die spielstände auf der andere konsole nicht benötige, kann ich bedenkenlos auf die festplatte speichern?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 16. November 2010, 12:44

Jupp!

Und falls Du den Spielstand dennoch wo anders brauchst, einfach per USB-Stick verschieben/mitnehmen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 16. November 2010, 13:06

kann man eigentlich nicht den gamertag auf zwei konsolen speichern? ich dachte immer, man könnte ihn kopieren, aber nur verschieben geht? oder muß ich einmalig "wiederherstellen"? überlege gerade, mir eine zweitbox zu kaufen, hab aber keine lust, immer den gamertag per stick "hin- und herzutragen".

26

Dienstag, 16. November 2010, 16:30

das problem dann ist aber
das du keine sycronisation hast von Onlien gespeicherten Profil auf den Xbox servern
und deinem Lokal auf der xbox gespeicherten Profil


daher läßt es sich auch nicht kopieren


ohne usb stick darfst du dann niemals dein profil auf einer der beiden konsolen haben

da immer das auf der letztbenutzen konsole das aktuellste ist. z.b. hast du auf konsole 1 dann 50 GS erspielt

wenn du jetzt konsole 2 anmachst und da ist das alte profil vom vorabend drauf
wird dieses Profil dann online hochgeladen und du hast wieder 50GS weniger


und so schaukelt sich das dann doch
auch wenn du auf konsole 1 wärend der zeit was gekauft hast
gehört es dir nicht mehr nachdem du einfach konsole 2 angemacht hast

da das profil dann wieder überschrieben wurde.



du darfst halt immer nur mit dem aktuellen Profil online gehn oder in benutzung haben


und da ist die USB stick variante die einfachste, unproblematischste und sicherste

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. November 2010, 00:26

danke neo. das mit dem aktualisieren von gs, gekauften inhalten etc war mir nicht bewußt. irgendwie ein doofes system. dann werde ich doch die usb-variante nehmen.

28

Mittwoch, 17. November 2010, 00:42

das system ist ganz und gar nicht doof

sei froh das es so einfach mit dem USB stick funktioniert

so einfach ist es auf der Konkurenz konsole nämlich nicht

und das updaten eines profiles macht jedes Online kaufsystem

sei es Steam
PSN
XBL
Windows Live

sogar Windows 7 Phone (auch XBL und Windows Live)
Itunes (hier bissel sehr krass)

und und und

jedes dieser systeme arbeitet so

das eine erlaubt wenigstens das Profil mitzunehmen

und andere wieder gar nicht

andere ein paar mal aber mit abstrichen
und wenn mehr geräten dann zwingende saubere Deinstallation


nee nee
da ist das über XBL noch das humanste und leichteste

29

Mittwoch, 17. November 2010, 07:32

danke neo. das mit dem aktualisieren von gs, gekauften inhalten etc war mir nicht bewußt. irgendwie ein doofes system. dann werde ich doch die usb-variante nehmen.


Da gewöhnst Du Dich schnell dran, glaub mir :]
Ich habe mich auch lange gesträubt, habe aber seit ca. 2 Monaten 2 Konsolen. Das ist schon mittlerweile total normal, dass ich Spiel, Akku und Stick nehme und zur anderen Box gehe. Ist dann ja auch kein großer Akt den Stick anzuschließen ;)

Thema bewerten