Du bist nicht angemeldet.

chaosPit

Schüler

  • »chaosPit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 14:39

Halo Reach Legendary Edition - Stornierung seitens des Händlers

Hallo zusammen,

hiermit erlaube ich mir einen Bereich anzusprechen, der mir doch sehr am Herzen liegt. Nachdem mich ja nun (vielleicht auch andere) die Stornierungsmail der Spielegrotte erreichte, mit bekannten Inhalt, aber andere Händler sich diesbezüglich bisher nicht zu Wort gemeldet haben. Würde mich nun interessieren wer evtl. auch eine Stornierungsmail seitens des Händlers bzgl. der Halo Reach Legendary Edition bekommen hat.

Warum bin ich so hartnäckig? Einfach aus diesem Grund, dass dem Kunde evtl. hier frech ins Gesicht gelogen wird (ob nun von einen Händler oder offizieller Seite) und einfach das Gefühl des Gelackmeierten im Raum stehen bleibt.

Es soll hier in keinster Weise ein Anprangern von irgendwelchen Händlern/Mitarbeitern werden, sondern sachliche Daten erfasst werden.

Welche Schlüße man letztendlich selbst daraus ziehen mag, ist natürlich jedem selbst überlassen. Nur denke ich, dass erst so eine gewisse Lobby gegenüber evtl. unseriösen Händlern oder einfachen "Notaussagen" eines Konzernmitarbeiters aufgebaut werden kann.

Also hier die Mail die ich vor ein paar Tagen bekam :

Zitat


Hallo,
wie wir eben erfahren haben, hat sich Microsoft entschieden, die Legendary in Deutschland nicht zu veröffentlichen, wir werden sie also leider - genau wie jeder andere deutsche Händler - nicht verschicken können.
Wir können Microsofts Entscheidung nicht nachvollziehen, können aber leider auch nichts tun.
Trotzdem versuchen wir natürlich, eine Version aus dem Ausland zu bekommen, aktuell sieht es dort aber leider ebenfalls schlecht aus.
Falls wir doch noch eine Version aus dem Ausland organisieren können, kommt sie natürlich sofort in den Shop

Die anderen Versionen des Spiels werden wir natürlich pünktlich und nach bisherigen Informationen in ausreichender Menge erhalten.

Wenn ihr eine der Versionen stattdessen möchtet, storniert die Legendary bitte einfach über den Shop und bestellt neu.
Wenn ihr per Vorkasse bestellt und schon bezahlt habt, schreib uns bitte, damit wir das Geld mit der Neubestellung verrechnen können.

Wenn ihr ganz stornieren wollt und schon per Vorkasse bezahlt habt, schreibt uns bitte ebenfalls, damit wir euch das Geld zurücküberweisen können.

Viele Grüße
Euer Spielegrotte-Team

2

Mittwoch, 1. September 2010, 14:41

ich würd unbedingt empfehlen
das du dir die Seite für die Legendary edition bei amazon speicherst

und ständig reinschaust

da ja nur eine englische version kommt

werden vielleicht noch ein paar Leute abspringen

und man könnte glück haben und sich diese sichern.

3

Mittwoch, 1. September 2010, 16:21

Also lt. einigen kleineren Händlern aus einem anderen Forum, gingen die Rechte an grosse Ketten. Amazon und MM/Saturn.

Die kleineren Shops dürfen diese also nicht verkaufen. Was mich wiederum wundert ist, daß kleinere Shops aus UK die Legendary noch führen.


Hier weiß wohl wirklich nur MS bescheid. :S

4

Mittwoch, 1. September 2010, 16:38

Also lt. einigen kleineren Händlern aus einem anderen Forum, gingen die Rechte an grosse Ketten. Amazon und MM/Saturn.

Die kleineren Shops dürfen diese also nicht verkaufen. Was mich wiederum wundert ist, daß kleinere Shops aus UK die Legendary noch führen.


Hier weiß wohl wirklich nur MS bescheid. :S

Was hat UK mit Deutschland zu tun? Dies war eine Entscheidung von Microsoft Deutschland. Die engl. LE Version wird auch viel mehr herrgestellt als die Deutsche LE Version.

5

Mittwoch, 1. September 2010, 18:22

Stimmt, sorry. Denkfehler meinerseits. :wacko:

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. September 2010, 21:08

Langsam mache ich mir auch Sorgen um meine Legendary Edition.

Warum? Ganz einfach:

Ein Freund von mir hat sich seine Legendary Edition bei EMP vorbestellt und heute bekam ehr eine relativ knappe E Mail das sie dieser Vorbestellung nicht nachkommen können. Ebenfalls wurde als Erklärung genannt das sich MS entschieden hätte die Legendary Edition in Deutschland nicht zu veröffentlichen.

Zu dieser Aussage muss ich euch folgendes sagen: Wie man unschwer in meinem Profil erkennen kann bin ich ein gelernter Verkäufer. In der Berufsschule gab es das einmal ein Thema in der uns beigebracht wurde in Fällen von Lieferverzögerung oä dem Kunden mitzuteilen das diese Fehler auf seitens des Lieferanten/Hersteller beruhen.

Auf gut Deutsch: Den Kunden anlügen!

naja...

Ich habe meine Legendary Edition bei GameStop vorbestellt und bisher gab es keine Mitteilung oder ähnliches das die Legendary Edition ihren weg zu mir nicht finden würde.

Dennoch würd ich gerne wissen was an den ganzen Gerüchten dran ist. Wäre eine echt miese Sache nach all der Vorfreude auf den 14 Sep. eine bittere enttäuschen an diesem Tag erleiden zu müssen :(
NO RETREAT, NO SURRENDER

7

Mittwoch, 8. September 2010, 21:33

Die LE-Version gibt es offiziell in Deutschland. Die Onlinehändler lügen weil Microsoft nur die großen Häuser beliefert. Media Saturn, Amazon ...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. September 2010, 21:53

naja bei amazon sind zwei drin für

349 € und 999 €

ich würd sagen ein echts schnäppchen. :thumbsup:

chaosPit

Schüler

  • »chaosPit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2010, 09:08

Im Endeffekt ist es doch nur noch trauig, was hier seitens dem Hersteller gegenüber dem Kunden abgezogen wurde.



Gut - es war von vornherein angekündigt worden, dass diese Legendary Edition nur in begrenzter Stückzahl produziert werde, aber selbst wenn angeblich in Deutschland nur die großen Händlerketten beliefert werden/wurden, so scheint es sich nur um wenige Exemplare zu handeln.

Leider liegen eben keine Importzahlen seitens der Zollabfertigungen vor, sodass ein Rückschluß über die Stückzahlen für den deutschen Handel erhoben werden könnten.

Wenn ich mir dann aber Meldungen von Bekannten aus den USA durchlese, wonach schon zum Wochenende hin die Guys ihre Einheiten (auch) bekommen und wohl etliche Märkte diese LE als Stapel aufstellen, dann frage ich mich wirklich, was soll das?

Aber generell scheint es in Europa diesmal so zu sein, dass diese LE wirklich eine LE ist, auch von der Verfügbarkeit.



Der nächste Punkt ist - es tauchen Storno eMails seitens einiger Händler auf, in denen auf die Entscheidung von Microsoft hingewiesen wird, dieses wurde/wird dann aber sofort durch einen Stellvertretenden seitens Microsoft dementiert. Nur ehrlich sehe ich nirgendswo ein echtes, offizielles Statement dazu - denn die Aussage von Boris Schneider Johne kann auch auch so gewertet werden "Microsoft unterbindet keinen offiziellen Verkauf der Legendary Edition in Deutschland" - sprich, alle EU Versionen können überall in der EU verkauft werden.

Alleine auch die ständig wechselenden Meldungen bei Amazon, welche Version man nun bekommen wird, wenn man das Glück hatte und noch eine LE in der Vorbestellung zu ergattern. Liegt aber auch mit daran, dass auch hier unterschiedliche Meldungen eintreffen.

Chaos pur und in der heutigen Zeit sehr oft das Todesurteil für ein Unternehmen, da sich so geprellte Kunden in Zukunft anders orientieren, wenn da nicht der bewußte Markensuchtfaktor und keine Konkurrenz existieren würde.

Meiner Meinung nach wäre es einfach fairer gewesen, wenn Bungie/Microsoft gesagt hätten, dass die Legendary Edition weltweit 10.000 mal auf den Markt gebracht wird und jedes Exemplar eine Nummer bekommen hätte.

Denn so überwiegt der Unmut derer, die sich zwar rechtzeitg um eine Vorbestellung bemüht haben, aber wohl beim verkehrten Händler bzw. nicht 24h auf Amazon rumlungern.

In diesem Sinne - kick some asses :cursing: ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaosPit« (9. September 2010, 09:08)


Thema bewerten