Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. September 2010, 21:14

Überarbeiteter Controller angekündigt

Zitat



Die Verbesserungen gegenüber dem bisherigen Controller betreffen dabei vor allem das Steuerkreuz. Dieses kann vom Spieler um 90 Grad gedreht werden, wodurch es etwa einen halben Zentimeter in das Gehäuse des Controllers einsinkt. Dadurch wird das bisher eher runde D-Pad (im wahrsten Sinne des Wortes) im Handumdrehen zu einem Steuerkreuz, was vor allem in Prügelgames wie Street Fighter 4 die Steuerung erleichtern soll. In einem Video stellt uns der Director of Programming Larry "Major Nelson" Hryb diese Neuerung vor:


Quelle





Noch mehr Bilder, Infos und Produktvideo: Golem.de

2

Mittwoch, 1. September 2010, 21:33

Sieht interessant aus. Ich bezweifle aber das er besser für Beat em Ups ist.

3

Donnerstag, 2. September 2010, 09:53

Wird sich wohl zeigen. Aber dadurch das man nun das Steuerkreuz verstellen kann und dann das Kreuz gut ausgeprägt ist wird man vielleicht ja auch präziser steuern können. Sieht aber schick aus der Controller mit den Silber schwarz, hat was vom Halo Reach Controller nur ohne die blöde Aufschrift. Besser gehts nicht ^^ Aber so lange ich noch funktionierende Controller habe, werde ich mir keinen neuen holen.

4

Donnerstag, 2. September 2010, 19:30

Ich ärgere mich auch gerade, dass ich mir vor 2 Monaten einen neuen Kontroller gekauft habe :S

Aber testen würde ich ihn schon mal gerne, vielleicht hat ja irgendein Markt den mal ausgestellt.

5

Donnerstag, 2. September 2010, 19:50

soll eh erst in Februar nach Europa kommen

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. September 2010, 20:02

Wird dieser den Standard-Controller ablösen oder wird das nur so ne Art Premium-Zusatzteil?

7

Donnerstag, 2. September 2010, 20:09

wird nur ne art premium werden

die normalen gibt es weiterhin
und ja die Bunden knöpfe werden auch weiterhin bei den normalen bleiben ^^

8

Donnerstag, 2. September 2010, 20:16

Und dieser hier ist nicht der Controller über den hier berichtet wurde, oder?: [360] Microsoft patentiert neues Controller System

Würde mich nicht wundern wenn da noch mehr kommt.

9

Donnerstag, 2. September 2010, 20:30

bei dem anderen ging ja um die verbindung und nicht um das D Pad

10

Donnerstag, 2. September 2010, 20:39

Aber nicht das nun Microsoft mit den Controllern weiter macht und Dutzend verschiedene Controller Versionen auf den Markt wirft. Das fände ich ehrlich gesagt sehr bescheiden ^^

11

Donnerstag, 2. September 2010, 20:48

warum ? für jeden anspruch den richtigen.

du bist ja nicht gezwungen alle zu kaufen

12

Freitag, 3. September 2010, 03:41

Ja stimmt schon. Ich meinte ja auch nur, wenn nun so viele neue Controller auf den Markt sind und alle unterschiedlich gut sind, da dürften viele manche doch gar kein Durchblick mehr haben und kaufen sich dann vielleicht noch den schlechteren, weil se nicht ganz informiert sind. Mit den 360 Versionen war es doch genau das selbe. Aber naja, auch egal :D

13

Freitag, 3. September 2010, 04:27

Die Farben der Knöpfe zu ändern find ich mal richtig bescheuert, gerade weil in manchen Games angezeigt wird welchen Knopf man für was drücken muß.
Was kommt als nächstes? Buchstaben ändern?

14

Freitag, 3. September 2010, 04:51

da das Pad rein für Kampfspiel freaks gedacht ist

ist die farbänderung eher zu begrüßen
da sie nun näher an Arcade originalen angelehnt ist

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. September 2010, 06:36

also ich finde das neue pad ganz huebsch...wenn ich bis februar eines bruachen sollte ueberlege ich mir ob ich mir nicht dieses hier kaufen werde ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

16

Freitag, 3. September 2010, 10:05

da das Pad rein für Kampfspiel freaks gedacht ist

ist die farbänderung eher zu begrüßen
da sie nun näher an Arcade originalen angelehnt ist


Wurde das offiziell so gesagt? Und wer schaut bei Beat em Ups aufs Pad? Allgemein aber ein hübsches Stück und wird eh nicht in den Händen von jemandem landen, der noch nach Tasten suchen muss. Falls das noch nicht erwähnt wurde: Der Controller wird nur im Bundle mit dem Play and Charge Kit verkauft.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 3. September 2010, 10:47

Vielleicht kommt ja noch ein Controller wo man die Analog Sticks im Controller verschwinden lassen kann?

Schließlich kann man den Endverbraucher nicht genug melken! :whistling:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

18

Freitag, 3. September 2010, 11:05

Vielleicht kommt ja noch ein Controller wo man die Analog Sticks im Controller verschwinden lassen kann?

Schließlich kann man den Endverbraucher nicht genug melken! :whistling:


Hey es gibt auch den neuen Bentley in mehreren Farben. Son Mist, jetzt muss ich wohl alle kaufen. :rolleyes2:

19

Freitag, 3. September 2010, 13:10

Ich weiß echt nicht, wieso hier so viele rummeckern :rolleyes:
Das D-Pad ist meiner Meinung nach das Einzige, was bei dem Xbox Controller echt mieserabel ist. Wenn dieses jetzt verbessert wird, ist es doch einfach nur super.
Wer darauf keinen Wert legt, muss sich den Controller halt nicht kaufen!

20

Freitag, 3. September 2010, 18:00

Wer sagt, dass es nicht genauso mieserabel ist wie das jetztige? Die Höhe bringt da auch nichts wenn da nicht Grundsätzlich was geändert wurde.

Thema bewerten