Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 18. September 2010, 22:21

Bin jetzt schon bei Mission 6. Bislang habe ich keine große Probleme damit. Keine Ahnung, lese auf Amerikanische Foren immer, dass das Schild der Eliten so stark sein soll. Finde ich eher nicht, ab der 3. Mission sind die normalen Eliten keine Gegner mehr für mich. Nur die verdammten Generale/Zealoten sind einfach nervig. Immer schießen die genau dahin, wo ich hin springe.

22

Sonntag, 19. September 2010, 02:43

ich find schon das sie stark sind
mit DMR gehts zwar schnell runter

aber dann das nachladen und schon ist der kerl wieder in deckung

und alles obwohl ich nur immer den kopf getroffen hab.

das ist auf heldenhaft und normal auf jedenfall leichter

scheinbar ist doch nicht nur die eigen schildstärke schwächer



P.S.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
hab auch nen goldenen Ranger bei normal gefunden

23

Sonntag, 19. September 2010, 15:14

hab das ding durch! bestes halo bis jetzt :thumbup:

aber...

nach dem abspann geht es ja noch weiter, passiert da noch wirklich was, oder geht das nur solange, man sich gegen die gegner verteidigen kann?


*edit* besser so, hypertrooper ;-)
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (19. September 2010, 15:22)


24

Sonntag, 19. September 2010, 15:17

Du brauchst hier keinen Spoilerkasten benutzten ;) Es ist der Spoiler Thread.

Ich vermute mal, dass man am Ende bestimmte Wellen überleben und noch andere Sachen erfüllt seien müssen um das Legendary Ending zu sehen.

25

Sonntag, 19. September 2010, 15:35

Gibt ja schon die wildesten Theorien um die Data Pads, die BOBs und einen Mythic-Schwierigkeitsgrad

26

Sonntag, 19. September 2010, 15:41

Der Mythic-Schwierigkeitsgrad ist einfach Legendär + Mythic Schädel aktiviert zu haben. Das ist aber unmenschlich. Eliten brauchen 3 vollaufgeladene Schüsse mit der Plasmapistole bis deren Schild down ist usw.

Es soll angeblich sogar ein Warthogrennen in Mission 3 geben, wenn 2 Spieler gleichzeitig verschiedene Schalter bestätigen.

27

Sonntag, 19. September 2010, 17:47

Tommy hat auch was von einer Grunt-Party in der Disko erzählt (da wo die 4 Hunter sind). Bin echt mal gespannt, was sich Bungie als würdigen Easter-Egg-Abschluss für den letzten Teil überlegt hat :]

28

Sonntag, 19. September 2010, 22:05

Auf Legendär durch. So schwer war es wirklich nicht. Abgesehen von das letzte Level, dass ist so nervend Schwer, nicht wegen den Gegner, sondern die Firefight Sequenzen oder die Needler Sniper usw. ARGH! Und man selber hat nur Low- oder Middle-Wide Weapons zu verfügung.

29

Sonntag, 19. September 2010, 22:19

Tommy hat auch was von einer Grunt-Party in der Disko erzählt (da wo die 4 Hunter sind). Bin echt mal gespannt, was sich Bungie als würdigen Easter-Egg-Abschluss für den letzten Teil überlegt hat :]




;)

30

Sonntag, 19. September 2010, 22:21

Auf Legendär durch. So schwer war es wirklich nicht. Abgesehen von das letzte Level, dass ist so nervend Schwer, nicht wegen den Gegner, sondern die Firefight Sequenzen oder die Needler Sniper usw. ARGH! Und man selber hat nur Low- oder Middle-Wide Weapons zu verfügung.


Schaltet Legendär den Heldenhaft Erfolg mit frei ?

31

Sonntag, 19. September 2010, 22:33

Ja

32

Montag, 20. September 2010, 07:33

Tommy hat auch was von einer Grunt-Party in der Disko erzählt (da wo die 4 Hunter sind). Bin echt mal gespannt, was sich Bungie als würdigen Easter-Egg-Abschluss für den letzten Teil überlegt hat :]




;)


Das sollte ich mir für meinen "Legendär" Durchlauf merken ;)

33

Dienstag, 21. September 2010, 07:41

so, habs gestern durchgespielt.

meiner meinung das beste halo bisher !
da stimmt einfach alles !

als man cortana in die hand gedrückt bekommt hab ich mich richtig gefreut :)

allerdings hätte ich ab diesem zeitpunkt gedacht dass man doch den master chief spielt, bzw dass "sechs" nach erfolgreicher mission zum master chief befördert wird :)

(halo 1 is doch scho 9 jahre her ^^ da is die story nimmer so frisch im gedächtnis)

i´m foxdevilswild

34

Dienstag, 21. September 2010, 09:28

Noble6 ist ja eh ein Spartan 3, während der MasterChief ein Spartan 2 und somit noch krasser ist :]

35

Dienstag, 21. September 2010, 09:38

Jo leider kann die Überzüchtung eines Spartan 2 nicht mehr nachgeholt werden ^^

Hat sich jemals jemand gefragt warum diese hart gedrillten Supersoldaten noch eigene Persönlichkeiten haben? Wenn ich seit meiner Kindheit mit Steroiden und sonstigem Zeug vollgepumpt worden wäre, wäre Schluss mit humor... kann mir das eventuell jemand mit Bücher-Hintergrund erklären?

36

Sonntag, 26. September 2010, 11:59

So habe nun Reach auch durch und es sind da noch ein paar Fragen für mich offen geblieben. Da ich Halo 1 und 2 nicht gespielt habe (hatte keine XBox) würde es mir reichen wenn jemand mir sagen kann in welchen Spiel das geklärt wird

1. Dr Halsley und der Sniper Spartan sind ja woanders hingeflogen, was ist mit den beiden passiert? Ist das ein Teil von H1.

2. Die zeitliche Reihenfolge, Halo Reach -> Halo Wars -> Halo 1 -> Halo 2 -> Halo 3 ODST -> Halo 3 , ist das die Zeitfolge der Spiel?

3. Spielt man in Halo 1 den Master Chief auch auf Reach oder wo beginnt das originale Halo?

4. Halo 1 kann man ja auch auf der 360 spielen, geht das mit Halo 2 auch oder muss ich mir die PC Version dafür kaufen?

5. Cortana sagt in Halo 3 sie wählte den Master Chief, in Reach wählt sie aber Noble 6, oder ist damit nur gemeint das Noble 6 ausgewählt war um sie zur Pillar of Autumn zu bringen?

6. Gibt es irgendwelche anderen Videos wenn man Reach auf Heldenhaft oder Legendär durch hat?

7. Die Sieben als Zeichen am Ende, Hinweiss auf ein nächstes Halo? Zusammen sind es ja nun schon 6 Titel.

8. Eine Neuauflage von H1 und H2 in Reach Optik für die 360, würdet ihr zuschlagen? Ich hoffe das MS darüber nachdenkt.

9. Hat MS überhaupt vor weitere Halo Spiele zu machen?

10. Wird in H2 eigentlich geklärt wie und warum die Eliten sich von der Allianz abwenden?

Wenn jemand auf einiges eine Antwort hat, dann schonmal Danke im vorraus.



Nachdem Bungie nun nicht mehr an Halo weiter arbeitet, bin ich ja mal gespannt ob das nächste Projekt wirklich an den Erfolg von Halo anknüpfen kann, ich glaube es eher nicht. Machen sie ein Spiel das entweder den 2.WK oder die Gegenwart betrifft gibt es schon zu viel gleiches, machen sie wieder ein SciFi Shooter, dann stehen sie immer im Schatten ihrer eigenen Schöpfung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (26. September 2010, 11:59)


37

Sonntag, 26. September 2010, 12:09

Ok hier mal an Antworten wo ich mir gerade relativ sicher bin :) Den Rest wird Hyper dann ergänzen/berichtigen

1. Ich glaube laut Buch stirbt Jun später bei ihrer Verteidigung in einer Forschungsbasis.

3. Halo 1 beginnt auf der Pillar of Autumn im direkten Anschluss an Reach. Du wirst dort direkt Cortana vorgestellt.

4. Ja sind beide Abwärtskompatibel.

5. Ja es deutet alles darauf hin, dass hier unterschiedliche Entscheidungen gemeint sind.

6. Bisher nciht, die Jagd auf das legendäre Ende ist in den offiziellen Foren aber in vollem Gange. Bungie hat eine Tradition was Easter-Eggs angeht.

7. Die 7 ist Bungies Zahl (darum zum Beispiel auch bei der Lotterie das Maximum von 777 credits ;). Ich glaube nicht dass es eine Bedeutung hat.

8. Darüber wird bestimmt nicht nachgedacht. Da diese Teile keinen Multiplayer hätten -> nein

9. Microsoft hat 343 Industries gegründet. Diese entwickeln bereits am nächsten Halo. Ob dieses noch für die 360 kommt ist ungewiss. 343 ist meines Wissens nach die alte Hausnummer von Bungie.

10. Japp. Halo 2 hatte ein großartig geheimgehaltenes Element dass damals keiner kommen sah. Ich hoffe du wirst davon überrascht wenn du vorhast die beiden durchzuspielen :)

38

Sonntag, 26. September 2010, 12:23

Frage 1: Jun kommt in keinem Buch vor. Er soll aber überlebt haben, genauso wie Jorge. Dennoch starben viele Spartans in Castle.
Frage 2: Die Reihenfolge ist richtig. Geht aber noch genauer.
Frage 3: Der Dialog von Halo 3 ist nicht von Cortana. Er war von Halsey und galt John.

39

Sonntag, 26. September 2010, 12:26

Super schonmal ein großes Danke, an euch beide.

Bleibt ja nur noch die zeitliche Abfolge unklar. Ausserdem würde ich gerne wissen ob es einen Unterschied macht wie lange man am Ende durchhält (glaube ich zwar nicht, aber wäre ja ganz nett).

Als ich die Überlebe Mission gestern gespielt habe, lag auf der Plattform ein toter Spartan (mit grüner Rüstung) könnte das Jun gewesen sein?


@Hyper könntest du die Zeitfolge noch genauer aufführen oder meinst du damit einfach nur die Überschneidung von einigen Titeln, wie H2 und ODST.

40

Sonntag, 26. September 2010, 12:35

Die genaue Zeitfolge ist diese:
Halo: Wars -> Halo: Reach -> Halo: CE -> Halo 2 bis zum Ende von dem Level Metropolis -> Halo 3: ODST -> Halo 2 weiter -> Halo 3

Nur eine kleine Änderung.

Nein, Jun ist nicht auf der Karte. Das sind andere Spartans. Jun soll laut dem Legendary-Edition Kampagnen Kommentar überlebt haben, angeblich auch Jorge.(Es wurde drauf angedeutet, dass das gleiche passiert sein könnte, wie beim Ende von Halo 3:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Allianz-Kreuzer hat sich in 2 geteilt und Jorge fliegt jetzt mit der einen Hälfte wie der Master Chief im Weltall umher.
)

Thema bewerten