Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 12:15

Silent Hill: Downpour

Zitat

Silent Hill 8 - Für 2011 bestätigt
Konami hat heute mit Silent Hill 8 (Arbeitstitel) den bereits achten Teil der Horror-Serie angekündigt. Der geplante Release für PS3 und Xbox 360 wurde für nächstes Jahr anberaumt. Der Titel kehrt mit einer neuen 3rd Person Horror Erfahrung zurück und bringt eine neue provokative Story mit sich. Shinji Hirano, Präsident von Konami Digital Entertainment, zum neuen Teil: "Dieses Silent Hill stellt eine neue Storyline und einzigartige Evolutionen im Gameplay vor, die auf den Innovationen und Erfolgen des letzten Jahrzehnts im Survival Horror und Terror aufbauen."

Der Survial Horror beginnt nachdem ein Gefangenentransport von der Straße abkommt und den Häftling Murphy Pendleton in Silent Hill zurücklässt. Auf die Spieler warten bewusstseinsverändernde Rätsel sowie schreckliche Kreaturen und Terror einer anderen Welt, die mit Alltagsgegenständen wie Holzstühlen und Glasflsaschen bekämpft werden müssen. Die Entscheidung zu kämpfen oder zu fliehen bleibt dabei beim Spieler. Der neue Titel wird Fans der ersten Silent Hill Klassiker sowie jeden, der eine tiefe, psychologische Horror Erfahrung mag, ansprechen.


Quelle: http://www.nextgen.at/news/13952-silent-…ngek%C3%BCndigt

Hier noch der schon alte Debut Trailer




Noch kein Thread da? Die Suche hat auf jeden Fall nichts ausgespuckt, hätte aber schwören können das ich schon was von Silent Hill 8 hier gelesen hab!? Dumme Suchfunktion halt :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (16. April 2011, 11:28)


2

Mittwoch, 8. September 2010, 12:22

sieht gut aus, aber iwie zu sehr nach alan wake ......und der AHA effekt fehlte bei mir jetzt auch...naja...mal schaun, is ja noch ne zeit hin..... :kaffee:

3

Mittwoch, 8. September 2010, 12:31

Gleiche Gedanke mit Alan Wake hatte ich auch beim Trailer. Hauptsache es wird wieder ein gutes Silent Hill abgeliefert. Homecoming fand ich nicht so berauschend.

Peewee

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Karlsruhe

  • Playwitch82
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. September 2010, 13:03

Woohoo, noch mehr Horror =D

5

Mittwoch, 8. September 2010, 14:39

RE: Silent Hill 8 (Arbeitstitel)


6

Montag, 10. Januar 2011, 20:27

Zitat

Silent Hill 8: Enthüllt - Achter Teil heißt "Downpour"
So ist jetzt der Titel bekannt geworden. Dieser lautet Silent Hill 8 - Downpour.

Der englische Begriff „Downpour“ lässt sich am ehesten mit dem deutschen „Regenschauer“ übersetzen und folglich soll der Regen im Spiel eine wichtige atmosphärische Rolle spielen. Und dass die zugehörigen Effekte in Silent Hill 8 bisher gelungen sind, war auch schon von verschiedenen Seiten zu hören.

Zu den weiteren News zu Silent Hill 8 gehört, dass die Stadt im neuen Teil viel größer werden soll und dass auch eine U-Bahn ins Spiel integriert wurde. Das lässt auf einiges hoffen. Andere, schon aus den Vorläufern bekannte Schauplätze, wie beispielsweise die Grundschule oder das Krankenhaus, sollen hingegen nicht mehr oder nur stark verändert vorkommen.

Dass in Silent Hill 8 viel Neues auf die Fans wartet, liegt auch daran, dass nun der südöstliche Teil der Stadt eine wichtige Rolle spielt. Und dieser konnte bisher ja nicht betreten werden. Außerdem wird es ein neues Kampfsystem geben. Neu ist dabei auch, dass sich die Waffen abnutzen, so dass sich die Spieler immer wieder neue Waffen besorgen müssen.


Quelle: http://www.spieleradar.de/news/silent-hi…t-downpour.html

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2011, 11:37

Die Screenshots vermitteln so ein leichtes Alan Wake Feeling. Sieht auf jedenfall schön düster aus. Bei Silent Hill bin und bleibe ich jedoch vorsichtig. Nach Teil 1 und 2 konnte mich kein SH mehr überzeugen.

9

Samstag, 16. April 2011, 11:53

Hehe, ich hatte den selben Gedanken :)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. April 2011, 12:45

ah ich freu mich so drauf, allein schon weil es einen richtigen survival horror touch haben soll weil manche gegner so übermächtig sind das nur weglaufen was hilft! Pyramidehead ist ja glaube ich nicht dabei!

Ich fand natürlich silent hill 1 den besten aber auch 2,3 und HomeComing fand ich sehr geil!

Ich will mir auch Homecoming nochmal kaufen!

11

Sonntag, 17. April 2011, 15:39

Jep leichter Alan Wake touch, aber genau das macht es für mich interessant. Alan Wake war mein persönliches Highlight letztes Jahr.

12

Montag, 18. April 2011, 13:11

Ja könnte man als eine mischung Alan Wake und RE5 betrachten,
was mich nur stört ist das schon wieder diese Dimensionshölle vorkommt wo die umgebung sich plötzlich ändert
ging mir bei Homecoming schon auf die nerven.
Homecoming war zwar gut aber zuviel action und zuwenige Rätseln angeblich soll Downpour richtung Silent Hill 2 gehen
fand die alten teile eh am besten, man musste schließlich von Stockwerk anderen gebäuden und türen abwechslung durchgehen und manchmal stundenlang suchen
bis man das nächste hinweis oder gegenstand hatte um weiterzukommen.
Bei den neueren teilen gings nur ums ballern und man hats schnell durch.
Und diese Höllenwelten stören mich weil Silent Hill eine geisterstadt ist mit verdorbenen Bäumen. Nebeln
stilles windgebläse und zerstörten gebäuden die ziemlich alt aus kriegszeiten aussehen und natürlich auch mit einigen modernen gebäuden.
Sollen sie lieber die spiele so lassen und keine weltenwechselreien das passt nicht.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. April 2011, 13:36

Das macht doch Silent Hill aus, der Dimensionswechsel. Und wenn man auf die Karte guckt, sieht man doch da perfekt, welche Türen schon gecheckt wurden und welche nicht.

14

Montag, 18. April 2011, 22:08

Bei den ganz alten teilen gabs das nicht und das war ja für mich eher Silent Hill feeling
mit den türen wollt ich sagen das man mehr zeit im spiel investiert hatte wegen den ganzen Rätseln,
da man ja jeden einzelnen raum durchsuchen musste um eine andere bestimmte Tür öffnen zu können,
zb einen Hebel finden oder ein Zahlencode wobei die zahlen einzeln in verschiedenen orten versteckt sind.
Homecoming war für mich eher nur geballere und abschlachterei mit mehr Gore effekten, da gings ja nur
von straßenecke zu straßenecke hier und da mal paar gegner plus ein Endboss.
Und dann dieses zweite welt kram wo man von einem Haus plötzlich in einer Fabrik voll Lava ist fand ich irgendwie nicht passend
so als hätte man die Stadt Silent Hill verlassen.
Das ist eben meine meinung natürlich kann das neue Silent Hill super sein solang es net zuviele von diesen welten wechseleien gibt.

15

Montag, 18. April 2011, 22:49

Also ich habe NUR Silent Hill 1 gespielt und da war das mit den Türen auch schon so.

Das die auf der Karte die aussah wie selbstgezeichnet eingezeichnet waren.

Egal ich freue mich auf das Spiel werde mir es wahrscheinlich zulegen:)

16

Dienstag, 19. April 2011, 10:28

Ich erinnere mich auch nichtmehr an alles ist ja immerhin schon mehrere jahre her,
und wenn die Demo erscheint spiel ich es mal an, ich werds aber denk ich mal eh holen.

19

Freitag, 3. Juni 2011, 15:10

Das sieht echt verdammt gut aus. Freu mich drauf.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 3. Juni 2011, 15:57

ich fand ja HomeComing schon richtig geil im gegensatz zu vielen, aber umso mehr freu ich mich auf Downpour!

Thema bewerten