Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 4. Februar 2011, 12:38

Nein, ich muss ja bei Internetfreigabe einstellen ob hideway oder Airport etc. Wenn ich auf Airport stelle funktioniert XBL. Sobald ich aber VPN verbinde und die Freigabe auch auf hideway stelle ging es nicht mehr. Habe aber die Lösung gefunden. Router und Ethernetkarte haben die selbe IP 192.168.2.1, habe also dem Router einen anderen IP-Bereich gegeben und jetzt gehts.
Signatur

182

Freitag, 4. Februar 2011, 12:44

Nein, ich muss ja bei Internetfreigabe einstellen ob hideway oder Airport etc. Wenn ich auf Airport stelle funktioniert XBL. Sobald ich aber VPN verbinde und die Freigabe auch auf hideway stelle ging es nicht mehr. Habe aber die Lösung gefunden. Router und Ethernetkarte haben die selbe IP 192.168.2.1, habe also dem Router einen anderen IP-Bereich gegeben und jetzt gehts.


dann hatte aber dein Router eine sehr außergewöhnliche IP-Adresse, weil OS X benutzt im Gegensatz zu Windows für die Freigabe meistens eine IP-Adresse die nie Router benutzten. Aber es funktioniert ja alles.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

183

Freitag, 4. Februar 2011, 12:47

Bisher hatten alle Telekom/Congstar-Router in meinem Umfeld die Standard-IP 192.168.2.1.
Signatur

184

Freitag, 4. Februar 2011, 13:05

Bisher hatten alle Telekom/Congstar-Router in meinem Umfeld die Standard-IP 192.168.2.1.


echt? Ich hatte bis jetzt nur welche mit 192.168.0.1, werde das dann in die Anleitung mit aufnehmen. Kommt beim Versuch die Internetfreigabe zu aktivieren, irgendeine Fehlermeldung? Damit ich das dazu schreiben kann.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

185

Freitag, 4. Februar 2011, 13:09

Nein, keine Fehlermeldung. Die Xbox bekommt nur keinen Internetzugang.
Signatur

186

Freitag, 4. Februar 2011, 15:50

hab zwar mit dem ganzen nix am hut, aber muss mal loswerden dass ich da echt respekt vor habe wa sludd hier macht;

alles so penibel genau hier reinzustellen und dann jedem noch einzeln zu helfen is echt krass :respekt:

tolle sache, sollte es mehr von geben :thumbup:

so datt wars *schleimaus* ;)

187

Freitag, 4. Februar 2011, 16:26

Mir ist da was dummes passiert und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:
Und zwar habe ich die VPN Methode mit LAN über mein Notebook ausprobiert, dann habe ich die Verbindung wieder getrennt um mein reguläres WLAN an der Xbox 360 wieder zu verwenden, allerdings - und hier kommt mein Problem - ist das Signal meines Netzwerk bestens, aber die XBOX 360 kann sich nicht mehr über WLAN mit meinem lokalen Netzwerk verbinden.
Nach der VPN Sache habe in den Netzwerk Einstellungen alles auf automatisch gestellt (IP und DNS Einstellungen) und trotzdem schlägt die Verbindung fehl.
Das merkwürdige ist, dass mein Notebook nun auch nicht mehr ins Netz kann, habe ich irgendwas vergessen oder falsch eingestellt, sodass ich nun kein Zugriff auf mein eigenes Wireless Netzwerk habe?
Das WLAN an meinem Rechner funktioniert komischerweise (brauchte ich für VPN ja auch nicht, da keine 2. Netzwerkkarte), ansonsten könnte ich hier auch nicht mein Problem schildern, weiß jemand woran es liegen könnte, was ich rückgängig machen kann oder richtig einstellen muss?
:help:
Alles (PC,Notebook,Xbox360) läuft über dieselbe WLAN Verbindung - wäre vielleicht noch zu sagen.


War vor der VPN auch auf Automatisch oder war da Manuell, wenn du auf Automatisch stellst muss der DHCP-Server beim Router aktiviert sein.


War davor bereits auf automatisch, wie aktiviere ich DHCP auf meinem Router?
Mein Router hat keine Bedienungselemente, wie Schaltflächen (Billig Produkt eben ^^ :thumbdown: )

188

Freitag, 4. Februar 2011, 17:36

DHCP musst du schon softwareseitig einstellen. Also mit dem Rechner auf die IP des Routers gehen und dann in dessen Menü DHCP aktivieren.
Signatur

189

Samstag, 5. Februar 2011, 10:49

DHCP musst du schon softwareseitig einstellen. Also mit dem Rechner auf die IP des Routers gehen und dann in dessen Menü DHCP aktivieren.


O.K. bei mir ist DHCP aktiv,
allerdings hat das Netzwerk immer noch keinen Internetzugang.

Es wird als nicht identifiziertes Netzwerk mit eingeschränkter Konnektivität im Freigabecenter angezeigt.

Bei der Windows IP Konfiguration konnte keine Verbindung zum DHCP Server hergestellt werden, da die Anforderung wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wurde???

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : PC-Name
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-60-34-F8-6F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::304c:ff16:d280:af6f%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.175.111(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1fec0:0:0:ffff::2%1fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{E9678F68-681C-49D4-9693-56A94F2D586A}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Wie verfahre ich nun / Wo ist das Problem bei meinem WLAN?

Hängt es eventuell mit Hideway.eu zusammen, da mein 2 Tage Test Account bereits abgelaufen ist, deshalb wird "Wegen Zeitüberschreitung abgebrochen" in der Eingabeaufforderung angezeigt? Oder ein anderes Problem? :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PC_Mayr« (5. Februar 2011, 10:44)


190

Samstag, 5. Februar 2011, 11:59

"... eingeschränkter Konnektivität" hat meistens als Fehlerquelle eine schlechte Verbindung und/oder eine fehlerhafte Konfiguration von Router und/oder Netzwerkadapter. Wahrscheinlich hast du dir irgendwie was zerschossen, was ich irgendwie überhaupt nicht verstehen kann. Wenn du alles nach meiner Anleitung gemacht hast/hättest muss alles laufen, ich habe keinen Punkt in meiner Anleitung der die Konfiguration von bestehende Netzwerkverbindungen oder Router vorsieht.

Was helfen könnte, wäre eine Neukonfiguration von Router und Neuinstallation von Treiber der Netzwerkadapter, aber wir sind hier kein PC-Hilfe-Forum, bzw. mein Thread nicht.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

191

Samstag, 5. Februar 2011, 15:10

So Leute, ich helfe ja gerne, aber was die letzten Tage abgeht ist echt nicht mehr normal. Ich kann nicht mehr in Ruhe zocken weil ich ständig Anfragen für Hilfe bekomme und im Grunde sind das alles Fragen die hier schon mindestens 1 mal beantwortet sind. Schaut doch bitte erst hier im Thread nach und lest die Anleitungen! In Zukunft werde ich solche Fragen ignorieren.

Und noch ein kleiner Hinweis: Ich habe kein Video erstellt. Nicht ein Video auf YouTube ist von mir, wenn ihr nach einem Video geht und Probleme habt, ist das nicht mein Problem!
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

192

Samstag, 5. Februar 2011, 17:34

@ Sludd:
Sorry schonmal, aber ich weiß nicht, ob jemand dieses spezielle Problem wie ich schon hatte.

Ich habe mir jetzt einen UK-VPN zugelegt, den ich über den Netzwerk-Assistent von Windows laufen lasse, also ohne OpenVPN. Muss ich bei Eigenschaften jetzt den VPN für alle Benutzer freigeben? Oder trotzdem die Lan-Verbindung 2? Ich weiß, die Frage ist sicher doof, aber ich kenne mich in der Hinsicht nicht aus.

193

Samstag, 5. Februar 2011, 17:44

@ Sludd:
Sorry schonmal, aber ich weiß nicht, ob jemand dieses spezielle Problem wie ich schon hatte.

Ich habe mir jetzt einen UK-VPN zugelegt, den ich über den Netzwerk-Assistent von Windows laufen lasse, also ohne OpenVPN. Muss ich bei Eigenschaften jetzt den VPN für alle Benutzer freigeben? Oder trotzdem die Lan-Verbindung 2? Ich weiß, die Frage ist sicher doof, aber ich kenne mich in der Hinsicht nicht aus.


Hier musst du dich nicht entschuldigen, dieser Thread ist ja dafür da um zu helfen ;)

Zu deiner Frage: Du musst die Internetfreigabe für die Netzwerkverbindung freigeben, an der die XBox kommt. In deinem Fall ist es dann die Lan-Verbindung 2. (wenn das die Netzwerkkarte ist)
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

194

Samstag, 5. Februar 2011, 17:59

@ Sludd:
Sorry schonmal, aber ich weiß nicht, ob jemand dieses spezielle Problem wie ich schon hatte.

Ich habe mir jetzt einen UK-VPN zugelegt, den ich über den Netzwerk-Assistent von Windows laufen lasse, also ohne OpenVPN. Muss ich bei Eigenschaften jetzt den VPN für alle Benutzer freigeben? Oder trotzdem die Lan-Verbindung 2? Ich weiß, die Frage ist sicher doof, aber ich kenne mich in der Hinsicht nicht aus.


Hier musst du dich nicht entschuldigen, dieser Thread ist ja dafür da um zu helfen ;)

Zu deiner Frage: Du musst die Internetfreigabe für die Netzwerkverbindung freigeben, an der die XBox kommt. In deinem Fall ist es dann die Lan-Verbindung 2. (wenn das die Netzwerkkarte ist)
War eher darauf bezogen, dass du hier dauernd Fragen beantworten musst, die schon gestellt wurden.:)

Die Xbox sollte über die normale LAN-Verbindung des Notebooks mit selbigem verbunden sein. Jetzt hab ich aber noch die LAN-Verbindung 2 (=TAP) und dann noch separat die VPN-Verbindung. Notebook ist via WLAN mit dem Router gekoppelt, Xbox via LAN mit dem Notebook und die Internetverbindung wird über die mit dem Windows-eigenen Assistenten durch die VPN-Verbindung verschlüsselt. Für alle muss ich dann also LAN-Verbindung 2 freigeben, hab ich das richtig verstanden?:D

195

Samstag, 5. Februar 2011, 18:07

@ Sludd:
Sorry schonmal, aber ich weiß nicht, ob jemand dieses spezielle Problem wie ich schon hatte.

Ich habe mir jetzt einen UK-VPN zugelegt, den ich über den Netzwerk-Assistent von Windows laufen lasse, also ohne OpenVPN. Muss ich bei Eigenschaften jetzt den VPN für alle Benutzer freigeben? Oder trotzdem die Lan-Verbindung 2? Ich weiß, die Frage ist sicher doof, aber ich kenne mich in der Hinsicht nicht aus.


Hier musst du dich nicht entschuldigen, dieser Thread ist ja dafür da um zu helfen ;)

Zu deiner Frage: Du musst die Internetfreigabe für die Netzwerkverbindung freigeben, an der die XBox kommt. In deinem Fall ist es dann die Lan-Verbindung 2. (wenn das die Netzwerkkarte ist)
War eher darauf bezogen, dass du hier dauernd Fragen beantworten musst, die schon gestellt wurden.:)

Die Xbox sollte über die normale LAN-Verbindung des Notebooks mit selbigem verbunden sein. Jetzt hab ich aber noch die LAN-Verbindung 2 (=TAP) und dann noch separat die VPN-Verbindung. Notebook ist via WLAN mit dem Router gekoppelt, Xbox via LAN mit dem Notebook und die Internetverbindung wird über die mit dem Windows-eigenen Assistenten durch die VPN-Verbindung verschlüsselt. Für alle muss ich dann also LAN-Verbindung 2 freigeben, hab ich das richtig verstanden?:D


nein, du musst du LAN-Verbindung (also den LAN-Port) freigeben. Bei der VPN-Verbindung die LAN-Verbindung freigeben.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

196

Samstag, 5. Februar 2011, 18:09

@ Sludd:
Sorry schonmal, aber ich weiß nicht, ob jemand dieses spezielle Problem wie ich schon hatte.

Ich habe mir jetzt einen UK-VPN zugelegt, den ich über den Netzwerk-Assistent von Windows laufen lasse, also ohne OpenVPN. Muss ich bei Eigenschaften jetzt den VPN für alle Benutzer freigeben? Oder trotzdem die Lan-Verbindung 2? Ich weiß, die Frage ist sicher doof, aber ich kenne mich in der Hinsicht nicht aus.


Hier musst du dich nicht entschuldigen, dieser Thread ist ja dafür da um zu helfen ;)

Zu deiner Frage: Du musst die Internetfreigabe für die Netzwerkverbindung freigeben, an der die XBox kommt. In deinem Fall ist es dann die Lan-Verbindung 2. (wenn das die Netzwerkkarte ist)
War eher darauf bezogen, dass du hier dauernd Fragen beantworten musst, die schon gestellt wurden.:)

Die Xbox sollte über die normale LAN-Verbindung des Notebooks mit selbigem verbunden sein. Jetzt hab ich aber noch die LAN-Verbindung 2 (=TAP) und dann noch separat die VPN-Verbindung. Notebook ist via WLAN mit dem Router gekoppelt, Xbox via LAN mit dem Notebook und die Internetverbindung wird über die mit dem Windows-eigenen Assistenten durch die VPN-Verbindung verschlüsselt. Für alle muss ich dann also LAN-Verbindung 2 freigeben, hab ich das richtig verstanden?:D


nein, du musst du LAN-Verbindung (also den LAN-Port) freigeben. Bei der VPN-Verbindung die LAN-Verbindung freigeben.
Alles klar, vielen Dank. Ich werde gleich mal den Laptop neustarten und mein Glück probieren.

197

Samstag, 5. Februar 2011, 21:03

Hi, erst mal wollte ich mich für diese tolle Anleitung bedanken :)

Habe mir am Dienstag endlich das Gears 2 all fronts Packet geladen. Jetzt wollte ich das gleiche nochmal bei einem Freund machen, hideway.eu hat jedoch den Traffic des testaccounts auf 100 mb beschränkt. Weiß jemand mehr darüber oder kennt eine gute alternative in at? Wäre sehr dankbar.

Gruß

WizzzLa

198

Samstag, 5. Februar 2011, 22:08

Mach nen Langzeitaccount mit 10GB, kostet knapp 10€, aber die wirst du wohl auch in den nächsten Jahren brauchen.
Signatur

199

Samstag, 5. Februar 2011, 22:57

Hi, erst mal wollte ich mich für diese tolle Anleitung bedanken :)

Habe mir am Dienstag endlich das Gears 2 all fronts Packet geladen. Jetzt wollte ich das gleiche nochmal bei einem Freund machen, hideway.eu hat jedoch den Traffic des testaccounts auf 100 mb beschränkt. Weiß jemand mehr darüber oder kennt eine gute alternative in at? Wäre sehr dankbar.

Gruß

WizzzLa


Bei einem Hideway Testaccount hat man zwar nur 100MB Traffic, aber man kann damit ohne Probleme auch mehr laden. Entweder man macht sich immer wieder einen neuen Testaccount oder man kauft sich einen Langzeitaccount für paar €.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

200

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:51

So, hab mich nun auch mal dran gesetzt mit hideway. Natürlich klappt es bei mir nicht. Hab auch nichts anderes erwartet.

Erster Versuch lief bis zum Verbinden mit Xbox-live (AT) reibungslos. Habe dann das Kabel getauscht, hat aber leider nichts gebracht.
Leider ist mein Mac unerwartet runtergefahren (Eigener Fehler) und nun krieg ich keine VPN-Verbindung mehr zu stande am mac. Tolle Wurst

Thema bewerten