Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:02

So, hab mich nun auch mal dran gesetzt mit hideway. Natürlich klappt es bei mir nicht. Hab auch nichts anderes erwartet.

Erster Versuch lief bis zum Verbinden mit Xbox-live (AT) reibungslos. Habe dann das Kabel getauscht, hat aber leider nichts gebracht.
Leider ist mein Mac unerwartet runtergefahren (Eigener Fehler) und nun krieg ich keine VPN-Verbindung mehr zu stande am mac. Tolle Wurst


du kannst dich nicht mehr mit Hideway verbinden oder was kannst du nicht mehr?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

202

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:22

Genau, es kann keine Verbindung zum PPP-Server hergestellt werden. Bin als Admin angemeldet.

STOP, ich bin der Fehler. Nach Neueinrichtung der VPN-Einstellungen habe ich vergessen die Freigaben zu deaktivieren. Sorry.

Noe, klappt nicht. Ich denke es liegt am Kabel (was ich mir auch nicht so recht vorstellen kann da ich ein Patchkabel nutze).

Summi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:27

Mahlzeit.
Also so langsam geh ich an die Decke X(
Egal was ich mache oder wie ich die IP's einstelle ich bleibe bei Punkt fünf hängen.
Meine VPN Verbindung lässt sich nicht mit meinem Lan Verbinden.
Wenn ich beim Router die IP ändere komme ich garnicht mehr ins I-Net.
Habe Win XP und einen Netgear Router. Selbst PC Neustart bringt nichts,
trotzdem keine Verbindung zu I-Net.
Was mache ich denn noch falsch, hab keinen rat mehr.
mfg

204

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:37

Bei mir hat es anscheinend was mit den DNS-Servern zu tun. (bei der Box manuell nach Anleitung eingerichtet)

"Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox LIVE-Server oder von Xbox.com nicht auflösen"

205

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:54

Mahlzeit.
Also so langsam geh ich an die Decke X(
Egal was ich mache oder wie ich die IP's einstelle ich bleibe bei Punkt fünf hängen.
Meine VPN Verbindung lässt sich nicht mit meinem Lan Verbinden.
Wenn ich beim Router die IP ändere komme ich garnicht mehr ins I-Net.
Habe Win XP und einen Netgear Router. Selbst PC Neustart bringt nichts,
trotzdem keine Verbindung zu I-Net.
Was mache ich denn noch falsch, hab keinen rat mehr.
mfg


Bitte mehr Infos, welches System, welcher Provider, usw.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

206

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:16

So, endlich hat es auch bei mir mit dem CoD-Kartenpaket geklappt. Wollte mich nochmal bei Sludd bedanken für die super Hilfe!:)

Summi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:59

System steht ja im Text. Win XP SP3, Provider ist Vodafone (EX Arcor).
XBox ist mit Kabel an PC angeschlossen und der Mit Kabel am Router.
Verbindung mit Hideway funktioniert, habe dann Ösi IP. Nur wenn es
dann um die Freigabe geht funktioniert nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Summi« (6. Februar 2011, 20:59)


208

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:15

System steht ja im Text. Win XP SP3, Provider ist Vodafone (EX Arcor).
XBox ist mit Kabel an PC angeschlossen und der Mit Kabel am Router.
Verbindung mit Hideway funktioniert, habe dann Ösi IP. Nur wenn es
dann um die Freigabe geht funktioniert nicht.


"funktioniert nicht" bitte mehr Infos, ist genauso wenn du sagst "Auto fährt nicht".
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Summi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

209

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:35

Also sobald ich bei der VPN Verbindung auf Freigabe gehe und meine Lan Verbindung zur XBox angeben möchte
schreibt er immer denn Fehler der ja auch bei der beschreibung erwähnt wird. ("Es ist ein Fehler beim aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.") Danach hatte ich dann, nach deiner Anleitung die IP vom Router geändert, aber danach komme ich garnicht ins I-Net. Selbst wenn ich PC Neustarte. Hatte auch schon versucht die IP's selbst zu vergeben bei denn LAN Verbindungen, kam aber auch
der selber Fehler.

210

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:39

Also sobald ich bei der VPN Verbindung auf Freigabe gehe und meine Lan Verbindung zur XBox angeben möchte
schreibt er immer denn Fehler der ja auch bei der beschreibung erwähnt wird. ("Es ist ein Fehler beim aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.") Danach hatte ich dann, nach deiner Anleitung die IP vom Router geändert, aber danach komme ich garnicht ins I-Net. Selbst wenn ich PC Neustarte. Hatte auch schon versucht die IP's selbst zu vergeben bei denn LAN Verbindungen, kam aber auch
der selber Fehler.


Welche IP-Adresse hat den dein Router? Die IP-Adresse vom Router muss nur geändert werden, wenn er z.B. 192.168.0.1 hat (die Null an dritter Stelle ist wichtig)

Sollte der Router eine andere IP-Adresse haben, liegt der Fehler wo anders.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Summi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

211

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:43

Ja das ist es ja. Der Router hat eben die IP, nur wie gesagt, wenn ich diese ändere komme ich garnicht mehr ins I-Net.
Ebenso komme ich in denn Router garnicht mehr rein. Erst nach einem Reset des Routers.

212

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:48

Ja das ist es ja. Der Router hat eben die IP, nur wie gesagt, wenn ich diese ändere komme ich garnicht mehr ins I-Net.
Ebenso komme ich in denn Router garnicht mehr rein. Erst nach einem Reset des Routers.


Ändere die Gateway IP-Adresse (Router IP-Adresse) und auch die IP-Adresse vom DHCP-Server (wenn aktiviert), dann warte 1-2 Minuten und versuche dich neu zu verbinden mit dem Router. Sollte es nicht funktionieren, melde dich mal bei mir per ICQ/MSN.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

213

Montag, 7. Februar 2011, 03:41

Hey!

Ich bräuchte auch mal Hilfe.

Habe alles mit Vista Laptop und Your Freedom eingerichtet. Es läuft alles soweit super, kann auch im Netz mit UK IP surfen.
Wenn ich mich mit Xbox Live verbinde kriege ich immer die Meldung dass meine Verbindung eingeschränkt ist und daher einige Inhalt nicht verfügbar sind (NAT strikt). Kann meine Freunde online sehen aber nicht den Marktplatz.

Hatte erst gedacht dass es an der Geschwindigkeit liegt, aber auch mit Testphase für uneingeschränkte Bandbreite bleibt das Problem bestehen.

214

Montag, 7. Februar 2011, 05:51

Hey!

Ich bräuchte auch mal Hilfe.

Habe alles mit Vista Laptop und Your Freedom eingerichtet. Es läuft alles soweit super, kann auch im Netz mit UK IP surfen.
Wenn ich mich mit Xbox Live verbinde kriege ich immer die Meldung dass meine Verbindung eingeschränkt ist und daher einige Inhalt nicht verfügbar sind (NAT strikt). Kann meine Freunde online sehen aber nicht den Marktplatz.

Hatte erst gedacht dass es an der Geschwindigkeit liegt, aber auch mit Testphase für uneingeschränkte Bandbreite bleibt das Problem bestehen.


Die Meldung mit der NAT ist bei einer Verbindung über einen VPN Provider völlig normal, stört aber nicht weiter weil man darüber nur lädt. Du hast auf deinem UK XBox Live Account Freunde (Ein Account der nur dafür gedacht ist, zum runterladen)? Bist du dir sicher das du einen XBox Live Account aus England hast?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

215

Montag, 7. Februar 2011, 12:20

Ja, ich hab einen Freund von mir testweise hinzugefügt um zu sehen ob ich tatsächlich eine Online-Verbindung habe. (Ist das einzige an Online Funktion was mir angezeigt wird).

Der Account ist auch 100%ig ein UK Account. War schon mit meiner normalen Verbindung online und konnte da nicht-IP-gesperrte UK Inhalte, die es nicht in Deutschland gibt, herunterladen.

216

Montag, 7. Februar 2011, 16:57

Kurioses Problem am iMac

Ich habe den VPN-Tunnel am Mac eingerichtet. Allerdings funktioniert es kurioserweise nur, wenn beim Verbinden mit dem VPN keine Internetfreigabe aktiviert ist.
Ich muss also erst VPN verbinden und dann, bei bestehender VPN-Verbindung, die Netzwerkfreigabe für die Ethernetkarte aktivieren.
Es ist zwar eine (unschöne Not-)Lösung, aber ich wüsste trotzdem gerne die Ursache des Problems...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (7. Februar 2011, 16:57)


217

Montag, 7. Februar 2011, 17:12

Ja, ich hab einen Freund von mir testweise hinzugefügt um zu sehen ob ich tatsächlich eine Online-Verbindung habe. (Ist das einzige an Online Funktion was mir angezeigt wird).

Der Account ist auch 100%ig ein UK Account. War schon mit meiner normalen Verbindung online und konnte da nicht-IP-gesperrte UK Inhalte, die es nicht in Deutschland gibt, herunterladen.


Alle Programme die überwachen deaktivieren und evtl. PC/Notebook neustarten.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

218

Montag, 7. Februar 2011, 17:17

RE: Kurioses Problem am iMac

Ich habe den VPN-Tunnel am Mac eingerichtet. Allerdings funktioniert es kurioserweise nur, wenn beim Verbinden mit dem VPN keine Internetfreigabe aktiviert ist.
Ich muss also erst VPN verbinden und dann, bei bestehender VPN-Verbindung, die Netzwerkfreigabe für die Ethernetkarte aktivieren.
Es ist zwar eine (unschöne Not-)Lösung, aber ich wüsste trotzdem gerne die Ursache des Problems...


Das ist der ganz normale Weg, VPN verbinden und dann Internetfreigabe.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

219

Montag, 7. Februar 2011, 17:56

Ja, ich hab einen Freund von mir testweise hinzugefügt um zu sehen ob ich tatsächlich eine Online-Verbindung habe. (Ist das einzige an Online Funktion was mir angezeigt wird).

Der Account ist auch 100%ig ein UK Account. War schon mit meiner normalen Verbindung online und konnte da nicht-IP-gesperrte UK Inhalte, die es nicht in Deutschland gibt, herunterladen.


Alle Programme die überwachen deaktivieren und evtl. PC/Notebook neustarten.
Habe ich auch schon doppelt und dreifach gemacht.

220

Montag, 7. Februar 2011, 18:36

Ja, ich hab einen Freund von mir testweise hinzugefügt um zu sehen ob ich tatsächlich eine Online-Verbindung habe. (Ist das einzige an Online Funktion was mir angezeigt wird).

Der Account ist auch 100%ig ein UK Account. War schon mit meiner normalen Verbindung online und konnte da nicht-IP-gesperrte UK Inhalte, die es nicht in Deutschland gibt, herunterladen.


Alle Programme die überwachen deaktivieren und evtl. PC/Notebook neustarten.
Habe ich auch schon doppelt und dreifach gemacht.


Was hast du doppelt und dreifach gemacht? Neugestartet? Sind auch wirklich alle Programme die überwachen deaktiviert?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten