Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 7. Februar 2011, 19:04

Was hast du doppelt und dreifach gemacht? Neugestartet? Sind auch wirklich alle Programme die überwachen deaktiviert?
Überprüft ob auch nichts an Überwachung mehr an ist und neugestartet sowie nochmal alles neu einrichten (inkl. löschen der Software und entfernen von vorherigem Registrierungseinträgen).

Auch mein Router hat keine Firewall.

Habe auch andere DNS Adressen probiert aus anderen Tutorials:

(208.67.222.222 / 208.67.220.220 / 81.169.172.219) alles ohne Erfolg.

Habe auch mehrere YF UK Server versucht. Macht alles kein UNterschied.


Ist mein Router vllt. zu alt? Muss ich Ports freischalten? UPNP ist aktiv.

Summi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

222

Montag, 7. Februar 2011, 22:49

NAbend.
Wollte nur schnell ein großen DANK sagen Sludd.
Hatt alles geklappt, lag zum schluss gestern wirklich nur noch daran
das ich die 100 MB erreicht hatte. Heute hat alles funktioniert
mit neuem Test Account.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
mfg

223

Montag, 7. Februar 2011, 23:00

Was hast du doppelt und dreifach gemacht? Neugestartet? Sind auch wirklich alle Programme die überwachen deaktiviert?
Überprüft ob auch nichts an Überwachung mehr an ist und neugestartet sowie nochmal alles neu einrichten (inkl. löschen der Software und entfernen von vorherigem Registrierungseinträgen).

Auch mein Router hat keine Firewall.

Habe auch andere DNS Adressen probiert aus anderen Tutorials:

(208.67.222.222 / 208.67.220.220 / 81.169.172.219) alles ohne Erfolg.

Habe auch mehrere YF UK Server versucht. Macht alles kein UNterschied.


Ist mein Router vllt. zu alt? Muss ich Ports freischalten? UPNP ist aktiv.


Router kann nicht zu alt sein, wenn du möchtest kann ich mir das mal per TeamViewer anschauen. Adde mich einfach im ICQ/MSN.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

224

Dienstag, 8. Februar 2011, 01:22

Router kann nicht zu alt sein, wenn du möchtest kann ich mir das mal per TeamViewer anschauen. Adde mich einfach im ICQ/MSN.
Ja, können wir morgen gerne machen. Das ist dann nach 3 Tagen rumprobieren auch die letzte Chance das ich das versuche und vllt auch das erste mal in meinem Leben dass ich kapitulieren muss. Habe noch nie so lange an einem Computerproblem gesessen... :cursing:

225

Dienstag, 8. Februar 2011, 04:06

RE: RE: Kurioses Problem am iMac

Ich habe den VPN-Tunnel am Mac eingerichtet. Allerdings funktioniert es kurioserweise nur, wenn beim Verbinden mit dem VPN keine Internetfreigabe aktiviert ist.
Ich muss also erst VPN verbinden und dann, bei bestehender VPN-Verbindung, die Netzwerkfreigabe für die Ethernetkarte aktivieren.
Es ist zwar eine (unschöne Not-)Lösung, aber ich wüsste trotzdem gerne die Ursache des Problems...


Das ist der ganz normale Weg, VPN verbinden und dann Internetfreigabe.


Achso, ich hätte das aber gerne dauerhaft so eingerichtet, ohne jedesmal erneut die Internetfreigabe aktivieren zu müssen. Unter Windows geht das doch auch... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (8. Februar 2011, 04:06)


226

Dienstag, 8. Februar 2011, 05:49

RE: RE: RE: Kurioses Problem am iMac

Ich habe den VPN-Tunnel am Mac eingerichtet. Allerdings funktioniert es kurioserweise nur, wenn beim Verbinden mit dem VPN keine Internetfreigabe aktiviert ist.
Ich muss also erst VPN verbinden und dann, bei bestehender VPN-Verbindung, die Netzwerkfreigabe für die Ethernetkarte aktivieren.
Es ist zwar eine (unschöne Not-)Lösung, aber ich wüsste trotzdem gerne die Ursache des Problems...


Das ist der ganz normale Weg, VPN verbinden und dann Internetfreigabe.


Achso, ich hätte das aber gerne dauerhaft so eingerichtet, ohne jedesmal erneut die Internetfreigabe aktivieren zu müssen. Unter Windows geht das doch auch... :(


geht nicht anders, die 2 Klicks mehr oder weniger stören doch auch nicht oder benutzt du die VPN-Verbindung täglich?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

227

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:55

Nein, das nicht. eher alle paar Monate. Aber ich habe es halt gerne bequem. Deswegen habe ich mir ja auch nen Mac geholt... ;)
Na gut, dann muss ich das wohl so hinnehmen.
Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich mir weiteres rumprobieren sparen. :thumbup:

228

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:03

Danke Sludd :love:



Tutorial ausgedruckt, alten XP Laptop ausgekramt und Tutorial Punkt für Punkt abgearbeitet. 15 Min später hat der DL gestartet und nach weiteren 15 Min. war mein Inhalt aus Östereich auf der Box.



:thumbsup:

229

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:18

hi sludd, sorry dass ich dich auch belästige,
aber kannst du mir evtl. beim einrichten mit dem macbook behilflich sein?

ich habe eine vpn über hideway, die auch funktioniert. ich habe mit dem macbook verbindung zur 360.
nur ich komme nicht online.

mit meinem xp-notebook habe ich es geschafft, konnte auch on gehen bei xbox live, aber der marktplatz lässt sich nicht
öffnen. ich glaube die geschwindigkeit ist zu gering.

am liebsten möchte ich es aber mit dem macbook schaffen.

mein router hat die ip 192.168.2.1 von telekom

am weitesten bin ich mit folgenden einstellungen gekommen:

xbox
ip 10.0.0.2
subnet 255.255.255.0
gateway 10.0.0.1
primary dns 10.0.0.1
secondary dns 192.168.2.1

macbook
ethernet ip 10.0.0.1
subnet 255.255.255.0
router 192.168.2.1

internetsharing habe ich nach hideway aktiviert, auch schon versucht, wieder aus und
an zu schalten.

so habe ich eine verbindung zwischen konsole und macbook, aber keine internetverbindung.

wenn ich daran irgendwas ändere, geht nix mehr.

hast du ne idee? ich spende dir auch gern was für deine mühe oder so.

230

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:01

hi sludd, sorry dass ich dich auch belästige,
aber kannst du mir evtl. beim einrichten mit dem macbook behilflich sein?

ich habe eine vpn über hideway, die auch funktioniert. ich habe mit dem macbook verbindung zur 360.
nur ich komme nicht online.

mit meinem xp-notebook habe ich es geschafft, konnte auch on gehen bei xbox live, aber der marktplatz lässt sich nicht
öffnen. ich glaube die geschwindigkeit ist zu gering.

am liebsten möchte ich es aber mit dem macbook schaffen.

mein router hat die ip 192.168.2.1 von telekom

am weitesten bin ich mit folgenden einstellungen gekommen:

xbox
ip 10.0.0.2
subnet 255.255.255.0
gateway 10.0.0.1
primary dns 10.0.0.1
secondary dns 192.168.2.1

macbook
ethernet ip 10.0.0.1
subnet 255.255.255.0
router 192.168.2.1

internetsharing habe ich nach hideway aktiviert, auch schon versucht, wieder aus und
an zu schalten.

so habe ich eine verbindung zwischen konsole und macbook, aber keine internetverbindung.

wenn ich daran irgendwas ändere, geht nix mehr.

hast du ne idee? ich spende dir auch gern was für deine mühe oder so.


Das Problem ist, dein Router benutzt die IP Adresse 192.168.2.1, die musst du ändern, sonst funktioniert keine Internetfreigabe.

Am besten machst du beim Router 192.168.178.1, dann die Anleitung noch einmal durch spielen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

231

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:18

ok das versuche ich dann heute abend mal.

die anderen einstellungen stimmen aber, oder? das habe ich alles manuell eingetragen.

komisch ist, dass ich keine netzwerkverbindung bekomme, wenn ich im mac die einstellung
"router 192.168.2.1" entferne, obwohl du ja geschrieben hast, dass man bei internet sharing sonst nix im mac einstellen muss.
aber wenn ich das nicht manuell eintrage, geht nix. 8|

232

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:56

Meinn Speedport hat auch diese IP und ich habe sie nicht geändert.
Probier bitte folgendes :
Macbook: Das Feld Router bei Ethernet frei lassen.
Xbox: Primäre DNS 192.168.2.1, sekundäre DNS frei lassen.

probier doch vorher aus, ob die Internetverbindung über den Mac klappt, dann kann man Fehler eingrenzen (Internetfreigabe Airport / Ethernet aktivieren!).

Viel Erfolg.

233

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:32

hi ert,

also die internetverbindung klappt. die internetfreigabe habe ich aktiviert.

primäre dns hatte ich auch auf 192.168.2.1 in der box, aber ich versuche es später nochmal.

allerdings habe ich irgendwie kein netzwerk mehr mit der box bekommen, sobald ich von den vorher hier notierten einstellungen
abgewichen bin. zb wenn ich im macbook bei ethernet im feld router nix eingetragen hatte, bzw wenn ich in der box was geändert hatte.

auf seite 13 war jemand, der auch probleme mit dem mac hatte und anscheinend die gleichen probleme wie ich, der es aber dann doch irgendwie hinbekommen hatte. wüsste gern mal was der dann genau gemacht hat.

habe bestimmt schon 10 stunden damit verbracht rumzutesten. ;(

234

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:31

hi,

hab jetzt beides versucht, klappt aber nicht.

wenn ich das feld "router" beim mac freilasse bekomme ich keine netzwerkverbindung mit der xbox.

die vpn mit dem macbook funktioniert, bin auch darüber online mit dem mac. internet-sharing ist auch eingeschaltet zwischen vpn(pptp) mit ethernet.
hatte jetzt die ip vom router auf 192.168.178.1 gestellt.
momentan habe ich netzwerkverbindung zwischen box und mac, aber komme nicht online mit der box.
einstellungen sehen so aus:

mac
ip 10.0.0.1
subnet 255.255.255.0
router 192.168.178.1

box
manuell
ip 10.0.0.2
subnet 255.255.255.0
gateway 10.0.0.1
dns manuell
primary dns 192.168.178.1
secondary dns 0.0.0.0

habt ihr noch eine idee?
wie hat denn der oXe_sutebe das geschafft? (seite 10)

235

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:48

hab jetzt nochmal entsprechend der anleitung geändert:

mac
ip 192.168.2.1
subnet 255.255.255.0
router 192.168.178.1

xbox
ip 192.168.2.20
subnet 255.255.255.0
gateway 192.168.2.1
primary dns 192.168.2.1

vpn läuft, mac ist online mit hideway-ip, internet-sharing ist on. aber ich bekomme mit der xbox nur netzwerkverbindung, kein i-net.

hr. ert, sludd, please help me!

236

Freitag, 11. Februar 2011, 01:35

Welche Meldung bekommst Du denn von der Xbox genau?

Entgegen der Anleitung funktioniert bei meiner Xbox die Verbindung nur, wenn ich bei der Xbox als DNS die IP des Routers und nicht die der Ethernetkarte eingebe.
Bei DNS automatisch gehts bei mir auch nicht...

Grundsätzlich würde ich erstmal versuchen, die Verbindung ohne Tunnel hinzubekommen.
Also Internetfreigabe Airport für Ethernet.
Wenn das dann geht, würde ich zum Tunnel übergehen.
Warum bei der Ethernetkarte bei Dir ein Router eingetragen sein muss, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn Dein Router jetzt die IP 192.168.178.1 hat, würde ich es wie folgt probieren:
Mac Ethernet IP 192.168.2.1, Sub 255.255.255.0 (nimm bitte dieselbe, wie im Router)
XBOX IP 192.168.2.2, Sub 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1, primary DNS 192.168.178.1
Den Rest frei lassen. Und bitte darauf achten, dass nicht bereits andere Geräte eine der verwendeten IPs haben!!!
Danach am Mac die Internetfreigabe aktivieren (oben Airport, unten Ethernet).
Jetzt den Verbindungstest mit der Xbox starten.
Wenn es nicht geht, XBOX, Mac und Router einmal neu starten und neu probieren (vorher vergewissern, dass die Internetfreigabe noch aktiviert ist).
Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte die genaue Fehlermeldung melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (11. Februar 2011, 01:34)


237

Freitag, 11. Februar 2011, 17:58

Hey Sludd danke fürs Tutorial, aber ich brauche deine Hilfe:
Ich will auf den US Marktplatz zugreifen, aber wenn ich bei diesem Programm Your Freedom auf Verbinden clicke, dann steht da irgendwas mit P2P und choose a Server from Europe, wenn ich dann Meldungen gehe sagt er mir, dass mein OpenVPN nicht installiert wurde...
Was habe ich falsch gemacht? Muss ich bei den DNS Einstellungen was anderes zu stehen haben als du, weil du das ja an dem UK Beispiel machst...

Wenn du willst adde mich unter MSN: mirkocaleta@hotmail.de Wäre dir sehr dankbar ;)

238

Freitag, 11. Februar 2011, 19:37

Hey Sludd danke fürs Tutorial, aber ich brauche deine Hilfe:
Ich will auf den US Marktplatz zugreifen, aber wenn ich bei diesem Programm Your Freedom auf Verbinden clicke, dann steht da irgendwas mit P2P und choose a Server from Europe, wenn ich dann Meldungen gehe sagt er mir, dass mein OpenVPN nicht installiert wurde...
Was habe ich falsch gemacht? Muss ich bei den DNS Einstellungen was anderes zu stehen haben als du, weil du das ja an dem UK Beispiel machst...

Wenn du willst adde mich unter MSN: mirkocaleta@hotmail.de Wäre dir sehr dankbar ;)


Die DNS-Einstellungen bei der OpenVPN-Verbindung (TAP-32) sind immer gleich, egal welcher Server gewählt wird. Hast du den Your Freedom Client auch als Administrator gestartet?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

239

Freitag, 11. Februar 2011, 20:28

Hey Sludd danke fürs Tutorial, aber ich brauche deine Hilfe:
Ich will auf den US Marktplatz zugreifen, aber wenn ich bei diesem Programm Your Freedom auf Verbinden clicke, dann steht da irgendwas mit P2P und choose a Server from Europe, wenn ich dann Meldungen gehe sagt er mir, dass mein OpenVPN nicht installiert wurde...
Was habe ich falsch gemacht? Muss ich bei den DNS Einstellungen was anderes zu stehen haben als du, weil du das ja an dem UK Beispiel machst...

Wenn du willst adde mich unter MSN: mirkocaleta@hotmail.de Wäre dir sehr dankbar ;)


Die DNS-Einstellungen bei der OpenVPN-Verbindung (TAP-32) sind immer gleich, egal welcher Server gewählt wird. Hast du den Your Freedom Client auch als Administrator gestartet?
Hab ich, aber da kommt Folgendes, wenn ich auf Verbinden clicke:


240

Freitag, 11. Februar 2011, 20:30

Hey Sludd danke fürs Tutorial, aber ich brauche deine Hilfe:
Ich will auf den US Marktplatz zugreifen, aber wenn ich bei diesem Programm Your Freedom auf Verbinden clicke, dann steht da irgendwas mit P2P und choose a Server from Europe, wenn ich dann Meldungen gehe sagt er mir, dass mein OpenVPN nicht installiert wurde...
Was habe ich falsch gemacht? Muss ich bei den DNS Einstellungen was anderes zu stehen haben als du, weil du das ja an dem UK Beispiel machst...

Wenn du willst adde mich unter MSN: mirkocaleta@hotmail.de Wäre dir sehr dankbar ;)


Die DNS-Einstellungen bei der OpenVPN-Verbindung (TAP-32) sind immer gleich, egal welcher Server gewählt wird. Hast du den Your Freedom Client auch als Administrator gestartet?
Hab ich, aber da kommt Folgendes, wenn ich auf Verbinden clicke:

index.php?page=Attachment&attachmentID=15085


Das ist keine Fehlermeldung, das ist ein Hinweis - steht doch dort.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten