Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 18. November 2010, 20:08

Hab jetzt alles Schritt für Schritt gemacht. Hat auch bis jetzt wunderbar geklappt, aber leider, wenn ich mich mit meine AT Account anmelden will, dann kann ich mich nicht mit Xbox Live verbinden. Hat da jemand eine Lösung für? Habe mein schon vorhandenen AT Account benutzt...


mehr Infos bitte. Wie, Wo, Was.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. November 2010, 20:29

Also ich habe jetzt auch mal den Router und den Laptop neu getartet. Leider ohne Erfolg... Mein Laptop habe ich vor knapp 2 Monaten gekauft, dewegen würde ich das mit dem Crossoverkabel mal ausschließen.
Hab jetzt nochmal den Netzwerktest gemacht und der Status lautet:
Netzwerk: verbunden
Internet: verbunden
Xbox Live: Eine Systemakualisierung ist für die Anmeldung bei Xbox Live erforderlich , die Aktualisierung ist zur Zeit nicht verfügbar....

Das gleiche Problem war auch gerade, als ich mir einen neuen account erstellen wollte und die Netzwerkverbindung getestet wurde.

EDIT: Ich habe einfach mal das Lan Kabel rausgezogen und probiert, ob es normal per wlan läuft. Da konnte ich mich problemlos anmelden. Aber jetzt kommt's: Hab dann einfach mal als ich mit meinem AT Account angemeldet war das LAN Kabel wieder reingetseckt und ich war dann auch online. ABER:
es kam der Fehlercode: 80072741
Informationen von XBox Live können nicht abgerufen werden.

Ich sehe jetzt nur noch meine Freundesliste, aber der komplette Marktplatz und Zune und so sind einfach weg. Kein plan...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabi85« (18. November 2010, 20:29)


43

Donnerstag, 18. November 2010, 20:29

Also ich habe jetzt auch mal den Router und den Laptop neu getartet. Leider ohne Erfolg... Mein Laptop habe ich vor knapp 2 Monaten gekauft, dewegen würde ich das mit dem Crossoverkabel mal ausschließen.
Hab jetzt nochmal den Netzwerktest gemacht und der Status lautet:
Netzwerk: verbunden
Internet: verbunden
Xbox Live: Eine Systemakualisierung ist für die Anmeldung bei Xbox Live erforderlich , die Aktualisierung ist zur Zeit nicht verfügbar....

Das gleiche Problem war auch gerade, als ich mir einen neuen account erstellen wollte und die Netzwerkverbindung getestet wurde.


laut deiner Meldung läuft ja die Verbindung, aber das Problem liegt an XBox Live. Kommst du online mit dem AT Account ohne VPN?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

44

Donnerstag, 18. November 2010, 20:34


[...]
EDIT: Ich habe einfach mal das Lan Kabel rausgezogen und probiert, ob es normal per wlan läuft. Da konnte ich mich problemlos anmelden. Aber jetzt kommt's: Hab dann einfach mal als ich mit meinem AT Account angemeldet war das LAN Kabel wieder reingetseckt und ich war dann auch online. ABER:
es kam der Fehlercode: 80072741
Informationen von XBox Live können nicht abgerufen werden.

Ich sehe jetzt nur noch meine Freundesliste, aber der komplette Marktplatz und Zune und so sind einfach weg. Kein plan...



Zitat XBox Live Support:

Zitat

Nach dem Anmelden mit Xbox LIVE-Profil, Xbox LIVE-Kanäle (z. B. Marketplace und Games) wird nicht angezeigt, und eine der folgenden Fehlercodes angezeigt:
80072741
80072ee2
8007000b
8000FFFF
8b010008
Zusätzlich zu den Fehler können Inhalte Downloads und Updates von Xbox LIVE fehlschlagen.

Dieses Problem kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:
Bestimmte Xbox LIVE-Funktionen sind nicht verfügbar, aufgrund der Systemwartung oder aufgrund eines unerwarteten Problems Xbox LIVE.
Sie können keine Xbox LIVE vollständig aufgrund der ein Konfigurationsproblem Netzwerk zugreifen.


Ich tippe einfach mal auf Wartung, Überlastung oder sonst ein Problem mit XBox Live Österreich.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 18. November 2010, 20:48

Da könntest du recht haben. Hab mich mal mit dem AT Account ganz normal via WLan verbunden und da waren die Marktplatzinhalte auch nicht da. Komische Sache.

Hab jetzt nochmal mein Account abgemeldet und den Netzwerktest via vpn gemacht. Jetzt klappt es. Allerdings Xbox Live mit Einschränkungen(denke mal, ist normal wegen den Ports).

Dann wollte ich mich jetzt wieder mit dem AT Account anmelden und dann stand da wieder, das ich mich bei Xbox Live nicht anmelden kann...

46

Donnerstag, 18. November 2010, 20:52

Da könntest du recht haben. Hab mich mal mit dem AT Account ganz normal via WLan verbunden und da waren die Marktplatzinhalte auch nicht da. Komische Sache.

Hab jetzt nochmal mein Account abgemeldet und den Netzwerktest via vpn gemacht. Jetzt klappt es. Allerdings Xbox Live mit Einschränkungen(denke mal, ist normal wegen den Ports).

Dann wollte ich mich jetzt wieder mit dem AT Account anmelden und dann stand da wieder, das ich mich bei Xbox Live nicht anmelden kann...


Am besten später oder morgen nochmal probieren. XBox Live ist über VPN immer eingeschränkt, was aber überhaupt kein Problem ist.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 18. November 2010, 22:06

So langsam glaub ich aber doch nicht, das es am Ösi Marktplatz liegt, denn das gleiche Problem habe ich auf dem uk marktplatz oder DE. Hab jetzt alle meine Accounts via vpn ausprobiert. Überall das selbe. Hab dann nochmal ohne vpn ausprobiert und da ist auch überall der Marktplatz weg gewesen. Er kommt erst wieder, wenn ich die Box einmal neu starte...
Hast du vielleicht noch n anderen Tip?

Edit: Also Fakt ist, ich habe jetzt immer eine eingeschränkte Xbox Live Verbindung. Das ist ja schonmal sehr gut! Hab mich jetzt gerade mit meinem AT Account angemeldet und er Marktplatz war auch da. Aber sobald ich den SpeileMarktplatz anklicke, steht da, das diese Information nicht verfügbar ist. Nach dem dritten draufklicken, war der Marktplatz wieder verschwunden. Wenn ich mich mit dem UK Account anmelde, dann ist der Marktplatz direkt weg gewesen. Wenn ich einfach versuche, einen Code einzugeben, egal ob UK oder At, dann steht da nach einiger Ladezet auch, das diese Information nicht verfügbar ist.... Über die normale Verbindung kann ich auf alles zugreifen?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabi85« (18. November 2010, 22:06)


48

Donnerstag, 18. November 2010, 22:09

So langsam glaub ich aber doch nicht, das es am Ösi Marktplatz liegt, denn das gleiche Problem habe ich auf dem uk marktplatz oder DE. Hab jetzt alle meine Accounts via vpn ausprobiert. Überall das selbe. Hab dann nochmal ohne vpn ausprobiert und da ist auch überall der Marktplatz weg gewesen. Er kommt erst wieder, wenn ich die Box einmal neu starte...
Hast du vielleicht noch n anderen Tip?

Edit: Also Fakt ist, ich habe jetzt immer eine eingeschränkte Xbox Live Verbindung. Das ist ja schonmal sehr gut! Hab mich jetzt gerade mit meinem AT Account angemeldet und er Marktplatz war auch da. Aber sobald ich den SpeileMarktplatz anklicke, steht da, das diese Information nicht verfügbar ist. Nach dem dritten draufklicken, war der Marktplatz wieder verschwunden. Wenn ich mich mit dem UK Account anmelde, dann ist der Marktplatz direkt weg gewesen. Wenn ich einfach versuche, einen Code einzugeben, egal ob UK oder At, dann steht da nach einiger Ladezet auch, das diese Information nicht verfügbar ist.... Über die normale Verbindung kann ich auf alles zugreifen?(


versuche es mal mit einem komplett neuen Account, mit realen Kontaktdaten.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 18. November 2010, 22:17

Wie geht das denn? Kann ja nur einen an der Xbox erstellen, wenn ich mich online verbinden kann. Hab es vorhin via vpn versucht, aber sobald ich bei Xbox Live beitreten möchte. sagt die Box mir, das die Aktualisierungen nicht heruntergeladen werden können

50

Donnerstag, 18. November 2010, 22:26

Wie geht das denn? Kann ja nur einen an der Xbox erstellen, wenn ich mich online verbinden kann. Hab es vorhin via vpn versucht, aber sobald ich bei Xbox Live beitreten möchte. sagt die Box mir, das die Aktualisierungen nicht heruntergeladen werden können


am besten über xbox.com
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 18. November 2010, 23:44

Hab ich jetzt gemacht. Aber auf xbox.com konnte ich jetzt meine E-mail adresse und passwort eingeben, Da war aber nix mit richtiger adresse und so einzugeben. Dann bin ich jetzt über die Xbox gegangen und hab gamertag retten gemacht. Der account wurde auch auf die box geladen. Dann hab och mit xbox live verbinden gedrückt und ich war auch verbunden. aber leider wieder ohne marktplatz und so weiter. Wo muss ich denn da jetzt die reale adresse und so eingeben? als ich damals meine accounts gemacht habe, kam das direkt, als ich die ertsllt ahbe und mich dann mit xbox live verbinden wollte...

Edit:

Also nach stundenlangem ausprobieren muss ich sagen, das es bei mir nicht funktioniert. Ich kann mich zwar per vpn eingeschränkt mit Xbox Live verbinden, aber sobald ich mit meinem AT Account auf irgendwelche Inhalte zugreifen will, lädt die Box ziemlich lange und es folgt dann Fehlermedlung:

"Ein Teil des Xbox LIVE-Inhalts ist vorläufig nicht verfügbar. Sie
können trotzdem auf ihr Profil zugreifen, mit anderen Spielern
kommunizieren und Spiele online spielen. Der Inhalt wird automatisch
angezeigt, sobald er verfügbar ist. Statuscode: 80072746"


Daraufhin verschwindet der Marktplatz komplett und ich habe nur noch Meine Xbox,Willkommen und Freunde im Menü zur Auswahl.Sobald ich mich aber wieder ganz normal via wlan mit dem AT Account verbinde funktioniert alles wieder einwandfrei. Einen neuen Account über die Xbox kann ich leider nicht erstellen, weil irgendwelche Nutzungsbedingen via vpn nicht runtergeladen werden können. Wenn ich über Xbox.com einen neuen Account erstelle, werde ich garnicht nach Adresse und kompletten Namen und so gefragt. Ich gebe meine E-Mail an, Passwort und so und schon habe ich irgendwie einen gamertag zugewiesen bekommen und das wars. Hab natürlich vorher als Region AT gewählt. Aber habe meine Accounts vorher immer über die Box erstellt, deswegen kam mir das alles in bissl komisch vor. Naja, hab auf jeden fall über die Xbox Gamertag retten gemacht und konnte diesen auch auf meine Box laden, aber nach verbindung mit Xbox Live, war der Marktplatz wieder nicht zu sehen...

Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir dabei mal helfen. Also ich bin nun mit meinem Latein am Ende...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabi85« (18. November 2010, 23:44)


52

Donnerstag, 18. November 2010, 23:55

und du machst das auch alles über Hideway?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 19. November 2010, 00:01

ja klar. genau so wie in deiner beschreibung.

54

Freitag, 19. November 2010, 00:04

Internetfreigabe funktioniert auch alles und du hast auch eine österreichische IP Adresse? Firewall oder sonstige Programme die "überwachen" deaktiviert?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 19. November 2010, 00:09

IP Check habe ich gemacht. Da war auf jeden Fall ne österreichische IP
Bei den Internetfreigaben habe ich auch den haken oben gemacht(obwohl ich da etwas anders hingekommen bin als beschieben) das einzige was nicht war, war das fenster mit der ip nachdem ich auf ok geklickt habe.
Bei der Viensoftware habe ich nix geändert

56

Freitag, 19. November 2010, 00:11

und wie bist du dann an die IP Adresse gekommen? Wie sieht deine IP Konfiguration bei der XBox aus?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 19. November 2010, 00:16

Ich habe genau die Einstellungen übernommen, die du in deiner Beschreibung hast:

IP-Einstellungen: Manuell

IP-Adresse: 192.168.137.20 (Wir müssen der XBox 360 einer IP-Adresse
zuweisen. 192.168.137.1 ist unsere Netzwerkkarte quasi unser "Router"
und diese IP-Adresse darf, bzw. können wir nicht verwenden, wir müssen
eine höhere auswählen. Im Prinzip kann alles von 192.168.137.2 bis
192.168.137.250 gewählt werden)

Subnetz-Maske: 255.255.255.0 (ist Standard in jedem Netzwerk)

Gateway: 192.168.137.1 (das ist unsere Netzwerkkarte unser "Router", die
IP-Adresse die man bekommt wenn man die Netzwerkadapter überbrückt wie
unter Punkt 05 und Punkt 06.



DNS-Einstellungen: Automatisch

Primärer DNS-Server: 192.168.137.1 (wird automatisch vergeben, ist immer die IP-Adresse von unserer Netzwerkkarte)

Sekundärer DNS-Server: 0.0.0.0 (wird nicht benötigt)

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 19. November 2010, 18:09

Ein Problem könnte auch sein, das bei der Beschreibung LAN 1 und LAN 2 angezeigt wird. bei mir gibt es nur LAN 2...
Sobald ich das LAN Kabel anschließe und mit dem Programm connecte, erscheint nur LAN 2
Bin für alle Tips offen

Edit: Ich habe es endlich geschafft! :thumbsup: Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabi85« (19. November 2010, 18:09)


59

Freitag, 19. November 2010, 19:38

Ein Problem könnte auch sein, das bei der Beschreibung LAN 1 und LAN 2 angezeigt wird. bei mir gibt es nur LAN 2...
Sobald ich das LAN Kabel anschließe und mit dem Programm connecte, erscheint nur LAN 2
Bin für alle Tips offen

Edit: Ich habe es endlich geschafft! :thumbsup: Danke


was hast du jetzt gemacht, das es funktioniert?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 20. November 2010, 11:43

Ich habe einfach mal die Firewall von McAfee ausgeschaltet. Und siehe da. Es hat geklappt!

Thema bewerten