Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 20. November 2010, 12:05

Ich habe einfach mal die Firewall von McAfee ausgeschaltet. Und siehe da. Es hat geklappt!


hab ich doch gesagt. ;)

Firewall oder sonstige Programme die "überwachen" immer deaktivieren, die stören nur. Viel Spass mit den neuen Maps!
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

62

Samstag, 20. November 2010, 20:55

Riesigen Dank!

Danke! :rolleyes2:

Super das du dir die Zeit genommen hast mir mit TeamViewer zu helfen! Hat alles super geklappt! Endlich kann ich meine schönen ZombieMaps zocken! ^^ Bin dir wirklich unendlich dankbar :thumbsup:
Finds immer toll wenn Menschen einander helfen!

Gruß IceTea

63

Sonntag, 21. November 2010, 03:55

aus aktuellem Anlass, ein kleiner Hinweis:

Für alle Besitzer einer Call of Duty: Black Ops UK Version, ihr könnt mit einem AT Live Account und Hideway die Zombie Maps herunterladen. (funktioniert 100%, habe ich selbst getestet)

Für alle Besitzer einer Call of Duty: Black Ops US Version, ihr benötigt einen US Live Account und als VPN Anbieter kann ich http://www.your-freedom.net (kostenlos, umständlich und langsam) oder http://ivacy.com (ca. 0,50€/GB, leicht zu konfigurieren mit eigener Anleitung und sehr schnell) empfehlen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

64

Montag, 22. November 2010, 12:33

vielen dank für das tutorial. hat super geklappt.

65

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:08

Mac und VPN

Hi,
ich habe mit großer Begeisterung Dein Tutorial durchexerziert (Mac-Variante) aber wie es so ist, will es nicht funktionieren.
Bis auf den VPN Anbieter habe ich alles 1:1 umgesetzt. VPN funktioniert auch auf dem Mac (kann die Simpsons bei Hulu anschauen :-) ) aber die Xbox bekomm ich einfach nicht verbunden :-(
Bekomme immer einen DNS-Fehler. Kann das am VPN-Anbieter liegen?

Danke und Grüße
Stephan

66

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:24

RE: Mac und VPN

Hi,
ich habe mit großer Begeisterung Dein Tutorial durchexerziert (Mac-Variante) aber wie es so ist, will es nicht funktionieren.
Bis auf den VPN Anbieter habe ich alles 1:1 umgesetzt. VPN funktioniert auch auf dem Mac (kann die Simpsons bei Hulu anschauen :-) ) aber die Xbox bekomm ich einfach nicht verbunden :-(
Bekomme immer einen DNS-Fehler. Kann das am VPN-Anbieter liegen?

Danke und Grüße
Stephan


DNS Fehler ist eigentlich immer eine IP Sache. Wie sieht den deine IP Konfiguration bei der XBox aus?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

67

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:35

nettes tutorial ... hab aber trotzdem ein problem

sobald ich die gemeinsame internetnutzung in der vpn-lan freigeben will kommt die fehlermeldung RCP-Server nicht gefunden

außerdem sucht die vpn-lan ewig eine netzwerkadresse nachdem ich mit open-vpn verbinde ( das klappt, open-vpn springt auf grün, allerdings bleibt die ip auf "wieistmeineip" auch deutsch ) , bis die verbindung auf "netzwerkkabel nicht angeschlossen " springt.
firewall ausstellen hat auch noch nix gebracht

am rande: ich kann generell nur in netz wenn ich meiner haupt-lan eine feste ip gebe , mit automatisch geht da gar nix ... muß ich da was am router umstellen ? wenn ja wie ?
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. Dezember 2010, 13:35)


68

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:36

nettes tutorial ... hab aber trotzdem ein problem

sobald ich die gemeinsame internetnutzung in der vpn-lan freigeben will kommt die fehlermeldung RCP-Server nicht gefunden

außerdem sucht die vpn-lan ewig eine netzwerkadresse nachdem ich mit open-vpn verbinde ( das klappt, open-vpn springt auf grün, allerdings bleibt die ip auf "wieistmeineip" auch deutsch ) , bis die verbindung auf "netzwerkkabel nicht angeschlossen " springt.
firewall ausstellen hat auch noch nix gebracht

am rande: ich kann generell nur in netz wenn ich meiner haupt-lan eine feste ip gebe , mit automatisch geht da gar nix ...


Welches Windows benutzt du? Windows XP? Der RCP-Server Fehler hat was mit einem Dienst zu tun, aktiviere den "DCOM-Server-Prozessstart" unter Dienste. Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--DCOM-Server-Prozessstart

Welchen VPN Provider benutzt du? Hideway.eu? Wenn er lange nach einer Verbindung sucht und nach langer Zeit verbindet aber trotzdem noch deutsche IP, ist dein Abo/Probeabo abgelaufen?

Warum du dir eine feste IP zuweisen musst im Netzwerk, liegt an dem DHCP Server, der vergibt automatisch die IP-Adressen. Aber ob du manuell oder automatisch dir eine IP-Adresse zuweisen lässt ist völlig egal.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

69

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:44


Welches Windows benutzt du? Windows XP? Der RCP-Server Fehler hat was mit einem Dienst zu tun, aktiviere den "DCOM-Server-Prozessstart" unter Dienste. Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--DCOM-Server-Prozessstart

Welchen VPN Provider benutzt du? Hideway.eu? Wenn er lange nach einer Verbindung sucht und nach langer Zeit verbindet aber trotzdem noch deutsche IP, ist dein Abo/Probeabo abgelaufen?

Warum du dir eine feste IP zuweisen musst im Netzwerk, liegt an dem DHCP Server, der vergibt automatisch die IP-Adressen. Aber ob du manuell oder automatisch dir eine IP-Adresse zuweisen lässt ist völlig egal.


1. jap, nutze XP. DCOM-Server-Prozessstart wird als gestartet angezeigt ( automatisch )
2. hideaway.eu mit vor ca 45minuten aktivierten account. hideaway verbindet schnell , aber die netzwerverbindung sucht halt ewig nach ner adresse
3. hm, aber wenn ich auf automatisch stelle komme ich gar nicht mehr ins netz ( haupt-verbindung ) ! hab die open-vpn-lan sowohl mit fester ip und automatischer ip ausprobiert ohne erfolg bzw dem ergebniss das mit fester ip open-vpn sich nicht mehr einloggen kann
"I can't believe we said no to free beer!"

70

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:51


Welches Windows benutzt du? Windows XP? Der RCP-Server Fehler hat was mit einem Dienst zu tun, aktiviere den "DCOM-Server-Prozessstart" unter Dienste. Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--DCOM-Server-Prozessstart

Welchen VPN Provider benutzt du? Hideway.eu? Wenn er lange nach einer Verbindung sucht und nach langer Zeit verbindet aber trotzdem noch deutsche IP, ist dein Abo/Probeabo abgelaufen?

Warum du dir eine feste IP zuweisen musst im Netzwerk, liegt an dem DHCP Server, der vergibt automatisch die IP-Adressen. Aber ob du manuell oder automatisch dir eine IP-Adresse zuweisen lässt ist völlig egal.


1. jap, nutze XP. DCOM-Server-Prozessstart wird als gestartet angezeigt ( automatisch )
2. hideaway.eu mit vor ca 45minuten aktivierten account. hideaway verbindet schnell , aber die netzwerverbindung sucht halt ewig nach ner adresse
3. hm, aber wenn ich auf automatisch stelle komme ich gar nicht mehr ins netz ( haupt-verbindung ) ! hab die open-vpn-lan sowohl mit fester ip und automatischer ip ausprobiert ohne erfolg bzw dem ergebniss das mit fester ip open-vpn sich nicht mehr einloggen kann


dann passt doch deine ganze Router/ Netzwerk Konfiguration nicht, wenn man den DHCP-Server aktiviert bekommen alle Netzwerkadapter eine IP-Adresse automatisch zugewiesen in einer bestimmten Range. Wenn das nicht der Fall ist, muss irgendwas falsch oder nicht konfiguriert sein.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

71

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:49


dann passt doch deine ganze Router/ Netzwerk Konfiguration nicht, wenn man den DHCP-Server aktiviert bekommen alle Netzwerkadapter eine IP-Adresse automatisch zugewiesen in einer bestimmten Range. Wenn das nicht der Fall ist, muss irgendwas falsch oder nicht konfiguriert sein.


hab den router "damals" normal über das t-online programm installiert und konfiguriert ( also über den browser )
der router zeigt mir DHCP auch als aktiviert an ...obwohl ich es offensichtlich nicht benutze

muß ich dann was am router umstellen ? keine ahnung wo das problem liegt.
anscheinend ist alles aktiviert und richtig eingestellt, es werden aber keine ip-adressen zugewiesen
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. Dezember 2010, 14:49)


ThisIsMetal

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Auersmacher

Beruf: HeavyMetalFachverkäufer

  • ThisIsMetal1983
  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 7. Januar 2011, 16:16

hi
ich habe leider auch ein problem hatte zuerst versucht die vpn verbindung über ein turtorial bei youtube zu installieren wurde auch mit hideway gemacht (der hatte noch irgendwelche einstellungen von heimnetzwerken verlangt etc) als ich das gemacht hatte, hatte ich mit allem verbindung außer der virtuellen netzwerk karte von hideway die als internet zugang dienen sollte...
hatte dann das ganze deinstalliert und bin hier auf der seite gelanden.
hab danach den vpn zugang nochmals installiert und alles an netzwerk einstellungen so gelassen bin dann auf deinen tip mit dem ip check gegangen und da wird mir trotz vpn verbindung durch hideway eine deutsche ip angezeigt (muss dazu sagen das meines vaters pc auch an dem anschluss vom router hängt (sollte der ausgeschaltet sein?)
und zu den IPs komme ich dann ja erst
vielen dank schon mal im vorraus!
_EDIT_
@ BennBossA
sehe gerade du hast das selbe problem (ich sollte auch mir mal angewöhnen alle beiträge zu lesen ^^) bei mir hatte er auch erst lange gesucht und dann eine verbindung gefunden (bildschirmicon sind grün) wenn ich ip checke bekomme ich ne deutsche angezeigt gehe ich mim curser auf das bilschirmicon von VPN zeigt er mir aber ne andere IP als beim check!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThisIsMetal« (7. Januar 2011, 16:16)


73

Freitag, 7. Januar 2011, 17:27

@BenBossA und ThisIsMetal, wenn ihr möchtet kann ich mir das ganze mal per TeamViewer anschauen. Addet mich mal im ICQ/MSN oder XBox Live und dann schau ich mir das mal an.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

ThisIsMetal

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Auersmacher

Beruf: HeavyMetalFachverkäufer

  • ThisIsMetal1983
  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 7. Januar 2011, 17:41

kk habe dich bei ICQ und dir gerade den neuesten stand geschrieben!

75

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:51

Hallo,

wenn ich mich jetzt per VPN auf den US Marktplatz verbinde, dann wird meine XBox aber nicht mit dem US Dashboard Diensten geupdatet, oder?
Und wenn ich mir zB. ein Arcade Game lade, was es in Deutschland nicht gibt und ich mich dann wieder ganz normal mit meinem Dt. Account anmelde, kann ich das Game dann immer noch zocken oder geht es bzgl. IP Sperre nicht?

76

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:09

Hallo,

wenn ich mich jetzt per VPN auf den US Marktplatz verbinde, dann wird meine XBox aber nicht mit dem US Dashboard Diensten geupdatet, oder?
Und wenn ich mir zB. ein Arcade Game lade, was es in Deutschland nicht gibt und ich mich dann wieder ganz normal mit meinem Dt. Account anmelde, kann ich das Game dann immer noch zocken oder geht es bzgl. IP Sperre nicht?


- Das XBox Dashboard macht kein Update.

- Ja, du kannst Inhalte mit jedem Account benutzen. Wichtig ist nur das es die Konsole und die Festplatte ist mit der, der Inhalt heruntergeladen wurde. Die IP-Sperre ist nur beim Download.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

77

Montag, 10. Januar 2011, 05:43

Vielen Dank für deine super Anleitung!

Ich habe aber leider das Problem, dass bei OpenVPN kein Connect steht bzw. die Monitore rot bleiben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem habe ich mal eine generelle Frage: Ich bestelle mir öfters mal Spiele aus UK. Sollte ich mir dann lieber einen UK Account anlegen statt einen aus Österreich? Und wie kommt man am besten an MS Points für seinen Account ran?

78

Montag, 10. Januar 2011, 05:56

Vielen Dank für deine super Anleitung!

Ich habe aber leider das Problem, dass bei OpenVPN kein Connect steht bzw. die Monitore rot bleiben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem habe ich mal eine generelle Frage: Ich bestelle mir öfters mal Spiele aus UK. Sollte ich mir dann lieber einen UK Account anlegen statt einen aus Österreich? Und wie kommt man am besten an MS Points für seinen Account ran?


- Monitore bleiben rot kann an folgendes liegen: Firewall oder sonstige Programme die "überwachen" deaktivieren, diese blocken meistens OpenVPN oder dein Test-Account, bzw. dein Abo bei hideway.eu ist abgelaufen.

- Wenn du UK Spiele hast, musst du logischerweise Download-Content vom UK-Marktplatz herunterladen, in einzelnen Fällen funktioniert das aber auch mit einem AT-Account (z.B. Call of Duty: Black Ops). Microsoft Points für den UK-Marktplatz sind die gleichen wie bei dem Deutschen-Marktplatz, nur bei US oder JP braucht man andere.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

79

Dienstag, 11. Januar 2011, 04:00

Kann jemand guten Content (Arcade Games, Demos etc.) empfehlen, welchen man nur auf dem US Marktplatz bekommt?
Vielleicht lohnt es sich ja garnicht sich per VPN einzuwählen, wenn wir das meiste auch in D. haben :-)

80

Dienstag, 11. Januar 2011, 05:51

Kann jemand guten Content (Arcade Games, Demos etc.) empfehlen, welchen man nur auf dem US Marktplatz bekommt?
Vielleicht lohnt es sich ja garnicht sich per VPN einzuwählen, wenn wir das meiste auch in D. haben :-)


den meisten geht es nicht um Arcade Games oder Demos, die meisten benutzen VPN um an AddOn's und DLC's zu kommen für Spiele die es bei uns nicht gibt oder die bei uns geschnitten sind.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten