Du bist nicht angemeldet.

Mr.Fisch

FRONT Einsteiger

  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medizininformatiker

  • MrFisch66
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 21:53

Zweite XBox 360 - gute Idee?

Ich überlege mir gerade ernsthaft mir eine zweite XBox 360 zu kaufen damit man z.B. auch zu viert einen Shooter spielen kann (2x Splittscreen).



Muss ich die Spiele dann 2x kaufen oder kann ich 1x auf die Festplatte kopieren und mit der anderen Box per DVD spielen?

Welche XBox 360 wäre denn als günstige Zweitkonsole geeignet?



Oder ist das eine Schnapsidee?



Mr.Fisch

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2010, 22:51

Wenn du Spiele auf der Festplatte speicherst, verringert das nur die Ladezeiten soviel ich weiß, von daher müsstest du die Spiele neu, sprich 2x kaufen. Die CD muss immer im Laufwerk sein, zum spielen.
"Don't eat the fucking candy!"

3

Montag, 20. September 2010, 23:13

also wenn du beide gleichzeitig nutzen willst
wäre es besser wenn ein kumpel von dir sich das teil kauft und ab und an bei dir zusammen mit kumpels spielt oder bei ihm halt


du brauchst immer jeweils 1 Spiel je konsole

2 konsolen lohnen nur wenn du 2 plätze hast zum spielen
nicht um und abbauen willst
und halt jeweils nur eine gleichzeitig beteíben

natürlich kann man ab und an auch beide gleichzeitig nutzen
aber dann brauchst du wieder jeweils das selbe spiel wenn man halt gegen oder mitteinander darauf spielen will


das andere problem bei 2 konsolen an 2 plätzen (oder überhaupt auch bei kumples spielen usw.)
ist dein Profil/Gamertag

diesen solltest du dann zusammen mit den savegames dann auf einen USB stick
transportbereit haben

sodass du gekaufte inhalte und auch deine Savegames überall nutzen kannst
und auch an fremdkonsolen deinen Gamerscore immer weiter ausbauen kannst
da du ja auch dort unter deinem persönlichen namen dann spielen kannst

BlueMunK

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Ronshausen

  • BlueMunKi
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. April 2011, 13:34

hallo, per suchfunktion hab ich das thema hier gefunden, ich will mir nämlich auch ne zweite box anschaffen und diese dann im wohnzimmer benutzen, und die alte ins schlafzimmer stellen, aber halt auf beiden regelmäßig zocken, abwechselnd, nicht gleichzeitig. meine fragen dazu:

1. ist es möglich das die konsolen die spielstände automatisch untereinander synchronisieren, oder brauch ich dazu zwingend oben genannten usb stick, um mir die aktuellen savegames jeweils auf die konsole zu ziehen??

2. kann ich an beiden konsolen meinen xbox lice account nutzen, auch hier wieder, nur abwechselnd, nicht gleichzeitig.

3. brauch ich zum überspielen der daten auf die festplatte zwingend ein datentransfer kabel oder reicht auch der usb-stick?? meine alte box hat eh nur 9gb, von daher würde ein stick vom volumen ja theoretisch ausreichen

danke für eure hilfe!!

5

Samstag, 2. April 2011, 15:28

Zu 1. Das ist so nicht möglich. Du könntest zwar auf der anderen Box jedesma den Gamertag retten, Savegames etc. sind von der Funktion aber ausgeschlossen, daher wäre diese Möglichkeit sehr umständlich. Die Methode mit den Stick ist praktischer, einfach immer umstecken.

Zu 2. Ja, siehe auch 1.

Zu 3. Zwingend notwendig nein. Wenn auf dem Stick genug Platz ist für die Speicherstände usw.

Thema bewerten