Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 27. September 2010, 21:16

ich umgehe den ganzen regelwirrwar in dem ich bei den einstellungen das strafsystem auf "reduziert" stelle :thumbup:
hatte damit eigentlich noch keinen ärger außer in den letzten rennen mal eine 10 sekundenstrafe.
so muss man zwar auch aufpassen, aber wird nicht bestraft wenn dir jemand hinten reinfährt oder man unverschuldet einen dreher verursacht und dafür bestraft wird.
"reduziert" ist für mich ne spitzenlösung und sehr fair.


Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

182

Montag, 27. September 2010, 21:20

Achja, man sollte wenn man die Pole-Zeit mit nem Harten Satz Reifen fährt net Plötzlich im Rennen mit Weichen Starten müssen, da hat wohl auch keiner nachgedacht bei CM....

183

Montag, 27. September 2010, 21:47

hmmm habe jetzt wirklich angst , wegen dem Speicher Bug... Bin gerade in Singapore und habe eine Hammer karriere am laufen, es würde mich wirklich sehr aufregen wenn jetzt dieser Bug auftaucht.

Ansonsten kann ich aber echt nicht verstehen wieso aufeinmal F1 2010 so schlecht geredet wird !?

Meine Meinung , ohne das Spiel oder CM zu verteidigen:

F1 2010 hat aufjedenfall Bugs die man nicht einfach so übersehen kann .. Trotzdem finde ich ist es ein klasse Spiel und macht einfach nur Laune endlich wieder F1 Autos zu fahren... vor allem ist es das erste auf der Xbox360... Klar hat CM manche sachen verbockt , ist aber auch ihr erstes F1 Spiel und sie haben ja sofot reagiert indem sie anfangen am Patch zu arbeiten. Ich hoff ihr kommt wieder runter und wartet einfach ab bis der erste Patch drausen ist.


184

Montag, 27. September 2010, 21:58

Infos und Workaround zum Savegame-Bug:

Zitat

I can confirm that this issue is with development, will be addressed in the patch, and we'd like you to try the following workaround:

After a practice session where you complete an R&D objective and unlock a new upgrade make sure you then load in to the following qualifying session before exiting the game.


Link: http://community.codemasters.com/forum/f…workaround.html

185

Montag, 27. September 2010, 22:07

Infos und Workaround zum Savegame-Bug:

Zitat

I can confirm that this issue is with development, will be addressed in the patch, and we'd like you to try the following workaround:

After a practice session where you complete an R&D objective and unlock a new upgrade make sure you then load in to the following qualifying session before exiting the game.


Link: http://community.codemasters.com/forum/f…workaround.html
und das heißt ?


186

Montag, 27. September 2010, 22:11

Der Bug tritt wohl nur auf, wenn man das Spiel nach einer Trainingsession in der man einen Forschungstest gemacht hat zum Paddock verlässt. Lässt sich aber umgehen indem man nach dem Training erst zum Qualy geht und vom Qualy aus zum Paddock zurück.

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

187

Montag, 27. September 2010, 22:11

heißt soviel wie wenn du nun ein forschung und entwicklungsziel abgechlossen hast das du bis zum quali weitermachen sollst und dann speichern

aber selbst aus eigener erfahrung wen man während entwicklungsziel abhaut.. keine folgen

188

Montag, 27. September 2010, 22:13

und das wird mit dem kommenden patch behoben werden wenn ich richtig übersetzt habe ? :D


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

189

Montag, 27. September 2010, 22:15

heißt soviel wie wenn du nun ein forschung und entwicklungsziel abgechlossen hast das du bis zum quali weitermachen sollst und dann speichern

aber selbst aus eigener erfahrung wen man während entwicklungsziel abhaut.. keine folgen


Und was willst du damit sagen? Dass CM sich irren?
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

190

Montag, 27. September 2010, 22:21

heißt soviel wie wenn du nun ein forschung und entwicklungsziel abgechlossen hast das du bis zum quali weitermachen sollst und dann speichern

aber selbst aus eigener erfahrung wen man während entwicklungsziel abhaut.. keine folgen


Laut dem verlinkten Thread tritt das auch nur unter bestimmten Umständen auf. Aber um auf nummer Sicher zu gehen würd ich einfach nach dem Forschungstest erst weiter zum Qualy.

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

191

Montag, 27. September 2010, 22:35

heißt soviel wie wenn du nun ein forschung und entwicklungsziel abgechlossen hast das du bis zum quali weitermachen sollst und dann speichern

aber selbst aus eigener erfahrung wen man während entwicklungsziel abhaut.. keine folgen


Und was willst du damit sagen? Dass CM sich irren?
aso na so kann man das auch sehen..
aber ich fahr T1 geh auf fortfahren.. der speichert und raus.. egal ob entwicklung war oder nicht.. das mach ich seit dem ersten rennen so.. und mein savegame is tadada noch da

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

192

Montag, 27. September 2010, 22:40

Zitat von Dirty: Mann, die sollen das patchen, regt mich echt auf von CM, ein Speicherbug hält mich davon ab die Karriere zu beginnen, normal is das nich !! Erst zur Quali oder doch nicht, ist ja echt ein Glücksspiel, nee Danke CM, ich mach dann erstmal nur Online oder mit Bestzeiten Modus weiter !! :[
heißt soviel wie wenn du nun ein forschung und entwicklungsziel abgechlossen hast das du bis zum quali weitermachen sollst und dann speichern

aber selbst aus eigener erfahrung wen man während entwicklungsziel abhaut.. keine folgen


Laut dem verlinkten Thread tritt das auch nur unter bestimmten Umständen auf. Aber um auf nummer Sicher zu gehen würd ich einfach nach dem Forschungstest erst weiter zum Qualy.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 28. September 2010, 00:23

so bin heut in istanbul alle drei trainings inkl. entwicklung gefahren... und wiedermal kam weder für alle drei T´s noch für die entwicklung nen erfolg...
bin alle durch gefahren ohen vorspulen

194

Dienstag, 28. September 2010, 00:30

also hier gibts doch den bug der rumschwirrt wennsanfängt zu regnen und man is auf slicks unterwegs kann man weiterfahren so als wäre es trocken?

ich fahr grad T1 Istanbul.. bin nun Rd.. 22 bis jetzt durchgefahren seit Rd 15 niesel regen.. sit runde 20 wird regen immer mehr und nun sind pfützen auf straße also mit slicks is das nicht wirklich wie im trockenen... wenn es nieselt okay bisl spry an reifen nix passiert aber sobald tropfen an kamera erscheinen wirds rutschig^^
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Hatte in der Karriere auch schon Rennen im trockenen begonnen. Später fing es dann zu regnen an.
Solange man den Gummiabrieb auf der Strecke noch gesehen hat, gings noch.
Sobald aber diese "Ideallinie" durch den Regen weggespült wurde ist es rutschig geworden.

Ich hab auch schon so heftigen Regen erlebt (nach trockenem Start), dass es mit den Regenreifen schon grenzwertig war...

195

Dienstag, 28. September 2010, 00:48

KI Reifenhaltbarkeit und Boxenstops die 2.

Tja wa soll ich sagen...
Nach meinem Ärgernis beim Malaysia GP (ein par Beiträge vorher...) hab ich das Rennen einfach neu gestartet.

Bei diesem Rennen absolvierte die KI ganz normal die Boxenstops.

Komisch, komisch,

Aber dennoch ist F1 2010 für mich ein klasse Spiel, dass mit Sicherheit einige Fehler hat, aber mich trotzdem in einen Bann zieht und ich jedem nächsten Rennen entgegen fiebere.
Ich hab schon sehr, sehr lange keine Rennsimulation mehr gespeilt, die das bei mir auslöst.

Das Gefühl, nach einem hart umkämpften Rennen auf P 13 ins Ziel zu kommen, mit dem "kleinen" Lotus Team was erreicht zu haben und das Beste der "schwächsten" Teams zu sein, ist fantastisch.
Sowas hab ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel erlebt.

196

Dienstag, 28. September 2010, 10:01

ich bin mir auch nicht sicher ob das mit dem regen wirklich ein bug ist wie viele schreiben. Viell dauerts euch ja zu lange bis rutschig wird :D ich hatte nun schon einige rennen, trainings & qualis wo es mal angefangen hat zu regnen, zwischendurch aufgehört & umgekehrt. Ich hab es immer DEUTLICH gespürt. Natürlich rutscht man nicht gleich nach dem erstem tropfen rum wie verrückt, ich kann dann je nach regenstärke auch noch paar runden fahren. Erst wenns richtig nass wird, die ideallinie verwaschen wird, und das wasser langsam stehn bleibt geht's los.

find ich aber auch logisch, die strecke hat ihre temperatur, gerade die ideallinie ist recht warm, das wasser bleibt nicht gleich liegen sondern trocknet erst ab, bis die strecke kühler ist bzw die wassermenge zu groß. Dann wird's rutschig auf slicks, und genauso läuft das bei mir ab :thumbsup:

den einzigen bug den ich mehrfach hatte waren die kurzen freezes von 1-2 sekunden, sonst nix. Es gibt auch immer mal wieder unfälle oder dreher an denen ich nicht beteiligt bin, aber keine ausfälle. Boxenstopp klappt 1a, ich ändere aber auch prinzipiell die strategie vor dem rennen. Speicherbug gabs zum glück auch noch nicht :| bei mir sind bisher auch alle in die box, zumindest ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen.

Das herumgezuckel der gegnerfahrzeuge ist allerdings wirklich nervig, die strafen hab ich auch auf reduziert weils so mmn fairerist. Erfolge sind bisher auch alle aufgetaucht die ich erreicht hab :thumbsup:

auch wenn mich bisher "nur" die freezes nerven, hoffe ich auf nen baldigen patch. Und zwar bevor mein safegame abkackt, davor hab ich am meisten angst, auch wenn bisher alles geklappt hat.

den kommentar dazu, wie man das umgehen kann, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Ich beende das öfter mal zwischem den trainings sessions,quali, wie ich grad lust hab. Ich drück dann in der box start & zum fahrerlager zurückkehern. Dann geh ich ins wohnmobil, wechsel nochma den helm für autosave :D und gut is.

mir macht das spiel sehr sehr viel spaß, forza 3 hat mich nichtmal halbwegs so gefesselt wie f1, der karrieremodus ist klasse und vor allem sehr motivierend :love: trotzdem muss zwingend gepatched werden!

EDIT: so richtig spaß machts find ich erst ab 30% rennlänge, momentan fahr ich immer zwischen 40-50%. 100 is mir noch zuviel des guten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (28. September 2010, 10:01)


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 28. September 2010, 10:28

Was mich persönlich aufregt, dass bei Online Renne immer öfter die Ideallinie verschwindet. Im der Quali ist die meißtens da, im Rennen dann plötzlich nicht mehr. Ich hab auch das Gefühl dass wird immer schlimmer.
Im SP ist es echt mies dass die KI zum Teil nicht an die Box fährt.

198

Dienstag, 28. September 2010, 11:07

Die direkt Arbeit am Patch hat leider noch nicht begonnen:

http://community.codemasters.com/forum/f…patch-news.html

199

Dienstag, 28. September 2010, 11:28

Das finde ich jetzt echt ne sauerei das die noch nicht mal damit angefangen haben,naja morgen kommt mein fifa dan beschäftige ich mich halt damit :rolleyes2:

200

Dienstag, 28. September 2010, 11:55

Das finde ich jetzt echt ne sauerei das die noch nicht mal damit angefangen haben,naja morgen kommt mein fifa dan beschäftige ich mich halt damit :rolleyes2:
Es ist doch aber völlig normal das man sich erstmal anschaut was die Community am meisten aufregt und nicht einfach drauflos arbeitet, wenigstens wird etwas getan.

By the way, als wäre FIFA seit Jahren frei von Fehlern :rolleyes2: und da wird nix getan im Laufe des Jahres ;)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten