Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 28. September 2010, 12:08

Die direkt Arbeit am Patch hat leider noch nicht begonnen:

http://community.codemasters.com/forum/f…patch-news.html


Das wird dann wohl zwischen 4 bis 8 Wochen dauern :S

202

Dienstag, 28. September 2010, 12:46

Dann ist es der einzige Weg sich mit Fifa11 zu trösten was (Gott sei dank) diese Woche erscheint...

Dachte erst dass es ungünstig ist, da man sowieso nur 1 Spiel zockt, jetzt rettet es mir die Zockerzeit :D

F1 ist ein super Spiel, aber ich will meine Karriere nicht weiterspielen, solange sie noch funktioniert. Dann warte ich lieber auf den Patch (ohne zu sissen, dass es mir etwas bringt...)

Gruß GreyScorpion

203

Dienstag, 28. September 2010, 12:56

Hab gerade die News gelesen das man sich zum vermeiden des Speicher-Bugs "zumindest im Qualifying bedinden soll" damit dieser nicht auftritt.
Was passiert wenn ich im Fahrerlager die Xbox ausmache? Bin ich dann sicher?!

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 28. September 2010, 13:16

Hab gerade die News gelesen das man sich zum vermeiden des Speicher-Bugs "zumindest im Qualifying bedinden soll" damit dieser nicht auftritt.
Was passiert wenn ich im Fahrerlager die Xbox ausmache? Bin ich dann sicher?!
ich denke das is nur ne vermutung.. ich mach nach jedem training nach autosavexbox aus... per knopf oder guide
sagen wir so ich provoziere den fehler und nix passiert...
also purer zufall..

205

Dienstag, 28. September 2010, 13:22

Hab gerade die News gelesen das man sich zum vermeiden des Speicher-Bugs "zumindest im Qualifying bedinden soll" damit dieser nicht auftritt.
Was passiert wenn ich im Fahrerlager die Xbox ausmache? Bin ich dann sicher?!

ich glaube wirklich sicher kann man nie sein, dass einen der bug nicht erwischt. ich bin bislang immer im fahrerlage über´s dashboard aus dem spiel gegangen und habe bislang meinen spielstand noch ( stand jetzt) .



ich hoffe, dass zumindest der patch hierzu schnell kommt, denn wie hier schon von einigen gesagt wurde ist es doch sehr nervend, wenn man nicht sicher ist, ob man sein spiel weiterspielen kann, wenn man die konsole anstellt.

206

Dienstag, 28. September 2010, 13:43

Kann es sein, dass im Spiel kein Setup abgespeichert wird, obwohl man im Ingame pc das Setup ganz rechts abspeichert? Hab schon 2 Setups gemacht und am nächsten Tag waren die weg. :huh:

207

Dienstag, 28. September 2010, 14:46

@Bravo SX und zum Thema Regen-Physik:
Ich denke es ist definitiv ein Bug, denn wir hatten in einem Online-Rennen alle den Effekt, dass es zu regnen begann (erst leicht, dann sehr stark incl. entsprechender Pfützenbildung nach 2-3 Runden) und wir alle schlagartig nach zig Runden erst den Regen bemerkt haben. Ich fuhr bis dahin rundenlang auf Slicks genau so schnelle Zeiten wie im Trocknen. Als der Wetter-Effekt einsetzte rutschten alle die noch Slicks hatten wie auf Eis in jeder Kurve raus. Zu diesem Zeitpunkt sind wir schon 3-4 Runden im Monsun-artigem Regen unterwegs gewesen und die Strecke war komplett überschwemmt.

Das ist zum einen beruhigend, denn die Physik scheint generell da zu sein, sie wird nur nicht rechtzeitig zugeschaltet. Zum anderen bin ich mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich durch nen Patch beheben lässt, da man schon auch wissen müsste wodurch die Verzögerung ausgelöst wird :dunno:

Speicher-Bug:
Der Hinweis mit dem Helm-Wechseln vor einigenTagen hier im Forum war so gemeint, dass man bevor man ausschaltet, den Helm wechseln soll, damit der Auto-Save anspringt? Ich hatte das so verstanden, dass man den Standard-Helm ein mal wechseln soll und dies eben den Speicher-Bug zu umgehen hilft. Weiß da jemand was Genaueres?

@blackdevil und zum Setup-Speicher-Bug:
Mir ist es schon öfter passiert, dass sich die Gasannahme verselbständigt, sprich, ich speichere "schnell" nach dem Laden habe ich aber "normal" da stehen. Das Verhalten betrifft glücklicher Weise nur diese eine Einstellung. Ich prüfe aber mittlerweile die Setups nach dem Laden, da ich dem Ganzen nicht mehr so traue....

208

Dienstag, 28. September 2010, 15:15

@Bravo SX und zum Thema Regen-Physik:
Ich denke es ist definitiv ein Bug, denn wir hatten in einem Online-Rennen alle den Effekt....


online bin ich noch nicht gefahren. Ich glaub euch ja das was nicht stimmt, aber bei mir im karrieremodus lief es bisher wie beschrieben, keine probleme ?(

das mit dem speichern hatte ich so verstanden, dass man den helm wechselt, weil danach der autosave anspringt. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht, ich versuch es halt einfach & bisher hatte ich auch kein speicherproblem *aufsholzklopf"

ich lese hier immer "ich gehe im spiel da und da hin & dann mach ich die konsole aus". Geht ihr nicht ins dashboard, bevor ihr die box ausmacht? Vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch, aber ich hab früher mal gelernt: erst programm ordnungsgemäß schließen, dann gerät abschalten :D auch wenns wahrscheinlich nix mit dem speicherbug zu tun hat, aber ich machs immer so, gewohnheit...

209

Dienstag, 28. September 2010, 15:47

Kann es sein, dass im Spiel kein Setup abgespeichert wird, obwohl man im Ingame pc das Setup ganz rechts abspeichert? Hab schon 2 Setups gemacht und am nächsten Tag waren die weg. :huh:


Meinst Du jetzt die Schnellsetups?

Die selbst erstellten Setups, sind immer jeweils nur für eine Strecke ladbar. dh. Du erstellt meinetwegen für Monza ein Setup, speicherst das ab, wenn Du dann aber auf SPA unterwegs bist, kannst du das Monza Setup nicht laden. 6 slot´s pro Strecke zum speichern.

Hatte am anfang auch gedacht, es gibt generell nur 6 Slots. Das wäre aber auch ziemlich wenig gewesen.....

Alles klar?
...it´s a thin line between love and hate!

210

Dienstag, 28. September 2010, 16:58

Bin schon in der 2. Saison und hatte bisher noch keinen Speicherbug. Ich gehe immer in den Wohnwagen und wechsle schnell den Helm ein bis zweimal. Auch höre ich nie auf während des Trainings. Sondern immer schön nach der Qualifikation, oder nach dem Rennen. Scheint zu funktionieren. Aber das kann natürlich keine Dauerlösung sein. Deshalb wird es hoffentlich so schnell wie möglich nen Patch geben.

Den Bug in der boxengasse umgehe ich immer in dem ich mit harten reifen das Rennen beginne und so länger draußen bleiben kann. Danach für den Rest des Rennens die weichen. Die heben ja nicht solange. Hatte dadurch noch nie Probleme.

Also so langsam mit der Spieldauer muss ich schon sagen das F1 mich schon sehr fesselt. Nicht das dies noch zu meinem Lieblingsspiel wird :D


211

Dienstag, 28. September 2010, 18:25

mittlerweile habe ich ein Auge für den Regen, ja, es ist tatsächlich so dass es zu lange mit slicks geht, aber wenn man lange genug fährt hat man den richtigen Riecher dafür wann man Regenreifen aufsetzen kann..

mein Problem mit dem Regen ist, dass es kein richtiges Fenster für intermediates gibt, die einzige Lösung ist, wenn es nicht mehr Regnet und die Ideallinie trocken ist, aber man sich nicht traut mit slicks zu fahren ,da man ausserhalb der linie in den feuchten Stellen abrutschen kann...

das würden die intermediates abfangen, so wäre man zwar nicht so schnell wie mit trockenreifen, wäre aber sicherer unterwegs.

dennoch ist das "Fenster" für die intermediates imho zu klein.

212

Dienstag, 28. September 2010, 19:06

So.... Ich wäre fast in meiner 2ten Sasion , doch dieser Sc...... Speicher Bug hat mich erwischt :cursing: .Echt zum kotzen , werde jetzt wohl ein selbst erstellten GP machen bis der Patch raus ist , denn so hat die Karriere kein sinn , wenn ich jedesmal mit dem Bug rechnen muss. Das ist bisher mein größter minus Punkt vom Spiel...


Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

213

Dienstag, 28. September 2010, 20:26

Ist noch keinem aufgefallen, dass hier links im Profil das Spiel bzw. die GS nicht angezeigt werden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 28. September 2010, 20:29

Ist noch keinem aufgefallen, dass hier links im Profil das Spiel bzw. die GS nicht angezeigt werden.


Doch, wurde angesprochen.
Mir ist heute auch mein Speicherstand abgekackt. An bekannter Stelle, nachdem man seine erste Prüfung für die erste Verbesserung bestanden hat. Bin danach gestern rausgegangen, ohne noch in die Quali zu gehen.... ;(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

215

Dienstag, 28. September 2010, 23:36

So da die KI in der Karriere ohne Benzinsimulation fährt werd ich auch ohne fahrn so machts wenigstens etwas Spass, ist zwar nicht Sinn der Sache.

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

216

Dienstag, 28. September 2010, 23:58

Special Evening:

Mir ist heute was seltsames passiert.
Xbox Menue Profil gewechselt und dann das Spiel gestartet und gleich ne Einladung angenommen gleich war ich in ne Lobby drin ..und da passiert es
der Interviewer ruft die ganze Zeit "Vincent" ViinCet" (mein Spitzname)und so weiter ich dachte mir schon wie geht das????
nun bin ich aus der Lobby raus und der Typ ruft immer noch Vincent Viiiincet hey Viiiiiincet!!! :D
Ist ja gut dachte ich mir ich geb dir dein Interview doch nun zu meiner Verwunderung konnte ich nichts annehmen,sprich das Interview Feld erschien gar nicht...witzig wars aber doch :rolleyes2:

Heute ist mir zweimal der Sound weggeblieben im Rennen.. :thumbdown:

Ach noch was verwunderliches ist geschehn,mit meinem MS Wheel. dazu die Tage mehr wenn ich Zeit habe dies zu testen..aber war sehr interessant :biglaugh:

217

Mittwoch, 29. September 2010, 00:07

So da die KI in der Karriere ohne Benzinsimulation fährt werd ich auch ohne fahrn so machts wenigstens etwas Spass, ist zwar nicht Sinn der Sache.
Ist das wirklich so? Fährt die KI in der Karriere ohne Benzinsimulation?

Kanm es sein, dass mein Auto in der Karriere MIT Benzinsimulation immer für volle 100% Renndistanz getankt wird, obwohl ich nur 50 % fahre?
Wenn man nämlich vor dem Rennen in sein Setup geht und dort Motor auswählt, steht bei der Tankmenge immer die Anzahl der Rennrunden bei 100 % Renndistanz.

218

Mittwoch, 29. September 2010, 02:50



Die selbst erstellten Setups, sind immer jeweils nur für eine Strecke ladbar. dh. Du erstellt meinetwegen für Monza ein Setup, speicherst das ab, wenn Du dann aber auf SPA unterwegs bist, kannst du das Monza Setup nicht laden. 6 slot´s pro Strecke zum speichern.

Hatte am anfang auch gedacht, es gibt generell nur 6 Slots. Das wäre aber auch ziemlich wenig gewesen.....


:cheers: ah so ist das. Danke für die Info :)

219

Mittwoch, 29. September 2010, 09:37

So da die KI in der Karriere ohne Benzinsimulation fährt werd ich auch ohne fahrn so machts wenigstens etwas Spass, ist zwar nicht Sinn der Sache.
Ist das wirklich so? Fährt die KI in der Karriere ohne Benzinsimulation?

Kanm es sein, dass mein Auto in der Karriere MIT Benzinsimulation immer für volle 100% Renndistanz getankt wird, obwohl ich nur 50 % fahre?
Wenn man nämlich vor dem Rennen in sein Setup geht und dort Motor auswählt, steht bei der Tankmenge immer die Anzahl der Rennrunden bei 100 % Renndistanz.


Ob die Simulation an ist wird von der entsprechenden Einstellung abhängen, aber dass man mit 100% Sprit los fährt ist schon so. Denke der Verbrauch wird wie der Reifenverschleiß auch proportional zur eingestellten Rennlänge statt finden.

220

Mittwoch, 29. September 2010, 09:39

So da die KI in der Karriere ohne Benzinsimulation fährt werd ich auch ohne fahrn so machts wenigstens etwas Spass, ist zwar nicht Sinn der Sache.
Ist das wirklich so? Fährt die KI in der Karriere ohne Benzinsimulation?

Kanm es sein, dass mein Auto in der Karriere MIT Benzinsimulation immer für volle 100% Renndistanz getankt wird, obwohl ich nur 50 % fahre?
Wenn man nämlich vor dem Rennen in sein Setup geht und dort Motor auswählt, steht bei der Tankmenge immer die Anzahl der Rennrunden bei 100 % Renndistanz.


Ja, das Auto verbraucht halt dann (theoretisch) doppelt so viel. Aber ich bin mir fast sicher, dass das nur pro Runde und nicht relativ nach Kilometern berechnet wird. Der Effekt zwischen 2 Runden bei 10% oder 20% Rennlänge ist schon krass.

Thema bewerten