Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SVZ Dom

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Lennestadt

  • Sir Dom2810
  • Private Nachricht senden

221

Mittwoch, 29. September 2010, 10:13

mögl. Lösung für den Pit-Stop Bug

So, ich habe jetzt im CM Forum eine interessante Theorie für den Pit-Stop Bug gelesen.
Ein User berichtet da, dass vermutlich die Vewrwendung der Flashbacks den Bug verursacht.
Er beschreibt eine Situation in Monacco, Trulli sei an die Box gefahren, er habe zu dem Zeitpunkt einen Fehler gemacht und die Flashbacks genutzt.
Danach sei Trulli nicht mehr an die Box gefahren. Mir ist selber schon aufgefallen, dass wenn ich an die Box möchte, also den Boxenstop angefordert habe, und einen Flashback benutze, ich den Stop nochmal anfordern muss. Wenn das bei den KI Fahrern auch so ist, dann ist es ja gut möglich, dass die den Stop nicht neu anfordern. Und bestraft wird die KI bei dem Spiel ja nicht, das hatten wir ja schon festgestellt.
Kann das mal jemand überprüfen? Ich bin noch im Büro und habe wohl heute keine Zeit.

SVZ Dom

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Lennestadt

  • Sir Dom2810
  • Private Nachricht senden

222

Mittwoch, 29. September 2010, 10:36

Ist noch keinem aufgefallen, dass hier links im Profil das Spiel bzw. die GS nicht angezeigt werden.
Zumindest dieses Problem scheint jetzt behoben zu sein, jetzt sind die Erfolge zu sehen.

223

Mittwoch, 29. September 2010, 10:41

RE: mögl. Lösung für den Pit-Stop Bug

So, ich habe jetzt im CM Forum eine interessante Theorie für den Pit-Stop Bug gelesen.
Ein User berichtet da, dass vermutlich die Vewrwendung der Flashbacks den Bug verursacht.
Er beschreibt eine Situation in Monacco, Trulli sei an die Box gefahren, er habe zu dem Zeitpunkt einen Fehler gemacht und die Flashbacks genutzt.
Danach sei Trulli nicht mehr an die Box gefahren. Mir ist selber schon aufgefallen, dass wenn ich an die Box möchte, also den Boxenstop angefordert habe, und einen Flashback benutze, ich den Stop nochmal anfordern muss. Wenn das bei den KI Fahrern auch so ist, dann ist es ja gut möglich, dass die den Stop nicht neu anfordern. Und bestraft wird die KI bei dem Spiel ja nicht, das hatten wir ja schon festgestellt.
Kann das mal jemand überprüfen? Ich bin noch im Büro und habe wohl heute keine Zeit.
Daran wird es bei mir nicht liegen, da ich noch nie einen Flashback benutzt habe und den Pit-Stop-Bug hatte ich auch schon diverse Male...

Gruß GreyScorpion

SVZ Dom

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Lennestadt

  • Sir Dom2810
  • Private Nachricht senden

224

Mittwoch, 29. September 2010, 10:54

Mist, ich hatte es gehofft.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

225

Mittwoch, 29. September 2010, 12:31

Ist noch keinem aufgefallen, dass hier links im Profil das Spiel bzw. die GS nicht angezeigt werden.


Doch, wurde angesprochen.
Mir ist heute auch mein Speicherstand abgekackt. An bekannter Stelle, nachdem man seine erste Prüfung für die erste Verbesserung bestanden hat. Bin danach gestern rausgegangen, ohne noch in die Quali zu gehen.... ;(

So.... Ich wäre fast in meiner 2ten Sasion , doch dieser Sc...... Speicher Bug hat mich erwischt :cursing: .Echt zum kotzen , werde jetzt wohl ein selbst erstellten GP machen bis der Patch raus ist , denn so hat die Karriere kein sinn , wenn ich jedesmal mit dem Bug rechnen muss. Das ist bisher mein größter minus Punkt vom Spiel...

Patch und Workaround für den Speicher-Bug

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

226

Mittwoch, 29. September 2010, 14:22

zur Benzinsimulation noch etwas. Erste Strecke Bahrein in der Karriere,Schwierigkeit auf Höchste Stufe und Gegner KI auf Legendär eingestellt 100 Prozent Rennlänge,in der Quali geht mit Harten Reifen mit dem Force India gerade so 1:58 oder eine 1:57 mit weichen Reifen.
Die Pole von Alonso,Webber oder Vettel ist dann meisten um die 1:56-1:57 - soweit ist das auch ok da ich ja mit einem schwächeren Auto unterwegs bin.
Dann gehts so zum Rennen alles startet und die Pole Leute Alonso oder Hami fahren dann in der Ersten Runde gleich mal so um die 1:58(die Runde wo gestartet wird) also eine gute Qualirunde mit Start und pendelt sich dann so um die 1:57-2:00 ein normaler Renntrimm.

Wie geht es das ich mit meiner Karre die Vollgetankt ist die Qualizeiten nicht erreiche und die Gegner KI das gleich von Start weg wo ja alle beschleunigen....
Vielleicht fahren die Gegner auf Legende einfach um das schneller das es dann im Renngeschehen nicht mehr zusammen passt.
Mit Benzinsimulation auf aus ist man mit den Rundenzeiten leicht dabei....für was dann das ganze Simulations Zeugs wenn es die Gegner nicht juckt und die locker flockig ohne die rumfahrn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glanzman« (29. September 2010, 14:22)


227

Mittwoch, 29. September 2010, 15:43

Es scheint ja so zu sein, dass die KI von gar nichts betroffen ist. Fahnenregeln, Benzinsim, Reifenabnutzung, Boxenstoppflicht etc. Alles das gilt scheinbar nur für den Spieler, nicht aber für die KI... :rolleyes2:

Gruß GreyScorpion

228

Mittwoch, 29. September 2010, 16:09

Es scheint ja so zu sein, dass die KI von gar nichts betroffen ist. Fahnenregeln, Benzinsim, Reifenabnutzung, Boxenstoppflicht etc. Alles das gilt scheinbar nur für den Spieler, nicht aber für die KI... :rolleyes2:

Die KI hat ja auch genug damit zu tun, um auf der Straße zu bleiben :whistling: Da sind wahrschenlich die anderen Dinge nicht mehr drin.



Aber der Typ vom Boxenfunk blubbert doch ab und zu...... zumind. von dem direkt vor einem liegenden Fahrzeug, dass der bald rein kommt... nun in der Box ist..... (50% Rennen.... alles aus und auf Legende) usw. In meinem 1. Rennen habsch mit einmal zu viel Stoppen den 23. erreicht... und der 24. ist ausgefallen. Wie es scheint... schlägt der BUG-Teufel nur zu, wenn er Lust dazu hat :wacko:

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

229

Mittwoch, 29. September 2010, 16:39

ja der prabbelt viel :D
xxx kommt laut unseren brechnungen in der nächsten 5 runden rein.. 8 runden später xxx kommt laut unseren berechnung spätestens in 3 runden rein^^

teewurst

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • teewurst 77
  • Private Nachricht senden

230

Mittwoch, 29. September 2010, 16:53

regeln gelten ja (nicht) für die ki....wenn mir jemand reinfährt bekomme ich die strafe...aber ich glaub das ist das geringste übel...hauptsache man kann erstmal kariere spielen ohne angst wenn man das nächste mal wieder anmacht^^ und an die freeze`s hat man sich ja nu auf dauer gewöhnt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teewurst« (29. September 2010, 17:39)


Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 29. September 2010, 16:58

ich weiß nich die ersten drei rennen sind bei mir im KI´s ausgeschieden und am ende stand da DSQ

232

Mittwoch, 29. September 2010, 17:32

Hi
Ich weiss nicht ob das zum Bug gehört aber
Ich kann F1 2010 auf mein Profil nicht mehr laden :c
Cache hab ich gelehrt neu gestartet auch
Unter einem anderen Profil klappt alles, kann man da was machen??

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

233

Mittwoch, 29. September 2010, 17:52

@Kai:

Leider nur ne neue Karriere anfangen :thumbdown:

Für die Zukunft:
Nie nach Trainings abspeichern und das Spiel verlassen, sondern immer bis zum Qualifying spielen und dann Speichern/Spiel verlassen/Ausschalten.
Man munkelt auch, dass das Helm-Wechseln im Trailer (das ebenfalls einen Auto-Save auslöst) den Speichern-Bug umgehen hilft.

234

Mittwoch, 29. September 2010, 18:03

Hi

Ich kann das spiel ja nicht mal mehr auf mein Profil Starten.
Weil ich hab autosave eingestellt.
Löschen brachte auch nichts er lud nach neustart wieder und da brach er wieder ab.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

235

Mittwoch, 29. September 2010, 19:01

Ah ok, habs jetzt kapiert... ^^
Lösch über das Dashboard (Systemeinstellungen->Speichermedien) deine Profil-Datei/Spielstand von F1 auf der Festplatte. Mehr kannste nicht machen. Sollte das auch nicht fruchten, wüsste ich dann auch nicht weiter :dunno:

236

Mittwoch, 29. September 2010, 19:34

Hi

Danke Dir Fong74 hat geklappt

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 30. September 2010, 07:06

regeln gelten ja (nicht) für die ki....wenn mir jemand reinfährt bekomme ich die strafe...
oh ja. Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich weiß nicht, was sich Codemasters dabei gedacht hat...

238

Donnerstag, 30. September 2010, 08:09

Das ist leider nicht nur offline so... ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 30. September 2010, 09:00

ich bekomme auch verwarnungen bzw. strafen ohne das ich jemand berühre.da ist 5m vor und hinter mir keiner und bumm.naja trotz der bugs bin echt begeistert von dem game.bei sony konnte mann echt sowas von unrealistisch durch die kurven heizen.mein kumpel ist ein riesen fan von den sony f1 games und der kommt mit der fahrphysik von codemaster gar nicht klar.der ist immer zwischen 1-3 sec. langsamer als ich lol.hab da noch was.wenn ich ein rennen fahre,also ein grand prix wochenende,verheize ich die ki auf level legende.ist das normal ?

240

Donnerstag, 30. September 2010, 10:10

wie lange dauert das den noch ?? bis der patch erscheint ??

Thema bewerten