Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

241

Donnerstag, 30. September 2010, 11:40

wie lange dauert das den noch ?? bis der patch erscheint ??
WIR programmieren den nicht ;)

242

Donnerstag, 30. September 2010, 12:54

gestern in bahrain hatte ich das gefühl dass es ein problem mit dem Geistfahrzeug gibt, ich habe beispielsweise die linie gekreuzt und bin dem Geistauto vor die nase gefahren und beim Anbremsen hatte ich das Gefühl dass ich gecrasht wurde, das war kein einfacher Dreher, es hat sich wie ein Anrempeln gefühlt.

ich hoffe dass es nur an der Uhrzeit lag(2 Uhr und später :D )

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

243

Donnerstag, 30. September 2010, 14:14

gestern in bahrain hatte ich das gefühl dass es ein problem mit dem Geistfahrzeug gibt, ich habe beispielsweise die linie gekreuzt und bin dem Geistauto vor die nase gefahren und beim Anbremsen hatte ich das Gefühl dass ich gecrasht wurde, das war kein einfacher Dreher, es hat sich wie ein Anrempeln gefühlt.

ich hoffe dass es nur an der Uhrzeit lag(2 Uhr und später :D )


Das ist der von mir schonmal erwähnte "Randstein" Bug. zeitweise hat man bei Drehern das gefühl man wäre am randstein hängen geblieben, könnte auch als Anschubser wahr genommen werden. Schön langsam würd ich mir gern mal einen der Jungs von Codemasters zur Brust nehmen.

Stell mir grad die Frage ob in der Werbung für F1 nicht sogar mit betrügerischer Absicht vorgegangen wurde. Bin sicher die haben oft genug mit der tollen KI geworben, oder? Und jetzt stellt sich heraus, die ist ja großteils gescriptet...

Problem ist, wenn Codemasters jetzt fertig gemacht wird sehen wir so bald kein f1 mehr :( Das ist fast Erpressung.....
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

244

Donnerstag, 30. September 2010, 14:26

gestern in bahrain hatte ich das gefühl dass es ein problem mit dem Geistfahrzeug gibt, ich habe beispielsweise die linie gekreuzt und bin dem Geistauto vor die nase gefahren und beim Anbremsen hatte ich das Gefühl dass ich gecrasht wurde, das war kein einfacher Dreher, es hat sich wie ein Anrempeln gefühlt.

ich hoffe dass es nur an der Uhrzeit lag(2 Uhr und später :D )


Das ist der von mir schonmal erwähnte "Randstein" Bug. zeitweise hat man bei Drehern das gefühl man wäre am randstein hängen geblieben, könnte auch als Anschubser wahr genommen werden. Schön langsam würd ich mir gern mal einen der Jungs von Codemasters zur Brust nehmen.

Stell mir grad die Frage ob in der Werbung für F1 nicht sogar mit betrügerischer Absicht vorgegangen wurde. Bin sicher die haben oft genug mit der tollen KI geworben, oder? Und jetzt stellt sich heraus, die ist ja großteils gescriptet...

Problem ist, wenn Codemasters jetzt fertig gemacht wird sehen wir so bald kein f1 mehr :( Das ist fast Erpressung.....
Findest du die KI denn schlecht? Rammen sie dich bspw. weg oder solche Sachen?
Nur weil die Zeiten gescriptet sind, ist nicht gleich die ganze KI schlecht...

Eure persönliche Enttäuschung ist ja die eine Sache, aber gleich alles schlecht zu reden und von Betrug zu sprechen finde ich hier doch deutlich überzogen! Sicher ist die eine oder andere Schönheitskorrektur nötig weil manche Dinge wirklich stören (Boxenstops und Speicherbug) aber alles andere ist nicht soooooo schlimm, wie es hier immer dargestellt wird!!!

Gruß GreyScorpion

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

245

Donnerstag, 30. September 2010, 15:02

Ja aber findest du nicht, dass der Reiz total weg ist, mit dem Wissen die fahren jetzt sowieso immer die selbigen Zeiten ein, ganz egal was passiert? Sprich, die drehen stur ihre Runden als bewegliches Hindernis. Vor allen ist das ja in einen Rennen wirklich verherend, was die Atmosphäre angeht. jetzt ist mir auch klar warum es keine Zeiteinblendungen gibt. DAs System ist gar nicht darauf ausgelegt reale Zeiten zu vergleichen weil die KI Zeiten gar nicht gemessen werden. So weiß klarerweise auch niemand wie die Ki Fahrer im Feld liegen und ob man aufholt oder verliert. Das war doch bei Racedriver Grid besser, oder nicht? Bilde mir ein dort schon die Zeitabstände im rennen verfolgen zu können, oder irre ich mich vielleicht?
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

246

Donnerstag, 30. September 2010, 15:59

Ja aber findest du nicht, dass der Reiz total weg ist, mit dem Wissen die fahren jetzt sowieso immer die selbigen Zeiten ein, ganz egal was passiert? ...
Hier kann man sehen, was passiert: http://www.youtube.com/watch?v=u0BBTXpeGQs :wall:

Captain Picard bitte auf Pole!

247

Donnerstag, 30. September 2010, 16:59

Für mich IST es Betrug, weil ich mir das Spiel unter den Umständen ganz sicher nicht gekauft hätte.
Ich habe mittlerweile dutzende Situtationen erlebt in denen Fahrer quer durchs Feld gebeamt wurden (ohne das ich es wie in dem Video gesehen habe).

Mal 2 "schöne" Beispiele:
- Vettel verfolgt mich das ganze Rennen auf Pos. 2 und ist in der Schlusstabelle auf Pos. 15.
- Liuzzi gewinnt das Rennen von Startplatz 20 ohne mich (Startplatz 12) zu überholen.

Dazu kommen noch katastrophale Unzulänglichkeiten wie:
- Boxenstop-Bug
- Bahrain gewinne ich mit Virgin ohne Probleme auf LEGENDE, in Catalunya fahre ich Alonso PRO RUNDE 8 SEKUNDEN hinterer
- Ich werde wegen unerlaubtem Blockieren bei der Boxeneinfahrt bestraft obwohl ich (Boxen-Fahrhilfen EIN) mit Vollgas in die Boxengasse fahre

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

248

Donnerstag, 30. September 2010, 17:19

Für mich IST es Betrug, weil ich mir das Spiel unter den Umständen ganz sicher nicht gekauft hätte.


Man kann es Betrug nennen, ne Frechheit von soner Qualitätsschmiede! wie CM ist es 100%ig. Verstehe ich nicht. Soviele Autos und Strecken mussten sie ja nun wirklich nicht umsetzen. Die Liste auf Seite 1 von Ratte ist so schon krass, wurde aber schon lange nicht mehr aktualisiert. Da kommen ja noch ein paar Punkte dazu. Soundausfall online ;( , verglitchte Leaderboards etc etc.
Nochmal an die Fanboys: Ich mag das Spiel eigentlich, es hat ne tolle Atmosphäre und ich will Euch hier auch nichts versauen. Deswegen ist das hier ertmal mein letzter Post zu diesem Thema. Bin aber echt enttäuscht...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

teewurst

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • teewurst 77
  • Private Nachricht senden

249

Donnerstag, 30. September 2010, 17:54

Hier kann man sehen, was passiert: http://www.youtube.com/watch?v=u0BBTXpeGQs :wall:

das video is ja der hammer....so direkt ist mir ja das noch nie aufgefallen....dies zum thema perfekte simulation... :cursing:

250

Donnerstag, 30. September 2010, 18:15

klar ist es für einige ärgerlich die darauf achten, aber mir ist das egal.
das spiel hat schon einige merkwürdige fehler, keine frage, aber es rockt nun mal und das ist das wichtigste.
für mich spielt das keine rolle mit den zeiten, hab da eh nie darauf geachtet. mir ist das nie aufgefallen weil ich mich auf mein auto konzentrieren muss.
für mich als hobby-fahrer steht der spaß :thumbup: und dieses spiel ist in dieser kategorie die nr.1 !


TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

251

Donnerstag, 30. September 2010, 18:22

Ich bitte euch mittlerweiler kennt jeder die Fehler von F1 ,doch wartet doch mal den versprochenen Patch ab, als hier jeden tag aufs neue die gleichen Sachen zu posten..mich nervt das genauso wie jeden,aber genauso nervt mich hier vorbeizuschauen und euer Frust zu lesen wie die Beschuldigung CM gegenüber.Informiert euch mal wie lange sie die F1 Lizenz noch besitzen,wievel sie bezahlt haben dafür daraus ergibt sich einen gewissen erfolgs Druck um die Kosten zu wieder reinzukriegen.Was man nicht abstreiten kann ist das es das beste F1 Spiel ist bisher...Ich denke CM wird sich den Fehlern stellen müssen. den sonst haben sie 2011 Probleme beim Verkauf also ruhig bleiben da wird bestimmt noch gepatcht um den Kunden zufrieden zu stellen...also bitte lasst eueren Frust mal aussen vor es kann nur noch besser werden!

252

Donnerstag, 30. September 2010, 19:24

Das beste F1 Spiel bisher ?( auf den Konsolen vielleicht...........

253

Donnerstag, 30. September 2010, 19:31

Shuriken,

solange sich das meckern und ärgern nun in diesem Tread abspielt ist das doch ok. Er ist dafür da und das F1 2010 seine Problemfelder hat wissen wir alle. Nichts destotrotz ist es ein geiles Game und macht mir endlos Laune.

Wenn die die entscheidenden Fehler gepatched haben werde ich auf das ganze Jahr hin Spaß haben ohne Ende.

Es wird auch keiner gezwungen in diesem Thread zu lesen, zumal ja klar ist das hier gemeckert wird ;)

Entspannt euch..
Es ist wie es ist!

254

Donnerstag, 30. September 2010, 19:38

Das beste F1 Spiel bisher ?( auf den Konsolen vielleicht...........


dummerweise befinden wir uns in einem konsolen forum ^^

255

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:38

Ich habe mich gestern ausgiebig mit der KI im Karriere-Modus beschäftigt und habe leider vieles von dem was hier schon geschrieben wurde nun auch mit eigenen Augen gesehen.

Mit dem Boxen-Bug könnte ich halbwegs leben, da er sich umgehen lässt und mich Verluste von 5-6 Plätzen nicht wirklich ärgern würden.

Was für mich allerdings den ultimativen Spass-Killer ausmacht ist, dass die Autos die ich da ausser mir auf der Strecke sehe, keine wirklichen Zeiten fahren. Muß Montana da absolut recht geben, dass das in einem Rennspiel ein absolutes NoGo ist. :thumbdown:

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, das man sowas patchen wird, denn diese Funktionalität ist schlichtweg in F1 2010 nicht enthalten. Wir haben hier eine leere Hülle vor uns, die zwas gut aussieht, ne 1a Atmo erschafft, aber was nützt mir die, wenn das Rennfahren ein Fake ist!? :thumbdown: Da braucht man sich nix schön zu reden, hätte ich das gewusst, ich hätte das Spiel nicht gekauft. :[

Bin mittlerweile auch mega enttäuscht von dem was da abgeliefert wurde und fühle mich wirklich mal wieder als Kunde gut veräppelt :angry:

Gut, auf die Liga-Sache von der Front hier, freue ich mich natürlich schon und denke, dass die Fehler im Online-Modus patchbar sind und man diese auch beheben wird.

Bleibt eigentlich nur sich auf F1 2011 zu freuen, in dem dann hoffentlich auch offline realistische und v.a. echte Rennen statt finden können.

256

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:03

... ich glaube auch absolut nicht, dass man diese menge an ( ich nenn´s mal) "gamedesign-fehlern" patchen kann. ich vermute beim speicher-und freeze bug ist schluss, dann wird ne´meldung kommen, dass man sich bei codemasters auf die fertigstellung von F1 2011 konzentriert und vorher natürlich noch 2-3 kostenpflichtige DLC´s raushaut.



schade ,schade es hätte eigentlich ein top spiel sein können, aber ich spiele im moment höchstens einige zeitfahrrunden mit der karriere will ich nix mehr zu tun haben, so ziemlich alle bugs, die hier genannt wurden habe ich selber erlebt ( bis auf den speicher-bug) da verliert man einfach die lust.



besonders ägerlich finde ich auch den bug, den montana schon beschrieben hat, in manchen situationen ( meist schickane oder engere kurven) bricht einem ( obwohl man das gas variiert und somit eigentlich durchdrehende hinterräder ausscheiden) das heck aus als hätte man einen stoss bekommen, jedoch dreht man sich immer auf die gleiche art und bleibt im gleichen winkel stehen, dies ist eigenartig.



zur ki: wie gesagt, auf dem N64, der ps1- und 2 und selbst auf dem amiga haben die das meiste schon besser hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meatknife« (1. Oktober 2010, 09:49)


Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

257

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:46

wurde zwar schon im anderen thread gepostet aber egal
http://community.codemasters.com/forum/f…s-response.html

ich finds echt schwach die erklärung.ich hab auch nicht immer die zeit online zu fahren und möchte auch mal nem kleinen team offline erfolg haben.das reizt mich ja aber wenn die KI nunmal in der quali und im training nur simuliert fährt und die zeiten nicht real sind und im rennen dann zeiten raushauen die jenseits von gut und böse sind,verlier ich auch den spaß.ich freu mich aber auf die online liga und hoffe das codemasters mit dem patch das spiel einigermaßen spielbar macht online wie auch offline

258

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:03

Da mich das so ärgert, dass das Spiel so ein Flop wurde, habe ich mir doch die Arbeit angetan, euch mal die ganzen Fehler hier aufzulisten.

Positiv kann ich nur sagen:
Grafik und Sound sind echt vom feinsten. Auch die Idee neben den Rennen Testfahrten zu machen um sein Auto upgraden zu können, finde ich super.
Lenkung und Rückmeldungen über das G25 traumhaft.
Auch die Strafen und Verwarnungen die man bekommt, sind gut gemacht.


Doch jetzt kommen die ganzen Fehler die ich bis jetzt entdeckt habe, und das sind sicher bei weiten noch nicht alle
-Boxenfunk: was der Typ für einen Scheiß labert das ist ich nicht mehr schön. Bin bis jetzt immer schneller gewesen wie mein Teamkollege und der sagt zu mir Lucas di Grassi ist schneller wie du, wir sollten vielleicht sein Setup bei dir verwenden. „HALLO“ was schluckt den der Mechaniker
-Reifen Platzer: hatte an einem Wochenende 4 kaputte Reifen. Wenn mal allerdings mehrfach einen Burnout macht und da die Reifen immer voll durchgehen lässt, passiert gar nix.
-geplanter Boxenstopp: wenn mehrere Auto gleichzeitig zum geplanten Boxenstopp kommen, lasst der Typ dich einfach nicht mehr raus, obwohl teilweise die Lücken groß genug wären.
- Box: Autos können durch dein Auto durchfahren. Weiteres Bei 100 Km/h fast 90° Lenkeinschlag zu deiner Boxencrew. Hallo, wenn das vor 10 Jahren der Fall gewesen wäre sage ich OK aber in der heutigen Zeit, das geht gar nicht
Und schade, dass man sein Auto nicht selbst in der Box lenken kann so wie das auch schon bei F1 2002 der Fall war.
-Die weiße Line bei Boxenausfahrt kann überfahren werden ohne Strafe.
-Qualifying: fahre mit Virgin immer in Q3 trotz höchstem Schwierigkeitsgrad und Fahrhilfen alle auf aus.
-Schadensmodell: das war vor 8 Jahren bei F1 2002 von EA Sports besser gelungen. Auch das Schadensmodell von GRID ist um Welten besser.
-keine technischen Defekte
-kein Motorschaden. Daher versteh ich auch nicht warum man 8 Motoren zur Auswahl hat.
-keine Aufhängung die mal kaputt gehen kann.
-Flügel und Motor kann verstellt werden, aber was soll das bringen.
- Vorgegebene Zeiten von KI-Fahrern: das finde ich mit Abstand die größte Schweinerei, Fahre die hinter dir liegen, haben teilweise besere Zeiten wie du. was soll den das??????
-Rauchentwicklung bei durchdrehenden Rädern kaum zu sehen.
-Fahrphysik, die trotz der vielen Tests und Tipps von einem ehemaligen Brawn GP – Fahrer gegeben wurden, sind echt schlecht gelungen. Das Auto übersteuert so gut wie gar nicht, wenn aber doch mal sind Dreher nicht mehr zu vermeiden, selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten.
-Bei leichtem Regen kann mit Slicks gefahren werden. Grip ist wie auf trockener Straße. Starker Regen, das habe ich noch nicht probiert.
-KI-Fahrer viel zu leicht. Habe im Rennen einen Ferrari überholt mit meinem Virgin
-Gelbphasen nicht länger als 2 sekunden
-kaum ausfälle während eines Rennens. ich habe jetzt 3 Rennen gefahren, da sind immer alle 24 Autos ins Ziel gekommen
-KI-Fahrer bauen keine Unfälle

Etwas nebensächlich, wäre aber super gewesen und für die heutige Zeit sicher auch kein Problem das zu programmieren.
- keine Kupplung bei F1 2010, bei F1 2002 war die vorhanden
- die Bremsbalance kann während der Fahrt nicht verändert werden.
- kein Safety car
-keine Streckenposten, die waren sogar schon bei Grandprix 2 und das ist jetzt sicher schon 15 Jahre her.


Also das sind mal alle Fehler die bis jetzt bei mir bei drei Rennwochenenden passiert sind.
Das sind mir einfach zu viele Fehler und das macht einfach keinen Spaß. SCHADE.
Wenn das Spiel so vor 10 oder 15 Jahren auf den Markt gekommen wäre, würde ich sagen das ist das beste Rennspiel aller Zeiten, aber für die heutige Zeit ist das der größte „FLOP“!!!!!!! Wobei ich glaube, dass es selbst vor 15 Jahren nie solche großen Probleme wie hier gegeben hat.
Was mich da auch einfach ärgert Codemasters wusste von den Problemen, ganz bestimmt, und hat das Spiel trotzdem auf den Markt gebracht.

259

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:27

Zitat

Da mich das so ärgert, dass das Spiel so ein Flop wurde...


Lol, ich rege mich ja auch über die Bugs auf, aber Flop? Wieso Flop? Das Spiel ist Top, nur die Bugs...

Wenn das so wäre, dass jedes Spiel ein Flop ist weil es Bugs enthält, eh dann gebe es wohl bald keine Top Spiele mehr....

260

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:40

Jep das Spiel ansich ist absolut Top...einige Bugs stören halt wo ich sagen muss das mir bis auf den Pit Stop Bug übrigens nur mit Lotus und das Ruckeln in Monaco nivht viel aufgefallen ist.
Bin nun im 3. Karrierejahr nun ist es passiert das mein TK ohne Boxenstopp von 19 auf 3 fährt das war richtig ärgerlich.

Aber so sachen von wegen Ki Zeiten gescriptet naja damit kann ich Leben...wenn die den Rest hinbekommen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten