Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:56

der kommentar is doch auch das letzte.
bleibt mal einfach an der seite stehen und wartet.
nach ner minute der kommentar : dein motor läuft zu heiss...
nach 2 minuten : deine bremsen sind zu kalt...
das spiel is ein trauriger witz mit guter grafik...

dachte hier gehts um verbesserungen und nich wer auf welcher strecke mit oder ohne line fährt ;)


Es gibt auch so witzige Momente wo die Box z.B. sagt das Massa 5 Sekunden vor mir ist ich ihn aber gerade erst überholt habe :D als ob das Spiel niemand getestet hätte :S

282

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:11

bei manchen strecken sieht man die linie eh sehr schlecht (besonders bei der vorletzten glaub ich wo die sonne knallt).

äusserst ärgerlich und merkwürdig find ich aber auch dass man selbst IMMER an einer kollision schuld haben soll und ne durchfahrtsstrafe bekommt...die KI-Fahrer nicht.
haben die narrenfreiheit?
der kommentar sagt doch auch wer in meiner nähe an die box zum reifenwechsel fährt...aber vonner durchfahrtsstrafe anderer fahrer hörte ich noch nix.

bin auch ma kurz vor rennschluss stehen geblieben weil ich eh keine chance mehr hatte...und noch 20ter geworden !
4 ausfälle in der letzten runde ???
und wieder der lustige kommentar bei rennschluss :"na wenigstens hast du die zielflagge gesehen". LOL
der lügner :)

tippe mal ebay und co wird schon überschwemmt mit dem spiel.
gibt ja leider keine rangliste für die meist weiterverkauften spiele...aber f1 würde eventuell auf pole stehen ;)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

283

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:40

woher wollt ihr immer alle wissen, dass die KI keine Strafen bekommt?! Werden die KI Strafen irgendwo angezeigt?

Ich bin letztens ein Rennen in der Karriere gefahren und war im Rennen deutlich langsamer als in der Quali. (Im Verhältnis zur KI) Dementsprechend hing mir die ganze Meute am Arsch. HAb aber nicht dran gedacht die vorbei zu winken. Im Verlauf des Rennens ist es dann aber auch zu Berührungen gekommen bei denen ich keine Strafe bekommen hab, aber 2 mal der jeweilige FAhrer in die Box ist. Diese beiden sind dann auch deutlich weiter hinten gelandet, weil sie offensichtlich ihren regulären Stop auch noch machen mussten. Es ist auch von mir nur ne Vermutung, aber ich bin mir sicher, dass die KI auch Durchfahrtsstrafen bekommt.
Keep on Racing

284

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:54

so langsam frag ich mich auch..... was die Leute immer für Durchfahrtsstrafen bekommen..... wegen Berührungen usw.

In den Rennen die ich schon hinter mich gebracht habe..... kommt andauernd was... -> Sie haben eine Kollision verursacht -> sie haben abgekürzt -> aber ne Strafe hab ich erst ein Mal bekommen. ^^

Nen grobes Verhältnis von 10 zu 1 oder zählt da nen Counter hoch?

Vielleicht hätte man einfach bei den Meldungen hinschreiben sollen -> Vorfall wird untersucht.... -> alles io.
Da hätten sich sicher weniger Leute darüber aufgeregt. :whistling:

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

285

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:27

so langsam frag ich mich auch..... was die Leute immer für Durchfahrtsstrafen bekommen..... wegen Berührungen usw.

In den Rennen die ich schon hinter mich gebracht habe..... kommt andauernd was... -> Sie haben eine Kollision verursacht -> sie haben abgekürzt -> aber ne Strafe hab ich erst ein Mal bekommen. ^^

Nen grobes Verhältnis von 10 zu 1 oder zählt da nen Counter hoch?

Vielleicht hätte man einfach bei den Meldungen hinschreiben sollen -> Vorfall wird untersucht.... -> alles io.
Da hätten sich sicher weniger Leute darüber aufgeregt. :whistling:


Ich glaub das kommt auf die Schwere des Vergehens an. Wenn du am Start in MOnza die 1. Schikane volles Ballett abkürzt bist du gleich DSQ. Aber so "kleine" Abkürzungen und Berührungen werden eigentlich unendlich oft verwarnt. Das ist so meine Erfahrung.
Keep on Racing

286

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 13:35

Ich find das Spiel ja wirklich klasse, aber langsam reicht`s mir mit diesem halbfertigen Scheiß. Hab gerade das Spiel gestartet und komme nicht mal ins Menü. Wärend des Ladevorgangs friert mir das Bild ein und nichts geht mehr. Das Spiel ist quasi nicht mehr zu spielen. Was soll der Scheiß bitte?! Hatte das von Euch schon mal jemand? Kann ich jetzt meinen Speicherstand von der Festplatte löschen und es dann noch mal versuchen?? :cursing: :cursing:

287

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 13:41

Ich find das Spiel ja wirklich klasse, aber langsam reicht`s mir mit diesem halbfertigen Scheiß. Hab gerade das Spiel gestartet und komme nicht mal ins Menü. Wärend des Ladevorgangs friert mir das Bild ein und nichts geht mehr. Das Spiel ist quasi nicht mehr zu spielen. Was soll der Scheiß bitte?! Hatte das von Euch schon mal jemand? Kann ich jetzt meinen Speicherstand von der Festplatte löschen und es dann noch mal versuchen?? :cursing: :cursing:
also von so´nem "kapitalen" Fehler habe ich bislang noch nichts gelesen. kann aber natürlich am speicherstand liegen, sofern andere spiele bei dir einwandfrei funktionieren. so oder so wirst du vermutlich nicht drumherum kommen und den spielstand zu löschen, du könntest als alternative vielleicht noch das spiel ohne festplatte starten, damit du sicher sein kannst, dass es "aus dieser richtung" kommt.

288

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 13:42

Bevor Du diesen drastischen Schritt unternimmst, lösch doch vorher den Systemcache, vielleicht hilft das ja.

289

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:45

Hab das Spiel von der Festplatte gelöscht. Hat nichts geholfen. Stürzt jedesmal während er das Hauptmenü lädt ab und bleibt mit eingefrorenem Bild stehen. Konsole reagiert garnicht mehr. Muss die Konsole dann neu starten. Was jetzt? Speicher von F1 löschen und noch mal versuchen?

edit: Hab jetzt das Profil und die Spielstände von F1 gelöscht und jetzt lädt es wieder. Ist doch zum kotzen. Ich spiele das Spiel wirklich gerne und es macht eine Menge Spaß, aber diese Fehler bzw. Bugs darf es bei einem angeblich "fertigen" Spiel nicht geben!! Diejenigen die dieses Spiel freigegeben haben sollten lieber Fritten verkaufen oder irgendwas anderes machen!! Erst die regelmäßigen Freezes während jedem Teil des Spiels und als ob das nicht reicht dann noch der Komplettabsturz. Na dann, DANKE CM!! Hab mir ernsthaft überlegt mir für dieses Spiel ein Wheel zuzulegen, aber das kannst ja vergessen. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber sowas geht garnicht.

Da sag ich nur, gesegnet sei der Herbst mit seinen tollen Games die da noch kommen. F1 wird bei der nächsten Gamestop 9,99 EUR-Aktion wieder dran gegeben und dann hoffe ich auf ein besseres F1 2011.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (6. Oktober 2010, 16:45)


290

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:57

ist schon ne ´frechheit was codemasters da anbietet. gestern haben die von game-one das spiel getestet und die bugs und die sau-ki auch klar angesprochen. ich hoffe, dass hier schnell was passiert, sonst sollte cm wirklich über eine umtausch/ rückrufaktion nachdenken.

291

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:04

umtausch/ rückrufaktion nachdenken.


aufwachen :schmeissweg:


du hast zwar völlig recht,aber sowas wird sicher nicht von einen Spielehersteller gemacht :colere:
kleiner tip : spielt wenn er ihr könnt viel online da gibt es nur 3 gravierende bugs die nicht soooo oft auftreten....Online mit vielen Freunden macht das spiel nen heidenspass :knuddel:

292

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:57

umtausch/ rückrufaktion nachdenken.


aufwachen :schmeissweg:


du hast zwar völlig recht,aber sowas wird sicher nicht von einen Spielehersteller gemacht :colere:
kleiner tip : spielt wenn er ihr könnt viel online da gibt es nur 3 gravierende bugs die nicht soooo oft auftreten....Online mit vielen Freunden macht das spiel nen heidenspass :knuddel:

naja, wahrscheinlich wird´s sowas nicht geben, obwohl ich mir wünschen würde, dass ein hersteller mal so ehrlich zu seinen kunden wäre...



es gibt sicherlich auch zahlreiche spieler, die nur offline spielen und somit nicht mal etwas von einem patch haben, wenn dieser jemals erscheinen wird.



es ist wirklich traurig, dass ein grossteil der tests die fehler nicht klar mit schlechten noten abstraft und das spiel somit sehr gut verkauft wird. auf diese weise wird es sicher nicht das letzte spiel sein, dass halbfertig verkauft wird, da die kunden es ja scheinbar nicht stört.

293

Freitag, 8. Oktober 2010, 01:54

also leute ich habe mich vorerst endgültig von f1 2010 verabschiedet und es verkauft.
dieses mieserable spiel verdient mit abwertungen maximal 75 %.
der singleplayer ist komplett sinnlos weil die rennergebnisse sozusagen frei generiert werden und falsch sind. das spiel biegt sich praktisch einen eigenen rennverlauf zusammen, zum großen teil abseits vom geschehen das wirklich während des rennens durch aktion/interaktion stattgefunden hat. einwirkungen durch das eigene fahrverhalten nehmen nicht die entsprechenden konsequenzen auf den rennverlauf.
sorry bin wirklich richtig sauer auf CM und die ganzen hohen wertungen für das spiel empfinde ich als hohn und spott am käufer. :cursing:
dieses ding ist nichts weiter als eine steuerbare grafikdemo.

294

Freitag, 8. Oktober 2010, 05:14

Mich stresst es auch nur noch. Da kämpft man ein ganzes Rennen und dann kommt der Lollypopmann an und das wars :cursing: Was mich aber grad noch viel mehr stresst, sind wirklich fast Alle fucking Gamemagazine und Gameportale like IGN. Ich meine die testen doch die Spiele immer und hauen dann ihre Previews/Reviews raus. Und in jedem steht was da für eine Granate auf uns zukommt usw. Soll mir noch einmal einer von den Herren erzählen, da sei irgendjemand unabhängig. Ja nee, iss klar.

Was da im Moment abgeht ist doch nur noch die reinste Geldmacherei seitens der Publisher und die Verarschung der Kunden, mehr nicht. Ich stell mir das echt so vor. Die sitzen bei Codemaster in ner Konferenz zusammen und das läuft dann so:

Mister X: Na ja, die Garphik Engine ist super aber wir haben noch enorme Defizite bei der KI und diverse Bugs in der Performance

Boss: Ah ja. Wie siehts denn so mit den Vorbestellungen aus, haben wir da schon die Zahlen?

Marketingfuzzi: Ja also, wir haben ordentlich auf die Kacke gehauen und die Werbetrommel gerührt, ein paar Gamemagazinen bisschen Kohle in den Arsch geblasen und die Zahlen sehn phantastisch aus. Überall egal ob bei Amazon oder Gamestop klar auf Platz 1 der Vorbestellerlisten. Die Kids da draussen gehen im Internet total ab und können es kaum erwarten, bis es endlich rauskommt.

Boss: Na wunderbar, scheiss auf die KI oder Bugs. Raus das Ding und dann treffen wir uns wieder zum Geldzählen und holen uns auf unsere Bilanz gegenseitig einen runter. Den sich beschwerenden Kids versprechen wir dann einen Patch der alles in Ordnung bringt, auch wenn er das nicht tut, ist es egal weil da schon wieder alle COD oder GT5 zocken werden. Und die sind eh so bescheuert und geil auf neue Games, dass sie bis unser nächster Titel wieder gross angekündigt wird, alles wieder vergessen haben. Schönen Tag noch die Herren



Ich zocke nun schon wirklich sehr sehr lange, nur so eine regelrechte Verarschung habe ich noch nicht so erlebt. Die KI Schwächen wurden wie hier schon so oft erwähnt in Formel 1 Spielen aus den 90er Jahren tausend mal besser umgesetzt. Von den Bugs mal gar nicht zu sprechen :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haze78« (8. Oktober 2010, 05:14)


295

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:03

wie schon gesagt, verstehe ich die div. testberichte auch nicht, ich habe bislang nur zwei gefunden/ gesehen, die die bugs überhaupt erwähnen, dies ist der(nach-) test von gamersglobal.de , sowie der testbeitrag von game-one.( der die mängel am besten genannt hat)



alle anderen medien wurden anscheinend mit den seitengrossen anzeigen und werbebannern auf den pages von CM mundtot gemacht.



auf nen´patch werden wir wahrscheinlich auch noch ne´weile warten können, vermutlich wird der erst im dritten quartal 2011 kommen, kostenpflichtig sein und sich f1 2011 nennen.



ich hab´zumindest auch keine motivation mehr das spiel im moment in die box zu schmeissen.



meine bewertung würde nach meinen bisherigen erfahrungen ebenfalls bei max. 70-75% liegen...

296

Freitag, 8. Oktober 2010, 09:33

Ich knalls auch in die Tonne, bzw. gebe es heute bei Gamestopp ab. Die haben da so ne 50% Bonusaktion für Gebrauchte Games wenn man sich Castlevania holt. Hatte das zwar nicht auf meiner Liste aber schlechter kanns auch nicht sein. F1 2010 der größte Rotz des Jahres für mich. Bitte nicht böse sein, wenn ich Jemanden grad auf den Schlipss trete dem es taugt, aber mir reichts damit. :wacko:

297

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:15

also ein Patch muss auf alle Fälle her, warum glaubt ihr dauert dieser noch lange bis der raus kommt ? habe irgendwo was gelesen das wohl schon eine erste Testphase mit dem Patch begonnen hat

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

298

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:15

kann allen meinen Vorrednern nur zustimmen, andererseits macht es trotzdem Spass, so dass ich nur Zeitfahren und den Ligabetrieb mit diesem Spiel machen werde ( gestern mal wieder gleichzeitig Freeze + Tonausfall :[ :[ )
Gruß Dirty
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

299

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:29

Ich knalls auch in die Tonne, bzw. gebe es heute bei Gamestopp ab. Die haben da so ne 50% Bonusaktion für Gebrauchte Games wenn man sich Castlevania holt. Hatte das zwar nicht auf meiner Liste aber schlechter kanns auch nicht sein. F1 2010 der größte Rotz des Jahres für mich. Bitte nicht böse sein, wenn ich Jemanden grad auf den Schlipss trete dem es taugt, aber mir reichts damit. :wacko:
Mich würd´dann mal interessieren, was Dir GS gibt. Also ohne die 50% upgrade......Könntest mal berichten, bitte ?(
...it´s a thin line between love and hate!

300

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:48

also ein Patch muss auf alle Fälle her, warum glaubt ihr dauert dieser noch lange bis der raus kommt ? habe irgendwo was gelesen das wohl schon eine erste Testphase mit dem Patch begonnen hat


der patch ist natürlich bestätigt und wird kommen ( was soll CM auch sonst machen) , ich frage mich nur, welche bugs damit gefixt werden können. ich würde mal sagen, je schneller der patch kommt,desto weniger wird dadurch repariert. ich vermute es wird so ablaufen, dass nur die "wichtigsten" bugs behoben werden ( wie das speicherproblem und eventuell die freezes und der lollipop-mann) , dann wird man einen weiteren patch ankündigen, der die restlichen fehler beseitigen soll, der dann aber nie erscheint, da die nachfrage nach dem patch immer geringer wird und man sich irgendwann bei CM auf F1 2011 konzentriert.



wie gesagt auf grund der guten verkaufszahlen und der ( zu) positiven tests hat CM ja auch keine übertriebene veranlassung hier zuviel zeit und geld hineinzustecken.

Thema bewerten