Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:09

also ein Patch muss auf alle Fälle her, warum glaubt ihr dauert dieser noch lange bis der raus kommt ? habe irgendwo was gelesen das wohl schon eine erste Testphase mit dem Patch begonnen hat


der patch ist natürlich bestätigt und wird kommen ( was soll CM auch sonst machen) , ich frage mich nur, welche bugs damit gefixt werden können. ich würde mal sagen, je schneller der patch kommt,desto weniger wird dadurch repariert. ich vermute es wird so ablaufen, dass nur die "wichtigsten" bugs behoben werden ( wie das speicherproblem und eventuell die freezes und der lollipop-mann) , dann wird man einen weiteren patch ankündigen, der die restlichen fehler beseitigen soll, der dann aber nie erscheint, da die nachfrage nach dem patch immer geringer wird und man sich irgendwann bei CM auf F1 2011 konzentriert.



wie gesagt auf grund der guten verkaufszahlen und der ( zu) positiven tests hat CM ja auch keine übertriebene veranlassung hier zuviel zeit und geld hineinzustecken.


Das ja aber sollten Sie auch vielleicht an die Käufer der 2011 Version denken, die ich mir dann nicht kaufen würde wenn die 2010er nicht mal nachgebessert wird das die grössten Fehler ausgemerzt sind.

302

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:17

naja, ich bin kein grosser hellseher, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass codemasters schon ab den ersten ankündigungen zu F1 2011 sätze fallen lassen wird wie :" wir haben alle fehler des vorgängers beseitigt und liefern den spielern nun das ulimative f1 vergnügen" und "ja, wir haben eine völlig neue KI-engine " , " wir haben das feedback der community aufgenommen und in unser neues spiel umgesetzt"

spätestens dann rennen wieder alle voller vorfreude in den laden ( ich vermutlich auch) und sind dann entweder positiv oder negativ überrascht.

303

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:25

ich vermute es wird so ablaufen, dass nur die "wichtigsten" bugs behoben werden ( wie das speicherproblem und eventuell die freezes und der lollipop-mann) , dann wird man einen weiteren patch ankündigen, der die restlichen fehler beseitigen soll, der dann aber nie erscheint, da die nachfrage nach dem patch immer geringer wird und man sich irgendwann bei CM auf F1 2011 konzentriert.
Ganz ehrlich: Das würde mir persönlich schon absolut ausreichen!

Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass CM für F1 2010 eine neue KI.Engine entwickelt und die per Patch rausbringt, oder? :schmeissweg:
Also wer das glaubt, KANN nur unglücklich sein mit dem Patch...

Gruß GreyScorpion

304

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:29

Also bezgl. der Loolipop Bugs etc. sehe ich zuversichtlich entgegen, dass die das noch hinbekommen, aber speziell bei der KI Engine glaube ich nicht dass sich da groß was tut. Denn sie ist ja so gut wie garnicht existent bzw. wurde das anscheinend in der Programierung so in etwa auch vorgesehen. Das was CM als KI bezeichnet ist eigentlich nur stupide zwar Grafisch imposante Effekthascherei. So eine stümperhafte Trickserei bin ich eigentlich nur von Billig Game entwicklern gewohnt, müsste jetzt aber auch stark nachdenken, wann mir sowas das letzte Mal oder überhaupt bei einem Spiel passiert ist.

ZUmindest wenn sie die oben genannten Bugs beseitigen könnte es evtl. online bzw. im Ligabetrieb oder unter Freunden Spass machen. mehr aber auch nicht. Ich werde es vorerst nicht mehr anrühren und auf den ersten Patch warten. Verkaufen werde ich es allerdings aber auch nicht. Abwarten. :sleeping:

305

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:39

macht es den überhaupt Sinn jetzt eine Karriere anzufangen ? Habe das Spiel seit vorgestern aus UK erhalten. ODer soll ich lieber auf einen Patch warten ?(hoffe nicht zulange )
Auf was sollte man achten ? Renndistanz habe ich mal was von gelesen am besten nicht auf 20% sondern höher etc. um zumindest einigermaßen zocken zu Können, oder ist das Spiel so verbuggt das man sich die Karriere sparen kann weil es eh keinen Spaß machen würde ??

306

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:05

Spass ist relativ bzw. subjektiv. Dem einen kann man den Spass schneller vermiesen als dem anderen. Das einzige was mit großer Wahrscheinlichkeit bei dir Frust auslösen könnte ist der Speicherbug, dass du irgendwann die Karriere nicht mehr fortführen bzw. laden kannst. :cursing:

Ansonsten: mache dir dein eigenes Bild! 8)

307

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:31

meine güte ihr habt ja recht,ne frechheit ist es alle mal aber dann macht das beste draus un fahrt online mit freunden,das macht echt viel spass und ist nicht soooo bugverseucht wie die karriere...habe aus den vielen gründen die hier genannt wurden bis heute die karriere nicht angefangen ! das ding is aber das man die meisten sachen umgehen kann bzw. so krass nun auch wieder nicht sind,ich kenne genügend leute die das spiel auf experte und legende fahren und echt viel spass mit der karriere haben ! klar gibt es catalunya und 1-2 andere strecken wo die "KI" echt kacke is aber beim rest scheint es halbwegs gut zu funzen ! den lollipop bug kann man ohne weiteres umgehen und einzig und allein der speicherbug würde (MIR persönlich) den letzten nerv rauben....aber da scheint es ja auch umgehbar zu sein....

308

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:08

Ich knalls auch in die Tonne, bzw. gebe es heute bei Gamestopp ab. Die haben da so ne 50% Bonusaktion für Gebrauchte Games wenn man sich Castlevania holt. Hatte das zwar nicht auf meiner Liste aber schlechter kanns auch nicht sein. F1 2010 der größte Rotz des Jahres für mich. Bitte nicht böse sein, wenn ich Jemanden grad auf den Schlipss trete dem es taugt, aber mir reichts damit. :wacko:
Mich würd´dann mal interessieren, was Dir GS gibt. Also ohne die 50% upgrade......Könntest mal berichten, bitte ?(
Also, bin grad back from Town und habe noch 25 Euro für F1 2010 bekommen. War mir jedoch total egal, auch wenn es nicht viel ist. Hätte es noch einem Arbeitskollegen verticken können, der nicht gerade viel im Netz unterwegs ist und keinen Plan von den Bugs und Problemen hat.Der wollte mir 40 Euro geben. Aber so ein Arsch bin ich auch wieder nicht, ihm so ein Game anzudrehen ;)

meine güte ihr habt ja recht,ne frechheit ist es alle mal aber dann macht das beste draus un fahrt online mit freunden,das macht echt viel spass und ist nicht soooo bugverseucht wie die karriere...habe aus den vielen gründen die hier genannt wurden bis heute die karriere nicht angefangen ! das ding is aber das man die meisten sachen umgehen kann bzw. so krass nun auch wieder nicht sind,ich kenne genügend leute die das spiel auf experte und legende fahren und echt viel spass mit der karriere haben ! klar gibt es catalunya und 1-2 andere strecken wo die "KI" echt kacke is aber beim rest scheint es halbwegs gut zu funzen ! den lollipop bug kann man ohne weiteres umgehen und einzig und allein der speicherbug würde (MIR persönlich) den letzten nerv rauben....aber da scheint es ja auch umgehbar zu sein....
Wie schon vorher geschrieben, will ich keinem das Spiel schlecht reden. Jeder kann und muss sich seine Meinung selber machen und dann entscheiden, was er damit anfangen wird oder eben auch nicht. Ich aus meiner Sicht habe absolut keinen Hang online zu spielen und bin zu 99% der Zeit, welche ich vor der Konsole verbringe in den diversen Einzelspielermodis unterwegs. Eine Dynasty bei NBA, die Meisterliga bei PES oder eben die Karriere bei F1 2010 sind für mich das Herzstück des Spiels. Und bei F1 2010 gleicht das einem Herzstillstand, mehr nicht. Ich könnte noch damit leben, über den Boxenfunk schwachsinnige Funksprüche zu bekommen wie "dein Motor läuft heiß", obwohl ich am Rand stehe und das Auto nicht mal auch nur einen Zentimeter bewege, da ich am telefonieren bin oder zig andere Dinge, die einfach nicht passen. Aber wenn es dann schon ans Eingemachte geht, so das die Karriere mehr oder weniger Unspielbar wird, kann und will ich nicht akzeptieren.

Vielleicht lassen sich, wie Du geschrieben hast diverse Bugs umgehen, nur ist mir das echt ne Spur zu blöd. Ich will ein Rennen fahren und keinen Bug-Slalom. Und bitte nicht böse sein, es geht auch Nullinger gegen deine Person, aber andere große Publisher werden sich mit Sicherheit ganz genau ansehen, wie weit die Toleranzgrene bei den Kunden in diesem ausgearteten Fall geht.Mit solchen Durchalteparolen, "wie man kann Dies oder Jenes umgehen und dann spiel ich eben nur Online" ist das doch genau Das worauf die warten, um da weiterzumachen wo Codemaster mit dieser Testversion von einem angeblich fertigem Game angefangen hat.

309

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:03

Mit solchen Durchalteparolen, "wie man kann Dies oder Jenes umgehen und dann spiel ich eben nur Online" ist das doch genau Das worauf die warten, um da weiterzumachen wo Codemaster mit dieser Testversion von einem angeblich fertigem Game angefangen hat.


nene das nicht,ich mache nur für mich persönlich das beste draus ! das spiel ist ja schon gekauft,sprich das geld hat CM schon kassiert,ob ich jetz so bockig bin und das game zurückbringe oder nicht ! du kannst nur ein zeichen setzen keine dlc´s zu kaufen bzw den nachfolger zu boykottieren !

310

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:19

Mit solchen Durchalteparolen, "wie man kann Dies oder Jenes umgehen und dann spiel ich eben nur Online" ist das doch genau Das worauf die warten, um da weiterzumachen wo Codemaster mit dieser Testversion von einem angeblich fertigem Game angefangen hat.


nene das nicht,ich mache nur für mich persönlich das beste draus ! das spiel ist ja schon gekauft,sprich das geld hat CM schon kassiert,ob ich jetz so bockig bin und das game zurückbringe oder nicht ! du kannst nur ein zeichen setzen keine dlc´s zu kaufen bzw den nachfolger zu boykottieren !
Ja ok, hast Du natürlich auch recht wenn Du es so siehst. Ich hab mich nur so darüber geärgert was da Codemasters fabriziert hat, dass ich es in meiner Sammlung nicht mehr sehen wollte. Hoffe mal für Dich und die Anderen treuen Fahrer mit so einer positiven Einstellung, dass CM wenigstens einen ordentlichen Patch bringt. Drücke Dir mal ganz fest beide Daumen und echt Respekt für deine Sicht der Dinge. :thumbup:

311

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:35

ich find es ja auch sehr schade das man sowas auf den markt "schmeißt" und uns arme kunden als beta-tester missbraucht ! bin halt nur voll der racing freak und da versuch ich das beste draus zu machen,ein forza hatte zb nen echt sehr bescheidenen online modus den ich persönlich schlechter finde als bei F1. das game wurde aber auch ca. jahr lang gespielt und hat kaum ne andere hülle als mein LW gesehn....

wir können nur hoffen das man wirklich mit nem halbwegs guten patch rechnen darf ! ich glaube auch mittlerweile das man gewisse Funktionen wie replays extra weglässt damit die user nicht jedes rennen an die bugs erinnert werden,denn das mit den bugzeiten scheint in jedem rennen aufzutreten und man könnte es ja am ende noch nachweisen :rolleyes2:

312

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:40

Mich stresst es auch nur noch. Da kämpft man ein ganzes Rennen und dann kommt der Lollypopmann an und das wars :cursing: Was mich aber grad noch viel mehr stresst, sind wirklich fast Alle fucking Gamemagazine und Gameportale like IGN. Ich meine die testen doch die Spiele immer und hauen dann ihre Previews/Reviews raus. Und in jedem steht was da für eine Granate auf uns zukommt usw. Soll mir noch einmal einer von den Herren erzählen, da sei irgendjemand unabhängig. Ja nee, iss klar.

Und die FrontMedien gehören leider auch dazu. :cursing:
Ich hab aber auch die Konsequenzen daraus gezogen und all die "unabhängigen" aus meinen Favoriten gelöscht. :bääh:
Für solche Tests ist mir die Zeit und mein Geld zu schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (8. Oktober 2010, 16:36)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

313

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:22

Klappts bei euch noch??? Viele der Bugs fallen doch erst nach mehreren Stunden spielen auf und ein Magazin bzw. Redakteur hat nun eben mal nicht 30 Std.+ Spielzeit.

Ihr wollt doch auch einen Test vor Release lesen oder nicht? Und das F1 2010 trotz Bugs etc. einen enormen Spielspaß bietet steht außer Frage.

So ausfällig zu werden zeugt von augesprochen begrenztem Niveau. :thumbdown:

314

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:25

Viele der Bugs fallen doch erst nach mehreren Stunden spielen auf und ein Magazin bzw. Redakteur hat nun eben mal nicht 30 Std.+ Spielzeit.


ohne irgendjemanden in schutz nehmen zu wollen,aber die aussage is doch quatsch ! ich musste das spiel keine 5h spielen und hab bugs gesehn die NIE in einem test erwähnt wurden ! das is schon ne sauerei....da kann man sagen was man will ! außerdem was wollen die leute getestet haben wenn redakteure nur 5h spielen. Haste schonmal PC tests gelesen,da wird zum großteil,gerade bei mainstream projekten das ganze spiel DURCHGESPIELT ! und mir brauch hier keiner zu erzählen,außer ein redakteur macht das nebenberuflich,das spieletester keine zeit haben....

315

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:35

Erstens das und zudem kann man die Bewertung auch im nachhinein noch korrigieren und im Test die Bugs erwähen. Aber nee, die ahnungslosen Zocker können sich weiterhin von den tollen Tests blenden lassen und ihr Geld zum Fenster raus werfen.

Sorry, aber sowar regt mich halt tierisch auf.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

316

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:36

Ja gut das ist richtig, man könnte/sollte im nachhinein online bzw. in den Magazinen die enstprechenden Bugs benennen und evtl. abwerten. Deshalb muss man trotzdem nicht ausfällig werden. Und eine Wertung ist trotz alledem immer noch subjektiv. Bei mir hätte das Game immer noch 85+ und bei einigen anderen wie ich meine auch.

317

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:44

Und eine Wertung ist trotz alledem immer noch subjektiv. Bei mir hätte das Game immer noch 85+ und bei einigen anderen wie ich meine auch.


du siehst das aber ein wenig falsch,klar hat ein test eine subjektive note sollten aber allgemein objektiv sein ! es kann ja nicht sein das JEDER tester das spiel ach so toll findet wenn es doch so krass fehlerhaft ist,mir fällt nur ein game ein was derartig verbuggt war,Gothic 3 und das wurde von der presse zerrissen ! hier wurde klar der fehler gemacht bzw. gut bezahlt damit es diese tests nicht gab,CM wusste vor release wie fehlerhaft das game ist musste es aber jetzt bringen denn die f1 saison ist so gut wie vorbei.die haben völlig falsches timing,so ein game muss anfang des jahres kommen nicht am ende. das man EA bei fifa bspw besser.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

318

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:02

Also bitte Gothic 3 ist unspielbar. Ihr zerreißt das Spiel hier als wäre es der letzte Dreck. Klar sind es zuviele Bugs, aber es ist immer noch Welten besser als Sonys Schrott.

Aber ich will jetzt hier auch nicht endlos diskutieren. Ich kann den Ärger mancher verstehen, wenn auch nur in begrenztem Rahmen aber das Spiel ausschließlich negativ darzustellen ist halt Schwachsinn, da es weitaus mehr zu bieten als eine super Grafik.

So jetzt mach ich Feierabend. Ein schönes Wochenende :thumbup:

319

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:18

Also bei Sonys F1 Spiel ging zumindest alles und es werden während des Rennen z.B. die Sektoren und Abstände richtig angezeigt. Das HUD ist dort auch recht stark an der echten F1 orientiert und sogar der Drehzahlmesser ist authentisch. Sowas sucht man bei F1 2010 vergebens. Meiner Meinung nach bietet das letzte F1 Spiel auf der Ps3 das bessere Gesamtpaket. F1 2010 kann bei der Grafik und Fahrverhalten punkten aber alles andere ist übelst verbugt und entspricht der Formel 1 teilweise garnicht (HUD).

320

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:19

Guten Morgen,

wollte eben nach zwei Tagen wieder F1 einwerfen und hatte mich aufs 8. Rennen der ersten Saison gefreut... doch leider war mein Spielstand nicht ladbar.

Das Problem scheint ja leider keine Seltenheit zu sein und ein Patch ist ja wohl auch schon in der Entwicklung...

Lohnt es sich jetzt nochmal neu anzufangen, oder sollte man auf den Patch warten?

Als "Lösung" habe ich nun auch gelesen man solle im Qualifying das Spiel beenden... leider bin ich genau da am Donnerstag raus gegangen und hab nun doch den Bug.
Hier im Thread steht auf der ersten Seite, dass Spielstände gelöscht werden wenn man das Spiel nicht richtig verlässt.
Was ist damit gemeint? Die Box nicht einfach aus machen? Weil ich hab eigentlich immer auf den Auto.Save gewartet und bin dann über die Guide-Taste ins xbox-Menü.

Thema bewerten