Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

521

Donnerstag, 4. November 2010, 16:32

Was hat den Codemasters geschrieben, was im Patch sich verbessert haben soll. Ich habe das jetzt nicht zu 100 % auf dem Schirm, aber es stand etwas mit dem Savegame-Bug ja drin, der ja behoben ist.

Ich bin aber klar bei dir, dass man das aber wirklich deutlich machen muss.

522

Donnerstag, 4. November 2010, 16:38

Ich will ja jetzt nicht unken, aber die PS3 hat keine Freezes gehabt.
Ich behaupte mal, dass man das somit nicht wegpatchen kann!

Das Spiel ist nach wie vor online ne Wucht! Leider gibt es kaum Spieler, die die hohe Kunst des MP-Rennens beherrschen.
Da ist RacePro nach wie vor ungeschlagen!

523

Donnerstag, 4. November 2010, 16:40

Was hat den Codemasters geschrieben, was im Patch sich verbessert haben soll. Ich habe das jetzt nicht zu 100 % auf dem Schirm, aber es stand etwas mit dem Savegame-Bug ja drin, der ja behoben ist.

Ich bin aber klar bei dir, dass man das aber wirklich deutlich machen muss.

der savegame-bug war auf jedenfall ganz oben auf der liste, dann kamen noch einige ki- und anzeigesachen die ( wie ich jetzt sagen würde) "geändert" wurden. freezes standen nicht auf der liste, obwohl eigentlich alle foren voll von einträgen diesbezüglich waren ( und sind) daher dachte ich , dass dieser bug eigentlich zum standard des patchs gehört.

524

Donnerstag, 4. November 2010, 16:51

Fahrverhalten nach dem Patch

Kann ich nicht so bestätigen. Ich fahre aktuell oft in Montreal, also auch durch die vielen Schikanen.


also ich weiß nicht was ihr habt ich merke keinen großen unterschied vom fahrverhalten
habt ihr bisher nur GP gespielt oder auch karriere vll liegt es daran


Ich spiele nur online und da benutzerdefinierte GPs mit allen Hilfen aus und kompletter Physik an. Das Spiel fühlte sich so vor dem Patch riiiichtig gut an....soz. eine richtige Perle mMn die von etlichen Bugs umringt war, zugegeben. War mir egal, denn mir gehts ums Fahren und das war einfach toll, da anspruchsvoll und lebendig. Man hat dies schlichtweg entschärft, gefiltert, vereinfacht....nennt es wie ihr wollt.

In einer Session gestern kam eben der Patch, so dass man wunderbar vergleichen konnte, da man im gleichen Auto samt gleichem, eigenen Setup auf der selben Strecke unterwegs war. Somit kann der subjektive Eindruck leider ausgeschlossen werden auf den ich in den ersten Minuten gebaut hatte. Da ich nicht der einzige war dem dies auffiel, denke ich schon, dass ich leider nicht ganz falsch liege :] l

Noch deutlicher als die Curb-Sache ist das Rausbeschleunigen bei eingeschlagenen Rädern, denn dies fühlt sich ohne TCS schlichtweg so an wie mit vollem TCS vor dem Patch.

Ich verstehe halt nicht, warum man dieses wunderbar breite Spektrum im Fahrverhalten (mit und ohne Hilfen voll/teilweise) das sowohl Gelegenheitsracer als auch die etwas ambitionierteren Gamer befriedigen konnte nun so glatt zieht und am unteren Ende entschärft? Das kann doch nur ein (unerwünschter?) Seiten-Effekt der Anpassungen im Bereich Reifen sein. :dunno:

Hoffe ja immer noch, dass die gestrige Enttäuschung meine Eindrücke etwas getrübt hat und ich mich mit der neuen Physik anfreunden kann. :S

Aber es ist schon der Hammer, dass man bei CM große Fehler wie Freezes, Soundbugs, Sektorzeitenanzeigen etc. nicht patcht und statt dessen am Kern des Spiels herumdoktort obwohl dies nicht notwendig war.

Hauptsache man sieht jetzt mit wieviel G und kmh man in die Mauer ist und zu wieviel % der Wagen zerstört wurde....sowas hat einfach gefehlt :thumbsup: :stupid:

525

Donnerstag, 4. November 2010, 16:54

Hmmm, ich hab´s eben gespielt und finde es ohne TCS immernoch sackschwer und richtig knifflig, vom Fahrverhalten her. Ich weiss ja nicht, was Sie am Lenkrad möglicherweise gemacht haben, aber mit dem Pad,....nee, nix mit wischi waschi........Curbs find ich immernoch genügend gefährlich........wir haben nicht den gleichen Patch bekommen, Freunde :rolleyes2: 8o :biglaugh:
...it´s a thin line between love and hate!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

526

Donnerstag, 4. November 2010, 16:55

Ich hab das Spiel nach einer Woche wieder zurückgegeben und wollte es mir nach dem Patch nochmal fürn schmalen Taler holen. Das Rennsportfeeling und Fahrverhalten war ja an sich ok, aber wenn sie letzteres jetzt auch noch negativ verändert haben, fällt das mal flach.

Hier mal noch ein Zitat, was ein weiser User hier als Kommentar auf der Startseite gepostet hat:

Beaker - 26.10.2010 - 03:43 Uhr
Thema: Was genau beinhaltet der kommende Patch?
Wozu benötigt ein 92% Game überhaupt ein Patch? Das ist doch schon perfekt! Die sollen lieber aufhören bevor sie einen Bug einbauen.;-)

Ich dachte immer, das man bei der Front gerade bei Rennsport-Test gut beraten ist. Aber das Spiel hat hier immer! noch ein 92%ige Wertung, was mMn Irreführung von Kunden ist. Kann ich echt nicht nachvollziehen.... ?(


Hmmm, ich hab´s eben gespielt und finde es ohne TCS immernoch sackschwer und richtig knifflig, vom Fahrverhalten her. Ich weiss ja nicht, was Sie am Lenkrad möglicherweise gemacht haben, aber mit dem Pad,....nee, nix mit wischi waschi........Curbs find ich immernoch gefährlich........wir haben nicht den gleichen Patch bekommen, Freunde :rolleyes2: 8o :biglaugh:


Weil du nicht fahren kannst in deiner Eierkneifer-Jeans... :poke: :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

527

Donnerstag, 4. November 2010, 16:58

Hauptsache man sieht jetzt mit wieviel G und kmh man in die Mauer ist und zu wieviel % der Wagen zerstört wurde....sowas hat einfach gefehlt :thumbsup: :stupid:
Das war von Anfang an so

528

Donnerstag, 4. November 2010, 17:00

ich verstehe nicht warum cm das fahrverhalten geändert hat aber ich merk immer noch nichts ?(
es wurde ja auch nicht angekündigt genau so wenig wie die ki überarbeitet werden sollte deswegen verstehe ich auch manche kritik nicht denn wenn man von vornher weiß das es nicht dabei is muss man sich doch nicht drüber beschweren :huh:

aber ich merke mit pad auch keinen unterschied
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

529

Donnerstag, 4. November 2010, 17:02

Ja, guter Punkt Hansi! Die haben was am Wheel-Support geschraubt meine ich mich zu erinnern. Da Maggie ne ganz andere Einstellung fährt als ich und er ebenfalls den Unterschied im Fahrverhalten als stark empfunden hat würde das wiederum etwas gegen ne Wheel-exclusive Geschichte sprechen. Ich weiß ja auch net was das ist, aber der Kick ist einfach weg, da der Wagen einem keine Angst mehr macht am Limit. Das war ja das tolle, dass man ständig angespannt war und richtig am Wheel schaffen musste um schnell um die Strecke zu kommen. Das Bangen an den betreffenden Stellen ist zu 80% weg, was das Fahren zwar angenehmer aber eben unspektakulärer und somit langweiliger macht.

Probiere es heute Abend nochmal aus und hoffe darauf, dass ich gestern einfach zu pissed war :whistling:

@LuPixx:
Danke, das war mir nicht bewusst :huh: Allerdings hatte ich gestern nen Totalschaden vor dem Patch und da kam nix (weiß ich genau, da wir deshalb die Session neu starten mussten), danach hatte ich diese Übersicht. Aber vllt kommt das nur, wenn man ganz heftig einschlägt :dunno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (4. November 2010, 17:08)


530

Donnerstag, 4. November 2010, 17:03

Bei der ganzen Kritik über den Patch trau ich mich gar nicht das Spiel zu spielen :whistling:
Werd wohl nicht drum herum kommen muss schließlich für das Tunier üben :D

531

Donnerstag, 4. November 2010, 17:53

ich fahr grad ein regenrennen in monaco (karriere)
und man merkt das deutlich mehr wasser auf der strecke is dh man is ständig am aquaplanen :D und der ki nicht all zu überliegen

allerdings gab es in dem rennen auch viele bugs bein der ki die dann einfach die letzten 4 runden nur in der box rum stand
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (4. November 2010, 17:53)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

532

Donnerstag, 4. November 2010, 18:16

das mit dem Grip finde ich eine echt geniale Sache, den scheinbar wurde gestern bei Fong und mir nicht das Spiel gepatch, sondern WIR selbst :biglaugh:
bisher habe ich nur 2 weitere Leute in den Foren in denen ich mich bewege gefunden, die auch meinen mehr Grip zu haben.
Ich meine zu wissen was ich tue (zocke ja immerhin schon gute 30 Jahre) und sehe ja auch ob ich nun über einen Curb Fahren, über den ich vorher nicht fahren konnte usw. aber ist ja auch egal (ich kenne sogar Leute die keinen Unterschied in den einzelnen Fahrzeuge spüren :whistling: ).
Für das Rennen soll es mir recht sein wenn ich mir einbilde jetzt Dinge tun zu können, die vorher nicht möglich waren und die auch noch Funktionieren :thumb: aber für den Funfaktor ist es ein herber Rückschlag.

Eventuell hatten wir gestern auch nur ein Problem allgemein, da wir immer jemanden dabei hatten der ohne Patch unterwegs war und ich als host nie das Spiel verlassen habe :dunno: will es mal hoffen und später testen und ansonsten fahre ich eben mit meiner Einbildung entspannter und fehlerfreier :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

533

Donnerstag, 4. November 2010, 19:01

So hab mal nen Stündchen mit dem Patch im Zeitfahrmodus und Onlinemodus gespielt.
Das mit den Curbs kann ich nicht bestätigen (fahre mit Pad) habe mich dennoch gedreht wenn ich Aggressiv drüber gefahren bin sowohl Online als auch im Zeitfahrmodus. Keine Ahnung vielleicht bin ich auch zu Aggressiv drüber oder es hat sie im Fahrverhalten nichts geändert :D
Das mit dem 3 Sektor und der übernächsten Runde (im Zeitfahren) gesperrt ist weg ausser du kürzt in der letzten Kurve ab um mehr Speed zu haben.
Ich weiß jetzt nicht ob sie das Online mit den Strafen Patchen wollten wenn ja ist dort keine Besserung spürbar. Wurde in Brasilien in der 1 Kurve rausgeschubst weil der noob mich mal wieder als Bremse benutzt hat wie so oft Online keine ahnung ob manche Leute nicht Bremsen können oder wollen.
Weil ich rausgeschubst wurde habe ich mich im Kies gedreht und während ich mich gedreht habe habe ich nen anderes Auto was sich ebenfalls gedreht hat überholt und habe sofort eine Strafe wegen unerlaubten überholens bekommen :thumbdown: Und der Klaus der mich rausgehauen hat ist ohne Strafe davon gekommen.
Was die anderen Bugs (Safegame,Boxenstop) angeht kann ich nichts sagen weil ich auch im Karrieremodus von beiden verschont geblieben bin.

534

Donnerstag, 4. November 2010, 19:24

So hab mal nen Stündchen mit dem Patch im Zeitfahrmodus und Onlinemodus gespielt.
Das mit den Curbs kann ich nicht bestätigen (fahre mit Pad) habe mich dennoch gedreht wenn ich Aggressiv drüber gefahren bin sowohl Online als auch im Zeitfahrmodus. Keine Ahnung vielleicht bin ich auch zu Aggressiv drüber oder es hat sie im Fahrverhalten nichts geändert :D


Ist möglich das nur Lenkradfahrer davon betroffen sind da CM etwas dran geschraubt hat.

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

535

Donnerstag, 4. November 2010, 19:28

Ich kann es nur so beschreiben das beim Einlenken sich das Fahrzeug viel Aggressiver verhält und schneller reagiert...nicht das es übermäßig übersteuert oder so,sondern der Grip fast unmittelbar da ist und die Kurven so eigentlich recht gut zu nehemen sind
Hab mich als allererstes gleich bei der Eau Rouge verschätzt und war dann fast zu Früh fertig mit der Kurve auch die Letzte Schikane geht viel leichter...ist jetzt nicht so das wenn du zu schnell in die Kurve kommst oder viel zu Früh aufs Gas steigst,kann sich die Karre weiterhin drehen.
Nur wird einen etwas unter die Arme gegriffen sag ich mal ganz vorsichtig....ich fahre mit dem Fanatec Turbo.S

536

Donnerstag, 4. November 2010, 19:59

Ja, guter Punkt Hansi! Die haben was am Wheel-Support geschraubt meine ich mich zu erinnern. Da Maggie ne ganz andere Einstellung fährt als ich und er ebenfalls den Unterschied im Fahrverhalten als stark empfunden hat würde das wiederum etwas gegen ne Wheel-exclusive Geschichte sprechen. Ich weiß ja auch net was das ist, aber der Kick ist einfach weg, da der Wagen einem keine Angst mehr macht am Limit. Das war ja das tolle, dass man ständig angespannt war und richtig am Wheel schaffen musste um schnell um die Strecke zu kommen. Das Bangen an den betreffenden Stellen ist zu 80% weg, was das Fahren zwar angenehmer aber eben unspektakulärer und somit langweiliger macht.

Probiere es heute Abend nochmal aus und hoffe darauf, dass ich gestern einfach zu pissed war :whistling:

@LuPixx:
Danke, das war mir nicht bewusst :huh: Allerdings hatte ich gestern nen Totalschaden vor dem Patch und da kam nix (weiß ich genau, da wir deshalb die Session neu starten mussten), danach hatte ich diese Übersicht. Aber vllt kommt das nur, wenn man ganz heftig einschlägt :dunno:


Wurde vor ner Stunde zu nem kleinen Anfühltest, um ca. 20:30/21 auf 50% + von Cyrthe eingeladen, Paulemann+Brother, Pederond wollte auch mitmachen, wenn Ihr Lust habt, mitzufühlen :rolleyes2:

Im einem Rennen eben hab ich mich nur gewundert, warum ich nur ne Sek. langsamer war, als in der Quali, aber mit orangenem F-Flügel, hatte mmn. keine Auswirkung. Schaden war an. Muss man alles mal testen. Mal gucken, was der Feinmotoriker von Roshyhausen zum Fahrverhalten per Pad sagt ?(
...it´s a thin line between love and hate!

537

Donnerstag, 4. November 2010, 20:02

So hab mal nen Stündchen mit dem Patch im Zeitfahrmodus und Onlinemodus gespielt.
Das mit den Curbs kann ich nicht bestätigen (fahre mit Pad) habe mich dennoch gedreht wenn ich Aggressiv drüber gefahren bin sowohl Online als auch im Zeitfahrmodus. Keine Ahnung vielleicht bin ich auch zu Aggressiv drüber oder es hat sie im Fahrverhalten nichts geändert :D


Ist möglich das nur Lenkradfahrer davon betroffen sind da CM etwas dran geschraubt hat.


Ich denke dieser subjektiv veränderte Fahreindruck liegt an den veränderten Parametern für den Wheelsupport z.B. beim Fanatec Wheel.

Wenn man da was ändert fühlt sich das Spiel sofort anders an.
Es ist wie es ist!

538

Donnerstag, 4. November 2010, 20:03

So hab mal nen Stündchen mit dem Patch im Zeitfahrmodus und Onlinemodus gespielt.
Das mit den Curbs kann ich nicht bestätigen (fahre mit Pad) habe mich dennoch gedreht wenn ich Aggressiv drüber gefahren bin sowohl Online als auch im Zeitfahrmodus. Keine Ahnung vielleicht bin ich auch zu Aggressiv drüber oder es hat sie im Fahrverhalten nichts geändert :D


Ist möglich das nur Lenkradfahrer davon betroffen sind da CM etwas dran geschraubt hat.


Ich denke dieser subjektiv veränderte Fahreindruck liegt an den veränderten Parametern für den Wheelsupport z.B. beim Fanatec Wheel.

Wenn man da was ändert fühlt sich das Spiel sofort anders an.


War das Fanatec denn auf der Patchliste der Lenkräder??? und das MS? Find die gerade nicht mehr..
...it´s a thin line between love and hate!

flow1986

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Mainz

  • flow1986
  • Private Nachricht senden

539

Donnerstag, 4. November 2010, 20:12

ohaaa...
trau mich ja fast net die box anzumachen un zu zogge^^..
der sim-effekt, die grenzen des autos runde für runde zu steigern...das war geil..falls das weg sein sollte ( werds glei sehn^^ ), dann wäre das spiel zerstört!!

jetz am we is wieder rennen in montreal oder??

mfg

jmd lust jetz zu zogge?? :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

540

Donnerstag, 4. November 2010, 20:54

also so wie es aussieht hat gestern meine Box nicht mehr kapiert was sie berechnen soll ! ich war ja der host und hatte auch Leute ohne den Patch mit in der Lobby und daher kam wohl das extreme Gripverhalten.
Heute Box neu gestartet und es passt wieder :thumbup: bin zwar immer noch der Meinung das es entschärft wurde, aber bei weitem nicht mehr so wie bisher beschrieben.
Den Rest der gespürten Entschärfung schieben wir einfach mal auf die Lenkradunterstützung und gut ist ;)
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten