Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 24. September 2010, 20:39

Jetzt hat es meinen Spielstand nach dem Training in Valencia zerschossen. Danke Codemasters, mehrere Stunden im A... Das heißt nun für mich zum dritten mal die Karriere zu starten
waren die anderen fehler auch nach trainings weißt du das noch ? Ist zwar weitausgeholt aber vlt liegts irgendwie daran

82

Freitag, 24. September 2010, 20:59

ah damn...

vielleicht kein bug, ärgerlich ist es aber trotzdem:

Qualifying in Valencia mit weichen Reifen gefahren, außerhalb der Top10 gewesen, Rennen mit harten reifen begonnen ABER vergessen die boxenstrategie umzustellen.

alte strategie:
mein team wollte mich in runde 4 von 11 reinholen um von weich auf hart zu wechseln. da ich schon auf harten reifen war bin ich weiter gefahren bis runde 8. hab dann mit Y den boxenstopp aktiviert. Fahr rein --> bekomm wieder harte reifen.

Fahr weiter: die nächsten 2 runden bekomm ich immer kurz vor der box eine Erinnung an die Reifenregel. Ich war gerade im Kampf um Platz8, deswegen mich darauf konzentriert.

fahre dann nach runde 10 über start/ziel --> DQ weil ich nur einen reifensatz genutzt habe.

Kann ich während der fahrt die reifenwahl für den kommenden boxenstopp irgendwie bestimmen?

über das pad kann ich ja motoreinstellung und flügeleinstellung ändern. Aber reifenwahl für den boxenstopp gibt es da anscheinend nicht.

Nervt mich total, da ich mal nicht opfer des lollipopmanns wurde... :cursing:

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 24. September 2010, 21:08

Ich sichere mittlerweile nach jedem Karriererennen meinen Spielstand.
Möchte ja mal wissen, was da mit der Anzeige in der Gamercard los ist. Kann ja fast nicht gewollt sein. MS kann ja nichtmal seine eigenen Betagames verbergen. Daher ist das mit F1 sicher keine Absicht

85

Freitag, 24. September 2010, 22:56

Sehr gut...das Spiel hat mit Sicherheit Potenzial durch einen guten Support noch eine Schüppe draufzulegen.


Übrigens im Zeitenmonitor wird Sektor 3 nicht angezeigt....sollten Sie ändern können

86

Samstag, 25. September 2010, 01:58



Kann ich während der fahrt die reifenwahl für den kommenden boxenstopp irgendwie bestimmen?

über das pad kann ich ja motoreinstellung und flügeleinstellung ändern. Aber reifenwahl für den boxenstopp gibt es da anscheinend nicht.

Nervt mich total, da ich mal nicht opfer des lollipopmanns wurde... :cursing:


natürlich geht das! Einfach Digikreuz nach oben drücken und dann steht dort Reifen. Jedenfalls bei mir :huh:

edit: hier zwei neue Bugs:

Level verschwindet




und eine unsichtbare Mauer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (25. September 2010, 01:52)


87

Samstag, 25. September 2010, 09:02

Jetzt hat es meinen Spielstand nach dem Training in Valencia zerschossen. Danke Codemasters, mehrere Stunden im A... Das heißt nun für mich zum dritten mal die Karriere zu starten
waren die anderen fehler auch nach trainings weißt du das noch ? Ist zwar weitausgeholt aber vlt liegts irgendwie daran
Ich miene mich zu erinnern, daß das erste mal nach dem Training in Melbourne war. Ich werde jetzt immer entweder nach dem Qualifying oder Rennen aus dem Spiel gehen.

88

Samstag, 25. September 2010, 09:34

Jetzt hat es meinen Spielstand nach dem Training in Valencia zerschossen. Danke Codemasters, mehrere Stunden im A... Das heißt nun für mich zum dritten mal die Karriere zu starten
waren die anderen fehler auch nach trainings weißt du das noch ? Ist zwar weitausgeholt aber vlt liegts irgendwie daran
Ich miene mich zu erinnern, daß das erste mal nach dem Training in Melbourne war. Ich werde jetzt immer entweder nach dem Qualifying oder Rennen aus dem Spiel gehen.
gut werde ich jetzt auch erstmal so machen bis der patch kommt vlt kommt man so weiter voran.

was ich auch als kritikpunkt zu bemängeln habe ist die ki. Und zwar wärend einer Quali komm ich auf die Start Ziel Gerade für meine schnelle runde und zb hamilton kommt im selben moment aus der box und macht natürlich die tür zu :whistling: egal denk ich mir aber die ki fängt immer gleich an gegen einen rennen zu fahren egal ob training oder quali.Vlt könnte man das irgendwie verbessern.

89

Samstag, 25. September 2010, 11:48

Hallo,

ich wollte euch nur kurz Hoffnungen bzgl der Freezes machen:

Auf der PS3 gibts sowas nicht. Nur wenn man aus der Garage fährt, dann bleibts gaaanz kurz stehen. Vllt 1/10 Sekunde. Auf der PS3 muss das Spiel installiert werden, von daher habe ich Hoffnung für euch :)

90

Samstag, 25. September 2010, 11:49



Kann ich während der fahrt die reifenwahl für den kommenden boxenstopp irgendwie bestimmen?

über das pad kann ich ja motoreinstellung und flügeleinstellung ändern. Aber reifenwahl für den boxenstopp gibt es da anscheinend nicht.

Nervt mich total, da ich mal nicht opfer des lollipopmanns wurde... :cursing:


natürlich geht das! Einfach Digikreuz nach oben drücken und dann steht dort Reifen. Jedenfalls bei mir :huh:

edit: hier zwei neue Bugs:


habs dann im rennen auch entdeckt, hab das bisher nur im training probiert.

91

Samstag, 25. September 2010, 13:35

Kann mir mal eben einer kurz sagen, was man machen darf/nicht machen darf wegen des zerstörten Spielstandes?! Ich blicks grad nicht 100%. Danke!

92

Samstag, 25. September 2010, 14:16

ich weiß nicht ob es am verkürzten Rennen liegt(10% Rennlänge)

aber Barcelona ist endgültig unspielbar..

in der Quali stimmt noch alles..

Pole 1:22.7

ich 1:24.8

Trulli 1:26.5

damit war ich in Q1 12ter.

so und jetzt kommt das Rennen, ich auf harten Reifen im ersten Stint, bestzeit: 1:26.9, das heißt der Abstand zu meiner Qualizeit passt und scheinbar habe ich viel Sprit im Tank...ABER die KI scheint wie in der Quali zu fahren, nein, noch schlimmer! alle schneller als in der Quali


Hamilton 1:21.2 im Rennen! die Pole war eine 1:22.7! doch eigentlich müsste die KI maximal Zeiten von hohen 1:24 fahren(mit weichen Reifen) und die hinterbänkler von 1:27(mit weichen Reifen)

unfassbar, Grotest, Absurd, Lächerlich!

Ich bete zu Gott, dass es nur ein Fehler bei kurzen Rennen ist, denn wenn das bei voller Renndistanz genauso ist, dann Gute Nacht, dann braucht man das Spiel offline gar nicht mehr zu zocken..

93

Samstag, 25. September 2010, 15:02

Ist bei mir in Barcelona bei 30% auch der Fall

94

Samstag, 25. September 2010, 16:11

Ein Codemasters Entwickler hat über twitter geschrieben, dass die Zeiten im Quali Fake sind! Das heißt, die sind schon vorprogrammiert !! Deswegen passen die Qualizeiten der Gegner nicht mit den Rennzeiten überein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (25. September 2010, 16:11)


95

Samstag, 25. September 2010, 16:18

Ein Codemasters Entwickler hat über twitter geschrieben, dass die Zeiten im Quali Fake sind! Das heißt, die sind schon vorprogrammiert !! Deswegen passen die Qualizeiten der Gegner nicht mit den Rennzeiten überein.


Quelle, bzw. Link?

Werde morgen mal testen ob die immer die gleichen Zeiten fahren, oder ob das Unterschiede drin sind. Einfach nen Quali starten mit festem Wetter und Sonnenschein und dann Quali laufen lassen.

Wäre interessant zu wissen ob die Zeiten dann immer gleich sind? Was ja auch bedeuten würde das immer wieder der selbe Fahrer die Pole holt.
Es ist wie es ist!

96

Samstag, 25. September 2010, 17:22

@Noelinho Because we couldn't make them compete in Qualy this time out :( Looking to sort that though


hier die Quelle mit Link.

Apro pro hier mal schon ein paar Statements von Codemasters zu den Bugs.

97

Samstag, 25. September 2010, 17:33

das stimmt nicht,

habe gerade das Q2 wiederholt und die Zeiten Simuliert...

die Platzierungen sind gleich aber die Zeiten sind unterschiedlich

Liuzzi ist als Zehnter 1,5 Zehntel schneller gefahren als letztes Mal.

und zum schwierigkeitsgrad: ich weiß immer noch nicht ob das ein Fehler des verkürzten Rennens ist, denn die Performance in Barcelona war nicht mitzugehen, bis jetzt war Legende auf jeder Strecke ca. 3 Sekunden langsamer als die echte Pole und in Barcelona fuhr die KI sogar leicht schneller als die echten Autos.


Habe Barcelona im Grand Prix simuliert...
Pole Real: 1:19.995
Pole F1 2010: 1:22.691
schnellste Rennrunde Real: 1:24.3
schnellste Rennrunde Spiel: 1:21.2

das kann es nicht sein! diese Schwankung geht einfach nicht in Ordnung.

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 25. September 2010, 17:36

bin grad in monaco angekommen.. T1 naja alle zwei runden ma an de box um neuen frontflügel zu holen..
dann iwann nach gefühlten 10 stops klappts halbwegs.. turn 1 schwupps arsch weggelitten und grad aus in de wand nächster spoiler weg.. ja nur stand ich nun ziemlich scheiße..

erster knallt rein..+5 startplätze wegen kollision verschuldet wir nun bei schön verhackt kein vor und zurück mehr.. und es regnet strafen wegen blockieren und kollisionen.. super DSQ^^

99

Samstag, 25. September 2010, 17:36

Von Codemasters

2# Framerate Issues and Lag on Xbox 360
If you are experiencing sudden frame drops and stuttering while running F1 2010 on Xbox 360, you may want to delete the installation from your HD, and run the game from Disk.


Verstehe ich das Richtig? Bin nicht so der Englisch Pro.
Ich soll das Spiel von der Festplatte löschen und von CD abspielen?

Hat das mal jemand Probiert ob dann die FPS "stabil" bleiben? Gerade in Monaco?

100

Samstag, 25. September 2010, 17:41

Von Codemasters

2# Framerate Issues and Lag on Xbox 360
If you are experiencing sudden frame drops and stuttering while running F1 2010 on Xbox 360, you may want to delete the installation from your HD, and run the game from Disk.


Verstehe ich das Richtig? Bin nicht so der Englisch Pro.
Ich soll das Spiel von der Festplatte löschen und von CD abspielen?

Hat das mal jemand Probiert ob dann die FPS "stabil" bleiben? Gerade in Monaco?
wenn du framerate einbrüche hast dann ja solltest mal probieren habs aber noch net getestet

Thema bewerten