Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 26. September 2010, 09:52

Klar, da geb ich Dir natürlich recht, ganz besonders wenn es sich um ein Rennspiel handelt.
Im derzeitigen Zustand hat das Game meiner Meinung nach auch keine 92% verdient. Vom Frustfaktor her (Speicherstände kaputt, Boxenstop und Freezes) noch keine 80.

122

Sonntag, 26. September 2010, 10:51

Online machts schon spass, wenn auch die Auswahl der Modi begrenzt ist...

aber in der Quali gibts wirklich fehler, so wird teilweise die erste Fliegende Runde(nachdem man die Aufwärmrunde absolviert hat) total falsch angezeigt, als wäre man die ganz boxenstraße durchgefahren, bsp. meine Zeit war eine 1:23, aber es wird mir 1:42 angezeigt..

das gleiche dann im Rennen, nach der ersten Runde zeigt er eine falsche, viel langsamere 1. Runde ab...

ich möchte nicht sagen dass es immer so ist, aber die Zeiten im Online Modus spinnen manchmal..

ich habe es ja gestern erwähnt dass es Streckenspezifisch sein könnte, Bahrain und Silverstone sind mir da besonders aufgefallen, da ich diese Strecke mehrmals gefahren bin. in Melbourne hingegen habe ich eigentlich kein Problem gehabt.

123

Sonntag, 26. September 2010, 10:57

Hab gestern noch was zu Monaco vergessen.

Wenn man in die Box einfährt und die Kurve mal wieder nicht ganz bekommt, und zuweit Links in Richtung "Garage" oder was das da ist kommt. Das kommt ne Meldung ala Ungültiges Gelände und man wird auf die Strecke zurück gesetzt.

SVZ Dom

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Lennestadt

  • Sir Dom2810
  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 26. September 2010, 11:23

So, ich habe jetzt auch am eigenen Leib erfahren, dass die KI Fahrzeuge scheinbar nicht an die Box kommen müssen.
Ich habe ein Rennen in Montreal von der Pole gestartet, es lief auch ganz gut bis zu meinem Boxenstop. Danach war ich 8. und hab gedacht, dass ich das ja dann nach den Boxenstops der KI wohl locker nach Hause fahren kann. Da habe ich aber leider falsch gedacht, die KI fährt das Rennen einfach so, ohne Boxenstop. Es frustet echt nur noch. Ich geb Codemasters noch ein paar Wochen, fixen die das alles nicht, wars das für mich.

125

Sonntag, 26. September 2010, 11:34

Mich ärgert das mit den KI-Boxenstopps inzwischen auch. Nach 3 Rennen in der Karriere hatte Chandhok im HRT schon 12 Punkte, obwohl er definitiv immer ganz hinten gestartet ist. Das vierte Rennen war dann der Knaller. Habs mit etwas Hilfe durch den Regengott auf P2 in der Qualy geschafft und im Rennen dann sogar lange die Führung inne, nachdem Alonso schon früh an die Box ist und ich auf Harten gestartet bin. Habe aber damit gerechnet, dass er wieder vor mir raus kommt. Hatte nach meinem Stopp mit P2 oder P3 gerechnet, da Hamilton immer dicht hinter mir war. Nach dem Stopp komme ich aber auf P5 wieder raus und zwar weil auf einmal zwei Hinterbänkler auf P1 und P3 unterwegs sind. Alguesuari und Kobayashi sind die Übeltäter. Auch irgendwo um P15-20 gestartet, sind die auf einmal ganz vorne, weil sie einfach nicht in der Box waren. Bin natürlich froh, dass ich es mit dem Lotus auf P5 geschafft habe, aber wenn ich dran denke wo ich ohne diesen Fehler wäre frustriert mich das schon gewaltig.

An sich macht das Spiel ja schon Spaß, aber es ist wirklich ne Sauerei, wie so ein Spiel durch die Qualitätskontrolle kommt. Hab auch schon Angst vor dem Savegame-Bug... Framerate find ich bisher auch arg bedenklich. Bahrain war sicherlich nicht ganz flüssig, aber spielbar. Hab jetzt mal ausserhalb der Karriere ein paar Rennen gefahren und Monaco ist ja wirklich abartig. Was das im Hafen ruckelt... In ner Onlinesession war das übrigens nicht so.

Hoffentlich arbeitet Codemasters da schnell an ein paar Fixes, was die krassesten Fehler angeht, sonst wirds wohl aufs selbe wie bei Red Dead Redemption rauslaufen.

SVZ Dom

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Lennestadt

  • Sir Dom2810
  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 26. September 2010, 11:44

Das sind echt alles so Sachen, die einfach nicht sein können.
Im Codemasters Forum geht deshalb auch echt die Post ab ;-)
Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass das komplette Spiel scheinbar gescripted ist.
Ich hab ein Rennen ca. 10 Mal neu gestartet, Glock hat sich jedesmal in der 1. Runde an der gleichen Stelle gedreht.
Codemasters hat ja zugegeben, dass das Qualifying gescripted ist, die Rennen sind es scheinbar auch.
Mein Ingenieur hat mir gesagt, dass Webber die schnellste Runde gefahren ist, nur hab ich ihn in der Runde überholt und mich von ihm abgesetzt.
Die Zeiten passen nicht zu dem, was auf der Strecke passiert.

127

Sonntag, 26. September 2010, 12:00

es ist doch gut so, dass im Codemasters Forum Theater herrscht, nur so wird sich darum gekümmert...

F1 2010 hat wirklich den Touch von damals PGR 3, unter Zeitdruck ein halbfertiges Spiel auf den Markt werfen und hinterher bei PGR4, bzw. hier F1 2011 wird man wieder so tun als wäre man soooo froh endlich alles umgesetzt zu haben, genügend zeit gehabt zu haben, etc.


so fühlt sich F1 2010 wie der Knochen an, der den Wölfen vorgesetzt wurde, so viel kann man gar nicht patchen wie es kaputt ist, man kann höchstens das nötigste fixen.

128

Sonntag, 26. September 2010, 12:30

den boxenstopp bug, dass KI fahrer nicht in die box fahren, umgehe ich damit, dass ich meine strategie so einstelle, dass ich in runde 1 reinfahren WÜRDE, den stop dann aber viel später manuell mache. hat jetzt in 3 rennen hintereinander funktioniert, dass wohl alle an die box gefahren sind und ich auch den lollipop bug nicht hatte.

Wickeman99

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Köln

  • Wickeman99
  • Private Nachricht senden

129

Sonntag, 26. September 2010, 12:54

Also ich bin echt kurz davor das Spiel zu verkaufen so frustriert bin ich...

Ich hatte gestern den Bug, dass während des Rennens in Bahrain die Zeiten nicht mit dem Renngeschehen übereinstimmten. Ich war mit Mercedes GP unterwegs und auf Platz 2. Hinter mir Vettel. Vettel war die ganze Zeit hinter mir und der Abstand zu ihm vergrößerte sich. Und auf einmal fuhr er die schnellste Rennrunde, hatte aber rund 0,5 Sekunden Abstand dazugewonnen. Das kann doch nicht sein, weil ich 0.3 langsamer war als seine schnellste Rennrunde.
Das Rennen gewann dann Sutil, weil er anscheinend als einziger nicht in die Box gekommen ist und noch in der letzten Runde weiche Reifen montiert hatte. Und er ist mit weichen auf P9 gestartet und seine Zeiten waren auf "abgefahrenen" weichen Reifen dennoch die schnellsten.

Als ich meinen Pflichtboxenstop machte (extra eine Runde später als gefunkt), war vor mir ein Fahrzeug, dass def. schneller als 100 Km/h fuhr...denn der Abstand vergrößerte sich massiv in der Box! Gab aber keinen Penalty.

130

Sonntag, 26. September 2010, 13:34

Online-Modus:
- man sieht die Entfernung zu den Gegnern nur wenn man im Boxengassen-Bereich ist; sinnvolles Racing ist somit stark eingeschränkt mMn, v.a. auch weil ein richtiger Rückspiegel fehlt
- man kann nicht alleine für Rennen mit gleich stark geschalteten Autos trainieren/Setups bauen, weil diese Option nur im benutzerdefinierten GP zur Verfügung steht und man alleine nicht in die Session kommt (für mich bisher das größte Manko an dem Game :thumbdown: )


Schon mal versucht das Game auf nen schnellen Stick zu installieren?

Wäre cool, aber leider denke ich, dass der USB2.0 Bus an dem der Stick hängt um Größenordnungen langsamer als die Festplattenanbindung ist. Insofern wird das das Problem nicht lösen...

Mayhem

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: *****

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 26. September 2010, 15:50

Also ein Kollege und ich hatten seltsame sachen in der Box erlebt! Also weiß nicht ob es ein Bug ist oder nicht aber wir sind genau 60 mph gefahren und als wir auf der Strecke waren bammm Waren wir angeblich zu schnell in der box!

Und manche Zeiten die im online im Quali gefahren wurden stimmen nicht Melbourne 1:20 :D das geht doch garnicht :D:D
Who's got next ?!

p.s. TORONTO RAPTORS DIVISION CHAMPS 06/07 !!!

teewurst

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • teewurst 77
  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 26. September 2010, 17:42

dieser blöde speicherbug nervt total, fange dann mal zum 3. mal eine kariere an,
beim ersten bin ich bis monaco gekommen und nun gerade mal bis melbourne,
so macht das echt keinen spass, jedesmal kann das profil nichtmehr geladen werden, is doch nicht normal...
jemand ne idee wie man das beheben kann? wie soll man denn so durch die kariere kommen :cursing:

133

Sonntag, 26. September 2010, 17:48

jemand ne idee wie man das beheben kann? wie soll man denn so durch die kariere kommen :cursing:
Ich glaube ich habe das Problem bei dem Speicherbug entdeckt:

und zwar der Bug kam /kommt (zumindest bei mr) immer dann wenn ich nach dem Training und/oder Quali speichere und danach die Konsole ausmache (gehe natürlich komplett ins Menü zurück, sogar ins Dashboard) und dann beim nächsten Laden ist/war der Speicherstand defekt.

Wenn man aber immer nach dem Rennen speichert, ohne das Training für das nächste Rennen zu absolvieren, dann kommt der Speicherbug nicht mehr.
Dies ist zumindest bei mir so, ihr könnr dies ja gerne auch ausprobieren ;)

teewurst

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • teewurst 77
  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 26. September 2010, 17:57

ich speichere immer erst nach einen kompletten rennenwochenende, beim ersten mal war noch die autospeicherfunktion an dann fahre ich die box runter und beim nächsten start war der speicherstand dann fehlerhaft gewesen...ich dachte erst die platte ist defekt...aber nach ein paar seiten suchen hab ich gemerkt, wie hier ja auch, das wohl viele dieses problem haben...

135

Sonntag, 26. September 2010, 18:13

Also ich bin echt kurz davor das Spiel zu verkaufen so frustriert bin ich...

Ich hatte gestern den Bug, dass während des Rennens in Bahrain die Zeiten nicht mit dem Renngeschehen übereinstimmten. Ich war mit Mercedes GP unterwegs und auf Platz 2. Hinter mir Vettel. Vettel war die ganze Zeit hinter mir und der Abstand zu ihm vergrößerte sich. Und auf einmal fuhr er die schnellste Rennrunde, hatte aber rund 0,5 Sekunden Abstand dazugewonnen. Das kann doch nicht sein, weil ich 0.3 langsamer war als seine schnellste Rennrunde.
Das Rennen gewann dann Sutil, weil er anscheinend als einziger nicht in die Box gekommen ist und noch in der letzten Runde weiche Reifen montiert hatte. Und er ist mit weichen auf P9 gestartet und seine Zeiten waren auf "abgefahrenen" weichen Reifen dennoch die schnellsten.
.


ist kein Bug. Codemasters hat über Twitter geschrieben, dass die Qualizeiten "fake" sind. Das was du auf der Strecke gesehen hast zählt nicht für die Zeiten. Die Autos fahren zwar rum, die Zeiten werden aber nur generiert! Deswegen haben sich auch schon soviele gewundert, das man in der Quali mithalten kann und die KI z.b eine 1:21:00 zeit fährt und im Rennen plötzlich 1:16:00 über die Strecke fliegt. Schon krass, was so alles nach dem Release bekannt wird :huh:

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 26. September 2010, 18:14

jemand ne idee wie man das beheben kann? wie soll man denn so durch die kariere kommen :cursing:
Ich glaube ich habe das Problem bei dem Speicherbug entdeckt:

und zwar der Bug kam /kommt (zumindest bei mr) immer dann wenn ich nach dem Training und/oder Quali speichere und danach die Konsole ausmache (gehe natürlich komplett ins Menü zurück, sogar ins Dashboard) und dann beim nächsten Laden ist/war der Speicherstand defekt.

Wenn man aber immer nach dem Rennen speichert, ohne das Training für das nächste Rennen zu absolvieren, dann kommt der Speicherbug nicht mehr.
Dies ist zumindest bei mir so, ihr könnr dies ja gerne auch ausprobieren ;)
ich speicher immer nach den trainings und dann geh ich raus.. egal ob ins dashboard zurück oder einfach aus.. hat bis jetzt oft geklappt ohne das was passiert denke also nicht das genau da der fehler liegt

137

Sonntag, 26. September 2010, 18:25

jemand ne idee wie man das beheben kann? wie soll man denn so durch die kariere kommen :cursing:
Ich glaube ich habe das Problem bei dem Speicherbug entdeckt:

und zwar der Bug kam /kommt (zumindest bei mr) immer dann wenn ich nach dem Training und/oder Quali speichere und danach die Konsole ausmache (gehe natürlich komplett ins Menü zurück, sogar ins Dashboard) und dann beim nächsten Laden ist/war der Speicherstand defekt.

Wenn man aber immer nach dem Rennen speichert, ohne das Training für das nächste Rennen zu absolvieren, dann kommt der Speicherbug nicht mehr.
Dies ist zumindest bei mir so, ihr könnr dies ja gerne auch ausprobieren ;)


Interessant, ist bei mir noch NICHT aufgetreten, bei mir sah es immer wie folgt aus:
Freitag P1/2 gefahren -> ausgemacht -> P3/Q später am Tag gefahren -> ausgemacht -> Rennen am folge Tag gefahren
Konnte mein Savegame immer normal laden.
Konsole wird ausgemacht, während das Spiel läuft. Bin immer in meinem Trailer und mache die dann aus :)

Schon komischer Bug, der wohl kommt wann er will 8|

138

Sonntag, 26. September 2010, 18:25

Wie gesagt ich kann nur meine Erfahrung schildern, sollte es daran nicht liegen, dan wird es eben eine andere Ursache haben.

Jedenfalls klappt seitdem ich es so mache wie oben beschrieben alles, und ich hatte den Bug nicht mehr.

139

Sonntag, 26. September 2010, 20:59

Wie gesagt ich kann nur meine Erfahrung schildern, sollte es daran nicht liegen, dan wird es eben eine andere Ursache haben.

Jedenfalls klappt seitdem ich es so mache wie oben beschrieben alles, und ich hatte den Bug nicht mehr.
also ich geh auch davon aus das dies nach dem training auftritt wenn man speichert, war bei mir ja auch so aber ich hab das gefühl das ist strecken abhängig also in schanghai tritt das nach dem training auf mit dem speichern war bei einigen schon so bei mir auch und SVZ Dom aus dem forum hier hat das auch mal nachgestellt und bei ihm war dann die datei auch defekt.

140

Sonntag, 26. September 2010, 21:14

Also ich bin echt kurz davor das Spiel zu verkaufen so frustriert bin ich...

Ich hatte gestern den Bug, dass während des Rennens in Bahrain die Zeiten nicht mit dem Renngeschehen übereinstimmten. Ich war mit Mercedes GP unterwegs und auf Platz 2. Hinter mir Vettel. Vettel war die ganze Zeit hinter mir und der Abstand zu ihm vergrößerte sich. Und auf einmal fuhr er die schnellste Rennrunde, hatte aber rund 0,5 Sekunden Abstand dazugewonnen. Das kann doch nicht sein, weil ich 0.3 langsamer war als seine schnellste Rennrunde.
Das Rennen gewann dann Sutil, weil er anscheinend als einziger nicht in die Box gekommen ist und noch in der letzten Runde weiche Reifen montiert hatte. Und er ist mit weichen auf P9 gestartet und seine Zeiten waren auf "abgefahrenen" weichen Reifen dennoch die schnellsten.
.


ist kein Bug. Codemasters hat über Twitter geschrieben, dass die Qualizeiten "fake" sind. Das was du auf der Strecke gesehen hast zählt nicht für die Zeiten. Die Autos fahren zwar rum, die Zeiten werden aber nur generiert! Deswegen haben sich auch schon soviele gewundert, das man in der Quali mithalten kann und die KI z.b eine 1:21:00 zeit fährt und im Rennen plötzlich 1:16:00 über die Strecke fliegt. Schon krass, was so alles nach dem Release bekannt wird :huh:

Kein Bug? Ich bin der Ansicht das dieser Umstand dem Fass den Boden ausschlägt. Wenn Codemasters schon solche Trickserein benutzt, dann frage ich mich was nicht noch alles Show im Spiel ist ... den manchmal habe auch ich das Gefühl das nicht jedes KI Fahrzeug ordnungsgemäß stoppt, sondern eben einfach nur einmal durch die Boxengasse fährt.

Gerade im Regen ist es z.T. so das ich dadurch massiv schneller bin in der Quali, im Rennen aber eben nicht. Bsp. Budapest. Trocken Quali reicht es mit Hängen und Würgen in Q2 (rund 3 Sek. Rückstand auf die Spitze), da beginnt der Regen und ich fahr der KI um die Ohren ... am Ende hatte ich im Lotus ne Pole-Zeit die 6 Sek (!!!) schneller war als die vom zweiten Vettel ... im Regenrennen jedoch fuhr ich konstant wieder 3 Sek. langsamer pro Runde .... irgendwo kommt man sich da verarscht vor, einfach weil man nicht weiß welche Leistung nun erfahren wurde und welche eben nicht. :sleeping:

Thema bewerten