Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 26. September 2010, 23:00

kann es sein das hier gerade ein spiel in sachen bugverseuchung locker race pro den rang abläuft? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
gerade das spielen der generierten fake karriere ist in dem momentanen zustand irgendwie sinnfrei.

142

Sonntag, 26. September 2010, 23:37

kann es sein das hier gerade ein spiel in sachen bugverseuchung locker race pro den rang abläuft? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
gerade das spielen der generierten fake karriere ist in dem momentanen zustand irgendwie sinnfrei.


Das schlimmste an Race Pro war der Speicher bug den F1 2010 auch hat aber das ist bei F1 2010 das geringste Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (26. September 2010, 23:35)


143

Montag, 27. September 2010, 00:08

sind eben mit mehreren leuten online gefahren und auf mehreren strecken ist uns aufgefallen, dass ab und zu die rundenzeiten komplett verändert sind... Beispiel: Ich fahre mit 2.18 über die Linie und es wird 1.48 gewertet!

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

144

Montag, 27. September 2010, 06:54

Was ich hier so lese, lässt für mich eigentlich nur eine Vermutung zu: Wir haben ein unfertiges Spiel bekommen, weil es kommen musste. Das Spiel hätte bestimmt noch 2 Monate brauchen können, wenn man nur die offensichtlichen Dinger hätte rausmachen wollen, angefangen vom Geisterüberholen in der Box über das Gescriptete Qualifying bis hin zum Speicherbug.
Warum werden weder hier links, noch auf der Xbox-Seite noch sonst wo meine Erfolge bei F1 2010 angezeigt???
Nur dann kommt natürlich unweigerlich die Frage, wer sich nach der Saison 2010 noch ein Spiel dazu kauft, gerade wenn schon ein neues Spiel angekündigt ist???

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

145

Montag, 27. September 2010, 07:12

Ohne Patch greif ich das unfertige Ding nicht mehr an.

Speicherstände werden zerschossen, Qualizeiten sind Fake, in der Box geht man wärend meines Stops aufs Klo, das Heck bricht regelmäßig aus als würde man mit dem Hinterreifen hängen bleiben, Fahrhilfen wie ABS und TK arbeiten so schlecht, dass man ohne besser drann ist, jeder fährt über die Boxensperrlinie wie er will, Regenbedingungen wirken sich zeitweise nicht auf Rundenzeiten aus, und so weiter...

Das Spiel ist unfertiger Müll mit supergrafik und Potenzial für 5 Runden Arcade Racer, so schade :) Könnte heulen!
Ich habe es nun auch in die Ecke geschmissen. Habe auch auf Profi gespielt, 7 Jahr-Modus, und habe dennoch mit dem Lotus immer die Pole geholt und war im Rennen erster.....gekämpft wie ein blöder.

Dann hat es mir den Spielstand nach dem 4. Rennen zerschossen. Toll.....
Bin dann online gefahren, und den Rang etwas zu pushen. Aber online geht nun auch nichtmehr......da wird ja nur noch gerammt und geschubst, und für jeden Treffer, den ich von ANDEREN einstecke, bekomme ich 10 Sekunden Strafe. Das geht ja so garnicht! Monaco konnte ich die letzten beiden male nichtmal beenden, da ich ständig disqualifiziert wurde, obwohl ich nichts gemacht habe, bin halt nur ständig weggekickt worden.....
Man bin ich sauer. Das hätte so schön werden können, ist es eigentlich auch. Aber die Bugs machen alles kaputt und Codemasters wusste definitiv davon. Die kann man nicht übersehen. Hätten sie lieber den TDU2-Machern gleich tuen sollen....

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

146

Montag, 27. September 2010, 11:31

Das traurige ist, 90% der Spieler bemerken all diese Bugs gar nicht, die fahren 5 Runden Rennen, freuen sich einen Ast ab wegen der tollen Grafik und danken Gott für Codemasters "Geniestreich". Die Frage ist , wie viele Spieler befassen sich mit so einen Titel so detailliert wie wir paar Verrückte hier im Forum? brauchst ja nur mal den F1 Thread zu lesen, da denkst du ja wirklich F1 2010 ist das beste was der Menschheit passiert ist seit der Auflösung von Modern Talking!

Nicht falsch verstehen, ich spiels auch gerne (am PC jetzt allerdings, weil ich dort mein Momo Lenkrad hab). Allerdings spiel ichs nur noch als Fun Racer, pfeif auf die (xbox360) Karriere wenn ich sowieso weiß, dass mein Spielstand irgendwann mit Sicherheit verloren geht, so lang kein Patch kommt. Wenn man nur schnell so zum Spaß ein wenig rum fährt ists eh ok, da bemerkt man so Dinge wie gescriptete Qulifyings oder KI- Rennunfälle (die wirklich eine Sauerei sind) gar nicht.

Echtes Potential könnte aus meiner Sicht lediglich eine Online- Liga haben, nur leider hab ich kaum die Zeit regelmäßig an so was teilzunehmen. Komm chon mit der Oldtimer Liga von Forza leider zitmäßig kaum noch klar...

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAT Montana« (27. September 2010, 11:59)


147

Montag, 27. September 2010, 11:55

was habe ich nicht alles gepredigt vor dem release ? und wie oft wurde schon im vorfeld das spiel hochgejubelt ?
so langsam verstummen die stimmen...

ein spiel mit so vielen fehlern auf den markt zu schmeißen und es gegenüber dem endkunden als top-produkt verkaufen zu wollen halte ich für eine frechheit seinesgleichen. hier greift immer mehr meine theorie die ich schon vor wochen vermutet habe : geldmacherei !!!
F1 ist nicht mehr als 80% fertiggestellt. aber hauptsache schnell auf den markt werfen. F1 hat ja ne sehr schöne grafik. und schön kohle machen. die leute kaufen es eh...steht ja F1 auf dem cover.

man muss endlich mal die augen öffnen, und nicht nur das schöne an diesem spiel sehen.
klar, in einer gewissen weise macht mir das spiel ja spaß. spiele es ja schon seit ein paar tagen.

der vergleich mit race pro ist zwar unangebracht, aber da war der hype vorher auch so groß. nachher kam die ernüchterung.
es werden so viele bugs und fehler hier entdeckt, und es werden täglich mehr. so langsam brauch sich ein race pro (ausser der grafik) nicht mehr zu verstecken.

kann mir nicht denken das alles hier fehlerhafte gepatcht werden kann, aber man kann wenigstens schadensbegrenzung betreiben und das gröbste patchen.

die hoffnung liegt nun auf F1 2011. das grundgerüst ist ja der richtige ansatz, keine frage.



amen


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

148

Montag, 27. September 2010, 12:04

kann mir nicht denken das alles hier fehlerhafte gepatcht werden kann, aber man kann wenigstens schadensbegrenzung betreiben und das gröbste patchen.



Und das ist jetzt genau die Frage die ich mir schon seit Tagen stelle. Man kennt zwar Gigabyte große Patches am PC, die schon manch völlig verhautes Game noch gerettet haben. Aber auf der Konsole?
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

teewurst

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • teewurst 77
  • Private Nachricht senden

149

Montag, 27. September 2010, 12:17

@GAT Montana

genau die befürchtung hab ich auch, für pc kann man es stabil und patchen bis es soweit passt, aber für die konsolen sehe ich genauso schwarz, kommt mir leider sovor als ob die 2010`version nur beta ist und 2011 dann die 1.0 version rauskommt, weil so viele fehler im spiel MUSS auffallen, ist mir unbegreiflich und schade, das man so einen hype auslößt und dann so entäuscht wird.

nur für`s ein paar mal rumfahren kann ich auch nfs oder forza spielen, das spiel wurde ja als fast perfekte simulisation veranschlagt und wenn man fan von f1 ist, dann freut man sich ja auch auf so ein spiel...

150

Montag, 27. September 2010, 12:34

kann mir nicht denken das alles hier fehlerhafte gepatcht werden kann, aber man kann wenigstens schadensbegrenzung betreiben und das gröbste patchen.



Und das ist jetzt genau die Frage die ich mir schon seit Tagen stelle. Man kennt zwar Gigabyte große Patches am PC, die schon manch völlig verhautes Game noch gerettet haben. Aber auf der Konsole?

Auf der 360 wird seit Release gepatcht was das Zeug hält - XboxLive sei dank. (:sleeping: )
Es gab mitunter auch Spiele wo gravierende Fehler weggepatcht wurden sind, daher habe ich keinen Zweifel das man viele Dinge in F1 auch beseitigen können wird.

Sachen wie die gescripteten Qualifikationen und Rennunfälle sieht man bei Codemasters sicherlich nicht als Fehler oder Bug im eigentlichen Sinne an und werden von dieser Seite sicherlich auch nicht auf dem PC verändert - immerhin bieten diese Rennaction und machen z.T. sehr großen Spaß, auch wenn man quasi verschauckelt wird.

151

Montag, 27. September 2010, 13:07

ich vermute mal, dass der patch höchstens 2-3 gravierende mängel ausräumt wie z.b. die kurzen freezes oder das speicherproblem, ich vermute auch mal, dass sich viele bugs gar nicht einfach patchen lassen und man sie halt "ertragen " muss.



es erinnert mich vieles an die F1 spiele auf der ps1 und 2 hier hoffte man auch von jahr zu jahr und dachte auf grund von sehr guter reviews, dass das jeweils aktuelle spiel die fehler des vorgängers ausgemerzt hat, jedoch hat das nie geklappt.

152

Montag, 27. September 2010, 14:07

Das traurige ist, 90% der Spieler bemerken all diese Bugs gar nicht, die fahren 5 Runden Rennen, freuen sich einen Ast ab wegen der tollen Grafik und danken Gott für Codemasters "Geniestreich". Die Frage ist , wie viele Spieler befassen sich mit so einen Titel so detailliert wie wir paar Verrückte hier im Forum? brauchst ja nur mal den F1 Thread zu lesen, da denkst du ja wirklich F1 2010 ist das beste was der Menschheit passiert ist seit der Auflösung von Modern Talking!

Nicht falsch verstehen, ich spiels auch gerne (am PC jetzt allerdings, weil ich dort mein Momo Lenkrad hab). Allerdings spiel ichs nur noch als Fun Racer, pfeif auf die (xbox360) Karriere wenn ich sowieso weiß, dass mein Spielstand irgendwann mit Sicherheit verloren geht, so lang kein Patch kommt. Wenn man nur schnell so zum Spaß ein wenig rum fährt ists eh ok, da bemerkt man so Dinge wie gescriptete Qulifyings oder KI- Rennunfälle (die wirklich eine Sauerei sind) gar nicht.

Echtes Potential könnte aus meiner Sicht lediglich eine Online- Liga haben, nur leider hab ich kaum die Zeit regelmäßig an so was teilzunehmen. Komm chon mit der Oldtimer Liga von Forza leider zitmäßig kaum noch klar...

LGM
so lange die Karriere verbuggt ist, komm doch mal Abends online GAT Montana und fahr bisschen mit uns. Ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus der Frexxe und Ihr heult euch hier einen ab. Das muss so nicht sein......... :thumbsup:
...it´s a thin line between love and hate!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

153

Montag, 27. September 2010, 14:21

Ist schon klar Hansi, aber der Reiz dieses Spiels sollte ja sein sich mitten in eine Formel 1 Karriere hineinversetzt zu fühlen um gegen einen Schumi oder Alonso anzutreten, nur ab dem Moment ab dem ich weiß, dass sowieso alles gescriptet ist, und ganz egal was ich tu, es wird eh so passieren wie es vorbestimmt ist, verliert auch ein Spiel, insebsondere eine Racingsim, vollkommen ihren Reiz! Wenn diese Sim funktionieren würde hätte das sogar mehr Reiz für mich als online zu fahren. Dann noch die ganzen Horrorbugs dazu... Man braucht nicht mehr sagen, hier im Bug Thread sind ohnehin eher die realisten anzutrefen, die es mehrfach schon auf den Punkt gebracht haben. Das Spiel ist grad mal zu 80% fertiggestellt worden (wenn man bei Codemasters zwischen den Zeilen liest sagen die das ja sogar selbst in ihren verweis auf den Nachfolger 2011) und auf Betatesting wurde ganz offensichtlich verzichtet. Das hat noch jeder Entwickler teuer bezahlt!

Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass ohne der supergeilen Grafik das Game in den Medien schon längst zerissen worden wäre. Gut geblendet CM, alle Achtung!
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

154

Montag, 27. September 2010, 14:25

Was mir im nachhinein ein bißchen sauer aufstößt, ist der Umstand, dass das "angeblich" niemandem der Spieletester gängiger Spiele Zeitschriften/internet-Seiten, einschließlich dem Test von Xboxfront, aufgefallen ist, dass da doch einige Fehler im Spiel sind. Nix, nada, kein Wort. Das hätte doch spätestens nach dem zweiten Rennwochenende auffallen sollen.

Ne ganz traurige Nummer, wodurch für mich die Glaubwürdigkeit etwas angetastet wurde. Es wäre natürlich nett, wenn der Tester von F1 2010 für Xboxfront mal dazu Stellung nehmen könnte. :S

155

Montag, 27. September 2010, 14:46

mich wundert es auch, dass lediglich der boxenstop bug in einigen test erwähnung findet. aber ich glaube auch, das ( besonders) online-spiele seiten auf grund der geforderten aktualität und dem zeitdruck nicht alles bis in kleinste austesten können, aber dennoch hätten einige bugs bei 2-4 rennen mit ca. 30% distanz auffallen müssen.



komisch, das wirklich kein magazin bzw. keine seite die bewiesenermaßen vorhandenen bugs in die wertung einfliessen lässt.



gut, auch unter den usern scheinen ja einige mehr oder weniger von den bugs betroffen zu sein, vielleicht sind alle gaming-redakteure auf der welt auch echte glückspilze.....

156

Montag, 27. September 2010, 14:57

sicher nicht ! ;o)

das hat marketingtechnische gründe und es geht natürlich um das liebe geld. Wie man dem Game mehr als 85% geben kann ist mir auch sehr schleierhaft,schon nach 2 stunden spielen fällt einem das meiste auf...gerade der test der front DARF nicht sooo krass sein ,ich meine 92% sind nach schulnoten ne glatte 1 und naja wenn man sich dort oder bei der arbeit solche fehler erlaubt weis jeder was passiert ! ist teils ne sauerei was sich CM da geleistet hat ,da waren GRID und DIRT echt sahne im direkten vergleich ! bis auf die gelungende grafik fehlt es an allen ecken und kanten ! spass macht das spiel keine frage aber im normalfall sollte man sowas nicht mehr unterstützen....jeder hetzte über T10 und Forza 3 ,darüber kann ich nur noch lachen :biglaugh:

und dann noch von irgendwelchen DLC´s zu reden ist die größte verarsche. Ich bezahle sicher für das game keinen cent mehr wenn die nix patchen bzw nicht die größten löcher gestopft kriegen,wo kommen wir da hin ? schon schlimm genug sowas vor die füße geschmissen zu kriegen. Und es ist in anbetracht des Potentials unverständlich vielmehr schon dumm fahrlässig :thumbdown: in so ziemlich jedem modus gibt es erhebliche fehler ! auch im hotlappen ,auf manchen strecken sind zeiten gefahren worden die weit unter dem realen WR liegen sowas darf nicht sein.....spätestens nächsten monat wenn immer noch nix passiert is (patch) werden die meisten die sonnenbrille mit füßen treten soviel ist sicher ! :cursing:

157

Montag, 27. September 2010, 15:01

vielleicht sind alle gaming-redakteure auf der welt auch echte glückspilze.....


Ich mein dass so einige Bugs einem Gelegenheitsspieler nicht auffallen werden, ist verständlich, da z.B. bei einer sehr kurzen Renndistanz die erforderlichen Boxenstopps nicht anfallen. Auch nicht jeder Gamer reagiert auf Framerate Einbrüche allergisch, aber ein sog. prof. Spieletester sollte sowas bemerken bzw. das Spiel viell. auch mal einige Tage lang durchzocken um es beurteilen zu können.

Nebenbei wissen wir jetzt auch, warum wir keine Demo bekommen haben. 8|

158

Montag, 27. September 2010, 15:11

ich bin nur der meinung, dass zumindest auch irgendein redakteur auf der welt bemerken müsste, dass das spiel manchmal für sekunden einfriert, das kann man nicht übersehen, inwiefern man dann diese bugs in die wertung einfliessen lässt ist eine sache , aber so etwas sollte man schon benennen, damit sich die späteren käufer, die den jeweiligen tests glauben, auf das richtige einstellen können.



nach den tests muss man von einem top produkt ausgehen und das ist F1 2010 nur mit einigen klaren abstrichen, dies hätte auch mal irgendwo geschrieben werden können....

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

159

Montag, 27. September 2010, 15:16

Ich weiß von anderen Spielen, dass die Firmen auch gerne mal den Testern vorgeben, was sie schreiben dürfen und was nicht. Codemasters musste das Spiel doch jetzt bringen. Wer will schon die 2010 Saison irgendwann im Jahr 2011 spielen? Niemand. Das Spiel durfte nicht verschoben werden. Den Beta-Testern sind die Fehler mit Sicherheit aufgefallen, aber d.h. noch lange nicht, dass man die Fehler verbessern kann. Darum wird dann häufig ein verbugtes Spiel gebracht und man hat als Käufer dann das Problem.

160

Montag, 27. September 2010, 15:18

so siehts aus :thumbsup:

den zeitenbug gabs bei GRID bspw auch schon und konnte NICHT gepatcht werden,würde mich sehr wundern wenn es hier auf einmal klappt....

Thema bewerten