Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 27. September 2010, 15:22

das mag bei grösseren magazinen und seiten stimmen, jedoch wundert mich, dass selbst kleinere online-magazine in die kompletten lobeslieder mit einsteigen. irgendeinem hätte doch irgendein bug auffallen müssen....

162

Montag, 27. September 2010, 15:25

@ KI Reifenverschleiß und Boxenstops....

Gestern ist mir der angesprochene Bug auch "passiert".

Malaysia, 50 % Distanz, 29 Runden.
KI: auf Profi
Fahrhilfen: TK an, Rest aus

Rennen:
Bin auf Startplatz 12 mit weichen Reifen los. Habe am Start ein par Plätze verloren. Nach 4 Ruinden war ich wieder 12'er.
In der 7. Runde wurden meine Reifen gelb. In der 10 wurde einer davon schon orange.
Bin in Runde 11 an die Box. Lollipop-Mann hat mich auch gleich raus fahren lassen.
Auf der Strecke war ich dann 22'er.
Habe dann mit harten Reifen ordentlich speed gegeben und habe Platz 20 erkämpft. Dachte mir, dass die vor mir auch noch stoppen müssen.
Von wegen!
Habe das Rennen auf P18 beendet.
Wie kann das sein?
Wieso halten bei der KI die weichen Reifen 29 Runden???
Muss die KI nicht auch jeden Reifen 1mal fahren?

Sehr seltsam.
In Bahrain und Melbourne hat die KI normal gestopt...glaub ich zumindest.
Habe dort auch 50 % Renndistanz eingestellt.
Kann man dieses Bug evtl. umgehen, wenn die Renndistanz höher steht?

163

Montag, 27. September 2010, 15:26

Codemasters musste das Spiel doch jetzt bringen. Wer will schon die 2010 Saison irgendwann im Jahr 2011 spielen?


So siehts aus. ansonsten hätten sie das Game ja fast ein komplettes Jahr verschieben müssen. Wer will schon mit den 2010er Daten fahren, wenn die 2011er Saison schon evtl. begonnen hat. :huh:

Ich mein, dass CM gerne den Mund sehr voll (manchmal auch zu voll) nehmen, ist bekannt, siehe Grid. Aber eigentlich sind CM nicht dafür bekannt, so halbgares Zeug auf den Markt zu schmeißen. :thumbdown:

Ich persönlich fand z.B. Dirt2 sowohl technisch als auch fahrerisch schon nahezu perfekt. Ob einem die actionreiche Ausrichtung gefallen hat, sei dahingestellt, aber so gesehen, behaupte ich mal, war/ist es 1a. Grafisch meiner Meinung nach immer noch besser als F1 2010. 8o Ist aber ansichtsache.

Die hätten sich diesen Interview Virrlefanz ruhig sparen können. Wie man ließt, ich bin sehr enttäuscht bzw. fühle mich regelrecht betrogen!!

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

164

Montag, 27. September 2010, 15:27

das mag bei grösseren magazinen und seiten stimmen, jedoch wundert mich, dass selbst kleinere online-magazine in die kompletten lobeslieder mit einsteigen. irgendeinem hätte doch irgendein bug auffallen müssen....
Denk doch mal logisch die Sache durch, wenn du als kleines Online-Magazin testest. Du erhälst von Codemasters eine Version mit dem Hinweis, was du schreiben darfst und was nicht. Machst du es nicht, wirst du später keinen Test mehr machen.

Genau das habe ich bei einer anderen großen PC-Firma so erlebt.

165

Montag, 27. September 2010, 15:38

Was mir im nachhinein ein bißchen sauer aufstößt, ist der Umstand, dass das "angeblich" niemandem der Spieletester gängiger Spiele Zeitschriften/internet-Seiten, einschließlich dem Test von Xboxfront, aufgefallen ist, dass da doch einige Fehler im Spiel sind. Nix, nada, kein Wort. Das hätte doch spätestens nach dem zweiten Rennwochenende auffallen sollen.

Ne ganz traurige Nummer, wodurch für mich die Glaubwürdigkeit etwas angetastet wurde. Es wäre natürlich nett, wenn der Tester von F1 2010 für Xboxfront mal dazu Stellung nehmen könnte. :S
Das nicht alles aufgefallen ist versteh ich ja noch, soviel Zeit war zum testen glaub ich nicht.
Was mich mehr nervt ist, dass die hohe Bewertung bleibt und im Test nichts von den Bugs steht die einem das Game komplett versauen.
Eigentlich sollte einem so ein Test darüber informieren damit man nicht sein Geld zum Fenster raus wirft....hier wird man leider im Stich gelassen. :thumbdown:

166

Montag, 27. September 2010, 15:41

das mag bei grösseren magazinen und seiten stimmen, jedoch wundert mich, dass selbst kleinere online-magazine in die kompletten lobeslieder mit einsteigen. irgendeinem hätte doch irgendein bug auffallen müssen....
Nicht alle die es getestet haben sind komplett hin und weg: http://www.golem.de/1009/78249.html

Und auf das Review von 4players.de darf man auch noch gespannt sein.

167

Montag, 27. September 2010, 15:42

das mag bei grösseren magazinen und seiten stimmen, jedoch wundert mich, dass selbst kleinere online-magazine in die kompletten lobeslieder mit einsteigen. irgendeinem hätte doch irgendein bug auffallen müssen....
Denk doch mal logisch die Sache durch, wenn du als kleines Online-Magazin testest. Du erhälst von Codemasters eine Version mit dem Hinweis, was du schreiben darfst und was nicht. Machst du es nicht, wirst du später keinen Test mehr machen.

Genau das habe ich bei einer anderen großen PC-Firma so erlebt.
gibt´s denn keine seiten, die die spiele die sie testen selber kaufen und somit wirklich unabhängig sind ? das ne´zeitung wie die gamepro auf deren homepage ein riesen f1 banner hochfährt auch an´s geld denkt und wohlwollend testet ist klar,aber ich finde echt keinen test bei dem mehr wie der boxenbug beschrieben ist ( wenn überhaupt).

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

168

Montag, 27. September 2010, 15:46

Muss mich jetzt kurz mal für die geleuterten Spieleredakteure stark machen, nicht zuletzt weil ich ja auch dieser Zunft entspringe...

Muss zugeben, dass ich mir bei F1 2010 allerdings etwas schwer tue die Spieleredakteure zu verteidigen. Viele der fehler im Spielsystem sind schon krass.

1.) die Freezes: hierzu muß man sagen, dass das wohl beim Testen passiert, allerdings testen die meisten größeren magazine auf speziellen Spielkonsolen, die für diese Vorab- Testversionen präpariert sind. Passiert bei so einen Testmuster ein 1-2 Sekunden Freeze schiebt man das zu 100% auf die spezielle Hardware, was in den meisten Fällen auch stimmt.

2.) die gescripteten Szenen: hier behaupte ich musst du schon sehr gut sein, um das in 3-4 Teststunden festzustellen (viel mehr hast du selten Zeit als Spieleredakteur, es sein denn du spielst privat auch gerade genau das Game, was aber bei Vorab- Testmustern aus oben genannten Grund nicht möglich ist) Zudem musst du genau danach suchen, damit es dir auffällt. Auch hier im Forum wäre das wahrschenlich 99,9% der User nicht in den ersten 3-4 Spieltagen aufgefallen, manchen sowieso nie.

3.) der Zeitenbug: würde im Testbetrieb eventuell zufällig auffallen, ist aber nichts was du jetzt aktiv prüfen würdest.

4.) der Boxen- und Sperrlinienbug: OK, der MUSS jeden auffallen!

5.) der Regenbug: kann, muss aber nicht auffallen, weil sowieso niemand gerne Regenrennen testet, bestenfalls um die Grafik zu prüfen.

6.) Framerate: hier verweise ich wieder auf die Testhardware und Testmuster, die meistens noch Frameeinbrüche haben, die dann in der finalen Version ausgemerzt sind. Oft liegt dem Testmuster ein kleiner Zettel bei wo darauf hingewiesen wird (zB. EA hat oft so einen Beipackzettel dabei). Allerdings wurde die Framerate schon teilweise kritisiert.

Das problem ist, Rennspiele werden selten wirklich auf Herz und Nieren geprüft, anders verhält es sich bei Rollen- und Strategiespielen, die meistens von echten Spezialisten rann genommen werden. Ich war zwar spezialisiert auf Rennspiele, muss aber gestehen, die meisten Bugs hätte ich wahrscheinlich in einer Vorabversion auch übersehen, vor allen die Punkte 1-3 und wahrscheinlich 5. Dazu muss man schon intensiv spielen.

Auf jeden fall kritisiert hätte ich dafür die vielen Designmängel wie fehlende Zeiteinblendungen, Beobachtungsmodus, Pace-car, Statistiken, Arcade- Replay (nur nach dem Race), stupide Interviews, wild zappelnde KI-Manöver, das seltsame Ausbrechen des Fahrzeughecks, etc... auch davon liest man in Testberichten wenig bis gar nichts.
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAT Montana« (27. September 2010, 15:53)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

169

Montag, 27. September 2010, 15:54

Sicherlich kann man den Großteil von den Bugs auch schnell übersehen. Viele Augen sehen mehr und hier kommen soviele Fehlermeldungen von so vielen Usern zusammen, die man als kleines Team nicht sehen kann in kurzer Zeit. Auch ist man jetzt verstärkt sensibilisiert und achtet mit Adleraugen auf diese Fehler.

Aber wie ich schon geschrieben habe:
Zumindestens sollte man den Test mit einem Update versehen, in dem die Fehler aufgelistet sind und eine damit verbundene neue objektive Bewertung vergeben. Die Zeit sollte man sich nehmen und die Größe sollte man haben...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

170

Montag, 27. September 2010, 15:57

Ich finde CM hätte einfach dem Spiel eine Beta Phase spendieren müssen. Ist echt net schön ungefähr 20 Massive Bugs zu entdecken. Von Soundausfall über falsche programmierung bei Wetterwechsel,Freezes, Karriebug usw usw...

Dennoch leider muss man sagen ist es das beste Rennspiel für mich bis jetzt auf einer Konsole. Die Ansätze sind echt Top und das ständige herantasten an die perfekte Runde ohne Fahrhilfen (alles aus) und Reifen-/ Benzinverschleiß sucht seines gleichen hier auf der xbox360/PS3...

Kann man nur noch hoffen das CM nen dicken Patch bringt und aus seinen Fehlern lernt, damit dann F1 2011 eine verdiente Schulnote 1 bekommt von mir aus auch mit Bienchen :D

Werde dennoch viel Spaß an diesem Titel haben und das über sehr lange Zeit, bin ja persönlich auf das GT Mammut Projekt gespannt, nach 6 Jahren "sollte" da was besseres kommen;-)

171

Montag, 27. September 2010, 16:03

vielleicht sind alle gaming-redakteure auf der welt auch echte glückspilze.....


Ich mein dass so einige Bugs einem Gelegenheitsspieler nicht auffallen werden, ist verständlich, da z.B. bei einer sehr kurzen Renndistanz die erforderlichen Boxenstopps nicht anfallen. Auch nicht jeder Gamer reagiert auf Framerate Einbrüche allergisch, aber ein sog. prof. Spieletester sollte sowas bemerken bzw. das Spiel viell. auch mal einige Tage lang durchzocken um es beurteilen zu können.

Nebenbei wissen wir jetzt auch, warum wir keine Demo bekommen haben. 8|
Also ein wenig muß ich mich jetzt hier schon wundern - erst wird das Spiel von allen in den Himmel gelobt und keiner kann es erwarten - und plötzlich wird nur noch drauf gehauen.

Ich möchte jetzt auch nicht für irgendwelche Spieletester sprechen - und Matthias wird aus Front-Sicht hoffentlich auch hierzu noch mal was schreiben - aber so schlimm wie hier auf einmal getan wird ist es doch wirklich nicht!

  • Punkt Freeze: Ich spiele jetzt seit Mittwoch, natürlich nicht non-stop, bin in der Karriere jetzt im vierten Rennen und hatte bisher noch nie einen Freeze! Weder in der Karriere, noch im Zeitfahren, noch Online mit Freunden.
  • Boxen Bug: Das gleiche, auch hier hat mich noch nie ein Ghost überholt bzw. mußte eine Zwangspause einlegen. Räder drauf und sofort raus
  • Speicher Bug: Mehrmals einzelne Sessions neu gestartet und aus dem Menü gegangen, noch nie ein Speicherpoblem gehabt!
Zum Thema "Online" hat die Front klar geschrieben, daß dieser Modus nur im "Debug-Partner-Net" ausprobiert werden konnte - und dort ohne Probleme lief!

Was will er dem geneigten Leser sagen? Es gibt sicherlich Bugs, offensichtlich treten diese aber nicht bei allen gleichermaßen auf.

Für mich überwiegen ganz klar die positiven Aspekte des Spiels :thumbup:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

172

Montag, 27. September 2010, 16:11

Supercharge, mir gefällt es auch, man hat schon unglaublich geile Momente, obwohl ich hier ja als Forza-Fanboy bekannt bin.
Trotzdem lasse ich mich als mündiger Bürger nicht verarschen. Ich habe den vollen Preis für ein unfertiges Produkt bezahlt. Eure rosarote Brille kann auch gefährlich sein. Nämlich dann, wenn die Producer merken, das man mit halber Qualität das volle Geld verdienen kann und die Medien sowie User die Schnauze halten....

Nochmal, das Spiel macht Spass. Man überlege nur wieviel mehr noch, wenn so viele Fehler nicht passiert wären... ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

173

Montag, 27. September 2010, 16:20

Bin auch deiner Meinung,da viele Bugs und Fehler drin sind muss man diese im CM Forum protestieren wie auch über Twitter und Facebook und seine Meinung kund tun..hier bringt es nichts,deshalb hörst du manche Stimme gar nicht..doch alles schwarz malen kann man auch nicht..das hat nichts mit rosabrille zu tun sonder man darf dem Ansatz des Spiel sicherlich Loben und als gelungen bezeichnen!!!Die Fehler sind MmM nach zu patchen auch CM hat ne 2 Chance verdient durchs Patchen was heutzutage gängig ist...ich versteh beim besten Willen das hier manche CM so in Boden stampfen statt mal cool bleiben und warten auf Patches...!ich will nicht wissen wieviel von euch gebeten haben es früher zu spielen,das habt ihr nun davon..;)bleibt mal cool auch Forza hatte seine Macken zu Anfang und wurde immer besser..doch das Racefeeling haben sie bis heute noch nicht hingekriegt wie F1... :P

174

Montag, 27. September 2010, 16:24

Supercharge, mir gefällt es auch, man hat schon unglaublich geile Momente, obwohl ich hier ja als Forza-Fanboy bekannt bin.
Trotzdem lasse ich mich als mündiger Bürger nicht verarschen. Ich habe den vollen Preis für ein unfertiges Produkt bezahlt. Eure rosarote Brille kann auch gefährlich sein. Nämlich dann, wenn die Producer merken, das man mit halber Qualität das volle Geld verdienen kann und die Medien sowie User die Schnauze halten....

Nochmal, das Spiel macht Spass. Man überlege nur wieviel mehr noch, wenn so viele Fehler nicht passiert wären... ;)
sehe ich ähnlich, gerade weil das spiel grundsätzlich klasse ist, nerven einen die macken umso mehr.

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

175

Montag, 27. September 2010, 17:35

also hier gibts doch den bug der rumschwirrt wennsanfängt zu regnen und man is auf slicks unterwegs kann man weiterfahren so als wäre es trocken?

ich fahr grad T1 Istanbul.. bin nun Rd.. 22 bis jetzt durchgefahren seit Rd 15 niesel regen.. sit runde 20 wird regen immer mehr und nun sind pfützen auf straße also mit slicks is das nicht wirklich wie im trockenen... wenn es nieselt okay bisl spry an reifen nix passiert aber sobald tropfen an kamera erscheinen wirds rutschig^^

176

Montag, 27. September 2010, 17:43

Ich bin bisher auch weitestgehend verschont geblieben. Gestern hatte ich in Malaysia zum ersten mal stärkere Ruckler. Bis auf einmal hat es mich nicht sonderlich gestört. Das eine mal bin ich dann allerdings von der Strecke geflogen. Zum Glück war es im Training...

Der Lollipop-Mann hat mit bisher auch noch nie zu lange festgehalten. Jedoch habe ich den Bug, dass die KI nicht oder teilweise nicht zum Pit-top fährt definitiv auch...

Mein Spielstand ist bisher auch noch da (habe Shanghai T1 bisher absolviert). Ich hoffe das bleibt so, bis sie endlich was patchen... Hat schon n bissl was von Angst wenn man in die Karriere zurück will (ob es noch geht oder net) und das ist echt schade. Diese Dinge machen ein ansich echt geiles Spiel etwas kaputt...

Ich frage mich nur, wieso man offiziell nichts dazu sagt, wann man wenigstens einen ersten Patch bringt... Das man dran arbeitet ist ja schön zu wissen und alles andere wäre eine riesen Enttäuschung. Nur WANN kann man denn damit rechnen?

Echt Schade CM, von Grundsatz her ist es ein geniales Spiel geworden, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail... (noch)

Gruß GreyScorpion

177

Montag, 27. September 2010, 18:13

Hab jetzt nicht zu 100% durchgelesen, auf welche Art und Weise der Speicherbug bei anderen auftritt.

Ich persönlich habe immer ein komplettes Rennwochenende beendet und bin zurück ins Fahrerlager und hab den Autosave durchlaufen lassen. Hat bis nach dem Belgien GP alles wunderbar geklappt.

Beim nächsten Spielstart war allerdings der komplette Save weg, d.h. ich musste Name, Karrieredauer etc. komplett neu angeben. Sowas sauärgerliches darf einfach nicht passieren und ist mir bis jetzt in noch keinem Spiel untergekommen. Die Karriere werde ich jedenfalls bis zu nem Patch nicht mehr anrühren, obwohl es bis dahin echt Laune gemacht hat...

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

178

Montag, 27. September 2010, 18:19

Ich denke die Sache mit dem Speicherbug muss jetzt noch mal ganz klar gesagt werden:

Sie betrifft jeden früher oder später!

Es ist nunmal ein Bug, flächendeckend! Diejenigen die bis jetzt keine Probleme hatten, hatten wohl einfach nur Glück.
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

179

Montag, 27. September 2010, 21:01

Ich glaube das es noch ein Bug gibt weil:

Ich fahre einer rammt mich von hinten und ich werde dann Disqualifiziert.

180

Montag, 27. September 2010, 21:12

Ich glaube das es noch ein Bug gibt weil:

Ich fahre einer rammt mich von hinten und ich werde dann Disqualifiziert.
Das ist kein Bug im eigentlichen Sinne, dies ist eher eine nicht Nachvollziehbare Auslegung der Regeln, die meist nur den Spieler und nicht die KI betrifft

Thema bewerten