Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. September 2010, 08:47

F1 2010 Bugs --> Patchverbesserungen

Da ja sich in den letzten Tagen die Bugs in F1 2010 vermehren, bitte ich euch die Fehler und Bugs dieses Spiels hier zu Posten.
Der F1 2010 Thread verliert so langsam den Überblick.

Bugs :

-Gleiche Rundenzeiten von Trocken auf Nass
-Framerateeinbrüche
-Überholen in der Box durch Ghost-Car
-Lollipop-Mann lässt gesamtes Feld passieren

-Boxenlinie wird einfach ohne Strafe überfahren
-Speicherprofil wird gelöscht bei nicht ordnungsgemäßem Verlassen des Spiels
-Zurückspulen teilweise unfair beim Wiedereinstieg
-Zeitfahren unfair bei Fehler
-Boxenfunkansagen meistens falsch
-Strafsystem unfair und nicht nachvollziehbar

Gruß
Ratte


2

Donnerstag, 23. September 2010, 08:58

ich hab´gerade wegen der freezes etwas rumgegoogelt und es scheint ( relativ) häufig aufzutreten ( wie gesagt kein komplettabsturz, sondern nur ein ca. 1sekündiges stoppen des bildes). einige meinen,es läge daran, dass man das spiel installiert hätte, da ich das aber bislang nicht habe kann´s daran nicht liegen.



ich kann mich daran erinnern, dass es bei grid ähnliche probleme gab, die später gepatched wurden.



mit dem einsetzenden regen kann ich auch bestätigen, hatte ich in hockenheim, strecke nass- zeiten blieben gleich.



was mich stört ( hatte ich schon erwähnt) sind die KI fahrer im training... die kommen aus der box und lassen einen nicht passieren, darüber ärgere ich mich seit den ersten ps1 formel 1 spielen....

3

Donnerstag, 23. September 2010, 09:49

freeze kann ich bestätigen längster war gefühlte 5 sec. wobei es bei mir auch erst aufgetaucht ist nach dem ich es installiert habe. zeiten bei trocken und nass sind mir noch nicht aufgefallen aber im multiplayer bei regen kam ich mir vor wie ne eisprinzessin obwohl ich bei zeitfahren ein gutes fahrgefühl hatte. der lollipop mann nervt auch der winkt immer alle durch und lässt mich dann fahren. :pinch:

4

Donnerstag, 23. September 2010, 09:50

nicht den boxenstopp-bug vergessen:

-überholen in der box durch ghost-car
-lollipop-mann lässt gesamtes feld passieren
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2010, 09:51

nicht den boxenstopp-bug vergessen:

-überholen in der box durch ghost-car
-lollipop-mann lässt gesamtes feld passieren
Ich geb einfach Gas wenn die Reifen drauf sind und fahre auch los, egal ob das Feld neben mir ist oder nicht :dunno:

6

Donnerstag, 23. September 2010, 09:57

Das Ruckeln kann ich auch bestätigen. Ich habe das Spiel installiert auf der 360. Ich meine aber, dass es auch schon geruckelt hat als es noch nicht installiert war. Zeiten auf trocken und nass ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

7

Donnerstag, 23. September 2010, 10:05

also dasmit framerateeinbrüchen ist mir nicht aufgefallen auch nicht in monaco. was mich stört ist dass man in karriere rennen auf einmal erster is wenns regnet und sobald es abtrocknet ist man wieder 24. weil das wetter nur die ki beeinflusst. der box bug hat mich bisher nich so hart getroffen, warn imer bloß wenig autos mit mir in der box. aber weil generell die ki so unbeständig (willkürlich) mal 2 sec schneller und mal 2 sec langsamer als ich ist fahr ich jetzt nur noch online. ansonsten geiles spiel!

8

Donnerstag, 23. September 2010, 10:06

ich spiel das spiel von der dvd und spüre keine ruckler

Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. September 2010, 10:08

also dasmit framerateeinbrüchen ist mir nicht aufgefallen auch nicht in monaco. was mich stört ist dass man in karriere rennen auf einmal erster is wenns regnet und sobald es abtrocknet ist man wieder 24. weil das wetter nur die ki beeinflusst. der box bug hat mich bisher nich so hart getroffen, warn imer bloß wenig autos mit mir in der box. aber weil generell die ki so unbeständig (willkürlich) mal 2 sec schneller und mal 2 sec langsamer als ich ist fahr ich jetzt nur noch online. ansonsten geiles spiel!
Installiert auf der Xbox oder nich?

10

Donnerstag, 23. September 2010, 10:24

nicht installiert. habe keine ruckler bis auf einmal in 6 stunden spielzeit ist alles eingefroren und musste die box neu starten

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. September 2010, 10:27

Super Idee, sollte dann aber auch an CM weitergeleitet werden.

.) Boxenlinie wird einfach überfahren, keine Strafe
.) Pitstop bug ist ausreichend bekannt
.) Freezes 1-2 Sekunden passieren regelmäßig, hatte ich auch schon bevor ich das Spiel installiert hatte
.) Die Einbrüche in der Framerate sind massiv, ich gehe jetzt ab von meiner ursprünglichen Meinung, dass das nicht gravierend ist. Wenn man drauf achtet ist es sogar zeitweise extrem, würde sagen sogar unter 20fps auf der Start-Ziel Geraden
.) Speicherprofil wird zerstört wenn man das Spiel nicht ordnungsgemäß verlässt (am besten man geht zurück bis in den Wohnwagen)
.) Ist wahrscheinlich kein Bug, aber findet ihr das realistisch wie das Heck ausbricht? Ich hab immer das Gefühl als würde der Hinterreifen irgendwo hängen bleiben und es dreht einen ein. Abfangen ist fast unmöglich. Driften geht sowieso nicht. Dass Driften mit einen F1 in real möglich ist haben wir ja in den letzten Rennen oft genug gesehen.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

12

Donnerstag, 23. September 2010, 10:52

Super Idee, sollte dann aber auch an CM weitergeleitet werden.

.) Boxenlinie wird einfach überfahren, keine Strafe
.) Pitstop bug ist ausreichend bekannt
.) Freezes 1-2 Sekunden passieren regelmäßig, hatte ich auch schon bevor ich das Spiel installiert hatte
.) Die Einbrüche in der Framerate sind massiv, ich gehe jetzt ab von meiner ursprünglichen Meinung, dass das nicht gravierend ist. Wenn man drauf achtet ist es sogar zeitweise extrem, würde sagen sogar unter 20fps auf der Start-Ziel Geraden
.) Speicherprofil wird zerstört wenn man das Spiel nicht ordnungsgemäß verlässt (am besten man geht zurück bis in den Wohnwagen)
.) Ist wahrscheinlich kein Bug, aber findet ihr das realistisch wie das Heck ausbricht? Ich hab immer das Gefühl als würde der Hinterreifen irgendwo hängen bleiben und es dreht einen ein. Abfangen ist fast unmöglich. Driften geht sowieso nicht. Dass Driften mit einen F1 in real möglich ist haben wir ja in den letzten Rennen oft genug gesehen.

LGM
stimmt, das "unrealistische" ausbrechen ist mir in bahrain auch 2-3 mal passiert ich dachte es wäre ein zusammenspiel davon, dass ich an einem hohen curb hängengeblieben bin und einigen aktivierten fahrhilfen ( ich spiele erstmal auf mittel), wenn es auch auf höheren stufen nicht möglich ist ( bzw. nicht vorkommt) das man slidet wäre es relativ eigenartig

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. September 2010, 11:14

@ Ratte
Das Profil wird nicht gelöscht, es wird corrupt, sprich beschädigt. Es ist noch da, F1 versucht es zu laden, aber es kann nicht mehr gelesen werden. Hab versucht es auf Stick zu sichern und dann wieder rein zu spielen, auch erfolglos. es wurde definitiv beschädigt. Die Frage ist: wodurch?

Bezüglich unrealistisches Fahrverhalten:
Auf jeden Fall ABS ausschalten, das ist grottig umgesetzt, totaler Schrott, als Fahrhilfe unbrauchbar! Ohne klappt das Bremsen um ein vielfaches besser. Das TCS ist fraglich, auf Mittel völlig unbrauchbar, hab mich nur gedreht damit. Entweder auf voll, dann allerdings hat man 0 Kontrolle über den Wagen und muss sich drauf verlassen dass es funktioniert, oder ganz ausschalten. Generell sind alle Fahrhilfen, aus meiner Forza verwöhnten Sicht, völlig unbrauchbar! Eventuell noch das automatische Schalten, dass einen aber viel Spielspaß raubt.

Übrigens, ist schon jemanden aufgefallen, dass die Reifen in Bharain auf Sand quietschen.... ?( :wacko:
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. September 2010, 11:17

Weiß nicht genau obs ein Bug ist, bzw schlampig programmiert, aber es scheint als fährt die KI im Quali auch Kampflinie in der Einführungsrunde. So ist es mir passiert als ich gestern mit meinem Lotus in Bahrain auf ner schnellen Runde war um Platz 19 noch zu verbessern (ca. 6 min vor Schluss) und im 2. Sektor plötzlich vor mir Webber auftauchte. Ich war um einiges schneller als er obwohl ich im 2. Sektor in den Trainings schon immer die meißte Zeit liegen ließ. Ich konnte schnell zu ihm aufschließen, kam aber nicht wirklich dran vorbei, da er kein bischen Platz machen wollte und mich in einer Kurve fast rausgekegelt hätte. Natürlich war meine Runde dann im Eimer. Achtet mal bitte drauf ob euch auch sowas passiert.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. September 2010, 11:18

nicht den boxenstopp-bug vergessen:

-überholen in der box durch ghost-car
-lollipop-mann lässt gesamtes feld passieren
Ich geb einfach Gas wenn die Reifen drauf sind und fahre auch los, egal ob das Feld neben mir ist oder nicht :dunno:


Völlig unmöglich, da musst du ein anderes Spiel haben als wir. So lange der Lolli nicht oben ist gibts kein losfahren!
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

16

Donnerstag, 23. September 2010, 11:59

Die Ki macht einem keinen Platz wenn man auf einer schnellen Quali Runde ist...sondern wollen immer Racen.

Wäre gut wenn diese "bugs" dann ins englische cm forum posten


Was meint ihr bei dem Spielstandbug mit zurück in den Wohnwagen?
Soll ich in den Wohnwaren und dann ins Xbox Dashboard?
Habe gestern auch mein Profil gespeicher und dann direkt ausgemacht, ich hoffe der Spielstand geht noch

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. September 2010, 12:07

Die Ki macht einem keinen Platz wenn man auf einer schnellen Quali Runde ist...sondern wollen immer Racen.

Wäre gut wenn diese "bugs" dann ins englische cm forum posten


Was meint ihr bei dem Spielstandbug mit zurück in den Wohnwagen?
Soll ich in den Wohnwaren und dann ins Xbox Dashboard?
Habe gestern auch mein Profil gespeicher und dann direkt ausgemacht, ich hoffe der Spielstand geht noch


Möglicherweise bin ich vorgestern direkt aus der Box, nach dem dritten Training, ins Dashboard gegangen. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaub schon eher, dass ich nach Beendigung des dritten Trainings (Melbourne) ins Fahrerlager zurück gekehrt bin und dann erst direkt aus dem Spiel raus. Im Wohnwagen war ich wohl nicht. Extra gespeichert im Profil hab ich nicht, ist ja auf Autosave. Ein User berichtet er hat extra gespeichert und trotzdem war am nächsten Tag sein Spielstand deffekt.

Hab versucht es zu replizieren, erfolglos.
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

18

Donnerstag, 23. September 2010, 12:11

Hat CM das damals bei Grid Patchen können?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. September 2010, 12:32

RE: F1 2010 Bugs --> Patchverbesserungen

Da ja sich in den letzten Tagen die Bugs in F1 2010 vermehren, bitte ich euch die Fehler und Bugs dieses Spiels hier zu Posten.
Der F1 2010 Thread verliert so langsam den Überblick.

Bugs :

-Gleiche Rundenzeiten von Trocken auf Nass
-Framerateeinbrüche
-Überholen in der Box durch Ghost-Car
-Lollipop-Mann lässt gesamtes Feld passieren

-Boxenlinie wird einfach ohne Strafe überfahren
-Speicherprofil wird gelöscht bei nicht ordnungsgemäßem Verlassen des Spiels

Gruß
Ratte
Also man sollte nicht direkt alles als Bug bezeichnen, was irgendwie mal auftritt und nicht reproduzierbar ist.

-Gleiche Rundenzeiten von Trocken auf Nass
ist für mich so generell nicht nachvollziehbar, ich bin im Regen definitiv langsamer.


-Speicherprofil wird gelöscht bei nicht ordnungsgemäßem Verlassen des Spiels
ist für mich so generell nicht nachvollziehbar, wenn man nicht während des "Speicher"-Symbols ausschaltet, passiert gar nichts. das haben wir während unserer Testsessions immer so gemacht

-Boxenlinie wird einfach ohne Strafe überfahren
das ist kein Bug, das war schon im Vorfeld bekannt und ist bewusst so programmiert
(warum ist mir allerdings schleierhaft ;) )

Zudem möchte ich euch bitten, nicht a la "Der und der haben gesagt..."-Posts zu machen. Bitte nur eigene Erfahrungen posten und diese vorher überdenken. Ansonsten haben wir hier auch bald wieder 40 Seiten mit unbestätigten Meldungen.

20

Donnerstag, 23. September 2010, 12:33

wieso bewusst so programmiert?

edit: da war ich wohl mit meiner frage schneller als du mit deinem edit ;) :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Thema bewerten