Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] The Witcher 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:39

Die Story ist in jedem Fall mit allem drumherum das Erwachsenste was es in den letzten Jahren gab. Sehr düster, eine Fantasy-Dystopie. Geralt ist ein sehr ambivalenter Charakter, man merkt das ihn töten anwidert - aber er tut es trotzdem, weil er es in einer Situation muss oder weil der Spieler das so will. Aber er ist damit nicht glücklich, und das merkt man ihm immer an. Insofern bemerkenswert als das es eigentlich in jedem andren RPG am Ende Tralalaallesgut heißt...

Bei The Witcher 2 hab ich Entscheidungen getroffen die ich selbst auch treffen würde, habe eher verschont und war gnädig und hatte am Ende trotzdem das Gefühl die falschen Entscheidungen getroffen zu haben. Kein Happy End, vermutlich nur das bestmögliche - was auch immer das in dieser Spielwelt heißen mag...

Freue mich sehr auf Teil 3...

142

Montag, 15. Oktober 2012, 12:59

ist die deutsche version USK16 eigentlich komplett uncut?

oder sollte man da besser auf die 18er PEGI setzen?

143

Montag, 15. Oktober 2012, 13:04

16er ist uncut

kein Grund die Pegi zu holen bei diesem Spiel

(PC version war auch ab 16 in deutschland und uncut)

144

Montag, 15. Oktober 2012, 13:09

Ist komplett uncut!!

145

Montag, 15. Oktober 2012, 13:52

ok danke, dann steht dem kauf ja nichts mehr im wege

146

Montag, 15. Oktober 2012, 15:16

...und es gibt möpse zu sehen.....also los los los...... :P

147

Freitag, 11. Januar 2013, 17:25

lohnt sich das noch? ich hab jetzt Skyrim sehr lange gespielt, wird einen das spiel trotzdem begeistern oder ist skyrim spielerisch deutlich besser?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

148

Freitag, 11. Januar 2013, 18:42

Um mich mal selbst zu zitieren: ;)

bei Skyrim stellt diese (Story) ja nur ne grobe Rahmenhandlung da, die man auch zur Not komplett ignorieren könnte.

Da hier die Story wesentlich linearer verläuft, bis du wie erwähnt nicht gezwungen in der Pampa rumzurennen. Zumal die Areale bisher (1.Akt) nicht klein aber übersichtlich sind, jedoch durchaus zum Erkunden einladen.

Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach verbunden mit gewisser Eingewöhnung das Beste, was ich bisher in einem RPG erlebt habe und selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad musst du dich immer wieder aufs Blocken und ausweichen konzentrieren.

Alles in allem empfinde ich die Welt um TW2 als gelungene Abwechslung zum (böse formuliert :bääh: ) 0815-Fantasy-Setting.

149

Freitag, 11. Januar 2013, 19:59

Kann ich mir das gebraucht kaufen oder sind iwelche codes dabei?

Und noch ein paar fragen :D

- wie lange ist die spielzeit?
-gibts viele nebenmissionen oder mini games?
- kann man waffen craften bzw gibts viele waffen? Interessant wären auch bögen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

150

Montag, 14. Januar 2013, 11:40

Würd die Spielzeit auf 20-25 Stunden schätzen. ISt aber was länger her das ich es auf dem PC durchgespielt habe!
Nebenmissionen gibt es natürlich und Mini games auch (Armdrücken etc.)
Man kann Waffen, Tränke und Kleidung craften soweit ich es im kopf habe.

151

Montag, 14. Januar 2013, 20:23

Kann ich mir das gebraucht kaufen oder sind iwelche codes dabei?

Und noch ein paar fragen :D

- wie lange ist die spielzeit?
-gibts viele nebenmissionen oder mini games?
- kann man waffen craften bzw gibts viele waffen? Interessant wären auch bögen
Hol es Dir, in diesem Spiel hast du genug zu tun, sofern Du auch wirklich Nebenmissionen machst.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:47

Mal ne generelle Frage zum Spiel:

Die Kurzschwerter haben alle schlechtere Schadenswerte als die Langschwerter. Sind die prinzipiell nutzlos? Schneller scheinen die mir beim Angriff auch nicht zu sein?

153

Freitag, 15. November 2013, 11:07

bin ja ernsthaft am überlegen es mir nochmals zu holen.....



kann mir da vielleicht wer sagen wie lange die spielzeit ca ist (wenn man sich jetzt nur auf die hauptstory bezieht)

kommt man da auf 15 stunden?

und lohnt es sich für mich überhaupt noch.....?



[expander]habe beim ersten durchgang bis zu diesem krakenmosnter gespielt......[/expander]



:danke:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 15. November 2013, 11:16

Mit allen Nebenquests hab ich mindestens 30 h - 40 h gebraucht und dann hast du ja noch die Entscheidungen die den 2.Akt völlig anders machen.

Lohnen tut sich jedes Witcher zu jeder Zeit, wenn du auf ein anspruchsvolles Rollenspiel mit Erwachsenen Fantasy-Setting, spannender Story und einem geilen Hauptprotagonisten stehst :love:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

155

Freitag, 15. November 2013, 11:37

fand es erst beim zweiten anlauf richtig geil.
wurde beim ersten irgendwie nicht richtig warm damit und habs nach ungefähr einem drittel ausgemacht.
bin froh das ich den 2. versuch gestartet hatte.

156

Freitag, 15. November 2013, 12:13

danke mal soweit





könnt ihr mir vielleicht trotzdem sagen wie lange ihr denkt, dass man reine hauptstoryspielzeit hat?

bzw bin ich denn jetzt schon über der hälfte?

[expander]wie berichtet hab ich grade das krakenmonster gemetzelt[/expander]





thx

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 15. November 2013, 12:19



könnt ihr mir vielleicht trotzdem sagen wie lange ihr denkt, dass man reine hauptstoryspielzeit hat?


25h - 30h würde ich sagen, solange du dir auch alle Dialoge anhörst und keinen Speedrun machst

Zitat


bzw bin ich denn jetzt schon über der hälfte?

[expander]wie berichtet hab ich grade das krakenmonster gemetzelt[/expander]


da bist höchstens knapp über einem drittel (Akt 2 ist der längste würde ich sagen)

158

Freitag, 15. November 2013, 12:24

Ich habs damals beim Sale für 3 oder 5 Euro runtergeladen.
Macht schon fun. Nach ner Zeit nervt das Kampfsystem aber schon. Ziemlich einfallslos und träge. Man kann die Angriffe nicht abbrechen und es gibt auch kaum Variationen. Für PC hat ein Entwickler des Spiels vor kurzem ne Combat System Overhaul Mod released hat.

Dazu hat mir auch nicht gefallen dass die Gebiete so klein waren. Das ändert sich ja aber alles mit W3 :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 15. November 2013, 12:30


Macht schon fun. Nach ner Zeit nervt das Kampfsystem aber schon.


Ich fand's eigentlich ziemlich dynamisch :D

So unterschiedlich sind halt Meinungen, aber welches Kampfsystem, von welchem Rollenspiel würdest du denn dann gut finden?

BTW: besser als das ''Kampfsystem'' in Skyrim ist es alle mal :schmeissweg:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

160

Freitag, 15. November 2013, 12:32

ist ja auch kein beat`m up. :)
ok,ich hätte auch nix gegen 3-4 moves mehr oder kleine combos.

@Andex
wie der lord sagt,ungefähr ein drittel hast du.

Thema bewerten