Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. September 2010, 19:53

MMORPG'S in Sicht ?

Hi Leute,
wollte mal fragen wie es momentan mit MMORPG's für die 360 aussieht.
Bin da nicht so auf dem aktuellen Stand und es würd mich sehr interessieren,ob da irgendwas ordentliches im Anmarsch ist,
oder ob sich da in der Hinsicht immernoch nichts tut.

Außer Phantasy Star Universe ist mir auch kein richtiges Online-Rollenspiel bekannt....

Ihr wisst da sicher mehr :)

lG TütenSuppe

2

Donnerstag, 23. September 2010, 21:34

Also davon abgesehen das die front eine releaseliste hat wo du schön schauen kannst was dich die nächste Zeit erwartet und hier im Forum zu fast jedes Game ein eigener Thread mit vielen News und Vids und Tests gepostet wird , möchte ich dir natürlich NICHT sagen was demnächst so alles kommt.....mit bisschen Eigeninitiative würdest du bestens informiert sein =)

3

Donnerstag, 23. September 2010, 22:01

Kurz und knapp: Nein.

Gab mal ein Gerücht wg. WoW, aber war nicht mehr als ein Gerücht.

4

Donnerstag, 23. September 2010, 23:12

Kurz und knapp: Nein.

Gab mal ein Gerücht wg. WoW, aber war nicht mehr als ein Gerücht.


So ganz stimmt das nicht..Age of Conan soll angeblich immer noch in entwicklung für die 360 sein hinzu kommt das Final Fantasy Online erstens bereits für die 360 erhältlich ist und die fortsetzung für die 360 eventuell in erwegung gezogen werden würde wenn MS die online gebühren abschafft (was natürlich nicht passieren wird) aber viel. wird das neue Final Fantasy "14 ist es glaub ich" doch noch den weg auf die 360 schaffen!

Wie gesagt Final Fantasy Online "11 ist es glaub ich" ist für die 360 erhältlich wenn auch nicht gerade sehr verbreitet!! Such mal über google danach dann findest du sicher auch ein paar deutsche seiten!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 10:15

FFXI gibt es noch fuer die xbox, aber ehrlich gesagt lohnt es sich nicht wirklich da zu zu greifen. ^^
das spiel ist schon relativ alt und wird groessten teils noch von den alt eingesessenen gezoggt. :)
es macht zwar sehr viel spass.. aber ich denke, es lohnt sich nicht mehr wirklich.

was immer noch in verhandlung ist, ist Final Fantasy 14.
Die ersten verhandlungen sind nun gescheitert und es gab ne kleine pause.. seit der GC wird wieder darueber diskutiert. Im Fruejahr naechsten jahres kommt das game ja auch fuer PS3 raus.
Diese woche wurde es fuer den PC released.

ich glaub, gelesen zu haben, dass ein neuer teil von Phantasy Star Online geplant ist... der wohl auch fuer xbox rauskommen soll..
aber das ist auch mehr ein geruecht und dauert wohl noch etwas ^^

WoW bleibt erstmal nur auf dem PC ... auf der Wii gibts sonst noch monster hunter.

6

Sonntag, 26. September 2010, 11:48

Ich war ehrlich gesagt noch nie ein Fan von Final Fantasy......

Wie siehts denn mit Phantasy Star Universe aus ? Wird das noch viel gespielt und würde sich das evtl noch lohnen ?

Hmm,so langsam müsste doch mal was ordentliches in diesem Genre erscheinen.... :S

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2010, 08:58

bei Phantasy Star weiss ich ehrlich gesagt nicht.
ich habs mal vor zig jahren ein wenig angespielt und da waren die server schon relativ leer.
wie es inzwischen aussieht, kein plan.. ich denke, da wird dann eher wieder was los sein, wenn es wirklich einen neuen teil geben sollte *g*

spiele ja eigentlich auch gerne mmogs ... aber bei der gamesauswahl die es inzwischen gibt, fehlt es mir eigentlich ueberhaupt nicht bisher *g*

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. September 2010, 13:50

lol das Conan noch kommt glaube ich nicht, das bekommt vieleicht sogar die außmaße wie Duke Nukem :thumbsup: ich klar soll es kommen, würd mich freuen aber ich glaube es nicht.

9

Donnerstag, 10. Februar 2011, 02:14

Hier auf xboxfront wurde sogar mal über Dragonica Online geredet, aber is wohl auch eingeschlafen

Springerno1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Dortmund

Beruf: Maler und Lackierer

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. Juli 2012, 20:00

meiner meinung nach sollten die auch auf dem pc bleiben, allein schon wegen der steuerung. Bei einem mmorpg wie wow stell ich mir das schwierig vor eine vernünftige steuerung für den controller hinzubekommen.

11

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:55

Auf der 360 sehe ich sowieso etwas schwarz was MMO an sich an geht.Zumindest was kostenpflichtige RPG's an geht wie WoW und Co. Ich würde jedenfalls neben den monatlichen Gebühren kein Xbox Live kaufen wollen. Und kostenlose MMORPGS halten sich zumindest auf Konsole sehr begrenzt. Das ist der Vorteil vom PC, da es ein offenes Netzwerk ist.

12

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:30

richtig kostenlose MMO´s gibts eh nicht

die kostenlosen Free2Play teile haben immer irgendwo ne begrenzung
und ab da musst du dann eh wieder bezahlen um weiterzuspielen (oder halt andere Begrenzungen)

13

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:50

Free2Play halte ich für wahrscheinlich für Konsole. Hat sich aber ja noch (?) nicht durchgesetzt, bis dahin wird man richtige MMORPGS auf Konsole vergebens finden.

14

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:57

richtig kostenlose MMO´s gibts eh nicht

die kostenlosen Free2Play teile haben immer irgendwo ne begrenzung
und ab da musst du dann eh wieder bezahlen um weiterzuspielen (oder halt andere Begrenzungen)


Das stimmt leider! Am besten für Xbox, finde ich, wäre ein Model wie bei Guild Wars bei dem man für die erweiterungen zahlt und nicht jeden Monat das selbe.

The secret World wäre ein gutes Spiel um es auf die Box zu bringen...man hat hier nur 7 skills und die kämpfe sind relativ action lastig.
Ich denke das die meisten Mmorpgs es nicht auf die Konsolen schaffen weil die Kommunikation zwischen den spielern noch eine zu große hürde ist.
Auf dem Pc ist schnell was geschrieben und ne gruppe gefunden aber mit dem pad einen satz zu schreiben kann schon zur fummel arbeit werden.
Es gibt zwar eine "erweiterung" fürs pad mit einer tastatur leider haben das aber die wenigsten (denke ich).

The Elder Scrolls soll ja als Mmorpg erscheinen, hoffe das die Entwickler hier mal mutig genug sind neue wege zu gehen!
Es wäre schon richtig gut wenn mal ein Mmorpg kommt in dem man z.B. nur mit dem headset mit anderen sprechen kann ohne sätze in einen chat zu schreiben.
Könnte dann so aussehen das leute halt nur mit einander reden können wenn sie so 5 meter von einander entfernt wären und dann halt nur wirklich über das Mikrofon.
Natürlich müssten hier dann wieder andere sachen eingebaut werden und besser umgesetzt werden, wie z.B. eine gruppenfinderfunktion die nicht total daneben ist oder Handelsplätze in dem man sofort seine waren per Post anbieten-tauschen-verkaufen kann.

Naja ihr seht das ich ganz gerne ein mmorpg für die Konsole hätte weil ich mich mit dem pad einfach besser fühle als mit maus und tastatur! Bin halt ein Konsolen kind :-)

15

Sonntag, 30. September 2012, 14:56

Ich glaube sowieso nicht das auf der Xbox360 ein so langjähriges Projekt noch Sinn macht. Spätestens Anfang 2014 gibt es eine neue Konsole und dann bringt das eigentlich nichts jetzt noch ein MMORPG zu starten..

Und wenn ich mir jetzt das WoW Pandaria so anschaue, finde ich einfach das der Aufstieg zur max Stufe einfach nur noch langweilig ist. Das Endplay habe ich nach dem die erste Erweiterung rauskam gehasst. Da zockt man Wochen/ Monate Lang für irgend eine Ausrüstung nur um dann bei der ersten Quests gleich ein besseres Teil bekomme.. Da war für mich fertig..

Und das Elder Skroll's MMO, könnte da natürlich einiges raus reißen, aber bitte nicht auf der Xbox360!

Thema bewerten