Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helle360

Schüler

  • »Helle360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Pälser( nähe Kasierslautern)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 22:48

Welches Lenkrad für Xbox 360???

Hi,

meine kolege hat nun F1 für die 360 und brauch nun unbedingt seit langem mal wieder ein lenkrad :)
Da er auch Forza 3 hat sollte schon mit beiden funktionieren! Das Original von MS gibt es ja leider nicht mehr
neu und wenn dann zu horropreißen aus der gruft! Meine frage ist eigentlich nur welches lankrad von 3. Herstellern hat
sich ziemlich bewert bei euch? Ich kenn jetzt nur das offizielle MS und noch das Xbox 360 - Drive Race FX Wheel von Logitech.

Hab heute bei Amazon das hier gefunden:

Saitek Lenkrad für 360

Das Teil kommt erst noch raus, denkt ihr es wird mit allen games funktionieren oder hilft am schluss doch nur das original!?

Kann es sein das ich geles habe das MS im November ein neues Lenkrad rausbringt?

Danke für eure hilfe...

2

Freitag, 24. September 2010, 09:02

Nachdem ich selbst gerade am überlegen bin mir ein Lenkrad zuzulegen, kann ich nur theoretische Tipps geben.

Das Microsoft Wheel soll grundsätzlich ganz anständig funktionieren, ist aber nur noch über ebay erhältlich und das zu Preisen die über dem Neupreis liegen.

Mit das Beste was derzeit auf dem Markt ist, soll das Fanatec 911 Porsche Turbo S Wheel. Das kostet aber in der "Standard-Version" schon stolze 280,- EUR!!

Entscheiden muss letztendlich jeder für sich selbst, wie viel er bereit ist auszugeben. Ich konnte mich noch nicht entscheiden. Zum einen würde mir wohl das Microsoft Wheel ausreichen, aber für ein Gebrauchtes über 120,- EUR hinblättern?! Ich weiß nicht. Das Fanatec ist mir eigentlich zu teuer, da ich nur Gelegenheitsspieler bin.

Von den anderen Anbietern lasse ich die Finger. Ich glaube das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Dass Microsoft ein neues Lenkrad rausbringt wäre mir neu!! Falls Du da Infos dazu hast, wäre ich sehr dankbar.

Hennunso

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Altenkirchen

Beruf: Student

  • Hennunso
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 09:10

Ich suche auch dringend ein Lenkrad für F1 2010 :P

Bei mir ist es das Selbe wie bei Dir, Chris, das Fanatec ist mir zu teuer, ich denke mal dafür Spiele ich nicht genug Rennspiele damit sich eine solche Investition lohnt.

Sehr ärgerlich das es das MS racing wheel nicht mehr gibt, denke mal das würde ich mir direkt kaufen!

Falls jemand irgendwelche (Preislich angemessene) alternativen kennt, immer her damit :D



MfG
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

4

Montag, 27. September 2010, 22:05

Ich werde mir wohl mal das Mad Catz MicroCon Steering Wheel zulegen. Preislich erschwinglich (ca. 55 eus) und soll für den Preis ganz ok sein.

Das von MS gibts ja nimmer zu kaufen (oder wie schon geschrieben teuer gebraucht bei ebay) und das Porsche Teil ist halt ca. 6 mal so teuer und mir zu viel Geld für "nur" ein Lenkrad.

5

Montag, 11. Oktober 2010, 14:02

Mir ist grad beim Stöbern folgendes Wheel aufgefallen:
http://www.amazon.co.uk/Atomic-Accessori…86798282&sr=1-2

Habe es bisher noch nirgends gesehen oder etwas davon gehört... Könnte ja ne Alternative für die Wheel-Suchenden hier sein. Laut Artikelbeschreibung hat es Force-Feedback und kostet weniger als ein gebrauchtes MS-Wheel...

Kennt das jemand?

Gruß GreyScorpion

6

Montag, 11. Oktober 2010, 14:53

Mir ist grad beim Stöbern folgendes Wheel aufgefallen:
http://www.amazon.co.uk/Atomic-Accessori…86798282&sr=1-2

Habe es bisher noch nirgends gesehen oder etwas davon gehört... Könnte ja ne Alternative für die Wheel-Suchenden hier sein. Laut Artikelbeschreibung hat es Force-Feedback und kostet weniger als ein gebrauchtes MS-Wheel...

Kennt das jemand?


Nein, bisher unbekannt. Bei der Pedalerie fällt mir irgendwie gleich der geringe Weg ins Auge, der zur Verfügung steht. Ob der "vibration-effect" mit FF gleichzusetzen ist, würd´ich bezweifeln. Bisher auch kein Review vom Kunden..... :wacko:
...it´s a thin line between love and hate!

7

Montag, 11. Oktober 2010, 16:36

Ja das ist mir auch gleich aufgefallen mit dem Pedalweg...

Die fehlenden Revies können daran liegen, dass es das Wheel wohl erst seit September 2010 bei Amazon gibt. ist ja noch net allzu lange... Amazon DE hat es auch gelistet, aber als "derzeit nicht verfügbar".

Gruß GreyScorpion

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:35

Lenkrad mit Force Feedback

Hi, es ist zum verzweifeln- baue gerade den 7. Simulator für den Kumpel. Forza3 muss richtig rüberkommen. Habe den ganzen Krempel wieder gekauft - 700 Euro ausgegeben - und nun das Lenkrad --- gibt es nicht mehr!!!! Habe mit fanatec, saitek = madcatz, Turn10!!! Kontakt aufgenommen - keiner weiß ne Lösung. Habe vorgestern 139,- Euro für nen gebrauchtes MS bezahlt. Das Ding ist so gammelig - da wachsen Pilze drauf.... Ich finde das echt Kacke :evil: wie MS uns hier einfach im Stich läßt - und ich habe wegen Forza alle meine Kumpels auch XBOX umgebogen - stehe jetzt richtig Klasse da.

Kann man Logitech Lenkräder umbauen - hat jemand da draußen eine Lösung .


9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:05

Hier solls doch noch Fanatec geben.....

http://playseat.com/shop/de/steering-whe…839964b4b597933
...it´s a thin line between love and hate!

10

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:34

Das Wireless Wheel von Mad Catz ist nun sogar laut Angaben bei paar Händlern schon lieferbar, z.B.: Hier und Hier



Ich finde, das schwarze sieht sogar recht gut aus.

11

Freitag, 5. November 2010, 19:53

Sollte jemand Interesse haben: Mein Speedmaster steht zum Verkauf inkl. MS Wheel. Könnt euch gerne per PN melden!

Gruß

Edit:
Siehe Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…=STRK:MESELX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…=STRK:MESELX:IT

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMG Dante31« (5. November 2010, 19:53)


Thema bewerten