Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. September 2010, 07:43

F1 2010 und Madcatz MC Lenkrad

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit F1 2010 in Verbindung mit dem Madcatz MC Lenkrad?
Wird das eigentlich unterstützt von F1 2010?

Danke im Voraus

2

Samstag, 25. September 2010, 09:40

Hallo,

wenn das MadCatz MC2 gemeint ist (gibt wohl auch kein anderes für die Box): Funktioniert problemlos.

Empfindlichkeit usw. lassen sich sehr gut über das Menü im Spiel einstellen.

Schade, dass mein MadCatz in Forza 3 immer Ärger macht (kein Gang drin beim Anfahren).

Grüße

Harry

3

Samstag, 25. September 2010, 10:01

danke dafür.

aber ist deines das ohne schalthebel ?

http://www.youtube.com/watch?v=NDawsBlbeq8


oder sieht deins anders aus

danke

4

Samstag, 25. September 2010, 11:51

Meines hat einen Schalthebel.

Sieht im Prinzip aus wie das im Video, aber rechts vom Lenkrad sitzt der Schalthebel.

Grüße

Harry

5

Samstag, 25. September 2010, 18:43

dieses wheel schmeisst madcatz schon seit 10 jahren unverändert für alle gängigen systeme auf den markt. ich hatte es damals für die dreamcast und ich habe es nicht wirklich als ein gutes wheel in erinnerung. jedenfalls war es deutlich schlechter als lenkräder von thrustmuster, logitech und microsoft. wahrscheinlich hat auch das modell für die xbox 360 kein force feedback und nur eine art gummizug-lenkwiederstand+vibration oder?
von mir leider definitiv keine empfehlung.

zu blöd das man derzeit keine günstige alternative zum porsche wheel hat, wenn man maximal 100 eur ausgeben kann.

6

Sonntag, 26. September 2010, 11:28

zu blöd das man derzeit keine günstige alternative zum porsche wheel hat, wenn man maximal 100 eur ausgeben kann.
Ja, finde es auch schade das man das Microsoft Lenkrad nimmer kaufen kann. Der Preis wäre bei mir gerade noch im Rahmen gewesen und gut soll es ja auch sein. Schön das die Produktion eingestellt wurde. *ankopfhau*

Madcatz hab ich mal etwas im Netz gesucht. Also kaufen werde ich es mir nicht. Da hört man zu viel schlechtes drüber.

Verflixt. ;(

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. September 2010, 22:30

Man(n) kann es noch kaufen, bei ebay werden gerade vier Angeboten.

8

Sonntag, 26. September 2010, 22:51

Ja, die gehen aber für Summen weg, die das Teil nicht mal neu gekostet hat und Garantie ist auch nicht gegeben.

Vielleicht schlägt ja jemand anders hier aus dem Forum zu. Ich bin raus. ;)

9

Montag, 27. September 2010, 08:50

Ich habs am Sanstag zufällig beim örtlichen Saturn gefunden & gleich mitgenommen, hatten nur noch das eine da (das mir der grünen Markierung als Mittelstellung). Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil: es ist kabellos, mMn sehr gut verarbeitet, klappert & wackelt nix (bis jetzt), sehr präzise in der Steuerung (auch die Einstellungsoptionen funzen super) & sieht ganz ordentlich aus. Das Zubehör das mitgeliefert wird is auch brauchbar, v.a. Die gummierten Beinauflagen wenn man kein Tisch hat sind sehr gut. F1 & Forza funktionieren super, Dirt2 hab ich noch nicht probiert. Einzige Kritik: ich spüre weder Vibration noch ForceFeedback. Mich störts nicht, wems genauso geht kann ich das Teil nach ca. 15 std Spielzeit mit F1 & Forza 3 uneingeschränkt empfehlen. Garantie gibt's übrigens 2 jahre

Hennunso

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Altenkirchen

Beruf: Student

  • Hennunso
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. September 2010, 10:32

Hmm also denke das MC2 werde ich mir auch keinesfalls holen da man wie vorher schon erwähnt viel schlechtes höhrt!

Und für nen gebrauchtes MS wheel mehr bezahlen als es nue gekostet hat, sehe ich auch nicht ein!

Das Fanatec sprengt LEIDER meinen preislichen Rahmen!



--> ich werde wohl mit Pad weiterfahren (schade)

Kennt evtl noch irgendwer irgendwen der nen MS wheel verkaufen möchte?!



MfG
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

11

Montag, 27. September 2010, 12:01

Das mit den Wheels ist ja momentan echt ein Witz. Teile die Meinung von Hennunso. Hab aber aufgrund der Tatsache, dass das MS-Wheel trotzdem "nur" die Hälfte des Fanatec kostet mal auf ein Gebrauchtes bei ebay gesteigert. Mal sehen...

12

Montag, 27. September 2010, 20:09

also ich hab mir mein MS Lenkrad vor etwa nem halben Jahr erst im MediaMarkt in Düsseldorf gekauft und meine auch die letzten male wo ih da war immer welche da stehen gesehen zu haben!!!
Bin mir echt zu 90% sicher!!!
Vielleicht habt ihr ja noch Glück!

13

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:08

Hier mal ein Video vom MC Wheel macht jetzt keinen schlechten Eindruck und für den Preis kann man nicht viel falsch machen.


14

Montag, 4. Oktober 2010, 01:16

Sieht doch ganz gut aus. Wenn man bedenkt das das Teil "nur" ca. 50eus kostet ist das eine Überlegung wert. :)

Würde mich nur interessieren, wie der das Teil festgemacht hat. Allein die 3-4 Saugnäpfe werdens wohl kaum sein, die das Teil so stabil halten.

15

Montag, 4. Oktober 2010, 15:49

es gibt doch auch noch ein Lenkrad von Logitech, was ist denn damit? Wird das auch nicht mehr produziert?

16

Montag, 4. Oktober 2010, 15:59

Das grüne grün/weisse Plasteding würd´ ich mir nicht kaufen. Hatte das einmal im Elektromarkt anfassen dürfen. Mist.

Interessant könnte das neue/schwarze Lenkrad von MAdcatz werden, kostet auch um die 120€ mein ich.....

http://www.madcatz.com/productinfo.asp?p…Xbox_360_Wheels
...it´s a thin line between love and hate!

17

Montag, 4. Oktober 2010, 16:09

Das grüne grün/weisse Plasteding würd´ ich mir nicht kaufen. Hatte das einmal im Elektromarkt anfassen dürfen. Mist.

Interessant könnte das neue/schwarze Lenkrad von MAdcatz werden, kostet auch um die 120€ mein ich.....

http://www.madcatz.com/productinfo.asp?p…Xbox_360_Wheels
Denke auch, dass das Ding interessant werden könnte...
Also das weiße teil da, da würd ich keinen Cent für ausgeben. Ich glaub das hat nichtmal FF :rolleyes2:

Gruß GreyScorpion

18

Montag, 4. Oktober 2010, 16:53

es gibt doch auch noch ein Lenkrad von Logitech, was ist denn damit? Wird das auch nicht mehr produziert?
Das Logitech hat kein richtiges Force Feedback, sondern ein Axial Feedback, was auch immer das bedeutet.
Hatte mal auf Ebay mitgeboten, 62€ Verkauf :D für ein gebrauchtes, altes Lenkrad.

Lieber mal das neue Madcatz abwarten...............oder aber ein Fanatec :rolleyes2:
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (4. Oktober 2010, 16:53)


19

Montag, 4. Oktober 2010, 16:58

es gibt doch auch noch ein Lenkrad von Logitech, was ist denn damit? Wird das auch nicht mehr produziert?
Das Logitech hat kein richtiges Force Feedback, sondern ein Axial Feedback, was auch immer das bedeuted.
Hatte mal auf Ebay mitgeboten, 62€ Verkauf :D für ein gebrauchtes, altes Lenkrad.

Lieber mal das neue Madcatz abwarten...............oder aber ein Fanatec :rolleyes2:


Maggie und unter anderem ich auch, hatten das schon. Im Vergleich zum MC das im Video gezeigt wurde, ist der Unterschied wohl wie mit dem MS Wheel und dem Fanatec. Das Logitech Wheel war für den Preis, eine Zeit lang für 30€ zu haben, unschlagbar. Und es war auch viel besser verarbeitet als das Wheel im Video. Ein Unterschied des Feedbacks vom Logitech und einem Force Feedback war auch nicht wirklich bemerkbar. Ich hatte das damals für 25€ gekauft und später weil das Logitech auch RAR wurde für 60€ wieder verkauft. Wenn man das Logitech für den Preis noch findet sollte man ruhig zu schlagen.

Ansonsten bleibt ja nichts anderes übrig als auf das neue MC Wheel zu warten, oder man kauft sich das teure Fanatec wheel.

20

Montag, 4. Oktober 2010, 17:03

Ich habe mit das MC Wheel bestellt, einfach weil der Preis unschlagbar ist. Ob das Teil jetzt Forcefeedback hat oder nicht ist mir soweit egal. Zu PC Zeiten hatte ich das Sidwinder Forcefeedback Wheel und das Teil lag auch die meiste Zeit im Eck.

Mir ist nur wichtig das die eingabe fein ist und das scheint der Fall zu sein, ansonsten habe ich ja immer noch die 2 Wöchige Rückgabe Frist.

Wenn das Teil dann mal in Betrieb ist schreib ich was dazu.

Thema bewerten